Hund kann nicht aufhören zu lachen, nachdem er gerettet wurde 119.139
Condor nach Thomas-Cook-Pleite vor dem Aus: Ist das der rettende Anker? Neu
Weihnachten im Oktober? Das ist der traurige Grund Neu
Mädchen ist auf Party voller Angst: Teenager zwingt sie mit Schusswaffe zum Kuss Neu
Tote Frau aus dem Rhein: Es ist die Vermisste (25) aus Bonn! Neu
119.139

Hund kann nicht aufhören zu lachen, nachdem er gerettet wurde

Nach Schüssen und Autounfall nun die Rettung

Der Hund Sanford aus Texas wurde im April angefahren und angeschossen. Er schloss bereits mit seinem Leben ab. Aber nach der Rettung war er nur noch am Lachen.

Von Max Patzig

Dallas (USA) - Ein Hund wurde von einem Auto angefahren und beschossen, doch dann wendete sich das Blatt und er wurde zum vermutlich fröhlichsten Vierbeiner der Welt.

Der Hund musste am Anfang getragen werden, weil er nicht laufen konnte. Nun lacht er so gut wie immer.
Der Hund musste am Anfang getragen werden, weil er nicht laufen konnte. Nun lacht er so gut wie immer.

Viel ist nicht bekannt über Sanfords Vergangenheit. Tierretter fanden den Hund eines Tages am Straßenrand in Dallas. Er war nicht in der Lage zu laufen, vermutlich hatte er einen schweren Unfall mit einem Auto. Zudem stellten die Retter bei der Entdeckung im April eine Schusswunde am Hinterbein fest.

Sie brachten ihn daraufhin in ein Tierheim, das sich um den armen Hund kümmern sollte. Doch daraus wurde nichts: Das Heim soll laut The WDodo gnadenlos überfüllt gewesen sein.

Die Pfleger in dem Heim brachten ihn daraufhin in ein Tier-Krankenhaus. Bis dahin hatte es der Vierbeiner nicht leicht. Er muss schon damit gerechnet haben, dass sein Leben kurz vor dem Ende steht. Immerhin war er zu dem Zeitpunkt schon zehn Jahre alt.

Doch das treue Tier wurde eines Besseren belehrt.

Rettung bescherte dem Hund ein lang andauerndes Lächeln

Der Hund lächelt bei jeder Gelegenheit.
Der Hund lächelt bei jeder Gelegenheit.

Im Krankenhaus wurde Sanford ordentlich aufgepäppelt. Die Tierärzte kümmerten sich um die gebrochenen Beine und die Schussverletzung. Schon bald konnte er entlassen werden.

Und siehe da: Es hat gar nicht lang gedauert, da wurde der Hund vorübergehend adoptiert. Dank Dallas DogRRR, eine Hunderettungsorgansation in der texanischen Großstadt, fand er blitzschnell eine Pflegefamilie.

Nun lebt der Hund erst mal bei Karen Velazquez und Sanford merkt scheinbar, dass nicht nur der Name neu ist. Er soll die ganze Zeit nur am Lächeln sein. Vermutlich, weil er realisierte, dass die neue Pflegefamilie auch ein ganz neues Leben mit sich bringt.

"Er kam am 1. Mai zu mir nach Hause, kurz nachdem er aus dem Krankenhaus entlassen wurde", so Velazquez zu The Dodo. "Seitdem hat er immerzu gelächelt. Ich glaube, als er zu mir nach Hause kam, wurde ihm klar, dass er an einem sicheren Ort ist." So soll der Hund beim Einkaufen lachen, beim Autofahren, beim Spielen mit Kindern. "Einfach immer! Außer, wenn er frisst und schläft", erklärt Velazquez.

Aber die hilfsbereite Frau nimmt Hunde nur vorübergehend auf. Sanford ist schon ihr 52. Pflegetier. Gemeinsam mit Dallas DogRRR sucht sie nun eine Familie, die ihn dauerhaft aufnehmen will.

"Er wird ein großartiger Familienhund sein", sagte Kerry Anechiarico, Geschäftsführerin der Hunderettungsorganisation. "Er wird mit anderen Hunden und allen Menschen auskommen. Er kann sogar gut mit Kindern umgehen."

Die Voraussetzungen scheinen also optimal zu sein, dass er bald sein neues Leben ganz in Ruhe führen kann.

