Autofahrer entdeckt Hund mit Napf im Maul: Als er ihm folgt, wird alles klar

Ankara (Türkei) - Als Yusuf Kılıçsarı einen Hund auf dem Gehweg entdeckte, stutzte er kurz: Der Vierbeiner trug einen Napf im Maul und schien auf einer wichtigen Mission zu sein. Der Türke folgte dem Tier neugierig ...

Aus seinem Auto heraus, filmte Yusuf Kılıçsarı die Hündin, die einen Napf im Maul trug.
Aus seinem Auto heraus, filmte Yusuf Kılıçsarı die Hündin, die einen Napf im Maul trug.  © Facebook/Yusuf Kılıçsarı

Was Yusuf in diesem Moment noch nicht wusste: Die Hündin stand unter Zeitdruck und hatte tatsächlich ein ganz konkretes Ziel. Und sie ließ sich kein bisschen von dem Auto ablenken, was sie hartnäckig verfolgte. Sorgfältig achtete sie darauf, dass nichts von dem Fressen, was sich in der kleinen Plastik-Schüssel befand, herausfiel.

Yusuf, der in der türkischen Hauptstadt Ankara wohnt, begann zu filmen, wie er dem Vierbeiner durch mehrere Straßen, einem Gewerbegebiet und einer Baustelle hinterherfuhr.

Nach etwa drei Minuten erreichten Hündin und Autofahrer schließlich ihr Ziel: Ein heruntergekommener Schrottplatz.

Hinter ausgeschlachteten Autowracks, versteckte die Streunerin das Kostbarste in ihrem Leben: Vier kleine Welpen, die sie schon sehnsüchtig erwartet hatten.

Für sie war das Fressen bestimmt, dass das Tier über eine Weite Strecke im Maul getragen hatte.

Im Gegensatz zu ihr, sahen die vier kleinen Hunde wohl genährt und gesund aus. Dankbar leckten sie ihr das Gesicht und ihre Mama schien fast glückselig drein zu schauen, als sie ihre Kinder fressen sah.

"Das ist Muttersein", schreibt Yusuf Kılıçsarı gerührt zu seinem Video.

Woher der Napf samt Nahrung stammt, ist nicht bekannt. Anscheinend ist derjenige, der für die Hunde-Familie sorgt, die einzige Futterquelle für Mutter und Welpen, für die die Hündin auch weite Strecken auf sich nimmt.

Mit dem Futter versorgte sie ihre süßen Welpen.
Mit dem Futter versorgte sie ihre süßen Welpen.  © Facebook/ Yusuf Kılıçsarı

Mehr zum Thema Hunde:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0