Dieser Hund haut alle um! Er sieht aus wie ein bekannter Superstar

Bangkok (Thailand) - Kleiner Hund ganz groß: Lucky macht seinem Namen alle Ehre. Denn wenn der Vierbeiner irgendwo auftaucht, bleiben die Leute erstaunt stehen und können nicht aufhören, ihn anzusehen. Das berichtet seine Besitzerin Charice Fca Cha aus Bangkok.

Charice Fca Cha ist das stolze Frauchen von Lucky.
Charice Fca Cha ist das stolze Frauchen von Lucky.  © Facebook/Screenshot/Charice Fca Cha

Grund für die Begeisterung und das Staunen ist das besondere Aussehen des Hundes, der mit seinem speziellen Look so gut wie niemanden kalt lässt, erklärte sein Frauchen kürzlich gegenüber "The Dodo".

Lucky ist der David Bowie (†69) unter den Vierbeinern, denn er hat - wie der Weltstar - ein blaues und ein braunes Auge. Eine gigantische schwarze "Augenbraue" über dem rechten Auge lässt das Tier endgültig wie einen geschminkten Star erscheinen.

Der zweijährige Rüde wurde erst Anfang August von Charice adoptiert, hat seitdem jedoch für jede Menge Aufregung gesorgt.

Hund liegt am Boden: Als ihn jemand berührt, wird es bitter!
Hunde Hund liegt am Boden: Als ihn jemand berührt, wird es bitter!

"Es gibt so viele Reaktionen", sagte die Thailänderin "The Dodo". "Einige Leute sind fassungslos, aufgeregt, überrascht. Die Leute wollen ihn kennenlernen."

Charice Fca Cha bestreitet Fake-Vorwürfe

He's got the Look: Lucky ist der David Bowie (†69) unter den Hunden.
He's got the Look: Lucky ist der David Bowie (†69) unter den Hunden.  © Facebook/Screenshot/Charice Fca Cha

Ist der Hund am Ende ein Fake? Nachdem Charice ein Foto von ihm auf ihrer Facebook-Seite online gestellt hatte, gab es eine kleine Gruppe, die sich damit schwer tat, zu glauben, was sie da sah.

"Einige Leute denken, ich hätte einen Filzstift verwendet, um seine Augenbraue zu zeichnen oder sein Gesicht mit Photoshop bearbeitet", sagte die junge Frau.

Doch das stimmt laut Charice nicht. Stattdessen wurde Lucky mit einer Iris-Heterochromie geboren, die dazu führt, dass seine Augen verschiedene Farben haben.

Hund lebt in Haus voller Katzen: Dieses witzige Verhalten hat er sich abgeschaut
Hunde Hund lebt in Haus voller Katzen: Dieses witzige Verhalten hat er sich abgeschaut

In jedem Fall macht der Hund Salvador Dolly Konkurrenz. TAG24 berichtete kürzlich über den Welpen mit dem "Schnurrbart", der für Schlagzeilen und viel Heiterkeit sorgte.

Nun gibt es also nach dem tierischen Salvador Dali-Doppelgänger auch noch eine Vierbeiner-Version von David Bowie.

Der Vierbeiner begeistert mit einer Ausdrucksstärke, die ihresgleichen sucht.
Der Vierbeiner begeistert mit einer Ausdrucksstärke, die ihresgleichen sucht.  © Facebook/Screenshot/Charice Fca Cha
Keck blickt Lucky um die Ecke - er weiß, dass er cool ist.
Keck blickt Lucky um die Ecke - er weiß, dass er cool ist.  © Facebook/Screenshot/Charice Fca Cha
David Bowie (†69) hatte ebenfalls verschiedenfarbige Augen.
David Bowie (†69) hatte ebenfalls verschiedenfarbige Augen.  © Stephen Chernin/AP/dpa

Salvador Dolly sorgte kürzlich für Begeisterung mit seinem Schnurrbart

Mehr zum Thema Hunde: