Schock im Dschungelcamp: Ein Kandidat hat das Camp bereits verlassen! 26.025
18-Jährige stiehlt bei der Grammy-Verleihung allen die Show Top
Lena Meyer-Landrut unter Tränen: "Dass dir alles egal ist" Top
So bekommt Ihr noch Karten für das ausverkaufte Slipknot-Konzert in Hamburg! Anzeige
Diese Edeka-Werbung mit Otto Waalkes macht Bauern wütend Top
26.025

Schock im Dschungelcamp: Ein Kandidat hat das Camp bereits verlassen!

Tag 1 im Dschungelcamp: Wer keine einzige Prüfung absolvieren muss und dennoch sofort fliegt

Als würde die monatelange Feuerhölle in Australien nicht für genug Leid sorgen, sendet RTL auch noch die seit Jahren promiärmer werdende Trash-Hölle hinterher.

Brisbane - Womit haben sie das nur verdient? Als würde die seit Monaten andauernde Feuerhölle in Australien nicht schon für genügend Leid und Elend sorgen, sendet RTL nun auch noch die seit Jahren promiärmer werdende Trash-Hölle hinterher. In diesem Sinne: Herzlich willkommen zur 14. Staffel "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!"

Ehre, wem Ehre gebührt - oder so.
Ehre, wem Ehre gebührt - oder so.

Ein Instrument zu lernen benötigt jede Menge Fleiß, Ausdauer und Zeit, welche sich fünf Herren wohl gern gespart hätten, hätte man ihnen vorher gesagt, dass sie eines Tages im australischen Dschungel an einem grünen Filzteppich stehen und zum Empfang des ehemaligen Bundesverkehrsministers Prof. Dr. Günther Krause die deutsche Nationalhymne spielen würden, nachdem dieser mit Limo und Motorradkonvoi angekarrt wurde.

Schnell wird ihm jedoch vom Ranger klargemacht: Auch dem allerersten Dschungel-Politiker aller Zeiten soll eigentlich keine Extra-Schweinevagina gebraten werden.

"Ab jetzt bist du Günther", lässt er ihn wissen. "Deine Titel haben keine Bedeutung mehr." (*besser ist's, die meisten seiner Mitcamper kennen den Bachelor schließlich auch nur aus dem Fernsehen)

So hart wie üblich dürfte der Dschungel für den Camp-Opa aber nicht werden. Schließlich ist die Aushandlung eines lukrativen RTL-Vertrags für einen Mann, der die Deutsche Wiedervereinigung ausgehandelt hat, ein absoluter Klacks. Und so schaffte es "Günther Klausel" tatsächlich, sich für jede Prüfung sperren zu lassen - Dschungel-Premiere Nummer zwei. Seine große Mission: "Ich kämpfe im Dschungelcamp für die Entwicklung von Deutschland." (*Wir haben ANGST!)

Von derartigen Aussichten dürfen seine elf Mitcamper allerdings nur träumen ...

Acht Promis kotzen an Tag 1

Mmmmhhh, Truthahnhoden!
Mmmmhhh, Truthahnhoden!

Weniger glamourös ins Camp ging es für Box-Weltmeister Sven Ottke, Witwe Danni Büchner, Sonja Kirchberger (*die Laura Müller der 80er), Toni Trips (*irgendeine von DSDS), Prince Damien (*hat DSDS immerhin gewonnen), Raúl Richter (*der, der das Dschungelcamp früher noch nicht nötig gehabt hätte, dann aber bei GZSZ ausgestiegen ist), Sommerhaus-Furie Elena Miras, Claudia Norberg (*hat es NICHT in den Playboy geschafft), Anastasiya Avilova (*war irgendwann schon mal irgendwo nackt), Marco Cerullo (*frisch von der Bachelor-Resterampe) und (*irgendein) Markus.

Den Einzug ins Camp mussten sich die Nicht-Stars aber erst verdienen. Während sich die einen über eine wackelige Hängebrücke trauen mussten, ging es für die anderen steil bergab (*Ja, noch weiter!) und zwar - logisch - in einer nach vorn geöffneten Badewanne.

Mit immerhin vier Sternen im Gepäck konnte die Truppe "Ich bin der Chef"-Günther unter die Augen und direkt zur ersten Ekelprüfung antreten.

Und "Dinner for Twelve – die gleiche Kotzedur wie jedes Jahr" hielt, was sie versprach. Pürierte Schafshoden, Kotzfrüchte, Schweine-Vaginas und andere Köstlichkeiten sorgten bereits an Tag 1 bei acht Kandidaten für Würge- und Brechreiz. (*Das ist MEIN RTL)

Mit mickrigen drei weiteren Sternen ging es zurück ins Camp!

