Unvergessen! "IaF"-Stars gedenken der verstorbenen Hendrikje Fitz zum zweiten Todestag

Leipzig - Kaum zu glauben, dass es schon zwei Jahre her ist, dass Hendrikje Fitz (†54) aus dem Leben schied. Viel zu jung verlor sie den Kampf gegen den Brustkrebs (TAG24 berichtete). Doch ihre ehemaligen Kollegen von der Erfolgsserie "In aller Freundschaft" fühlen sich auch heute noch tief mit Fitz verbunden.

Hendrikje Fitz im Jahr vor ihrem Tod.
Hendrikje Fitz im Jahr vor ihrem Tod.  © DPA

Zum zweiten Todestag von Hendrikje Fitz am 7. April gedachte das ganze Team von "In aller Freundschaft" (IaF) der talentierten Schauspielerin. Auf Facebook teilte das Team ein Foto, auf dem Fitz frisch und augenscheinlich gesund in die Kamera strahlt. Dazu schreiben sie: "Ob Tage, Wochen, Monate oder Jahre ... das Vermissen wird nie weniger werden. In unseren Gedanken bist du immer bei uns, liebe Gike."

Auch Fitz' ehemalige Kolleginnen Alexa Maria Surholt (50) und Andrea Kathrin Loewig (51) trauern noch immer um die sympathische "Pia Heilmann", die sie beim Dreh zu "In aller Freundschaft" kennengelernt haben.

Alexa Maria Surholt hat ein Video aufgenommen und bringt in Gedenken an Hendrikje Fitz ein Ständchen dar. Der Film hält sie ganz in schwarz-weiß. Zu dem Lied, in dem es um Leidenschaft geht, schreibt sie: "In Erinnerung an meine leidenschaftliche Freundin Hendrikje Fitz." Für diese rührende Geste erntet Surholt alias Sarah Marquardt jede Menge Lob und Anerkennung von den "IaF"-Fans.

Andrea Kathrin Loewig vermisste ihre Ex-Kollegin am Samstag ebenfalls besonders schlimm. Ihren Followern zeigt sie ein Bild, das sie und Fitz gemeinsam vor vielen Jahren zeigt. Sie kommentiert es so: "2 Jahre sind schon vergangen, als du von uns gegangen bist! Wir vermissen dich alle schrecklich und du hinterlässt immer noch eine große Lücke. Nicht nur deine Familie, Freunde und Kollegen vermissen dich, sondern ganz besonders deine Lieben Fans. Gike, ich werde dich niemals vergessen!"

Auch sie erntet für diesen Liebesbeweis eine Flut von Beileidsbekundungen und Kommentaren von Fans, denen Fitz auch nach dieser Zeit noch sehr fehlt. Ein Follower drückt es ganz treffend aus: "Sie bleibt immer unvergessen und in unser aller Herzen."


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0