Ikke Hüftgold krank! Dieser Ballermann-Star ersetzt ihn beim Pichmännel-Oktoberfest!

Dresden - Die Stimmungskanone Ikke Hüftgold (42, "Oh Bongiorno - wir dreh‘n 'nen Porno") sollte der Höhepunkt des diesjährigen Pichmännel-Oktoberfestes in Dresden werden. Doch daraus wird nix. Er ist krank.

Ikke Hüftgold (42) geht es leider nicht gut. Er hat abgesagt.
Ikke Hüftgold (42) geht es leider nicht gut. Er hat abgesagt.  © Imago

So ein Kummer! Dem Ikke geht es nicht gut. Eigentlich müht sich der Mallorca-Kracher zu jedem Auftritt, geht es ihm auch noch so schlecht. Doch diesen Mittwoch geht gar nix. "Ikke geht es schlecht. Ein Auftritt ist unmöglich", so sein Manager. Von einer ernsthaften Krankheit ist aber zum Glück keine Rede. Also, gute Besserung Ikke!

Doch ganz ohne Star geht es am Morgenpost-Tag beim Pichmännel Oktoberfest natürlich nicht. Die Mopo als Ausrichter des Höhepunktes der diesjährigen Dresdner Oktoberfest-Saison hat schnell gehandelt. "Wir bedauern den Ausfall von Ikke Hüftgold sehr, freuen uns aber, würdigen Ersatz gefunden zu haben", so Mopo-Vize-Chef Sebastian Günther (35).

So wird Melanie Müller (30), Dschungel-Königin und Mallorca-Star, das Dresdner Festzelt in Grund und Boden feiern. Denn die gebürtige Sächsin ist ein absoluter Ballermann- und Oktoberfest-Profi. Sie gehörte schließlich auch in diesem Jahr zu dem auserwählten Kreis der Künstler im Bierkönig.

Auf der Party werden etwa 3000 Gäste erwartet, sie ist seit Wochen ausverkauft.

Ein Jahr Freibier gewinnen!

Melanie Müller (30) ist Oktoberfest- und Ballermann-Fachfrau!
Melanie Müller (30) ist Oktoberfest- und Ballermann-Fachfrau!

Neben der waschechten Ballermann-Unterhaltung auf der Bühne findet auch die sogenannte "Trachtnacht" statt.

Gesucht werden das "Oktoberfest Madl 2018", der "Oktoberfest Buam 2018" und das "Schönste Paar". Das Aufhübschen lohnt sich - auf die Sieger warten attraktive Preise.

Das Siegerpaar darf bei Sternekoch Stefan Hermann (47) im "Hirsch32" ein köstliches 6-Gänge-Menü mit Weinbegleitung genießen.

Das schönste Mädel darf sich (mit einer Freundin) bei der sexy Men-Strip-Show der "SixxPaxx" im Travestie-Theater "Carte Blanche" amüsieren.

Und der Mann mit der schönsten Lederhose bekommt ein Jahr lang gratis Feldschlößchen - jeden Monat einen Kasten Bier.

Also, holt das fescheste Dirndl aus dem Schrank und die knackigste Lederhose - es lohnt sich! Denn bei der TAG24-Trachtnacht am 10. Oktober (ab 18 Uhr) werden beim 6. Pichmännel Oktoberfest in der Flutrinne die schönsten Trachten prämiert.

Um die 3000 Gäste werden am Mittwoch erwartet - ausverkauft.
Um die 3000 Gäste werden am Mittwoch erwartet - ausverkauft.  © Eric Münch