Dieser Golden Retriever wartet jeden Tag auf seinen Postboten

USA - Hund Mooses hat einen neuen Freund: den Postboten. Jeden Tag freut er sich, wenn dieser seiner Arbeit nach geht.

Hund Mooses freut sich jeden Tag aufs Neue auf den Postboten.
Hund Mooses freut sich jeden Tag aufs Neue auf den Postboten.  © Screenshot/Instagram/the.life.of.moose

Der neue Postbote arbeitet in Grand Rapids im US-Bundesstaat Michigan. Auf seiner Route liegt auch das Haus von Meghan Gruszynski. Ihr gehört Mooses.

Die ersten Tage habe der Vierbeiner den Mann nur aus dem Fenster beobachtet, doch eines Tages wollte er unbedingt nach draußen.

Mooses wollte den Postboten auf seine Art und Weise begrüßen. Und dieser war Hunden nicht abgeneigt und freute sich über die überraschende Begegnung.

Welpe versteckt sich am Straßenrand: Dann entdecken seine Retter den bitteren Grund
Hunde Welpe versteckt sich am Straßenrand: Dann entdecken seine Retter den bitteren Grund

Seitdem wartet der anderthalbjährige Golden Retriever jeden Tag auf den Mann. Das Traurige: Der eigene Hund des Postboten ist erst vor Kurzem gestorben.

Doch die Begegnung mit Mooses wird ihn wohl jeden Tag aufs Neue erfreuen.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/the.life.of.moose

Mehr zum Thema Hunde: