Räumdienst evakuiert halb Helgoland

Top

Weil Grünanlagen wichtiger sind: Stadt nimmt Obdachlosen alles weg

Top

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

14.632
Anzeige

Ein Gewächshaus voller Paprika, Tomaten – und Marihuana

Neu

Du willst Freikarten für den Heide Park? Hier ist Deine Chance!

2.258
Anzeige
44.042

"Schockierende Bilder": So geht es Hanka nach dem Dschungel

Nach ihrem Auszug wurde es still um Angst-Hanka, jetzt meldet sie sich mit einer großen Ankündigung zurück. #TickTV
Das Insekten-Futtern hat ein Ende: Hanka Rackwitz (47) hat nach ihrer Dschungel-Teilnahme Großes vor.
Das Insekten-Futtern hat ein Ende: Hanka Rackwitz (47) hat nach ihrer Dschungel-Teilnahme Großes vor.

Leipzig - Raus aus dem Dschungel, rauf auf die roten Teppiche der Nation: Die meisten Dschungel-"Stars" nutzen das Camp als Sprungbrett und freuen sich über jede Chance, im Rampenlicht zu stehen - nicht so Hanka Rackwitz (47).

Um die 47-Jährige wurde es nach ihrem Auszug aus dem australischen Dschungel verdammt ruhig. Ihre Facebook-Fanpage wurde gänzlich lahmgelegt, ihr Handy blieb aus. "Wer mich anrufen will, soll das irgendwann mal machen. Das ist mir zu viel", so Hanka.

Doch was trieb sie in den vergangenen Wochen, während "Honey" (34) bereits Karriere-Pläne schmiedete und Gina-Lisa (30) und Florian Wess (36) auf dem Dresdner SemperOpernball tanzten? Das zeigen nun ihre neuesten Facebook-Posts. Verschlafen und zerzaust kuschelt sie mit ihren zwei Katzen.

"An alle, die wissen wollen, auf wie vielen roten Teppichen ich mich seit dem Dschungel herumgetrieben habe, und wie ich meine neuen Bekanntheitsgrad ausgenutzt habe, seien diese schockierenden Bilder gerichtet", scherzt Hanka. Scheint, als hätte die von unzähligen Phobien und Zwängen geplagte Leipzigerin ihre Pause von der Öffentlichkeit sehr genossen.

Kuscheln mit den Miezen: So verbrachte Hanka die Zeit nach dem Dschungel.
Kuscheln mit den Miezen: So verbrachte Hanka die Zeit nach dem Dschungel.

Mit herzlichen Worten dankt "Sagro-Tante" Hanka all denjenigen, die ihr in den vergangenen Wochen Mut machten und unterstützten.

"Also erstmal aber einen RIESEN - WAHNSINN - DANKESCHÖN für Eure tollen Worte und Gedanken, für Euer Mitfühlen und Euer Verständnis. Wie eine warme Lieblingskuscheldecke schwappt die Sympathiewelle über mich und gibt mir das wunderbare Gefühl von Wärme und Sicherheit", gerät die TV-Maklerin ins schwärmen.

Auch ihren Rückzug aus der Öffentlichkeit erklärt sie. Warum ihre Seite deaktiviert war, wisse die gebürtige Dresdnerin zwar nicht: "Aber vielleicht war es auch ganz gut so, dass ich manche Sachen erst jetzt lese."

Verständlich, schließlich meldeten sich nach ihrer polarisierenden Dschungel-Performance nicht nur Bewunderer zu Wort. Daher richtet sie sich nun auch an die Zweifler und Hater: "An alle die, die sich kritisch zeigen sei nur ein kleiner Ratschlag, denn ich werde mich weder verteidigen noch erklären, dass bevor man über einen Menschen ein solch zum Teil hartes Urteil fällt, man sich erst mal minimal über diesen informieren sollte. Das wäre ein Zeichen von Respekt und das Internet macht es einem doch leicht."

Und wer bereits die Hoffnung hegte, dass Hanka nach ihrer kurzen medialen Auszeit für immer von der Bildfläche verschwindet, wird bitter enttäuscht, denn: "Das wird wohl vorerst nicht passieren. Als nächstes kommt meine Konfrontationstherapie, welche tatsächlich medial begleitet wird, wodurch ich ganz doll hoffe, dass ich weiter allen Betroffenen Mut mache und helfen kann."

Es scheint, als wäre der Dschungel auch für Hanka ein echtes Karriere-Sprungbrett. Wir dürfen uns also auf einiges gefasst machen - so schnell wird die taffe Sächsin mit Sicherheit nicht von der Bildfläche verschwinden.

