Hund, Katze und Kaninchen: 8 besondere Tiere suchen endlich ein Zuhause 181
Weizsäcker-Sohn (†59) bei Vortrag In Berliner Klinik erstochen Top
Schlichtung zwischen Lufthansa und Flugbegleitern geplatzt: Drohen weitere Streiks? Neu
Einbruch bei Star-Koch Tim Mälzer: Ihm wurden 30.000 Euro geklaut! Neu
Mord mit Samuraischwert: Wird bald Anklage erhoben? Neu
181

Hund, Katze und Kaninchen: 8 besondere Tiere suchen endlich ein Zuhause

Das Tierheim München sucht neue Besitzer für seine Schützlinge

Im Tierheim München warten viele Hunde und Katzen auf liebevolle Besitzer und ein neues Zuhause.

Von Friederike Hauer

München - Im Münchner Tierheim werden Tausende Tiere untergebracht und versorgt. Viele sind innerhalb eines Jahres vermittelt, doch manche Sorgenkinder bleiben lebenslang im Heim. Die hier vorgestellten Tiere haben eine besondere Geschichte, aber haben es deshalb nicht weniger verdient, umsorgt und geliebt zu werden.

Die Bewohner des Tierheims in Riem freuen sich von Mittwoch bis Sonntag von 13 bis 16 Uhr über Deinen Besuch.

Rottweiler Tyson

Rottweiler Tyson kam im September 2019 auf den Gnadenhof in Kirchasch, da sich die Familienverhältnisse des ehemaligen Besitzers verändert hatten. Tyson wurde 2009 geboren und ist nicht kastriert.

Der Rüde ist ein verträglicher und kinderfreundlicher Familienhund. Er ist an Katzen gewöhnt, sehr verschmust, anhänglich und hat ein entspanntes Verhalten. Nur bei verschiedenen Geräuschen, wie beispielsweise dem eines Staubsaugers, reagiert er ängstlich und bellt. Er mag keine größeren Menschenmengen und lässt sich nicht gerne von fremden Personen anfassen.

Tyson hat eine solide Grundausbildung in Gehorsam. Er geht gerne baden und ist rassebedingt sehr verfressen. Sein neuer Besitzer sollte Tyson körperlich gewachsen sein.

Wenn Du Dich für den liebenswürdigen Rottweiler interessierst, dann melde Dich bitte telefonisch beim Gnadenhof unter Tel.: 01752573482 bzw. Tel.: 0812214351 oder Tel.: 08992100025. Per Mail erreichst Du das Tierheim unter petra.strauch@tierschutzverein-muenchen.de. Besuchen kannst Du die Tiere auf dem Gnadenhof von Mittwoch bis Sonntag von 14 bis 16 Uhr.

Kater Leon und Jimy

Die zwei Europäisch-Kurzhaar-Katzen Leon (grau, geb. April 2006) und Jimy (schwarz, geb. April 2007) kamen aufgrund einer Erkrankung des Besitzers ins Tierheim.

Die zwei Kater sind anfangs beide etwas zurückhaltend, besonders Leon taut aber nach einer kurzen Eingewöhnungszeit auf und ist dann sehr entspannt und verschmust. Das Vertrauen von Jimy muss man sich mit Ruhe langsam erkämpfen.

Leon ist Diabetiker und benötigt daher aktuell zweimal täglich Insulin. Da beide Tiere deutlich an Übergewicht leiden, müssen sie in Zukunft langsam abnehmen. Gerne beraten Dich die Tierpfleger zu diesen Themen ausführlich.

Alles Weitere erfährst Du zu den Besuchszeiten im Katzenhaus oder unter Tel.: 08992100036.

Kaninchen Lina und Armin

Die beiden Kaninchen Lina (rot) und Armin kamen am 27. April 2018 ins Tierheim. Beide wurden 2016 geboren.

Armin ist ein kleines Sensibelchen. Ab und zu schnupft er ein wenig und phasenweise stellt er auch mal das Fressen ein. Auch wegen seines längeren Fells muss man ihm etwas mehr Beachtung schenken. Die rote Lina ist eher der robustere Teil dieses Pärchens.

Für das sanfte Duo wird eine Wohnungshaltung mit min. 6 m² Gehege oder einem Zimmer für die beiden alleine gesucht. Tipps und Anregungen zu selbstgebauten Innengehegen findest Du zum Beispiel >> hier.

Wenn Du Dich für das Pärchen interessierst, kannst Du Dich von Mittwoch bis Sonntag von 13 bis 16 Uhr an die Pfleger im Kleintierhaus wenden. Telefonische Auskünfte bekommst Du unter Tel.: 08992100053.

Kater Tomi

Tomi ist ein circa 2004 geborener, kastrierter Kater und kam ins Tierheim, weil sich sein Besitzer nicht mehr um ihn kümmern konnte.

Der Senior ist verschmust, anhänglich und freut sich sehr über seine Streicheleinheiten. Allerdings kann er trotz seines liebenswerten Wesens auch mal eigensinnig sein und ungehalten reagieren. Aufgrund dessen und wegen seines Alters wird ein ruhiges Zuhause ohne Kinder gesucht. Ob er sich mit Artgenossen versteht, ist nicht bekannt. Da das Alter auch an Tomi nicht spurlos vorbeigeht, benötigt er Spezialfutter für seine chronische Bauchspeicheldrüsen- und Gallengangsentzündung.

Alles Weitere erfährst Du zu den Besuchszeiten im Katzenhaus oder unter Tel.: 08992100036.

Kakadu Dudu und Udo Müller

Die beiden Gelbhauben-Kakadus Dudu (rechts im Bild, weibl.) und Udo Müller (ml.) warten schon seit Juni 2018 im Münchner Tierheim auf ein neues Zuhause.

Das weibliche Tier Dudu ist handzahm, ihr bisheriger Partner Udo Müller ist von einem persönlichen Kontakt zum Menschen dagegen nicht wirklich begeistert.

Leider hat sich das Kakadu-Paar im Tierheim in den letzten Monaten "auseinandergelebt". Dudu und Udo Müller verstehen sich einfach nicht mehr. Deshalb sollen sie nun getrennt voneinander vermitteln werden – jeweils in einen bereits vorhandenen Schwarm bzw. zu einem verträglichen Artgenossen.

Eine großzügige Voliere und gegebenenfalls gesicherter Freiflug im Außenbereich wären für beide wünschenswert.

Wenn Du Dich für einen der Kakadus interessierst, dann bitte melde Dich telefonisch unter Tel.: 08992100052. Besuchen kannst Du sie nach Anmeldung von Mittwoch bis Sonntag von 13 bis 16 Uhr in der Quarantänestation.

