Zwei Verletzte! Auto gerät unter Lastwagen und wird komplett zerquetscht Top Drachenboote gekentert: Fünf Tote und mehrere Vermisste! Top Nur noch heute: Playstation-VR-Brille für 169 statt 249 Euro! 1.181 Anzeige Der Dino lebt! Holtby schießt Hamburg gegen Freiburg zum Sieg Neu Kurz und Schmerzlos: Jetzt brauchst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben! 8.387 Anzeige
4.926

Die verrücktesten Besucher der Tattoo-Convention

Dresden - Das war ein Wochenende der summenden Nadeln, die unter die Haut gehen und Bilder für die Ewigkeit hinterlassen … Mehr als 10.000 Besucher kamen zur 8. Tattoo Convention ins Eventwerk.

Von Anzhela Mamelkina

Dresden - Das war ein Wochenende der summenden Nadeln, die unter die Haut gehen und Bilder für die Ewigkeit hinterlassen … Mehr als 10.000 Besucher kamen zur 8. Tattoo Convention ins Eventwerk, um den Künstlern bei ihrer Arbeit über die Schulter zu schauen oder sich selbst stechen zu lassen.

180 Tattoo-Artists aus der ganzen Welt waren dieses Jahr dabei. Wer sich einen Überblick verschaffen wollte und sich selbst noch nicht unter die Nadel traute, konnte an den 30 Händlerständen sein Geld los werden.

Von Körperschmuck über Essen bis hin zu Klamotten war alles geboten. Wir haben die schillerndsten Besucher raus gegriffen und stellen diese samt ihrer Tattoo-Schätze vor.

Jess Daniels (30)

Als Gesicht der diesjährigen Convention Leipzig trägt Jess Tattoos im Wert von mehr als 5 000 Euro am Körper.

Bereits mit 16 hat die gebürtige Hannoveranerin mit der Körperkunst angefangen. Ihr liebstes und auch das neueste Werk sind die drei Disney-Prinzessinnen auf ihren Fingern.

„Das sind jetzt meine drei Schutzengel: Jasmine aus "Aladin", "Arielle, die Meerjungfrau" und Tiana aus dem Trickfilm "Küss den Frosch". Die zeigen eben meine ganz weibliche Seite.“

Frölln Katinka (27)

Als Pin-up-Tattoo-Model angefangen, sticht sie mittlerweile selbst zu für die Inkerei Dresden (Bischofsweg 18).

Während Frölln bei den Kunden liebend gern Trickfilmmotive verewigt, liebt sie vor allem den Hasen auf ihrem linken Arm.

„Der war eins meiner ersten Tattoos und erinnert mich an "Alice im Wunderland", einen meiner Lieblingstrickfilme.“

Stev Schuhmann (33)

Die Nummer 73 der Dresden Monarchs ist eine einzige lebendige Leinwand: Fast jeder Zentimeter seines muskulösen Körpers ist mit bunter Farbe bedeckt.

„Mit 16 habe ich angefangen, damals mit einem chinesichen Schriftzug auf dem Rücken.“

Was ganz Besonderes sind aber seine Gesichts-Tattoos, etwa eine Karikatur von ihm als Football-Spieler mit Käppi, auf dem wiederum F.T.W. (for the win) steht. Das bedeutet: Spiel auf Sieg!

Denise Dannenberg (27)

Die Chefin des Klamotten-Onlineshops „Seelenrock.de“ (im Bild rechts) geht auch an ihre Tattoos mit viel Seele ran.

Ihr noch nicht vollendetes neuestes Stück ist die Abbildung von sich selbst mit einem Raben als Schutzengel: „Der soll meine beste Freundin Jennifer darstellen.“

Also nicht nur bunte Bilder, sondern auch mit viel Sinn und Symbolkraft.

Jenny Baumann (32)

Wer seinen Tätowierer heiratet, hat’s gut, dachte sich Jenny und hat sich von ihrem Ehemann, Nadelkünstler David Giersch, am ganzen Körper bemalen lassen - natürlich für lau.

„Ich liebe Aquarellmalereien und habe mir meinen ganzen Arm wie ein Aquarell-Gemälde tätowieren lassen“, so die kecke Berlinerin.

Ihr Lieblingstattoo ist aber das Portrait von ihrem Sohn Jordan, als der gerade mal drei Jahre alt war.

Fotos: Christian Suhrbier

Kein Bock auf Reisen mehr! Stewardess lässt jetzt die Hüllen fallen Neu Fallschirm-Schüler schlägt ungebremst auf Feld auf Neu
Zeichen gegen Antisemitismus: Frankfurter sollen Kippa tragen Neu 56-Jährige tötet erst Ehemann und auf der Flucht weiteres Opfer, dann passiert das Neu Hast Du Lust, bei uns mitzumachen? 151.207 Anzeige Nach Hüpfburg-Unfall: So geht es den Verletzten Neu Englisch-Abi zu schwer? Jetzt protestieren die Schüler! Neu Lebensgefährliche Verletzungen! Vater überrollt eigenen Sohn (8) Neu Frau schneidet ihrem Mann Penis und Hodensack ab Neu Im dritten Anlauf! 1. FC Magdeburg steigt in die 2. Bundesliga auf Neu
Michel sei Dank! SCP macht Aufstieg in zweite Liga perfekt Neu Ist Nagelsmann ein Thema für den Tranerjob bei Arsenal? Neu Zuckersüße Löwen-Liebe: Zarina säugt ihre Jungen Neu Fed Cup: Die deutschen Damen stehen vorm Halbfinal-Aus Neu Einmal umgeknickt und das war's mit der Modelkarriere! 28.168 Anzeige Über hundert Helfer suchen verzweifelt nach Mädchen (3): Ein alter Hund löst das Rätsel auf Neu Zweifel an Tempo 30 für Berlin: Verkehrsministerium schaltet sich ein Neu Einbürgerung verwehrt, weil Muslima keine Hand gibt Neu Überall Metallschrott: Autofahrer stecken in Gluthitze im Stau Neu Insolvente Paracelsus-Gruppe wird verkauft 860 'Toys R Us' wird verkauft: Was die Übernahme bedeutet 834 Bauer sucht Frau: Farmer Gerald hat Hammer-Botschaft 15.574 Als ein Autofahrer sieht, was im Ford neben ihm läuft, dreht er sofort ein Video 7.707 Mann hilft Kindern an der Supermarkt-Kasse, jetzt sucht Kaufland nach ihm 8.554 "Grenzwertig": Heftige Kritik an Let's-Dance-Juror Llambi 4.695 Schwer verletzt! Motorradfahrer kracht in Auto und Anhänger 2.962 Tragischer Hitzetod! Drei Hunde verenden qualvoll 3.891 Zoobesucher töten Känguru durch Steinwürfe: Ärztin äußert schrecklichen Verdacht 2.805 Cottbus-OB Kelch appelliert an Bürger: "Ich erwarte von allen Abkehr von Hass und Gewalt" 132 Worauf wartet Ihr? Hier haben die ersten Freibäder schon offen 44 Mob stürzt sich auf Somalier: Angreifer sollen "Sieg Heil" gebrüllt haben 2.861 Drama nach Abkühlung im Rhein: Mann wird seit Mittwoch vermisst 650 Vertragsbruch? Habeck nimmt Merkel und Scholz ins Visier 71 Vater "schenkt" Freunden seine Tochter und vergewaltigt sie zusammen mit ihnen 18 Stunden 37.223 Nach Explosion von Boeing-Triebwerk: Kann das auch bei der Lufthansa passieren? 874 So rührend verabschiedet sich Aviciis Ex-Freundin 14.909 Abstiegsduell gegen Freiburg: Seeler hakt HSV-Rettung schon vorher ab 61 Rassisten schmeißen Türkin zu Boden und hetzen Kampfhund auf Begleiter 1.610 Studie zeigt: So gesund ist Barfußlaufen für unsere Kinder 394 Klöster öffnen ihre Pforten: So vielfältig ist das Ordensleben 367 Schrecklich: Auto erfasst Buggy mit Zweijähriger! 2.876 18-Jähriger versenkt sein Auto im Fluss 1.102 Hübsche Mutter wird immer wieder für Freundin ihres Sohnes gehalten 3.471 Horror! Frau sitzt auf dem Friedhof und liest ein Buch, dann passiert etwas Schreckliches 18.832 Weil die Mutter seinen geliebten Husky ins Tierheim brachte! Junge (15) bedroht Mitarbeiter mit Messer 15.765 Ehe-Drama aus Eifersucht? Rocker sticht vor den Augen der Kinder seine Frau ab 3.135 29 verletzte Jugendliche bei Abifeier im Stadtpark 8.246 Ganz neue Rittersport! Jetzt gibt's Schokolade mit Gras 2.993 Krass! Vegan-Papst Attila Hildmann macht Restaurant dicht 5.932 Zu schnell! Hier fliegt eine Ente in die Radarfalle der Polizei 1.066