17-Jähriger soll Maria vergewaltigt und getötet haben

TOP

So schnitten die DSV-Adler in Klingenthal ab

NEU

Flammen-Hölle in Lagerhaus: Mindestens neun Tote 

NEU

Doppelte Rache! Er wandert wegen Porno ins Gefängnis

NEU

Grünen-Politiker wegen eines falschen Wortes bei Facebook gesperrt

NEU
27.806

Wetterexperten sagen voraus: So wird der Sommer!

Dresden - Hatten Sie sich ihr Pfingstwochenende auch anders vorgestellt? Wärmer, mit Biergarten- oder Eisdielenwetter, auf jeden Fall aber ohne Schirm und dicke Jacke? Vielleicht tröstet uns ja noch ein Traumsommer.
Von Traumsommer war an Pfingsten weit und breit nichts zu sehen.
Von Traumsommer war an Pfingsten weit und breit nichts zu sehen.

Von Pia Lucchesi

Dresden - Hatten Sie sich ihr Pfingstwochenende auch anders vorgestellt? Wärmer, mit Biergarten- oder Eisdielenwetter, auf jeden Fall aber ohne Schirm und dicke Jacke?

Vielleicht tröstet uns ja noch ein Traumsommer: Je nachdem, wem man vertrauen will, ist der in diesem Jahr nämlich durchaus drin. Darauf hoffen lässt vor allem der Hundertjährige Kalender.

Der sieht die Großen Ferien in Sachsen nämlich ganz unter dem Einfluss des „Marsjahres“ , was viel Hitze und Trockenheit verspricht. Konkret:

Ab Mitte Juni bis zum 12. Juli sollen die Temperaturen warm bis hitzig-heiß werden.

Immerhin wird ab August mit Sonne satt zu rechnen sein.
Immerhin wird ab August mit Sonne satt zu rechnen sein.

Danach kommen zwar Gewitter und der Rest des Monats geht kühl, trüb und regnerisch zu Ende. Der August soll dem Sommer dann aber wieder alle Ehre machen: Traumwetter einen ganzen Monat lang!

Und sogar der September verwöhnt uns noch mit fantastischem Sommerwetter, prophezeit das altehrwürdige ‚Calendarium oeconomicum practicum perpetuum‘. Himmlische Aussichten!

Leider will Andreas Friedrich vom Deutschen Wetterdienst (DWD) von all dem nichts wissen. „Der Hundertjährige Kalender ist völliger Nonsens“, warnt der Sprecher der renommierten Meteorologen.

Friedrich glaubt nicht, dass es beim Wetter einen siebenjährigen Zyklus gibt. Er arbeitet lieber mit den langfristigen Temperaturprognosen der amerikanischen Wetterbehörde NOAA. „Nach deren grundsätzlicher Witterungstendenz steht uns ein durchschnittlicher Sommer ins Haus“, sagt der DWD-Mann.

In diese Kerbe schlägt auch der Meteorologe Dominik Jung vom Onlineportal wetter.net. Er sagt: „Der Juni wird wechselhaft. Die Fußballfans in Nord- und Ostdeutschland könnten dabei noch Glück haben.

Dort dürften die Public-Viewings wohl nicht ins Wasser fallen.“ Jung sieht den Juli und August durchwachsen, „typisch europäisch“. Voll im Mittel, was den Temperatur-Trend betrifft.

Fazit: Der Sommer wird mindestens durchschnittlich. Hoffentlich aber viel, viel besser...

Fotos: Bernd März

Was zum Teufel?! Woher kommt all dieser Müll?

NEU

Nach Scheidung: Lugners giften sich im TV an

NEU

Kehren diese beiden Stars zu GZSZ zurück?

NEU

Wie Hannibal Lector! Gefangener treibt Wärterin in den Wahnsinn

NEU

Hier wird der CFC nach der Pleite in Münster empfangen

NEU

Rapper darf nicht ins Haus: Haben sich Kim und Kanye getrennt? 

332

Dieser Knirps hat jetzt schon eine Frisur wie ein Rockstar

427

Penis ans Knie gerutscht: Mann glaubt, verflucht zu sein

2.058

Dieses Weihnachtsrätsel macht Euch garantiert verrückt

530

Weit unter Null! Jetzt wird es bitterkalt in Sachsen

4.301

Chancentod Dynamo verliert Heimspiel in München

5.089

Darum kann Sarah Lombardi jetzt wieder strahlen

9.703

CDU plant harten Kurs gegen Flüchtlinge

2.032

So heiß strippt Ronaldos Ex in diesem Adventskalender-Video

1.164

Illegale Preisabsprachen? Fall Radeberger vor Gericht

1.083

Jetzt gibt es die beliebten Einhorn-Kondome in der Drogerie zu kaufen

1.261

Angst vor Atomunfall? NRW ordert Jodtabletten nach

317

Schalke ist Leipzigs bisher schwerster Gegner

925

Zwei Flüchtlinge auf Güterzug von Lastern überrollt

4.329

TAG24-Interview: Olaf Schubert erklärt uns die Frauen

1.499

Auto mit vier Insassen stürzt in Elbe! Ein Toter 

6.165

Ist der Mörder der 19-jährigen Medizinstudentin Maria L. gefasst?

5.625

Unbedingt anlassen! Mit diesem Kleidungsstück kommen Frauen deutlich häufiger

9.523

Dieses irre schwere Fotorätsel treibt das Netz in den Wahnsinn

7.499

Geheime Papiere aufgetaucht: Hat die Bundeswehr schwule Soldaten bewusst diskriminiert? 

1.481

BKA veröffentlicht Zahlen: 877 Angriffe gegen Aslyunterkünfte

1.985

Fastfood-Riese lässt Essen schon bald nach Hause liefern

2.686

Justizminister: Wer Rettungskräfte angreift, soll in den Knast

1.570

Neuhaus warnt vor angeschlagenen Löwen

2.699

Opa Herwig (71) will das neue Supertalent werden

1.234

Eklat in Jena! Scharfer Gegenwind für Merkel

12.437

Ist diese Barbie gefährlicher als Donald Trump?

6.331

Diese vier Städte wollen Diesel-Autos verbieten

6.314

Diese Spiele könnt ihr jetzt bei Facebook zocken

779

Rundfunkrat schießt scharf gegen Burka-Sendung

3.695

Das passiert mit Frauen, die zu wenig Sex haben

18.194

Brennender Hühner-Transport mit Schneebällen gelöscht

2.040

Diese neue Schokolade soll nicht dick machen

1.687

Fast 40 Kilo abgenommen! So sieht Willi Herren nicht mehr aus

4.054

Probleme mit Sicherheitsgurten: Ford ruft 680.000 Autos zurück 

2.352

Raser baut heftigen Unfall, während er bei Facebook live ist

13.391

Wegen 40 Euro! 19-Jähriger erwürgt Mithäftling

5.214

Patientin sexuell missbraucht? Uniklinik-Arzt vor Gericht

6.501