Verletzte Hündin mit Welpen entdeckt, dann staunen die Retter 153.271
Doping-Hammer! Russland von WM und Olympischen Spielen ausgeschlossen! Top
BVB-Schock: Axel Witsel verletzt sich bei Sturz im Gesicht und fällt aus Top
Dschungelcamp 2020: Starttermin steht fest! Top
Rätsel um Bachelor-Baby: Angelina Heger platzt der Kragen Top
153.271

Verletzte Hündin mit Welpen entdeckt, dann staunen die Retter

"Sadies Stray Dog Rescue" retteten in Rumänien mehrere Hunde auf einmal

Laura Myatt (32) arbeitet in Rumänien, um ausgesetzte Hunde und Straßenhunde zu retten. Diesen Tag wird sie wohl nicht so schnell vergessen.

Bacău (Rumänien) - Es waren herzergreifende Szenen, die sich kürzlich nahe Bacău in Rumänien abspielten: Tierschützerin Laura Myatt (32) fand mit ihrem Team von "Sadies Stray Dog Rescue" eine Hündin am Straßenrand, die gerade ihre vier Welpen stillte. Kurz darauf staunten die Tierretter nicht schlecht.

Laura Myatt (32) war als erste bei der Hunde-Mama.
Laura Myatt (32) war als erste bei der Hunde-Mama.

Gerade erst hatte das Team die Tiere in ihrem Transporter untergebracht, da erspähte Laura Myatt eine schwarze Hündin, die ein gebrochenes Bein hatte.

Kaum war auch sie gerettet, entdeckten die Tierschützer, die aus Großbritannien nach Rumänien gekommen waren, fünf weitere Welpen - es handelte sich um die Kinder der schwarzen Hündin.

Zum Erstaunen der Retter lagen nur wenige Minuten zwischen den beiden Funden, berichtet aktuell "Metro". Laura Myatt glaubt, dass die erste Hunde-Mama und ihre Welpen zum Sterben ausgesetzt wurden, da neben ihnen eine große Plastiktüte lag, in die sie offenbar zuvor gesteckt wurden.

Die 32-Jährige aus dem britischen Lamport berichtete: "Als wir vorbeifuhren, sah ich sie aus dem Augenwinkel... Ich dachte, sie wäre ausgesetzt worden und entweder verletzt oder verängstigt, weil sie im Graben geblieben war... aber als wir zurücksetzten, stellten wir fest, dass sie nicht allein war."

Die Hündin war so verängstigt und kalt, dass sie nicht einmal stehen konnte, als die Retter sich ihr näherten. Laura Myatt regte sich auf: "Was wäre, wenn wir sie nicht entdeckt hätten? Was wäre, wenn wir diesen Weg heute nicht gefahren wären?"

Laura Myatt entdeckte kurz darauf die anderen Hunde

Laura Myatt rettete nur fünf Minuten später eine weitere Hündin und ihre Welpen.
Laura Myatt rettete nur fünf Minuten später eine weitere Hündin und ihre Welpen.

Doch die Suche war noch nicht beendet, wie sich nur fünf Minuten später herausstellte. Da die hinkende Hündin mit dem gebrochenen Bein eindeutig Milch produzierte, wussten die Tierretter, dass sich irgendwo auch die Welpen befinden müssten.

Das Team fand die fünf Tiere schließlich zusammengekauert auf einem Feld in der Nähe.

Zum Glück lebten die Welpen alle noch und konnten ebenso gerettet werden. Das Team dokumentierte die Rettung der Vierbeiner Ende Oktober auf Facebook mit mehreren Videos.

Das die Tierschützer mit ihrer Arbeit noch lange nicht am Ende sind, merkten sie bereits einen Tag später. Diesmal entdeckten sie einen Pappkarton mit fünf Welpen darin. Von der Mutter fehlte in diesem Fall jede Spur.

Laura Myatt und ihr Team werden in Rumänien wohl noch einiges zu tun haben.