Claudia Norberg über Wendler und seine Laura: "Es ist mir egal"

Wendler-Ex Claudia im Gespräch mit der Büchner-Witwe.
Wendler-Ex Claudia im Gespräch mit der Büchner-Witwe.

Und wir hatten bereits befürchtet, die Namen Michael und Laura würden dank zahlreicher Unterlassungserklärungen aus dem Norberg'schen Wortschatz verbannt worden sein - da schenkt uns die Wendler-Ex neue Hoffnung.

Denn nicht nur im kalten Deutschland ist es DAS Gossip-Thema Nummer eins: das Playboy-Cover der (*gefühlt 100 Jahre) jüngeren Nachfolgerin.

Claudia lässt das natürlich völlig kalt, wie sie Danni am Wasserfall erklärt: "Im Grunde ist es mir egal. Das ist ja jetzt auch nicht mehr meine Welt. Da gibt es für mich wichtigere Sachen im Leben." (*Jepp, Känguruhoden sind nach 29 Jahren mit dem Wendler definitiv ein Aufstieg)

Doch die Büchner lässt das Thema zum Glück nicht los. "Hattet ihr nur glückliche Jahre und nie Streit?", bohrt sie immer tiefer in der (*natürlich völlig egalen) Wunde. "Ja", beteuert diese. Sie seien nie getrennt gewesen. (*Na dann...)

Dass der Wendler seine alte (*49) Frau einfach so ersetzt hat, macht Witwe Danni aber fassungslos, dass sie das Thema am liebsten gar nicht ruhen lassen wollte. Sie könne sich nicht vorstellen, sich nach 29 Jahren Ehe so schnell neu zu verlieben.

Die Norberg scheint allmählich genug vom Thema zu haben: "Ja, aber es ist so passiert. Der hat sich verliebt." (*Wie gesagt, völlig egal) Lästerlaune sieht leider anders aus - aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Büchner-Witwe weint um ihren Jens

Danni Büchner spricht über ihren verstorbenen Mann und bricht in Tränen aus.
Danni Büchner spricht über ihren verstorbenen Mann und bricht in Tränen aus.

Auch sie scheint ihr Pulver schon an Tag 1 zu verschießen: Büchner-Witwe Danni erinnert sich an das Thema, welches ihre Dschungel-Teilnahme überhaupt erst legitimiert: den tragischen Krebs-Tod ihres Ehemannes Jens im November 2018.

Und schon laufen die ersten Tränen (*die Quote dankt). "Im Oktober die Diagnose, im November ist er gestorben!", erinnert sie sich im Gespräch mit Wendler-Claudia und Box-Sven. "Ich habe die Ärztin gefragt: 'Wie viele Wochen noch?' Und sie sagte einfach nur: 'Nein, Tage!'"

Am 17. November verlor Jens Büchner schließlich den Kampf gegen den Krebs.

"Ich wollte immer nur zu Jens", gesteht sie unter Tränen. Einzig und allein ihre Kinder hätten sie davon abgehalten, ihrem Leben ein Ende zu setzen.

Warum sie es sich nun auf der Dschungelpritsche gemütlich macht? Wohl nicht zuletzt wegen der satten Gage. Besonders nach dem Tod ihres Mannes hatte die 41-Jährige schließlich sehr zu kämpfen: "Alle wollten was und ich musste auch ganz schnell wieder arbeiten und gucken, wie ich alles finanziere. Meinen Kindern sage ich immer, Papa war krank und Papa ist jetzt die Sonne. Er war halt echt ein cooler Typ!"

Nach dieser tragischen Geschichte folgte sogleich die nächste Schock-Nachricht im Dschungelcamp: DDR-Günther hat bereits an Tag eins aus gesundheitlichen Gründen die Sachen gepackt und die Sendung verlassen. Er musste ins Krankenhaus eingeliefert werden, Diagnose unklar.

Ob ein Ersatzkandidat bereitsteht, bleibt wohl abzuwarten. (*Laura Müller, ab in den Flieger!) Wir werden es auf jeden Fall spätestens am Samstagabend ab 22.15 Uhr erfahren, wenn es beim RTL wieder heißt: "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" In die Dschungelprüfung geht es übrigens für Büchner-Danni und Furie Elena.

