Baby da! GZSZ-Star Jörn Schlönvoigt postet erstes Foto
Top
Verdächtiges Paket vor jüdischem Gemeindezentrum entdeckt
1.562
Update
Verdächtiger Gegenstand! Berliner Weihnachtsmarkt geräumt
3.377
Update
Verurteilter Mörder flüchtet bei Haftausflug
1.975
44.055

"Schockierende Bilder": So geht es Hanka nach dem Dschungel

Nach ihrem Auszug wurde es still um Angst-Hanka, jetzt meldet sie sich mit einer großen Ankündigung zurück. #TickTV
Das Insekten-Futtern hat ein Ende: Hanka Rackwitz (47) hat nach ihrer Dschungel-Teilnahme Großes vor.
Das Insekten-Futtern hat ein Ende: Hanka Rackwitz (47) hat nach ihrer Dschungel-Teilnahme Großes vor.

Leipzig - Raus aus dem Dschungel, rauf auf die roten Teppiche der Nation: Die meisten Dschungel-"Stars" nutzen das Camp als Sprungbrett und freuen sich über jede Chance, im Rampenlicht zu stehen - nicht so Hanka Rackwitz (47).

Um die 47-Jährige wurde es nach ihrem Auszug aus dem australischen Dschungel verdammt ruhig. Ihre Facebook-Fanpage wurde gänzlich lahmgelegt, ihr Handy blieb aus. "Wer mich anrufen will, soll das irgendwann mal machen. Das ist mir zu viel", so Hanka.

Doch was trieb sie in den vergangenen Wochen, während "Honey" (34) bereits Karriere-Pläne schmiedete und Gina-Lisa (30) und Florian Wess (36) auf dem Dresdner SemperOpernball tanzten? Das zeigen nun ihre neuesten Facebook-Posts. Verschlafen und zerzaust kuschelt sie mit ihren zwei Katzen.

"An alle, die wissen wollen, auf wie vielen roten Teppichen ich mich seit dem Dschungel herumgetrieben habe, und wie ich meine neuen Bekanntheitsgrad ausgenutzt habe, seien diese schockierenden Bilder gerichtet", scherzt Hanka. Scheint, als hätte die von unzähligen Phobien und Zwängen geplagte Leipzigerin ihre Pause von der Öffentlichkeit sehr genossen.

Kuscheln mit den Miezen: So verbrachte Hanka die Zeit nach dem Dschungel.
Kuscheln mit den Miezen: So verbrachte Hanka die Zeit nach dem Dschungel.

Mit herzlichen Worten dankt "Sagro-Tante" Hanka all denjenigen, die ihr in den vergangenen Wochen Mut machten und unterstützten.

"Also erstmal aber einen RIESEN - WAHNSINN - DANKESCHÖN für Eure tollen Worte und Gedanken, für Euer Mitfühlen und Euer Verständnis. Wie eine warme Lieblingskuscheldecke schwappt die Sympathiewelle über mich und gibt mir das wunderbare Gefühl von Wärme und Sicherheit", gerät die TV-Maklerin ins schwärmen.

Auch ihren Rückzug aus der Öffentlichkeit erklärt sie. Warum ihre Seite deaktiviert war, wisse die gebürtige Dresdnerin zwar nicht: "Aber vielleicht war es auch ganz gut so, dass ich manche Sachen erst jetzt lese."

Verständlich, schließlich meldeten sich nach ihrer polarisierenden Dschungel-Performance nicht nur Bewunderer zu Wort. Daher richtet sie sich nun auch an die Zweifler und Hater: "An alle die, die sich kritisch zeigen sei nur ein kleiner Ratschlag, denn ich werde mich weder verteidigen noch erklären, dass bevor man über einen Menschen ein solch zum Teil hartes Urteil fällt, man sich erst mal minimal über diesen informieren sollte. Das wäre ein Zeichen von Respekt und das Internet macht es einem doch leicht."

Und wer bereits die Hoffnung hegte, dass Hanka nach ihrer kurzen medialen Auszeit für immer von der Bildfläche verschwindet, wird bitter enttäuscht, denn: "Das wird wohl vorerst nicht passieren. Als nächstes kommt meine Konfrontationstherapie, welche tatsächlich medial begleitet wird, wodurch ich ganz doll hoffe, dass ich weiter allen Betroffenen Mut mache und helfen kann."

Es scheint, als wäre der Dschungel auch für Hanka ein echtes Karriere-Sprungbrett. Wir dürfen uns also auf einiges gefasst machen - so schnell wird die taffe Sächsin mit Sicherheit nicht von der Bildfläche verschwinden.

