Meteorologen warnen: Jetzt rollen Gewitter und Starkregen auf uns zu

Top

Horror-Nachricht: Helena Fürst hat ihr Baby verloren!

Top

Machen wir uns als WhatsApp-Nutzer jetzt alle strafbar?

Top

Identität von Leiche auf Autobahn-Rastplatz geklärt

Top

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

29.125
Anzeige
387

0:3! Peinliche Dynamo-Pleite in Unterhaching

Unterhaching - Stutzen vergessen, Elfmeter und Niederlage kassiert: Dynamo verliert den Grottenkick in Unterhaching mit 0:3 und stürzt auf den 10. Tabellenplatz ab.

Niklas Kreuzer (links) sah beim verursachten Elfmeter unberechtigt die Gelbe Karte.
Niklas Kreuzer (links) sah beim verursachten Elfmeter unberechtigt die Gelbe Karte.

Von Dirk Löpelt

Unterhaching - Dynamo hat seine Unentschieden-Serie gestoppt - aber wie. Die Dresdner kassierten bei der SpVgg Unterhaching nach einem Grottenkick die vierte Saisonpleite - 0:3.

Dieser Auftritt war ein herber Rückschlag, ein Debakel!

Eine kleine Panne gab‘s schon vor der Partie: Weil die gelben Stutzen in Dresden vergessen wurden, mussten vom Gastgeber weiße geborgt werden - das Ausrüster-Logo der Hachinger wurde mit Tapeband überklebt...

Die Schwarz-Gelb-Weißen, bei denen Quirin Moll für Luca Dürholtz in die Startelf rückte, kamen trotzdem ganz gut aus den Startlöchern und hätten nach nur vier Minuten in Führung gehen müssen.

Mathias Fetsch schickte Sinan Tekerci über links auf die Reise. Der zog zur Grundlinie und bediente den freistehenden Sylvano Comvalius. Doch der Holländer brachte das Kunststück fertig, den Ball aus nur drei Metern am Tor vorbei zu schieben.

Auch drei Minuten später hatten die mehr als 3000 Dresdner Fans, die den Auswärtsauftritt im beschaulichen Alpenbauer Sportpark zu einem Heimspiel machten, den Torschrei auf den Lippen.

Doch Michael Zetterer im Tor der Spielvereinigung fing den Kopfball von Comvalius weg.

Dann machte die Böger-Truppe eine kleine Pause, die „Schülermannschaft" der Bayern (Altersdurchschnitt 21,5 Jahre) nutzte das.

Redondo tauchte frei vor Benny Kirsten auf, der aber clever den Winkel verkürzte (11.). Auch beim 25-m-Hammer von Danilo Dittrich hatte Dynamos Schlussmann die Fäuste oben (12.). Auf der anderen Seite rettete Zetterer bei einem Kopfball-Geschoss von Michael Hefele (22.).

Dennis Erdmann (rechts) war der eigentliche Sündenbock, der sein Team mit dem verursachten Strafstoß auf die Verliererstraße brachte.
Dennis Erdmann (rechts) war der eigentliche Sündenbock, der sein Team mit dem verursachten Strafstoß auf die Verliererstraße brachte.

Auf dem holprigen Rasen war niveauvoller Fußball kaum möglich, entsprechend unansehnlich plätscherte das Geschehen dahin.

Auch Justin Eilers wurde bei seiner ersten, guten Einzelaktion vom bayrischen Acker gestoppt (36.). Gefährlich wurde es bei ruhenden Bällen. Wie dem Freistoß von Alon Abelski, den Kirsten um den Pfosten lenkte (39.).

Nach dem Wechsel hatte Kirsten dann keine Chance - kein Wunder, weil Haching vom Elfmeterpunkt das 1:0 erzielte. Dennis Erdmann hatte Andreas Voglsammer im Strafraum umgerissen.

Schiri Patrick Schult (übrigens aus Eilenburg) entschied auf Strafstoß. Mario Erb bestrafte das inkonsequente Auftreten der Sachsen, verwandelte sicher (57.).

Jetzt endlich wachte Dynamo etwas auf. Eilers (64.), Comvalius (65.) und Hefele (70.) scheiterten aber knapp. So kam, was wohl kommen musste.

Haching machte mit dem 2:0 durch Lucas Hufnagel den Deckel drauf, ließ die Dresdner Defensive dabei wie eine Schülertruppe aussehen - die Entscheidung in der 79. Minute. Das 3:0 durch Dominik Widemann machte dann das Debakel perfekt (85.).