Fotos: Facebook/Screenshot/Laura Myatt

Wofür stehen die Leute denn hier Schlange? 42.777 Anzeige
"Der Bachelor": Diese Single-Ladys wollen sich den begehrten Rosenkavalier schnappen Top
Sexy! Welcher Promi feiert so seinen 30. Geburtstag? Neu
Auf dieses Boxspringbett gibt's 70 Prozent 1.916 Anzeige
Trennung nach vier Monaten: Thomas Doll verliert Trainer-Job Neu
Neugeborenes liegt hilflos in der Kälte: Wo ist die Mutter? Neu
Hier bekommen die ersten 200 Kunden einen 10 Euro-Gutschein geschenkt! 3.095 Anzeige
Er wurde erschossen! Betrunkener Waschbär vom Weihnachtsmarkt ist tot Neu
Drei Geschwister ertrinken in Teich: Bürgermeister im Fadenkreuz Neu
Wir sind schon dabei! Wer will unser Team noch verstärken? Anzeige
Transporter rast in Stauende auf der A3: Fahrer stirbt Neu
Wie letztes Jahr: Michael Müller fährt erneut die größte Drecksschleuder Neu
Das gab's noch nie! Zwillinge buhlen um Bachelor Sebastian Preuss Neu
Eltern steigen in Zug und vergessen Sohn (3) am Bahnsteig Neu
Krankes Mädchen weint um ihren Therapie-Hund: Diebe haben ihn geklaut! Neu
Katze liegt zum Schlafen in Waschmaschine: Dann beginnt der Vollwaschgang Neu
Namen stehen fest: Berliner Panda-Zwillinge sind Jungs Neu
Pietro Lombardi in großer Trauer: "Er war immer wie ein eigener Papa" Neu
TV-Star reitet auf einem Elefanten und wird mit Tierquälerei-Vorwürfen überhäuft 694
Ach du ... UFC-Fighter kassiert Mega-Schlag, dann reißt seine Lippe! 878
Reetdachhaus brennt lichterloh: Feuerwehr hat keine Chance 1.609
Axt-Mörder mit Horror-Tat: 18-Jähriger soll seine Familie getötet haben! 2.933
37-Jährige Frau erstochen: Nachbar verhaftet 3.841
140 Igel unter einem Dach: Rentnerin opfert für die Tiere alles 619
Hund frisst Wurst mit Nägeln: Skrupelloser Tierhasser unterwegs! 813
Katja Krasavice leidet: "Ich bin sexsüchtig!" 8.153
US-Tourist bedient Navi und begeht kapitalen Fehler, dann kracht's 3.360
Promis trauern: Manager Pedro Da Silva (†47) stirbt mit Ehemann (†56) bei Autounfall 13.224
Polizist (30) am Hauptbahnhof von Mann (23) mit Messer attackiert 4.629 Update
Geldautomat am Düsseldorfer ISS Dome gesprengt: Täter mit Beute auf der Flucht! 204
Erdbeben-Serie in Toskana reißt Menschen aus dem Schlaf! 1.070
Weiße Tigerdame "Kiara" aus Aschersleber Zoo ist tot 1.486
Zehntausende Mitarbeiter gesucht: Deutsche Bahn will weiter einstellen 1.068
Feuerwehr gibt Tipps: So kommt Ihr sicher durch die Adventszeit 443
Sex-Partner egal: Fische erzeugen immer mehr neue Arten 746
Youtube-Star Bibi wirft mit Geld um sich: So reagieren Passanten! 921
Feuerwehrmann bei Streit getötet: Polizei gibt neue Details bekannt 6.717 Update
Forscher Hans von Storch über Gefahren der Klima-Debatte und was wirklich hilft 3.615
Zwei Menschen bei Crash auf A5 schwer verletzt: Polizei greift nach Rettungsgassen-Chaos durch 5.070
"The Kindness of Strangers": Mutter flüchtet mit zwei kleinen Söhnen vor Schläger-Mann! 812
Falschfahrer (87) lässt sich nicht aus der Ruhe bringen und fährt einfach immer weiter 4.392
Tödliche Messer-Attacke: Polizei nimmt 37-Jährigen fest 2.988 Update
Trauer um Harry Schulz: Nahm sich der Currywurst-King das Leben? 25.758
Fußgängerin (80) auf Autobahn von mehreren Autos erfasst und getötet 2.277
Böser Absturz auf Platz 18: Der 1. FC Köln ist abstiegsreif! 1.681
Tote, Verletzte und Vermisste nach Vulkanausbruch in Touri-Paradies 1.591 Update
Gefährlicher Bulle auf der Flucht: Polizei warnt Auto- und Zugfahrer! 2.619
Trauer um "Star Trek"-Star: René Auberjonois mit 79 gestorben 1.669
Vor Darts-WM in London: Max Hopp schaut bei Jürgen Klopp vorbei 535
Bauch aufgeschlitzt: Kater "Muffin" wurde Opfer eines Tierschänders 8.835