Hundeschule geht mit genialer Stellenanzeige auf Facebook viral

Kaufungen - Eine Hundeschule in einer mittelgroßen hessischen Gemeinde sucht einen professionellen Hundeausführer auf 450-Euro-Basis. Klingt an sich noch nicht spannend. Aber glaubt Uns, in diesem Fall ist es definitiv so!

Die Hundeschule in Kaufungen suchte per Facebook-Post nach einem professionellen "Gassigeher" (Symbolbild).
Die Hundeschule in Kaufungen suchte per Facebook-Post nach einem professionellen "Gassigeher" (Symbolbild).  © Montage: 123RF/Ivan Koukolic

Denn was die Hundeschule "Hunderunde Kaufunger Wald" für einen Hype im Netz auslöste, ist nicht nur erstaunlich, sondern absolut nachvollziehbar, wenn man die entsprechende Annonce auf Facebook liest.

Das stellt sich auf den ersten Blick als ziemlich zeitaufwendige Herausforderung dar. Denn geschätzt ist die Stellenanzeige so lang wie eine Grass'sche Kurzgeschichte. Aber wir versprechen, das Lesen lohnt definitiv?

Trotzdem keine Lust? Dann hier zumindest ein kleiner Ausschnitt von dem, was Ihr dann verpasst:

Golden Retriever & Border Collie sind ihre Eltern: So sehen die Welpen aus
Hunde Golden Retriever & Border Collie sind ihre Eltern: So sehen die Welpen aus

"Du liebst diesen Adrenalinkick, wenn dir ein suizidgefährdeter Feldhase durch die Hundegruppe schießt und keiner angeleint ist, weil du gerade konzentriert in deiner Nase popelst… Du pullerst dich bestenfalls nicht vor Schreck ein, wenn zwei putzige 40-kg-Rüden sich die Schädel einschlagen wollen wegen eines gottverdammten Fitzelchen Trockenfutters… Dann haben wir genau die richtige Stelle für Dich!"

So heißt es unter anderem in der Facebook-Annonce, die im Laufe der letzten Tage über 1600 Mal geteilt wurde (Stand: Dienstag, 3. März, 12.45 Uhr)! Wie gut der Post ankam, blieb letztlich auch nicht den Urhebern verborgen. So erreichte der Post nicht nur auf Facebook schon nahezu 100.000 Menschen, selbst auf Twitter trendete der Beitrag - und das, obwohl die "Hunderunde Kaufunger Wald" noch nicht einmal einen Twitter-Account besitzt.

Einen Wermutstropfen gibt es für alle, die jetzt interessiert sind aber am Ende leider doch. Denn die Stelle ist bereits vergeben - schade!

Die absolut lesenswerte Stellenanzeige der "Hunderunde Kaufunger Wald"

Titelfoto: Montage: Facebook/Hunderunde Kaufunger Wald

Mehr zum Thema Hunde: