Husky-Mix reißt Schafe: Reaktion des Halters macht wütend

Butzbach - Jagd auf Herde: Ein Hund hat in Mittelhessen Schafe gehetzt und ein Tier gerissen.

Seit vergangenem Samstag soll der Husky-Schäferhund-Mix bereits sein Unwesen treiben (Symbolbild).
Seit vergangenem Samstag soll der Husky-Schäferhund-Mix bereits sein Unwesen treiben (Symbolbild).  © 123RF

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, griff das Tier die an der Landstraße zwischen Bodenrod (Wetteraukreis) und Weiperfelden (Lahn-Dill-Kreis) grasende Herde am vergangenen Samstag (6. Oktober) erstmals an.

Eines der Tiere sei dabei in Panik aus der Weide ausgebrochen und auf die Landstraße geflüchtet. Ob dabei wie vom Schäfer befürchtet trächtige Tiere zu Schaden kamen, sei noch unklar.

Derselbe Hund, bei dem es sich laut Zeugenaussagen um einen Husky-Schäferhund-Mix handeln soll, soll am Donnerstag (11. Oktober) zwischen 17 und 18 Uhr ein Schaf gerissen haben. Die Polizei sucht nun nach dem etwa 30-jährigen Hundehalter.

Mann attackiert Ex-Freundin mit Messer: Bankmitarbeiterin beweist Courage
Polizeimeldungen Mann attackiert Ex-Freundin mit Messer: Bankmitarbeiterin beweist Courage

Laut Beschreibung soll der Hundehalter einen Undercut-Haarschnitt mit Zopf tragen und viele Pickel im Gesicht haben. Er habe Zeugen zu folge das Verhalten seines Hundes mit "Schafe brauchen Bewegung" kommentierte.

Hinweise nimmt die Polizei in Butzbach unter der Rufnummer 06033/70430 entgegen.

Titelfoto: 123RF

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: