Petry greift Höcke wegen Dresden-Rede an

TOP
Update

Spontan-Heilung bei Hanka? "Nimmste eene, wolln'se alle!"

TOP

15-Jähriger nach Amoklauf in mexikanischer Schule gestorben

780

Diese grausamen Tierquäler-Bilder schocken die ganze Welt

8.427

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
383

0:3! Peinliche Dynamo-Pleite in Unterhaching

Unterhaching - Stutzen vergessen, Elfmeter und Niederlage kassiert: Dynamo verliert den Grottenkick in Unterhaching mit 0:3 und stürzt auf den 10. Tabellenplatz ab.

Niklas Kreuzer (links) sah beim verursachten Elfmeter unberechtigt die Gelbe Karte.
Niklas Kreuzer (links) sah beim verursachten Elfmeter unberechtigt die Gelbe Karte.

Von Dirk Löpelt

Unterhaching - Dynamo hat seine Unentschieden-Serie gestoppt - aber wie. Die Dresdner kassierten bei der SpVgg Unterhaching nach einem Grottenkick die vierte Saisonpleite - 0:3.

Dieser Auftritt war ein herber Rückschlag, ein Debakel!

Eine kleine Panne gab‘s schon vor der Partie: Weil die gelben Stutzen in Dresden vergessen wurden, mussten vom Gastgeber weiße geborgt werden - das Ausrüster-Logo der Hachinger wurde mit Tapeband überklebt...

Die Schwarz-Gelb-Weißen, bei denen Quirin Moll für Luca Dürholtz in die Startelf rückte, kamen trotzdem ganz gut aus den Startlöchern und hätten nach nur vier Minuten in Führung gehen müssen.

Mathias Fetsch schickte Sinan Tekerci über links auf die Reise. Der zog zur Grundlinie und bediente den freistehenden Sylvano Comvalius. Doch der Holländer brachte das Kunststück fertig, den Ball aus nur drei Metern am Tor vorbei zu schieben.

Auch drei Minuten später hatten die mehr als 3000 Dresdner Fans, die den Auswärtsauftritt im beschaulichen Alpenbauer Sportpark zu einem Heimspiel machten, den Torschrei auf den Lippen.

Doch Michael Zetterer im Tor der Spielvereinigung fing den Kopfball von Comvalius weg.

Dann machte die Böger-Truppe eine kleine Pause, die „Schülermannschaft" der Bayern (Altersdurchschnitt 21,5 Jahre) nutzte das.

Redondo tauchte frei vor Benny Kirsten auf, der aber clever den Winkel verkürzte (11.). Auch beim 25-m-Hammer von Danilo Dittrich hatte Dynamos Schlussmann die Fäuste oben (12.). Auf der anderen Seite rettete Zetterer bei einem Kopfball-Geschoss von Michael Hefele (22.).

Dennis Erdmann (rechts) war der eigentliche Sündenbock, der sein Team mit dem verursachten Strafstoß auf die Verliererstraße brachte.
Dennis Erdmann (rechts) war der eigentliche Sündenbock, der sein Team mit dem verursachten Strafstoß auf die Verliererstraße brachte.

Auf dem holprigen Rasen war niveauvoller Fußball kaum möglich, entsprechend unansehnlich plätscherte das Geschehen dahin.

Auch Justin Eilers wurde bei seiner ersten, guten Einzelaktion vom bayrischen Acker gestoppt (36.). Gefährlich wurde es bei ruhenden Bällen. Wie dem Freistoß von Alon Abelski, den Kirsten um den Pfosten lenkte (39.).

Nach dem Wechsel hatte Kirsten dann keine Chance - kein Wunder, weil Haching vom Elfmeterpunkt das 1:0 erzielte. Dennis Erdmann hatte Andreas Voglsammer im Strafraum umgerissen.

Schiri Patrick Schult (übrigens aus Eilenburg) entschied auf Strafstoß. Mario Erb bestrafte das inkonsequente Auftreten der Sachsen, verwandelte sicher (57.).

Jetzt endlich wachte Dynamo etwas auf. Eilers (64.), Comvalius (65.) und Hefele (70.) scheiterten aber knapp. So kam, was wohl kommen musste.

Haching machte mit dem 2:0 durch Lucas Hufnagel den Deckel drauf, ließ die Dresdner Defensive dabei wie eine Schülertruppe aussehen - die Entscheidung in der 79. Minute. Das 3:0 durch Dominik Widemann machte dann das Debakel perfekt (85.).

Foto: Dehli-News

So sehr müssen Labormäuse für deutsches Bier leiden

1.125

Sarah Joelle und Micaela drehen heißes Lesben-Tape

6.529

Vier aus vier: Handballer bleiben bei WM unbesiegt!

582

Polizei entdeckt Pony im Kofferraum

5.640

Dynamo kämpft: Teilausschluss gegen Union soll abgewendet werden

5.622

Eltern sterben bei Horrorcrash - und hinterlassen sieben Waisen

20.816

Betrunkene rennt ins falsche Haus, beißt Studentin und stürzt die Treppe hinunter

2.219

Paar lässt sich für Liebesspiel in Disko einschließen und wird gefilmt

3.465

"Ich war immer sauer!" Papadopoulos rechnet mit RB Leipzig ab

5.612

Vater findet nach mehr als 30 Jahren seine Töchter wieder

4.553

Mega-Projekt! Wollen die Wollnys jetzt etwa im Hotel leben?

5.190

Polizeibekannter 16-Jähriger schubst Frau ins Gleisbett

4.579

Harte Dynamo-Strafe! K-Block-Sperre bleibt bestehen

10.565

Australier kuschelt seit sieben Jahren mit einem Hai

2.071

Rätselhafter Fall! Halb-Skalpierter 15-Jähriger liegt in Blutlache vor Heim

19.232

NSU-Prozess: Beate Zschäpe voll schuldfähig

1.275

Ekel-Mahlzeit! Mann entdeckt tote Maus im Salat

1.545

Handball-WM: Deutschland trifft auf Weißrussland

362

Hacker drohen Trump mit brisanten Enthüllungen

3.596

Jetzt gibt's den Spermien-Tester auch fürs Smartphone

2.158

Ex-Piratin Weisband ärgert sich über Sexismus beim Babysitten

2.677

250-Kilo-Fliegerbombe in Leipzig gesprengt

8.064
Update

Fifa-Revolution: Fußball bald ohne Abseits und gelbe Karten?

2.972

Realitätsverlust? Ariana Grande verärgert ihre Follower

2.547

Schock in Bayern! Oberbürgermeister von Regensburg verhaftet

3.673

Rentner tot in Tiefkühltruhe in Berlin entdeckt

3.811

Selbstbefriedigung im Camp? Kader erklärt wie es geht

10.044

Gnade! Obama erlässt Whistleblowerin 28 Jahre Haft

2.783

Weil es zu lange dauerte! Frau überfährt absichtlich Hund

7.760

RB-Trainer Hasenhüttl sicher: Leipzig in Top-Verfassung für Rückrunde

1.106

Brand zerstört Dutzende Häuser in Touristenstadt

4.026

Sind Sarah und Cathy Hummels plötzlich Freundinnen?

2.385

Kunst oder Blasphemie? Mann wegen Liegestütze auf dem Altar verurteilt

908

Hat es jetzt in echt gefunkt? GZSZ-Liebespaar postet innige Kuba-Bilder

16.857

Hoeneß hatte im Gefängnis Angst vor Fotos in der Dusche

4.982

Schumachers Ex-Manager: "Seine Familie sagt nicht die volle Wahrheit"

35.565

Immer mehr Jugendliche süchtig nach Social Media

148

Drogendeal geplatzt: Frau beschwert sich bei der Polizei

2.618

Diese blauen Bäume aus Deutschland verwirren Menschen weltweit

5.580

Sarah Lombardi: Sie hätte sich auch ohne Affäre von Pietro getrennt

7.084

Beim Dreh! Syrer von MDR-Filmteam hunderte Meter von Rechten gejagt

9.094

Erdloch verschluckt fast kompletten Lkw samt Fahrer

2.414

Das Baby ist da! Sarah Connor zum vierten Mal Mutter

5.158