Fotos: Tierheim München

Hier werden Tickets für ein riesiges Gaming-Event in Hamburg verlost! 26.302 Anzeige
Experten verraten es: Hier ist Euer Geld gut aufgehoben! Neu
Fußgänger stirbt bei Unfall mit Bundeswehr-Auto Neu
Darum solltet Ihr bis Samstag unbedingt diesen Ort besuchen! 2.890 Anzeige
Mann verprügelt Hund brutal und bekommt eine heftige Quittung Neu
Dschungelcamp: Keiner muss mehr lebende Insekten essen! Neu
Nur 75 Stück: Sonderedition von Glashütter-Uhr ist heiß begehrt 9.355 Anzeige
Verwaiste Findelkinder: Katze Puscha adoptiert süße Eichhörnchen-Babys Neu
Afrikanische Schweinepest: 18 weitere Fälle nahe Grenze zu Deutschland Neu
Hast Du Lust, Filialleiter bei einem großen deutschen Discounter zu werden? 2.393 Anzeige
Üble Attacke! Schwan greift unschuldigen Hund an Neu
BVB vor Sturm-Verstärkung? Dortmund offenbar an deutschem Top-Talent dran Neu
So dreist umgeht Model Julia Rose die Zensur auf Instagram Neu
So günstig sind in dieser Region Grundstücke für Euer Eigenheim! 7.404 Anzeige
Überall Blut: Hund von Paketzusteller getötet Neu
Christian Riethmüller spricht mit TAG24 darüber, was er als VfB-Präsident nicht mehr macht Neu
AfD-Lehrer-Pranger: Niemand ist für Datenschutz-Überprüfung zuständig Neu
Hat Ex-Bachelor-Finalistin Erika einen Stalker? "Ich habe Angst" Neu
Außerirdisch, galaktisch, anders! "Queen of Drags" geht in die nächste Runde Neu
Spritze statt Strümpfe: Verwechselung endet mit Tod einer Patientin Neu
Munition, Waffen und Todesliste: War Ex-Polizist Mitglied von rechtem Netzwerk "Nordkreuz"? Neu
Bei G20-Krawalle völlig zerstört: So sieht die Sparkasse jetzt aus Neu
Haftantritt: Muss Rapperin Schwesta Ewa heute in den Knast? Neu
Für mindestens 14.000 Euro pro Stück! Glashütte-Uhren bei "Christie's" unterm Hammer Neu
Gnabry ballert DFB-Team gegen Nordirland mit Dreierpack zum Kantersieg! 1.698
Tottenham schmeißt Coach Mauricio Pochettino raus 472
Bluttat in Berlin: Mann ersticht Sohn von Richard von Weizsäcker in Privatklinik 6.697 Update
Heimliche Geburt? Neu-Mama Leila Lowfire zeigt sich mit Kinderwagen und die Fans drehen durch 2.504
Polizisten wechseln am Straßenrand einen Reifen, dann kommt ein Lkw angeflogen 2.160
Video online: Schwesta Ewa veröffentlicht Single "Cruella" aus neuem Album 690
Rückruf: Diese Suppe sollten Allergiker lieber nicht auslöffeln 312
Jugendlicher kauft 40 Kälber über Internet-Kleinanzeigen: Neun davon sind nun tot 3.163
Bayern-Star Philippe Coutinho kann es noch! Starker Auftritt für Brasilien 416
Adolf Hitlers Geburtshaus soll jetzt Polizeiwache werden 1.568
Fahnder finden über eine Tonne Kokain unter Limetten 862
Neuer Look von Robert Geiss: Fans kriegen sich kaum noch ein 8.409
Wieder Schiedsrichter im Amateur-Fußball angegriffen: Kopfstoß und Regenschirm-Attacke 781
Ist der Raser ein Mörder? Eltern der getöteten Frau wehren sich gegen Urteil 2.345
Hick-Hack bei "Bauer sucht Frau": Spielt Michael mit den Gefühlen von Carina und Conny? 2.835
Deutschland: Immer mehr Kinder von Gewalt und Vernachlässigung bedroht 866
Lars Eidinger und Devid Striesow drehen neuen Kinofilm im Tierpark 674
Baumstamm gerät ins Rutschen und trifft Mann am Kopf 1.178
Polizeigroßeinsatz: Massenschlägerei nach MMA-Fight in der König-Pilsener-Arena 3.691
Pfui! Aus diesem Grund gibt es keine Weihnachts-Päckchen bei der Tafel 2.117
Schwere Zeiten für Christine Neubauer: Schauspielerin trauert um Vater 3.186
Mann nach Diskobesuch ausgeraubt: Polizei sucht Täter-Quartett 2.849
Inzest! Vater tötet mit Tochter deren Freund und hat dann Sex mit ihr 10.366
Rocco Stark kehrt sein Innerstes nach außen: "Macht einem Angst" 1.107
Hat Mann (37) seine Ehefrau ermordet? Große Such-Aktion der Polizei in Frankfurt 979
Bekannten mit Hantel erschlagen: Im Gesicht des Toten stand "5kg" 1.469
Veganer Burger bei Burger King gar nicht vegan? Klage gegen Fast-Food-Kette 893