Wallraff zeigt schockierende Zustände in Behinderten-Einrichtungen

TOP

Neunjähriger baut Unfall, fährt nach Hause und schläft ein

1.766

Wogende Wabbel-Cellulite: Sonya Kraus' ehrliches Beauty-Geständnis

2.947

Wegen Fremdkörper: Karlsberg ruft MiXery zurück

1.572

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.018
Anzeige
11.885

Traumatisierte Hündin kümmert sich rührend um Baby

Eigentlich dachte keiner, dass die misshandelte Hündin "Nora" noch zu retten wäre, niemanden ließ sie an sich ran. Doch dann kam Baby Archie zur Welt und änderte alles.
Nora weicht nicht von Baby Archies Seite.
Nora weicht nicht von Baby Archies Seite.

Manitoba - Diese Bilder müssten eigentlich mit einer Zuckerschock-Warnung versehen sein! Seit Baby Archie vor elf Monaten zur Welt kam, weicht Hündin Nora nicht von seiner Seite. So hatte die kanadische Familie ihren Vierbeiner bisher noch nie erlebt...

Vor einigen Jahren rettete die Kanadierin Elizabeth Spence die English-Pointer-Dame "Nora" von der Straße. 

Anscheinend war sie schwer misshandelt worden, war scheu und ließ niemanden an sich heran. 

Wie Krone.at berichtet, konnten Elizabeth, ihr Mann und die beiden Kinder noch so liebevoll mit Nora umgehen, sie war ständig nervös und verängstigt. 

Als Elizabeth aber erneut einen Sohn, Archie, zur Welt brachte, veränderte sich Nora plötzlich komplett.

Auch beim Spielen ist die English-Pointer-Dame immer mit dabei.
Auch beim Spielen ist die English-Pointer-Dame immer mit dabei.

Als wären die beiden mit einem unsichtbaren Band verknüpft, wich die weiße Hündin nicht mehr von der Seite des Neugeborenen. 

Wurde Archie zum Schlafen hingelegt, kuschelte sich Nora von hinten an ihn heran, umschloss das Baby mit seinen Pfoten.

Weil die Szenen so unvergleichlich herzerwärmend waren, begann Elizabeth sie mit ihrer Kamera festzuhalten und mit Menschen auf der ganzen Welt zu teilen. Mittlerweile hat ihr Instagram-Account über 65.000 Fans.

Doch bei den Bildern geht es der Kanadierin nicht nur darum, ihre Familien-Idylle zu präsentieren. Sie möchte Menschen dafür sensibilisieren, dass auf den ersten Blick komplett gestörte Hunde auch eine liebevolle Ader haben, die eben nur schwer ans Licht kommt.

Mittlerweile ist Archie ein ganz schöner Brummer geworden.
Mittlerweile ist Archie ein ganz schöner Brummer geworden.

"Manche Leute zögern, Hunde wie diesen zu Mitgliedern ihrer Familie zu machen, aber wie meine Erfahrungen und meine Bilder zeigen, können gerettete Hunde die sanftesten, liebevollsten Hunde sein, die man sich vorstellen kann, und sie verdienen wirklich eine Chance, adoptiert zu werden!", so Elizabeth.

Nora ist nicht das einzige Haustier, dass Familie Spence aus dem Tierasyl geholt hat. Auch drei verwahrloste Katzen und zwei weitere Hunde haben sie schon gerettet. 

Doch keines der Tiere wurde durch die Geburt eines Kindes so stark verändert wie Nora. Seit Archie da ist, ist Nora ruhiger geworden, hat wieder Vertrauen gefasst.

Auch wenn der kleine Fratz jetzt seine ersten Schritte macht, ist Hündin Nora immer zur Stelle. Am liebsten stehen die beiden zusammen an Archies Lieblingsplatz: Dem Fenster mit Blick zum Garten.

Und gerade können sie sich anscheinend nicht entscheiden, welches Halloween-Kostüm dieses Jahr dran kommt...

Fotos: Instagram

Jugendliche bewerfen Polizei mit Steinen und zünden Autos an

5.176

Pferdeäpfel überführen Kutscher nach Unfallflucht

1.498

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.691
Anzeige

Frauen aufgepasst: Das machen Männer heimlich mit ihrem Ding

6.129

Tesla-Fahrer gibt Lob nach Rettungsaktion bei Facebook weiter

2.580

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

8.654
Anzeige

Prost! München will die Bierpreis-Bremse

781

Wer kann's besser: Mr. 50-Shades oder Justin Trudeau?

554

Gesetzentwurf: Bayern plant Burka-Verbot

1.154

Fußball kurios: Trainer foult Gegenspieler und beschwert sich auch noch

1.633

Fahndung: Männer brechen in Geschäft ein und klauen zig Zigaretten

246

Kommt das iPhone 8 mit einer revolutionären Ladefunktion?

4.240

Leipziger Jugend kämpft gegen Abschiebung eines Mitschülers

2.691

Wirbel um Björn Höckes Demo-Teilnahme

2.530

Polizei hilft Schülerin bei Mathe-Hausaufgaben

1.345

Schmuggler wollten Zollhunde mit Steaks täuschen

1.302

Interne E-Mail verrät: AfD fürchtet sich vorm Verfassungsschutz

2.150

Berlinale: Vier Menschen werden beim Gewinner-Film ohnmächtig

5.148

Hat Leonard Freier schon die Nächste? Dieses Foto soll es beweisen

4.482

Urologen begeistern mit lustigem Warteschleifen-Song

4.083

Gericht entscheidet: Kein Flüchtlings-Status für Syrer

617

Verliebter Mann löst mit Heiratsantrag Polizei-Einsatz aus

4.725

Aus Verzweiflung: Flüchtlinge in der Türkei verkaufen ihre Organe

2.480

Auf diesem Bild will uns Micaela Schäfer nicht ihren Körper zeigen

7.581

Lässt sich Pietro hier das Gesicht von Alessio tätowieren?

2.703

Behinderte Tochter von Fussball-Star wird jetzt Topmodel

5.138

Carmen Geiss leistet sich peinlichen Photoshop-Fail

9.328

Dicker Kult-Torwart futtert erstmal gemütlich auf der Bank

3.357

GZSZ-Star Isabell Horn lüftet Baby-Geheimnis

9.950

Lufthansa-Crew bei Autounfall verletzt: Flug muss storniert werden

4.744

WhatsApp bekommt Snapchat-Funktion

4.961

Mit 431 PS in den Tod: Sportwagen schleudert auf Autobahn gegen Lkw

11.749

Heiß! Diese berühmte Schönheit zeigt sich oben ohne

9.706

Nach Rücktritt von Flynn: Das ist Trumps neuer Sicherheitsbertaer

926

Mordprozess um Horror-Haus: Sagt jetzt auch Wilfried W. aus?

1.235
Update

Flugzeug kracht in Einkaufs-Zentrum! Alle Insassen tot

11.671

Rechte Terrorzelle: Sachsen ermittelt gegen Reichs-Druiden

6.094

Schon wieder Tierquäler! Halbierter Hund gefunden

5.381

Er floh vor seinem Brutalo-Papa! Misshandelter Junge (12) ohne Ticket im ICE

7.842

Hund aus elfter Etage geworfen? 51-Jähriger vor Gericht

4.508

Restaurant-Besitzer gewährt Rabatt für gut erzogene Kinder

2.239

Gewaltiger Fund: Polizei findet knapp 60.000 Euro, kiloweise Gras und Koks

4.970