Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

TOP

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

NEU

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

2.657

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

3.319

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
3.563

Dieser Hund ist richtig am A....

In Höxter ist einem Hund ein kleines Missgeschick passiert, das die Feuerwehr auf den Plan gerufen hat. Mit seinem Hintern blieb er in einem Eimer stecken.
So ähnlich muss es ausgesehen haben. Am Montag rettete die Feuerwehr einen Hund aus seiner misslichen Lage: Er blieb mit seinem Hintern in einem Eimer stecken.
So ähnlich muss es ausgesehen haben. Am Montag rettete die Feuerwehr einen Hund aus seiner misslichen Lage: Er blieb mit seinem Hintern in einem Eimer stecken.

Höxter - Bei einem Hund aus Höxter war die Redewendung "Wie Arsch auf Eimer" wohl wörtlich zu nehmen. Denn mit seinem Hinterteil blieb er in einem Eimer stecken.

Wie die NW berichtet, rückte die Feuerwehr am Montagmorgen zu einem besonderen Einsatz aus. "Tier in Notlage" hieß die Meldung. Wer jetzt allerdings an die berühmte Katze auf dem Baum denkt, liegt falsch.

Denn dieses Mal handelte es sich um einen Hund, der sich in einer misslichen Lage befand. Gegen 8.30 Uhr fanden die Einsatzkräfte den Vierbeiner an der Wallstraße Ecke Obere Mauerstraße vor. 

In einer Gartenbaustelle muss sich der Mischling zwischen Stadtmauer und Sandsteinplatten in den Eimer gesetzt haben. Irgendwann fiel einem Nachbarn auf, dass sich das Tier nicht von der Stelle bewegte. 

Er eilte zur Rettung des Rüden. Allerdings gelang es dem Mann nicht, den Hund aus seinem "Gefängnis" zu befreien. Also musste die Feuerwehr her!

Die Einsatzkräfte rückten mit Löschfahrzeug und Einsatzleitwagen an. Nachdem die Feuerwehrmänner die Sandsteinplatten mit Schaufeln frei gegraben hatten, brachten sie diese weg. 

So hatte der Hund zumindest etwas mehr Freiraum. Zwei Einsatzkräfte machten sich anschließend am Eimer zu schaffen. Ihnen gelang es dann auch endlich, den Vierbeiner zu befreien. 

Wieder in Freiheit freute sich Balou, wie das Tier genannt wurde, über frisches Wasser. Leider konnte sein Herrchen nicht ausfindig gemacht werden. Deshalb kam er erst mal beim Ordnungsamt der Stadt Höxter unter.

Wie lange der Hund in dem Eimer ausharren musste, ist nicht bekannt. Aber ein Besuch beim Tierarzt sollte klären, ob es Balou nach seiner Rettung auch wirklich gut geht.

Fotos: DPA

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

1.560

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

903

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

983

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

12.211

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

3.067

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

2.589

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

2.895

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

3.161

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

2.903

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

5.836

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

3.784

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

11.027

Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

548

Ein Verletzter: Berliner Polizeiautos mit Steinen beworfen

1.444
Update

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

3.070

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

5.223

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

11.487

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

4.960

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

1.210

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

11.892

Nach Lawinenkatastrophe in Italien: Flüchtlinge helfen Rettern

3.508

Darum überprüft Sachsen alte Registrierungen von Asylbewerbern

3.147

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

3.776

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

7.558

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

4.835

Beziehungs-Aus! Gina-Lisa bereit für Honey?

7.392

Heftiges Erdbeben erschüttert Südpazifik-Region

2.596

Mit dieser Nachricht wendet sich eine junge Frau an alle Hundehasser

3.627

Zusammen auf Filmball! Mörtelt "Mörtel" nun mit der nächsten Ex?

3.431

Anwohner sollen Fenster schließen: Großbrand in Magdeburg

5.280
Update

Erfurter Stadion wird mit Spiel gegen Dortmund eröffnet

752

Millionen Menschen protestieren lautstark gegen Trump

2.281

Diese sechs Faktoren bestimmen Euer Sex-Leben

10.259

Mindestens 27 Tote bei Zugunglück in Südindien

1.065

Jens hängt fett ab und bringt Hanka auf die Palme

8.940

Mit einem Mann mehr: RB Leipzig watscht Verfolger Frankfurt ab

3.216

Deshalb zahlte eine Frau fast 460 Euro für ein McDonald's-Menü

17.437

Dieb klaut Kennzeichen und hinterlässt diese Entschuldigung

23.852

Musste dieses Mädchen wegen eines Online-Dates sterben?

7.479

So sexy geht Cathy Lugner wieder auf Männerjagd

6.936

Tornado überrascht Menschen im Schlaf - Vier Tote in Mississippi

1.203

"Alles, was Sie für die tollen Tage brauchen": dm verkauft Pfeffer-Spray als Faschingsartikel

2.919