Fotos: Screenshots/Dallas DogRRR

Venus 2019: So kommst Du gratis auf die Messe! 17.325 Anzeige
Gewalt-Eskalation: Zwei Mädchen (12 und 13) von Gruppe Jugendlicher verprügelt Neu
Achtung Fans: Niederlagen Eures Teams können Euch umbringen Neu
Möchtest Du mein neuer Kollege sein? Ich suche Reinigungskräfte in Berlin und Cottbus! 2.488 Anzeige
Nach Anschlag in Halle: Internet-Trolle verfassen widerliche Bewertungen für Kiezdöner Neu
Pizzaverkäufer schlägt Räuber mit Wischmopp in die Flucht Neu
MediaMarkt haut geniale Angebote zum Semsterstart raus! 1.218 Anzeige
Brutaler Überfall: 83-Jährige Frau mit Elektroschocker angegriffen Neu
Nach Horror-Unfall: Tatort-Start will nie wieder aufs Motorrad steigen Neu
MMA kommt nach Hamburg! jetzt Tickets abstauben! 3.042 Anzeige
Nach Terroranschlag in Paris: Polizei nimmt fünf Personen fest Neu
Tocotronic-Sänger Dirk von Lowtzow fordert Zeichen von Plattenfirmen gegen Judenhass! Neu
Straßenhund liegt im Sterben, nur ein Pulver kann ihn retten Neu
Papst Franziskus mit NFL-Tweet? Football-Team siegt mit göttlichem Beistand auf Twitter Neu
Mutter geht mit Sohn (8) nachts ins Watt und verschwindet spurlos Neu
Kurz vor der Hochzeit: GNTM-Model Vanessa Stanat hat starke Schmerzen Neu
Seltenes Baby ohne Augen sucht ein neues Zuhause Neu
Auf dem Weg ins Krankenhaus: Rettungswagen kracht gegen Bauzaun! Neu
Alphonso Williams (†57): Familie und Freunde sammeln Geld für Beerdigung Neu
Sido sorgt für "The Voice"-Novum: Das gab es noch nie in der Show 7.122
Deutsche (21) soll Sklavenhalterin bei der Terrormiliz IS gewesen sein 549
Mit Kuss und Nippel-Blitzer: Am Dienstag startet "Bachelor in Paradise" 2019 3.209
Horror-Verletzung: Torwart knickt übel weg 1.149
Blutiger Streit am Görli! Aggressiver Mann wirft sein Fahrrad auf Touristen-Paar 797
Google-Eklat! VfB-Boss Thomas Hitzlsperger schwulenfeindlich beleidigt 4.246 Update
Robert Geiss völlig bedient: Auf Autopanne folgt ein Shitstorm! 4.646
Prozess um Gruppen-Vergewaltigung: Zeugen aus dem Täter-Umfeld sagen aus 237
Zu teuer für den Steuerzahler: Darum soll diese Familie ausgewiesen werden 4.776
"Parasite": Dieser Film übt deutliche Gesellschaftskritik 649
DFB-Team: Schon wieder Ärger um Gündogan 2.791
Python frisst kleinen Hund: Besitzerin muss hilflos zuschauen 41.872
Frau bricht in TV-Show zusammen, nachdem sie ihre neue Frisur sieht 6.621
Mord-Prozess um tödlichen Horror-Crash: Jetzt sprechen die Eltern des Opfers 518
Kritiker haben Angst: Linke Moralisten bedrohen die Meinungsfreiheit 2.946
So lief Melanie Müllers erster Auftritt nach der Geburt von Matty 2.626
Influencerin mit klarem Statement: "Für Bauchspeck braucht man sich nicht schämen!" 1.069
Ex-GNTM-Model Shari zeigt Mann am Flughafen an: "Ich war so sauer!" 3.181
Maas nach Terror in Halle: "Da hat sich etwas entwickelt in Deutschland" 535
"Heiß, heißer, Bonnie Strange": Model lässt die Hüllen fallen 2.595
Bisswunden am ganzen Körper: Kind von über sechs Hunden zu Tode zerfleischt 18.878
Suff-Fahrer tötet Frau und verbarrikadiert sich dann mit Gewehr 17.349
Verschwundener Hund taucht nach 12 Jahren wieder auf! 44.465
Dieser Hund spürte, dass gleich was Schlimmes passiert, das rettete Shaunas Leben 9.660
DFB-Team triumphiert in Unterzahl dank Gündogan-Doppelpack in Estland! 948
Wahr oder falsch? Die meisten dieser 66 Weisheiten stimmen nicht 3.003
Überraschung! DFB-Torgarant Gnabry nicht in der Startaufstellung! 1.245
Anschlag in Halle: BKA erhält mehr als 600 Hinweise 2.767
Schock im Supermarkt: Mitarbeiterin findet IS-Bomben-Attrappe im Getränkeregal! 7.277
Nach Attentat in Halle: Seehofer greift Gamerszene an und kassiert Shitstorm 2.094
"Geile Zeit gehabt": Rafael van der Vaart mit emotionalem HSV-Abschied 1.946
Abdrücke auf dem Po: Welcher Promi zeigt hier sein knackiges Hinterteil? 4.077