Einfach Wau! Wegen seiner Frisur erhält dieser Hund massig Komplimente

Großbritannien - Ganz gleich ob mit Lockenstab, Glätteisen, Kamm, Bürste oder Pflegeprodukten helfen Frauen und Männer bei der eigenen Frisur nach, um gut auszusehen. Dass auch ein Hund mit seiner Frisur die Betrachter in Staunen versetzt, ist eher selten. Doch bei Springer Spaniel Finley ist das tatsächlich der Fall.

Der Springer Spaniel Finley (3) begeistert auf Social Media und erhält auch im wahren Leben viele Komplimente.
Der Springer Spaniel Finley (3) begeistert auf Social Media und erhält auch im wahren Leben viele Komplimente.  © Instagram Screenshot / finleythespringer/

Der drei Jahre alte Vierbeiner begeistert mit seinem lockigen braunen Bob.

"Die Leute machen ihm immer Komplimente und sagen, er sieht aus wie ein Rockstar", berichtet seine Besitzerin Rebecca Munday laut Inquirer.

Als wollten die Instagram-User diese Worte unterstreichen, kommentieren sie auf dem Profil Finleythespringer, das ein Foto des Springer Spaniels nach dem anderen zeigt, wie folgt:

"Gutaussehend" oder "Dein Haar ist einfach ein Traum", schreiben die Leute unter die Schnappschüsse des Tiers, das bereits mit John Lennon oder Lockenkopf Brian May von Queen verglichen wurde.

Das Tier hat mittlerweile mehr als 14.000 Abonnenten und durfte sich dank Social Media bereits über einige Werbepartnerschaften freuen.

Doch das Haustier ist ob des virtuellen Ruhms nicht etwa abgehoben. "Er ist der liebevollste Hund, den ich mir jemals wünschen könnte und ich bin sehr glücklich, ihn zu haben", berichtet Rebecca Munday über "Finns" liebevolle Persönlichkeit weiter.

Ganz von allein kommt die haarige Hunde-Schönheit dann wohl allerdings nicht. Von seiner Besitzerin bekommt Finley jeden Tag das Fell gebürstet. Die richtige Pflege für seidiges, lockiges Haar ist hier also kein Shampoo sondern menschliche Handarbeit.

Wer sich an "Finleythespringer" nicht satt sehen kann, findet auf Instagram ganz viele Fotos

Titelfoto: Instagram Screenshot / finleythespringer/

Mehr zum Thema Hunde:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0