Schlauch geplatzt: Transporter verliert Hunderte Liter Öl

Neu

"Mut zur Wahrheit"? AfD-Politiker schwänzen Gerichtstermin

Neu

Was stimmt auf diesem Bild nicht?

Neu

Hotel in Flammen, 300 Gäste evakuiert, sechs Verletzte

Neu
44.029

"Schockierende Bilder": So geht es Hanka nach dem Dschungel

Nach ihrem Auszug wurde es still um Angst-Hanka, jetzt meldet sie sich mit einer großen Ankündigung zurück. #TickTV
Das Insekten-Futtern hat ein Ende: Hanka Rackwitz (47) hat nach ihrer Dschungel-Teilnahme Großes vor.
Das Insekten-Futtern hat ein Ende: Hanka Rackwitz (47) hat nach ihrer Dschungel-Teilnahme Großes vor.

Leipzig - Raus aus dem Dschungel, rauf auf die roten Teppiche der Nation: Die meisten Dschungel-"Stars" nutzen das Camp als Sprungbrett und freuen sich über jede Chance, im Rampenlicht zu stehen - nicht so Hanka Rackwitz (47).

Um die 47-Jährige wurde es nach ihrem Auszug aus dem australischen Dschungel verdammt ruhig. Ihre Facebook-Fanpage wurde gänzlich lahmgelegt, ihr Handy blieb aus. "Wer mich anrufen will, soll das irgendwann mal machen. Das ist mir zu viel", so Hanka.

Doch was trieb sie in den vergangenen Wochen, während "Honey" (34) bereits Karriere-Pläne schmiedete und Gina-Lisa (30) und Florian Wess (36) auf dem Dresdner SemperOpernball tanzten? Das zeigen nun ihre neuesten Facebook-Posts. Verschlafen und zerzaust kuschelt sie mit ihren zwei Katzen.

"An alle, die wissen wollen, auf wie vielen roten Teppichen ich mich seit dem Dschungel herumgetrieben habe, und wie ich meine neuen Bekanntheitsgrad ausgenutzt habe, seien diese schockierenden Bilder gerichtet", scherzt Hanka. Scheint, als hätte die von unzähligen Phobien und Zwängen geplagte Leipzigerin ihre Pause von der Öffentlichkeit sehr genossen.

Kuscheln mit den Miezen: So verbrachte Hanka die Zeit nach dem Dschungel.
Kuscheln mit den Miezen: So verbrachte Hanka die Zeit nach dem Dschungel.

Mit herzlichen Worten dankt "Sagro-Tante" Hanka all denjenigen, die ihr in den vergangenen Wochen Mut machten und unterstützten.

"Also erstmal aber einen RIESEN - WAHNSINN - DANKESCHÖN für Eure tollen Worte und Gedanken, für Euer Mitfühlen und Euer Verständnis. Wie eine warme Lieblingskuscheldecke schwappt die Sympathiewelle über mich und gibt mir das wunderbare Gefühl von Wärme und Sicherheit", gerät die TV-Maklerin ins schwärmen.

Auch ihren Rückzug aus der Öffentlichkeit erklärt sie. Warum ihre Seite deaktiviert war, wisse die gebürtige Dresdnerin zwar nicht: "Aber vielleicht war es auch ganz gut so, dass ich manche Sachen erst jetzt lese."

Verständlich, schließlich meldeten sich nach ihrer polarisierenden Dschungel-Performance nicht nur Bewunderer zu Wort. Daher richtet sie sich nun auch an die Zweifler und Hater: "An alle die, die sich kritisch zeigen sei nur ein kleiner Ratschlag, denn ich werde mich weder verteidigen noch erklären, dass bevor man über einen Menschen ein solch zum Teil hartes Urteil fällt, man sich erst mal minimal über diesen informieren sollte. Das wäre ein Zeichen von Respekt und das Internet macht es einem doch leicht."

Und wer bereits die Hoffnung hegte, dass Hanka nach ihrer kurzen medialen Auszeit für immer von der Bildfläche verschwindet, wird bitter enttäuscht, denn: "Das wird wohl vorerst nicht passieren. Als nächstes kommt meine Konfrontationstherapie, welche tatsächlich medial begleitet wird, wodurch ich ganz doll hoffe, dass ich weiter allen Betroffenen Mut mache und helfen kann."

Es scheint, als wäre der Dschungel auch für Hanka ein echtes Karriere-Sprungbrett. Wir dürfen uns also auf einiges gefasst machen - so schnell wird die taffe Sächsin mit Sicherheit nicht von der Bildfläche verschwinden.

Fotos: RTL/Stefan Menne, Screenshot/Facebook

Preis-Schock! Wird Vanille-Eis bald teurer?

Neu

Zehn Tote und 35 Vermisste bei Schiffsunglück

Neu

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

54.639
Anzeige

Sexy Geständnis: Mit dieser Bachelor-Lady lief schon was vorm Container!

Neu

Was sagt Papa Til wohl dazu? Luna Schweiger denkt schon an Kinder

Neu

Illegale Böller im Schrank! Vater sprengt Sohn (7) den Finger weg

Neu

Vegane Ernährung ihrer Kinder: Immer mehr Eltern genervt

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

49.100
Anzeige

Terrordrohung! Popkonzert in Rotterdam abgesagt

1.418

Autofahrer fährt dreijähriges Kind an und flieht

2.020

Wie süß! Dieses "Verbotene Liebe"-Paar bekommt jetzt ein Baby

1.537

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

5.130
Anzeige

Ist blass das neue Braun? Schön wär's, warnen Hautärzte

3.811

Schiff mit 70 Menschen geht unter: 38 Personen noch immer vermisst!

4.377

Lehrerin hat Sex mit mehreren Schülern: Jetzt droht auch ihrem Mann Gefängnis

4.856

Hier entsteht die längste Dachterrasse der Welt: Mitten in Berlin!

1.148

Gefährliche Aktion: Pärchen knutscht bei Tempo 139 auf Autobahn

2.280

Mann verklagt Frau, weil sie ihm falsche Hoffnungen machte

1.950

Wie von Mutter Natur gemacht: Diese neue Färbetechnik macht Haare sooo schön

3.374

Feuerwehrmänner retten Schweine aus brennender Scheune: So bedankt sich der Bauer

5.390

Trotz Dieselgipfel und fixer Updates: In Berlin stinkt die Luft

81

Heiße Pool-Show! Wie Giulia Siegel die anderen Bewohner zum kochen bringt

8.055

Was wird jetzt aus der insolventen Air-Berlin?

733
Update

Giftschlangen-Alarm: Weltweiter Engpass bei Gegengift

1.661

Kurz nach diesem Foto war die junge Frau tot. Aber nicht durch einen Sturz

10.833

Sie bekommt keinen Orgasmus? Daran kann es liegen!

4.928

Wachstum hält an: So viele Menschen leben mittlerweile in Berlin

150

Nach Entführung in Berlin: Tschechien liefert mutmaßlichen Mittäter aus

1.300

Tödliches Risiko! Forscher warnen: Einsamkeit schlimmer als Fettleibigkeit

1.305

Riesiger Hai am Strand gesichtet, dann taucht plötzlich eine Blutlache auf

16.259

Mariah Carey zieht blank und kassiert einen Shitstorm

3.868

"Der versagende Bürgermeister": CDU und FDP läuten zur Schlammschlacht

223

Mysteriös: Zwei tote Jugendliche in Wohnung gefunden

9.215
Update

Fahrer kann seinen Fuß nicht bewegen und knallt in zwei Autos

366

Rüstiger 69-Jähriger schlägt drei Casino-Räuber mit Keule in die Flucht

202

Aufschlag an Krücken! Hier wird Boris zum neuen Tennis-Chef gemacht

1.206

Eifersucht! Mann sticht drei Arbeitskollegen zu Tode

7.541

Zukunft von Linkin Park? Band kündigt spezielles Event an und äußert sich

3.375

Darum wurden bei Facebook zehntausende Accounts gelöscht

6.337

12-jährige bringt heimlich Kind zur Welt und lässt es unter einer Brücke zurück

12.644

Zeugen gesucht! Mann starrt 19-Jährige im Zug an und onaniert

9.511

Wieder schweres Busunglück! 50 Verletzte, darunter sechs schwer

7.427
Update

Wegen Kopftuch-Verbot: Gericht entzieht Richter seinen Fall

3.558

Von wegen gesund: Zuviel Vitamin B steigert das Krebsrisiko!

2.198

Auf Taten sollen Worte folgen: Linke Gewalt eindämmen dank Dialog?

215

Ekel-Pöbler bespuckt Polizisten und stoppt Züge am Hauptbahnhof

3.406

Falsche Ferienwohnung gebucht? Deutscher in Türkei eingesperrt

9.541

Krebskranke Frau verliert Koffer am Flughafen, doch die Airline lässt sie nicht im Stich

2.300

Video: Grusel-Wesen mit menschlichem Gesicht schockt Millionen von Menschen

15.589

Hermes-Kunde hat Schnauze voll und schreibt Wut-Brief an Paket-Boten

33.916

Video-Hit: 14-jähriger tanzt Macarena, dann passiert das...

5.003

Im Graben gelandet: Sperrung nach Lkw-Unfall auf A9

3.373

Steht der Abstieg von RB Leipzig schon fest?

19.261

Nach fiesem Sex-Witz: Ex-Spice Girl Mel B rastet in Live-Sendung aus und geht

5.859

Panik! Familienvater findet hier eine Giftschlange, aber wo?

6.319