Fotos: TVNow, TVNOW / Stefan Menne

Wir suchen neue Kollegen in Hannover und Umgebung 3.780 Anzeige
Kobe Bryant gestorben: Die Welt trauert um eine Legende Top
Mutter trägt drei Tote Babys aus, um das vierte zu retten! So sieht das Kind heute aus Neu
Dieses Dresdner Unternehmen sucht neue Mitarbeiter 10.935 Anzeige
Goldene Toiletten von Frank Sinatra versteigert Neu
Streit eskaliert: Junge (15) sticht 19-Jährigem Messer in den Bauch Neu
Rammstein-Keyboarder findet klare Worte: Wiedervereinigung war "eine Sauerei" Neu
Zahl der Coronavirus-Toten in China gestiegen Neu Update
Dreist! Einbrecher klauen Schlüssel von Reisebus und düsen mit ihm ab Neu
Dschungelkönigin Evelyn Burdecki dankt ab und geht auf Kreuzfahrt! Neu
"Weißwurstparty mit Arni": Schuhbeck und Schwarzenegger sind dicke Freunde Neu
Ihre Themen sind Liebe und Sex: Nun schreibt Mademoiselle Nicolette ein Kochbuch Neu
Versuchter Mord: Ehemann (74) soll Frau (40) mit Messer tief in Hals geschnitten haben Neu
Jäger bei Youtube: Sie zeigen, wie sie Tiere erschießen Neu
Vierfache Mutter mit Fahrradschloss erschlagen: War es Mord? Neu
Fitness-Star Julius Ise gibt einfachen Tipp für Euer Wohlbefinden Neu
Sie laufen wieder! Das sucht Heidi Klum im GNTM-Casting wirklich Neu
Sido provoziert mit Hitler-Spruch in Kitzbühel: Jetzt spricht seine Ehefrau Neu
Darum gehört DDR-Schauspiel-Ikone Herbert Köfer auch mit 99 Jahren nicht zum alten Eisen Neu
"Sorry We Missed You": Wenn Arbeitnehmer nur moderne Sklaven sind Neu
FA Cup: FC Liverpool blamiert sich bei Drittligist Neu
Gaming-Messe "DreamHack" in Leipzig: Neuer Besucherrekord Neu
Schwerer Unfall: BMW kracht gegen Gerüst und reißt dreistöckigen Balkon um Neu
Nach grausamen Familienmord in Rot am See: Waffenrecht soll auf den Prüfstand Neu
Er überquerte die Autobahn: Fußgänger stirbt auf der A9 Neu
SEK-Einsatz in Innenstadt: Mann droht "alles in die Luft zu sprengen" 6.609
Ein sexy Klaps auf den Knackpo! Was hat es mit diesem erotischen Spielchen auf sich? 1.210
Hund bewahrt Halterin vor Reise in Coronavirus-Hölle 4.153
Trotz Narben nackt im TV: Sächsin zeigt ihren Körper 2.934
Das Tinder-Foto! Kölns OB Henriette Reker überrascht bei Instagram-Trend 718
Kurt Biedenkopf wird 90 Jahre alt: So hat "König Kurt" Sachsen bis heute geprägt 1.036
25-Jähriger vergewaltigt seine Ehefrau mit Freunden 3.357
Ex-GNTM-Kandidatin Caro rechnet nach Schock-Video mit Heidi Klum ab 1.900
Ross Antony gesteht im Riverboat: "Ich darf nicht in die Küche" 713
"Ich komme!": Reality-Girl Josimelonie postet heißes "Orgasmus"-Foto 1.139
Wichtiges Zeichen: Hier wird Guido Cantz ganz ernst 1.099
187 Strassenbande: Bonez MC verrät seinen Kontostand 3.288
Mann blendet Piloten mit Laserpointer und bewirft Polizeihubschrauber mit Steinen 1.551
St. Georgs Orden für umstrittenen Präsidenten: Verneigung vor dem Machthaber 1.532
Frau wartet ganzen Tag auf Paketdienst: Jetzt lachen Millionen! 2.762
Abschied vom "Rosenheim-Cop": Trauerfeier für toten Joseph Hannesschläger 941
Weil er in ihn verliebt war: Mann vergiftet Nudelsuppe von Tennisfreund 1.341
Welpe steckt seinen Kopf in einen Reifen und bleibt stecken 649
Horoskop heute: Tageshoroskop für Montag 27.01.2020 5.177
Schnappt sich FC Bayern nach Real-Star einen Flügel-Youngster des FC Barcelona? 1.648
Pärchen kauft sich nach Hellseher-Besuch Lotto-Schein, danach passiert das Unmögliche 1.021
Coronavirus in Frankfurt? Mehrere Verdachts-Fälle! 16.612
Helikopter-Absturz! Basketballer Kobe Bryant tot! 36.588 Update
"Hätte dir die f*** Nase gebrochen" Anastasiya nach Dschungelcamp total angepisst 8.366