Zwei Schwerverletzte nach Crash mit Traktor: Fahrer fliegt aus Führerhaus 1.349 Verdacht auf Wettmanipulation bei CL-Spiel von Paris St. Germain! 2.216 Rückruf! Sandwiches von Aldi mit Keimen belastet 570 Mann stürmt in Wohnung und sticht Ex-Freundin mit Messer nieder 3.651
4.775

"Ich bin ein Star..." Giuliana steigt freiwillig aus

Das ging ja fix! Schon an Tag 5 hat die erste Camperin die Nase voll.

Melbourne - Maulthias muss zur Prüfung, im Camp wird gejammert, die Dschungel-Nattern zicken - soweit nichts Neues an Tag 6 im Dschungel. Einzig und allein Transgender-Model Giuliana Farfalla hat der Langeweile den Kampf angesagt und kurzerhand ihre Koffer gepackt.

Für ihn ging es hoch hinaus: Mecker-Matthias musste bei Prüfung 6 an Tag 6 seine Höhenangst überwinden.
Für ihn ging es hoch hinaus: Mecker-Matthias musste bei Prüfung 6 an Tag 6 seine Höhenangst überwinden.

Für Mecker-Matthias ging es in seiner sechsten Prüfung in Folge (*Larissa, zieh Dich warm an!") richtig hoch hinaus.

"Herzlich willkommen in der ‚Raumstation Murwillumbah‘! Es geht nämlich 30 Meter in die Tiefe und zwar da vorne", begrüßen Daniel und Sonja. Worte, die wohl jedem ein Lächeln ins Gesicht zaubern - also außer Prüfling Matthias natürlich, "30 Meter in die Tiefe, aber es gibt eine gute Nachricht: du befindest dich auf dem Zenit, dem Höhepunkt deiner Karriere. Ich befürchte fast, von hier aus geht es nur bergab." (*Befürchten wir irgendwie auch)

Die Aufgabe: Der höhenuntaugliche Trash-TV-"Star" muss sich über das Raumschiff hangeln und Sterne sammeln. Stürzt er ab, ist alles verloren. Begleitet wird "The Schwuchtel" (*natürlich) von jeder Menge kleinem Krabbelgetier.

"Und am Ende, guck mal da, da hängt ein ganz großer Stern. Da ist die Zahl vier darauf. Du bekommst dafür vier Sterne. Dafür musst du aber auch von der Spitze der Raumstation springen, den Stern fangen, behalten und nach unten fallen", erklärt Daniel.

Kreisch! Maulthias erschreit sich sechs Sterne

Am Ende brachte er ganze sechs Sterne zurück ins Camp. Ganz toll...
Am Ende brachte er ganze sechs Sterne zurück ins Camp. Ganz toll...

Sein Vertrauen in den Sender scheint Maulthias aber allmählich verloren zu haben. Zur Sicherheit fragt er also lieber noch einmal nach: "Natürlich gesichert wahrscheinlich!?" (*Puh, naja also...) Auch wenn wir ihn gern noch ein wenig in Unsicherheit wiegen würden - Daniel klärt auf: "Nein, du bist nicht gesichert. Wir lassen dich einfach fallen! Natürlich bist du gesichert, Mann!"

Und um Euch nicht unnötig auf die Folter zu spannen (*wir halten es ja auch kaum aus): Ja, er hat es gewagt! Natürlich mit einem klassischen Matthias-Kreeeeisch.

"Wieder geschafft!", feiert er sich selbst für seine sechs erkämpften Sterne. "Also wieder die Hälfte geschafft, so wäre es richtig", korrigiert Daniel. Matthias: "Egal, aber ich habe nicht abgebrochen, Deutschland!" (*Stimmt, haben wir gesehen)

Doch die Freude seiner Mit-Camper währt nicht lang. Während Ansgar über Rückenschmerzen (*von den unbequemen Liegen, hat NICHTS mit dem Alter zu tun) und Sandra über Herzrasen (*hat NICHTS mit Frauenschwarm David zu tun) klagen, jammert Transgender-Model Giuliana gegenüber Mutti Natascha und droht sogar mit ihrem Auszug: "Ich habe jetzt noch mit denen ein Gespräch und dann werde ich gehen."