Fotos: RTL/Stefan Menne, Screenshot/Facebook

Druckerei in Flammen! Lösungsmittel drohte zu explodieren

342

Kleintransporter rast ungebremst in Stauende

194

Katja Krasavice: Blutiger Halloween-Sex auf dem Klo

1.959

Hier sollen Obdachlose im Winter untergebracht werden

196

TAG24 sucht genau Dich!

72.032
Anzeige

Schock! Sechs tote Pferde auf Koppel entdeckt

6.636

Er soll zwei junge Männer vergewaltigt haben! Wer kennt diesen Mann?

4.118

Streit zwischen Pärchen eskaliert in Schlägerei! Kripo ermittelt

2.434

Zwei Jugendliche entdecken toten Onkel: Nun wurde sein Auto gefunden

1.681

Wirbel um diesen Bescheid: Kriegen Asylbewerber mehr Stütze als deutsche Arbeitslose?

97.486

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

11.395
Anzeige

Ausgeschillert! Wollersheim-Finale vor Gericht

2.691

Ex-Botschafter entschuldigt sich bei Chebli für seine "unpassende Ansprache"

165

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

9.299
Anzeige

Diese Poller-Posse nervt die Menschen in Sondershausen

2.329

Sie stiegen zu ihr ins Taxi: "Ich wurde von drei Männern vergewaltigt"

6.299

Tragödie im Flüchtlingsheim: Mann sticht auf seine 21-jährige Ehefrau ein!

2.055

Auslöschung Israels angedroht

2.043

Mädchen ertrank in Pool, die Polizei schweigt

414

Gangster wird nach 30 Jahren wieder frei gelassen

1.406

Bahnreisen: So sieht die Zukunft in Baden-Württemberg aus

121

Stein löst sich aus Decke! Mann vor Dutzenden Touristen in Kirche erschlagen

2.492

Räuber überfallen junge Frau bei Gassi-Runde und treten Hundewelpen

5.506

Zellentür aufgesägt, Wärter niedergeschlagen: Sie wollten aus Knast ausbrechen

2.516

VfB-Coach Wolf bedauert Werners Weggang

260

Hat er den Brand gelegt? Polizei sucht 46-jährigen Gewalttätigen

2.404

Peinlich? Das soll der Grund sein, warum Männer es lieber ohne Kondom machen

9.235

Thüringer Polizei hatte "null Ahnung"

1.462

Leichen in Tiefgarage! Politikerin und Liebhaber von Ehemann getötet

3.000
Update

Darum hat Udo Lindenberg keine Kinder

4.976

Jérôme Boateng setzt auf diesen Ernährungs-Trend

2.826

Hartnäckiger Verfolger in Neidenstein

219

Dicker Exhibitionist schockiert drei Frauen

221

IS-Anhängerin will zurück nach Deutschland!

4.666

Operation, Zusammenbruch, Krankenhaus! Weiter große Sorge um Naddel

4.063

Sie halfen Flüchtlingen und erleben jetzt ihr blaues Wunder

7.195

Fußwaschungen, Salafisten und Burkas - dieser deutschen Uni reicht's

6.571

Plante der Anhänger Amris einen Anschlag? Drei Jahre Haft gefordert

505

Horrorcrash! Frau stirbt bei heftigem Unfall in Thüringen

10.169
Update

Dramatisches Vogelsterben in Deutschland. Was ist da los?

1.012

Sie wurde offenbar ermordet: Tote aus dem Neckar identifiziert

4.802
Update

Bodo Ramelow kennt die Gründe für Sachsens Versagen

2.802

Älteste Schildkröte der Welt als schwul geoutet

1.045

Sie gab ihrer Mitbewohnerin Klo-Wasser zu trinken

2.361

Bombendrohung eines Mädchens könnte teuer werden

1.056

74-Jährige will Autofahrerin helfen und stirbt

2.659

Spaziergängerin dachte, das wäre eine Hauskatze...

12.755

Bye Bye goldener Herbst! Kälte, Regen und Gewitter stehen vor der Tür

26.190

Während Abgeordnete über Extremismus streiten, malt dieses Mädchen Einhörner

1.676

Achtung! In dieser Pizza könnten Glas-Splitter sein

833

Nach tragischen Verlusten: Fiona Erdmann beschäftigt sich mit Leben nach dem Tod

1.176

Karriere in der Verwaltung: Air-Berlin-Mitarbeiter könnten Löcher stopfen

837

Bestialische Vergewaltigung: Täter muss für 11,5 Jahre in den Knast!

7.301

Er hatte drei Identitäten: Polizei schnappt dreisten Seriendieb

2.859