Foto: Dehli-News

Schock! Millenium-Schauspieler Michael Nyqvist tot!

Top

Ritter Sport mit Fleischbällchen?! Was haben die sich denn dabei gedacht?

Neu

Feuerdrama! Haus von Big Bang Theory-Star komplett abgebrannt

Neu

Sie bereute es, Lotto-Millionärin zu sein. Jetzt liegt sie im Krankenhaus

Neu

Mit Kopfnuss schwer verletzt: Ladendieb attackiert Polizisten

Neu

Bedroht und bespuckt: Schülerfahrt nach Polen endet mit Fremdenhass

Neu

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

8.331
Anzeige

Er missbrauchte und tötete Kinder: Kommt der Täter in Sicherungsverwahrung?

Neu

Tonnenschwere Beton-Teile stürzen von Autobahnbrücke in die Tiefe

Neu

Leipziger Studie: So ticken AfD-Wähler wirklich!

Neu

Du bist Schlaflos? Schau Dir das an!

Anzeige

Sechs Festnahmen bei europaweiter Antiterror-Aktion gegen IS

Neu

Panik unter Passagieren: U-Bahn entgleist in New Yorker Tunnel!

Neu

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

16.439
Anzeige

Putschversuch? Helikopter will Granaten über Gerichtshof abwerfen

Neu

"Gesetz zur Hilfe von Reichen": Trump schröpft seine Kernwähler

Neu

Chaos am Flughafen: Frau wirft Münzen in Triebwerk, weil sie abergläubisch ist

Neu

Juwelendiebe bauen Crash mit Fluchtwagen: Zwei Täter verschwunden

Neu

Verheerender Brand zerstört komplette Flüchtlingsunterkunft

4.815

Polizeipräsident hat auch Verständnis für Skandal-Party seiner Polizisten

1.706

Neue Regeln für Vermittlung von Sex-Jobs

1.664

Brexit: Wird Hering bald unbezahlbar?

957

Experten warnen: Künstliche Fingernägel können krank machen!

1.153

Schock beim Rekordmeister: Bayern-Star festgenommen!

6.647

Millionen-Diebstahl: SEK nimmt bei Razzia Bande hoch

4.537

In Berlin soll Werbung bald verboten sein

397

Sommerferien: Tolle Ausflugs-Ideen, die nicht viel kosten

5.538

Hier löst ein AfD-Stand einen Großeinsatz der Polizei aus

8.905

Neonazis schlagen Mann bei Saufgelage fast tot

2.545

Nach London! Erstes Hochhaus in Deutschland wird geräumt

4.811
Update

Robbies Busen-Fan: So fühlt sich das Superstar-Autogramm an

14.521

AfD-Petry erfreut über Merkels "Ehe"-Umschwung

5.135

An dieser deutschen Uni geht's nur um Sex

4.677

Unbekannte randalieren auf Friedhof

423

Diese Beichte von Jens Büchners Daniela schockt die Zuschauer

13.823

Der Brexit könnte Frankfurt zum neuen London machen

265

Vater will Tochter vor Betrunkenen schützen und wird verletzt

4.374

Eintracht Frankfurt leiht Offensiv-Juwel Luka Jovic

134

15-Jährige in Falle gelockt und vergewaltigt

12.870

Skandal-Rapperin Schwesta Ewa legt Revision ein

321

Laschet zum neuen Ministerpräsidenten von NRW gewählt

121

Grausam! Hündin getötet und mit Betonblock versenkt

12.156

Im Suff! Nackter durchradelt Kleinstadt

2.208

Neuer Fitnesstrend? Vaginal Kung Fu

6.409

Alles Gülle! Allgäu-Bauer startet Ekel-Attacke auf Badegäste

3.730

21-Jährige an ihrem Geburtstag mit Säure überschüttet

4.862

Böse Überraschung: Onlineflirt endet im Krankenhaus

5.458

Weil er ihm einen schönen Tag wünschte: Mann sticht Friseur mit Messer nieder

4.906

Wie in einem Horrorfilm: Jesus-Figur komplett in Flammen

1.928

Mann wird vom Bus überfahren und geht dann in den Pub, als wäre nichts

2.319

"Träumchen" und "Schätzchen" erkunden neues Wohnzimmer in Berliner Zoo

183

47-Jähriger läuft auf Gleisen und wird von S-Bahn gerammt

1.316

Krank! Brutaler Tierquäler verletzt Pferde an den Genitalien

1.989

Korruption, Erpressung und Betrug: MDR-Skandal kommt vor Gericht

6.211