Polka-Tina erwacht aus dem Dschungel-Koma

Polka-Tina hat endlich ausgeschlafen - und festgestellt, dass es ihr im Camp doch nicht so gefällt.
Polka-Tina hat endlich ausgeschlafen - und festgestellt, dass es ihr im Camp doch nicht so gefällt.

Natascha kann diese Entscheidung offenbar nicht nachvollziehen: "Ich finde es immer schwierig, wenn jemand freiwillig aufgibt. Du hast schon so viele Kämpfe mit dir geführt, da ist das eigentlich das hier ein Klacks gegen." Mag ja sein, ABER: "Ich will halt nicht erst am Boden liegen und dann sagen: Ich kann nicht mehr!" (*Das wäre ja auch das erste Highlight).

Unterhaltungsexpertin Natascha hat aber noch ganz andere Sorgen: "Dann wird keiner rausgewählt und dann hat Tina nicht die Chance nach Hause zu kommen!" (*Tina wer?) Giuliana wird nachdenklich: "Echt, das ist ja blöd. Musstest du das jetzt sagen?"

Scheinbar durch den Klang ihres Namens aus dem Dschungel-Koma gerissen, meldet sich auch Camp-Siebenschläfer Tina York (Jaaaaa, sie lebt noch...) zu Wort - und setzt direkt zum Zickenkrieg an.

"Ich gehe hier kaputt! Ich weiß nicht, wie lange ich jetzt geschlafen habe …" (*so um die fünf Tage - wir helfen doch gern), klagt sie Promi-Schwester Jenny zur Lagerfeuer-Schicht ihr Leid. Und die legt den Finger mitten in die Wunde: "Aber du schläfst doch am Tag viel!"

Giuliana auf dem Catwalk ins Versace-Hotel

Giuliana reicht's! Sie räumt ihre Pritsche freiwillig.
Giuliana reicht's! Sie räumt ihre Pritsche freiwillig.

Zu viel für die Polka-Sängerin! "Aber ich schlafe doch am Tag nicht. Zumindest nicht mehr als du!", schießt sie zurück. Aber Moment mal. "Hä? Ich schlafe überhaupt nicht tagsüber. Ich laufe immer an dir vorbei und dann schläfst du. Du bist ja natürlich auch mal wach….", versucht Intelligenztest-Verliererin Jenny, Camp-Oma Tina zu beschwichtigen.

Ohne Erfolg. Denn die ist ja gerade erst aus ihrem fünftägigen Power-Nap erwacht und voll in Fahrt: "Auch mal wach! Das wird ja immer schöner. Das stimmt nicht! Ich schlafe nicht." Es folgt ein tränenreicher Wer-Schläft-Wann-Zicken-Schlagabtausch. (*Sind wir denn noch beim Bachelor?)

Am Ende folgt dann aber doch die große (*eigentlich ja bereits angekündigte) Überraschung. Wer bereits seinen letzten Kasten Bier darauf verwettet hat, dass Heulsuse Sydney Youngblood sich als erster aus dem Dschungel schreit, den müssen wir jetzt leider bitter enttäuschen.

"Ich bin ein Star, holt mich hier raus", lautet Transgender-Giulianas Befreiungsruf. Ihre Dschungel-Flucht zwei Tage vor der ersten offiziellen Rauswahl, kommt nicht bei allen gut an. "Aufgeben ist ein bisschen wie sterben - und wer will schon sterben?", philosophiert Ansgar.

Während Giuliana also endlich die furchtbar unbequeme Camp-Pritsche gegen das gemütliche Luxus-Bett des Versace-Hotels tauscht, freuen sich Nikotin-Suchti Daniele und Kreisch-Matthias (*Juhuuu) bereits auf die nächste Dschungelprüfung: Die beiden dürfen ihre Gesangskünste an Tag 7 bei der "Ultimativen Schade-Show" unter Beweis stellen.

Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de: www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html

Du hast Tag 5 verpasst? Macht nichts - >> hier steht alles Wichtige!

Fotos: MG RTL D / Stefan Menne

Spektakulärer Goldmünzen-Raub: Prozesstermin steht fest 1.254 Schulbus kracht in Lastwagen: Kinder verletzt, Lkw-Fahrer tot 16.749 Jetzt sparen: REWE startet Adventskalender mit täglichen Coupons 9.994 Anzeige 24-Jähriger stürzt bei Flucht vor Polizei aus Parkhaus: Lebensgefahr! 176 Straftäter springt bei Flucht vor Polizei aus dem vierten Stock 2.805 Bist Du der neue Mitarbeiter für diese Firma in Frankfurt? 2.108 Anzeige So fett ist Kretschmanns neue Elektro-Karre! 782 Mehrere Frauen attackiert! Polizei schnappt Mann, hat der Horror endlich ein Ende? 2.886
Rocker statt Ralf: Cora Schumacher ist frisch verliebt 8.633 Alkoholfahrt hat Konsequenzen für Linken-Abgeordneten 195 Mann freut sich über Anschlag in Straßburg: Zwei Monate Knast! 2.396
AfD-Politiker wollen gegen Landtags-Rausschmiss vorgehen 696 Sie wollte einen Patienten versorgen: Pflegerin von Hund angefallen! 6.658 Horror aller Eltern: Mann zeigt 13-Jähriger Nacktbilder und will sie in sein Auto locken 1.578 illegaler Waffenhandel: "Migrantenschreck"-Chef muss in den Knast 1.299 Leopard entführt Junge (3) und beißt ihm den Kopf ab 5.674 Umweltschützer wollen Tempo 120 auf deutschen Autobahnen erzwingen 1.566 G20-Prozess: Angeklagte werden mit tosendem Jubel und Applaus gefeiert 1.426 RB Leipzig als Mini-Liverpool? Niko Kovac und Bayern heiß auf Kracher 349 Reifenplatzer auf der Autobahn! Laster kippt um 2.078 5 vor 12! Diese süßen Affen sind vom Aussterben bedroht! 256 Alles futsch! Winzer verteilt ganze Wein-Ladung auf Autobahn 2.258 Nach Streit um ein paar Euro: Mann schlägt Freundin vor laufender Kamera fast tot 4.070 Noch-Daimler-Boss Zetsche: So kreativ sucht er einen neuen Job 1.029 Mutmaßliche Reichsbürger müssen Schusswaffen abgeben 166 Dieser Mann wurde als jüngster Torschütze gefeiert, bis seine Lüge aufflog 2.556 Frau hält Geburtstagsrede, doch mit diesem Ende hat niemand gerechnet 2.677 Dieb bestiehlt Zirkus: Dann werden Weihnachtsmarkt-Besucher zu Helden 215 Zwei junge Touristinnen kaltblütig ermordet 10.626 Opel einigt sich mit deutschen Händlern: Das sieht der neue Vertrag vor 825 Mindestens 18 Tote nach Beschneidung 4.014 Schluss mit Tagesschau? Judith Rakers reagiert auf dreisten Betrug 6.386 Update Widerlich: Spanner installiert Kamera in der Umkleidekabine 1.128 Paket-Bote greift zu rigorosen Maßnahmen, weil Empfänger nicht zu Hause ist 21.099 Schock für Opel-Fahrerin: Auto droht über Brückengelände auf Gleise zu stürzen 2.192 German Darts Masters kommt 2019 nach Köln! 350 Katze klettert in Paket, dann passiert Unglaubliches 3.543 Bewaffneter Unbekannter überfällt Bank und flieht 372 55-Jährige gesteht: Ehemann im Schlaf erstochen! 823 Weibliche Leiche in Gebüsch gefunden: Gewalttat nicht ausgeschlossen 1.970 Wie groß ist der Fremdenhass-Skandal bei der Polizei wirklich? 1.016 Frau versucht ihr Auto zu tanken und macht dabei einen entscheidenden Fehler 5.006 39-Jährige aus Mordlust zu Tode gequält? Bernburg-Bestien belasten Teenager schwer 3.547 Unfassbar! Brandstifter bringt Kleinkind mit zum Tatort 2.554 Osmanen-Prozess: Extra aus der Türkei eingeflogener Kronzeuge verweigert Aussage 3.162 Schrecksekunde: 40-Kilo-Uhrzeiger fällt von Dom in Xanten in die Tiefe! 928 Update Dieselfahrverbot in Frankfurt abgewendet: Doch für wie lange? 135 Was die Polizei in diesem Karton fand, ist äußert kurios 2.998 Mütter prügeln sich auf Schul-Weihnachtsfeier vor ihren Kindern 3.164 Fernsehsendung bringt neue Hinweise im Vermisstenfall Katrin Konert 3.655