Verzweifelter Besitzer sucht zwei Tage seinen Hund! Unglaublich, wo er ihn findet

Chicago - Die kleine Hündin Laila lief am vergangenen Samstag davon, ihr Herrchen rechnete mit dem Schlimmsten - doch dann das Wunder!

Laila und Charles waren nach einem Wochenende endlich wiedervereint!
Laila und Charles waren nach einem Wochenende endlich wiedervereint!  © Screenshot/Twitter/LostDogsIllinois

Der Amerikaner Charles Bogenberger ist aktuell wohl der glücklichste Hundebesitzer auf Erden!

Am vergangenen Samstag spazierte er mit seinem Hund Laila am Montrose-Strand in Chicago. Plötzlich rannte die dreijährige Hündin durch ein offenes Tor und war auf und davon.

Laila war weg, Bogenberger hoffte und bangte ein ganzes Wochenende. Doch mit jeder weiteren Stunde schwand seine Hoffnung, seinen Welpen jemals wiederzusehen.

Am Montagmorgen dann das Unfassbare: Ein Rettungsteam aus Chicago wurde auf den Hund aufmerksam. Dieser schwamm inmitten des Michigansee, gut 800 Meter von der Küste entfernt. Der Polizist Jen Terzich sagte gegenüber "WGNTV": "Ich sah seinen Kopf im Wasser schwanken. Der Hund tauchte mal auf und mal ab".

Anschließend wurden Marineeinheiten gerufen, um den Hund zu retten. Terzich, der selbst ein großer Hundeliebhaber ist, weiter: "Ich würde so ziemlich alles für einen Hund tun. Wichtig war mir nur, dass er am Leben ist und zurück zum Besitzer kann."

Nachdem Laila nach der Rettung ins West Wrigley Animal Hospital gebracht wurde, um gründlich durchgecheckt zu werden, und um ihren implantierten Chip ausgewertet zu bekommen, konnte anschließend Entwarnung gegeben und ihr Herrchen ausfindig gemacht werden.

Dieser war natürlich völlig aus dem Häuschen, hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben: "Ich hätte nicht gedacht, dass sie das Wochenende überstehen würde, aber dieses Mädchen ist eine Kämpferin, wenn sie so etwas überlebt!", so der überglückliche Hunde-Papa.

Wie Laila überhaupt so weit in den Lake Michigan gelang, ist bislang ungeklärt.

Auch wenn Laila ein gezüchteter Rettungshund ist, ihr Herrchen war dennoch völlig perplex über ihre unglaubliche Leistung: "Ich hatte bis gestern keine Ahnung, dass sie schwimmen kann, aber anscheinend ist sie eine echte Micheal Phelps."

Der Lake Michigan. Rettungskräfte und die Marineeinheit sammelten die kleine Laila ein.
Der Lake Michigan. Rettungskräfte und die Marineeinheit sammelten die kleine Laila ein.  © Screenshot/Youtube abc news

Mehr zum Thema Hunde:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0