Fotos: RTL/Stefan Menne, Screenshot/Facebook

Entwarnung nach Räumung des Frankfurter Weihnachtsmarkts
10.342
Update
Rentner legen Stadtzentrum komplett lahm
2.802
100 Meter Bungee Jumping: Lass Dich fallen !
3.043
Anzeige
Offiziell! Flughafen BER hat einen neuen Eröffnungstermin
1.324
Arbeitgeber lacht sich bei dieser Bewerbung schlapp und das Netz dreht durch
24.585
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
98.486
Anzeige
Sechsjähriger spielt und wird zum Multi-Millionär
3.259
Er soll auf einen Security-Mann geschossen haben: Wer kennt diesen Mann?
282
Bundesrat sagt Kaffefahrten-Abzocke den Kampf an
713
Star-DJ sagt kurzfristig Auftritt ab: Fans rasten aus und zerlegen Club
1.698
Dieser GZSZ-Star sendet Sarah Lombardi Liebes-Botschaft
2.235
Flughafen in Amsterdam evakuiert: Bewaffneter Mann niedergeschossen!
3.655
Update
Mitten im Lieferstress: Paketbote rettet hilflosen Rentner
3.132
Tödlicher Unfall: Porsche-Fahrerin übersieht Kleinkind (2)
7.350
25 Jahre Jo Gerner: So stellt sich der GZSZ-Fießling seinen Abschied vor
1.969
Gasflasche auf Weihnachtsmarkt verpufft: Zwei Personen schwer verletzt
1.797
Mysteriöser Todesfall: Mann verbrennt plötzlich beim Spaziergang
3.100
Endlich! Einer der größten Drogenfälle wurde geklärt
1.744
Darum soll diese Bürgermeisterin in Rente geschickt werden
3.870
Vermisst! Wo sind Christin (13) und Michelle (15)?
4.785
Update
Viel zu teuer! Das ist der überbezahlteste Star in Hollywood
1.852
Mysteriöses Mischwesen aus Hund und Bär aufgetaucht
5.731
Im Asia-Laden! Mann schüttet Benzin über Frau und will sie anzünden
815
Unerwartete Wende: Das soll wirklich mit der "geklauten" Hecke passiert sein
972
Autsch! Mann steckt sich 77 Zentimeter Dildo in den Hintern!
4.080
Dieses Land will Drogen entkriminalisieren
1.260
Wegen diesem Foto musste eine Familie aus dem Land fliehen
3.230
Polizei nimmt Mann fest und findet etwas Ungewöhnliches in seiner Unterhose
2.720
Horror-Urlaub: Paar in Ferienhaus gefesselt und eingesperrt
2.124
Pornostar (31) wird tot in Wohnung gefunden
3.948
Jeden Tag neue Hinweise: Ermittler suchen fieberhaft DHL-Erpresser
371
Wahnsinn! Spanien droht WM-Ausschluss 2018
5.029
Suspendiert! Professor wollte Sex für gute Noten
1.609
Weg frei für GroKo! SPD will mit Union sondieren
728
K.o.-Tropfen-Eklat bei Uni-Feier? Mehrere Verletzte, Rektor fassungslos
1.805
Gemeinde macht sich mit Lichter-Penissen zum Gespött
2.198
Warum hielt die Polizei dieses fahrende Häuschen an?
4.802
Großeinsatz: Feuer bei Versandhändler Otto ausgebrochen
3.491
Thomas de Maizière besucht Pilotprojekt: Umstrittene Gesichtserkennung wird verlängert
72
Jugendliche attackieren Polizisten und verletzen fünf Beamte
5.373
Diesem Feuerwehrauto halfen auch seine Schneeketten nichts
2.417
Shisha-Bar wird Opfer eines Schrotflinten-Angriffs
1.332
Kampf ums Überleben: Gewalt-Opfer lag über Stunden blutend in Wohnung
2.923
Vater gesteht seinem Gutachter grausamen Doppelmord an Söhnen
2.977
23-jährige Deutsche stürzt auf Bali 80 Meter in den Tod
3.782
So mag es Sophia Thomalla: Provokant, kuschelig und ziemlich verzockt
2.045
Armband statt Armlänge: Stadt Köln erntet Shitstorm für Silvesterkampagne
3.137
Zündelnder Feuerwehrmann: Wird auch seine Frau angeklagt?
91
Baby-Alarm bei Kirsten Dunst! Hollywood-Schönheit soll schwanger sein
834
Junge muss 323 Mal zum Arzt und wird 13 Mal grundlos operiert
4.051
Kein Sex-Spielzeug mehr? Beate Uhse stellt Insolvenz-Antrag
2.069
Bund soll eigene Flugzeuge für Abschiebung einsetzen, weil Piloten sich weigern
2.210
Harte Strafe: Deutscher reist in die USA, um 13-Jährige zu quälen und sexuell zu erniedrigen
3.583
Steinmeier: "Wer Fahnen Israels verbrennt, versteht es nicht, was es heißt, deutsch zu sein"
1.543
Fans spekulieren: GZSZ-Star Jörn Schlönvoigt und Hanna Weig bereits Eltern?
2.114