Wie süß! Wer will so ein putziges Fellknäuel?





Zum Knuddeln! Schlagersängerin Sophie Venus (23) liebt es, mit den Hundebabys zu 
spielen.
Zum Knuddeln! Schlagersängerin Sophie Venus (23) liebt es, mit den Hundebabys zu spielen.  © Eric Münch

LOHMEN - Wie süß ist das denn: Schlagersternchen Sophia Venus (23) ist im Welpenglück. Sieben putzige Hovawart-Welpen buhlen um ihre Aufmerksamkeit, spielen und kuscheln mit der Sängerin. Doch bald muss sie Abschied nehmen.

"Ich würde so gerne einen behalten. Aber die Zeit lässt es nicht zu", bedauert Sophia. Außerdem ist die hübsche Blondine gerade mit ihrem Freund in eine Dreiraumwohnung gezogen. Zu klein für einen Hovawart, der viel Bewegung braucht.

Einst gezüchtet, um Höfe zu bewachen, ist die deutsche Hunderasse längst zum Familienhund avanciert. "Viele kennen die Rasse nicht. Wir erklären dann, dass sie wie Golden Retriever aussehen, nur etwas größer sind und längere Haare haben", erzählt die Hundenärrin. "Außerdem sind sie total verkuschelt." Das genießt die Sängerin noch in vollen Zügen: „"ch wohne nur ein paar Häuser von meinen Eltern entfernt, gehe immer mal rüber, um mit den Welpen zu spielen", schmunzelt sie.

Und die drei schwarzen, zwei blonden und zwei braunen Welpen toben fleißig mit. Da machen sogar Mama Lilly (3) und Papa Benno (1) große Augen - nichtsahnend, dass es bald Lebewohl heißt. "Alle sind schon vermittelt und gehen in der ersten Augustwoche weg“, bedauert die Lohmenerin.

Besonders weil der Welpennachwuchs eine einmalige Sache bleiben soll. „Wir sind ja keine Züchter, wollten das aber einmal miterleben."

Süße Knopfaugen, treue Seele: Hovawarts gelten als wachsam, mutig und 
verteidigungsbereit. Züchter sagen, ihr weiches und leicht gewelltes Fell ist 
pflegeleicht. In einem Wurf treten meistens alle Farbvarianten auf - von schwarz 
bis blond.
Süße Knopfaugen, treue Seele: Hovawarts gelten als wachsam, mutig und verteidigungsbereit. Züchter sagen, ihr weiches und leicht gewelltes Fell ist pflegeleicht. In einem Wurf treten meistens alle Farbvarianten auf - von schwarz bis blond.  © Eric Münch
Die sieben süßen Welpen stecken voller Neugier und Lebenslust.
Die sieben süßen Welpen stecken voller Neugier und Lebenslust.  © Eric Münch

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0