Hündin tut alles, um ihre Welpen zu retten, doch es endet so bitter

Karditsa (Griechenland) - Bitteres Ende für eine Hunde-Mutter in Griechenland: Zozo hatte Fieber, war abgemagert und krank, als eine Frau sie von einem Bus aus sah und Hilfe rief.

Zozo bewachte ihre Kinder mit voller Hingabe.
Zozo bewachte ihre Kinder mit voller Hingabe.  © YouTube/Screenshots/DAR Animal Rescue

Zwar griff das Team von "Diasozo Animal Rescue" noch ein. Doch es war zu spät - die Kinder der Hündin, die sie mit letzter Kraft gepflegt hatte, starben wenige Tage später.

Die drei Tierretterinnen aus dem griechischen Karditsa, über die TAG24 kürzlich berichtete, waren machtlos gewesen. Sie sahen sich in den folgenden Tagen mit einer Hunde-Mama konfrontiert, die nach dem Tod ihrer Kinder in eine Art Depression verfiel.

Am Donnerstag veröffentlichte das Team auf seiner YouTube-Seite ein Video, in dem die Geschichte von Zozo dokumentiert wird. Es sind traurige Bilder, die zeigen wie schlecht es der Hunde-Dame damals ging.

Doch das Video hat auch eine positive Botschaft. Denn Zozo schaffte es nach einigen Tagen wieder neuen Lebensmut zu fassen und zu fressen.

Zozo sucht noch immer ein richtiges Zuhause

Das Team von "Diasozo Animal Rescue" griff ein.
Das Team von "Diasozo Animal Rescue" griff ein.  © YouTube/Screenshots/DAR Animal Rescue

Die drei Griechinnen pflegten sie gesund und gaben ihr ein vorübergehendes Zuhause.

Zurzeit lebt der Vierbeiner noch immer im Heim der Tierretterinnen - was nicht so bleiben soll.

Die Frauen bitten ihre Mitmenschen deswegen um Hilfe, möchten, dass Zozo in eine richtige Familie kommt, in der sie ihr restliches Leben glücklich verbringen kann.

Bleibt dem Tier zu wünschen, dass sich jemand liebes findet, der es adoptiert.

So traurig blickte Zozo drein, als ihre Kinder gestorben waren.
So traurig blickte Zozo drein, als ihre Kinder gestorben waren.  © YouTube/Screenshot/DAR Animal Rescue
Doch mit der Zeit fasste die Hündin neuen Lebensmut, wartet aber noch immer auf ein neues Zuhause.
Doch mit der Zeit fasste die Hündin neuen Lebensmut, wartet aber noch immer auf ein neues Zuhause.  © YouTube/Screenshot/DAR Animal Rescue

Das YouTube-Video zeigt Zozos traurige Geschichte

Mehr zum Thema Hunde:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0