Schicksalsschlag! So emotional bedankt sich Lena Gercke bei ihrem Freund

NEU

Erster Sommer-Neuzugang: RB Leipzig verpflichtet Torwart-Juwel

NEU

Verstorbene schickt Trump eine deutliche Botschaft in Todesanzeige

NEU

Hund verteidigt Herrchen und beißt nach Unfall zu

NEU
121

11. Sieg für den DSC! Weihnachten kann kommen

Dresden - Die DSC-Schmetterlinge haben gegen Aurubis Hamburg 3:0 gewonnen und sich mit dem elften Sieg im elften Bundesligaspiel in den kurzen Weihnachtsurlaub verabschiedet.
Der elfte Sieg in Folge - damit gehts für den DSC erstmal in die Weihnachtspause.
Der elfte Sieg in Folge - damit gehts für den DSC erstmal in die Weihnachtspause.

Von Steffen Grimm

Dresden - Die DSC-Schmetterlinge haben gegen Aurubis Hamburg 3:0 gewonnen und sich mit dem elften Sieg im elften Bundesligaspiel in den kurzen Weihnachtsurlaub verabschiedet.

Nach dem 3:1 im Gipfeltreffen gegen Wiesbaden hatte Chefcoach Alex Waibl seine Startformation auf vier Positionen verändert - Zuspielerin Laura Dijkema, Angreiferin Shanice Marcelle, Mittelblockerin Jule Langgemach und Lisa Stock als Libero waren diesmal erste Wahl.

Und hatten einige Mühe: Führten schnell 2:0, lagen 2:3 hinten, hatten beim 8:5 ein kleines Polster. Doch das gab den Gastgeberinnen keine Sicherheit, Aurubis glich mehrfach aus.

Nach dem 19:19 kam Lisa Izquierdo für Marcelle aufs Feld, machte anschließend auch drei Punkte. Trotzdem war die Schlussphase extrem spannend.

Die Stimmung war super: Co-Trainer Michal Masek tanzt als Maskottchen verkleidet.
Die Stimmung war super: Co-Trainer Michal Masek tanzt als Maskottchen verkleidet.

Vier Satzbälle benötigte der Meister, bevor Michelle Bartsch zum 27:25 zuschlug.

Im zweiten Durchgang wurde weiter rotiert, spielte Jara Pencova für Langgemach. Ab dem 3:7 verteilte Molly Kreklow anstelle von Dijkema die Bälle. Beim 9:14 nahm Alex Waibl eine Auszeit.

Gegen die locker aufspielenden Gäste dauerte es bis zum 16:16, ehe der Ausgleich geschafft war. Pencova gelang per Block die erste Führung - 18:17.

Der DSC ließ jetzt nicht locker, Izquierdo hämmerte unter dem Jubel von 2622 Zuschauern in der Margon Arena zum 25:22 ein.

Mit einer Aufschlagserie von Jara Pencova legten die Waibl-Schützlinge im dritten Akt ein 8:2 vor. Aurubis wehrte sich, kam noch mal bis auf einen Zähler heran - 21:20.

Doch am Ende wurde es ein standesgemäßer 3:0-Erfolg für den Tabellen-Ersten.

Pencova machte mit dem zweiten Matchball zum 25:22 die Schleife um die drei Sieg-Punkte.

„Letztlich haben wir klar in drei Sätzen gewonnen, aber es war kein Spiel, das man sich noch einmal ansehen muss“, sagte Chefcoach Alex Waibl.

Nach dem elften Sieg und einem kurzen Zusammentreffen im VIP-Raum mit Freunden und Sponsoren (inklusive ein, zwei Weihnachtsliedern) konnten die DSC-Girls anschließend entspannt in den Weihnachtsurlaub starten.

Fotos: Lutz Hentschel

Schwere Vorwürfe gegen Reporter von Team Wallraff

7.248

Neuer Plan: Diesel-Auto bald in der City verboten?

287

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.816
Anzeige

2000 Euro Kopfgeld auf diesen Mann ausgesetzt

494

Kurz vor Start: Turbine von Passagiermaschine explodiert

3.772

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.203
Anzeige

Malle-Jens macht seiner Daniela einen Antrag

1.936

Asylverfahren dauern deutlich länger als noch vor Jahren

1.177

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

9.276
Anzeige

Lange Haftstrafe für Missbrauch von Kindern

859

Sind wir nicht allein? Sieben erdähnliche Planeten entdeckt

2.049

Sollte sie mit dieser fiesen Masche aus ihrem Auto gelockt werden?

11.799

Ist dieser Arzt die letzte Hoffnung für die Tiere im Kriegs-Zoo?

2.652

Nur noch 8 Prozent! AfD rauscht in Umfragen runter

3.648

So offen geht eine Mutter mit dem Schicksal ihres krebskranken Jungen um

7.273

Für 20 Dollar! Vater riskiert Leben von eigenem Sohn

3.257

Russischer Freizeitpark plant Nachbau des Reichstages - um ihn zu stürmen

1.954

Zweites Sex-Tape von Kim Kardashian geleaked

8.132

Wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei: Sarah Joelle ist offiziell vorbestraft

2.822

Hat angeblicher Model-Scout Minderjährige zu Nackt-Posen gezwungen?

2.238

Ermittlungen gegen Bachmann wegen "Mordaufruf"-Kommentaren eingestellt

3.031

Zweijährige vom Traktor des Vaters überrollt

5.836

Wer kennt diese Männer? Polizei fahndet nach Einbrechern

828

Nach zwei Jahren: KZ-Gedenkstätte Dachau bekommt gestohlenes Tor zurück

1.648

Diese Einhorn-Melodie klingt so cool, wie sie aussieht

1.645

Riesen-Shitstorm: dm bringt eine Tattoo-Creme auf den Markt

15.907

Dieser Stadtrat fordert bezahlte Sex-Pause für Angestellte

4.980

Radlerin wird angebaggert und rächt sich dafür auf ihre Weise

10.267

Auswärtiges Amt sucht neue Mitarbeiter mit GZSZ-Lovestory

4.368

Wegen diesem Tippschein ist ein Mann stocksauer auf Fußball-Star Sané

4.917

Spektakuläre Entdeckung: Was macht diese Würgeschlange im Freien?

4.888

Schwanger! Caroline Beil erwartet mit 50 zweites Kind

5.736

Freiburger Sexualmord: Verdächtiger Hussein K. kein Jugendlicher mehr

4.010

So politisch soll die Leipziger Buchmesse 2017 werden

552

Martin Schulz kommt nach Leipzig, um mit den Sachsen zu sprechen

2.799

Für den WM-Erfolg: China will 50.000 neue Fußballschulen bauen

407

Sozialhilfe-Empfängerin findet 26.000 Euro und gibt sie der Polizei

5.039

Heißes Einzeldate: Hat sich der Bachelor schon entschieden?

4.288

Tschüß, IBAN-Wirrwarr! Sparkasse führt Fotoüberweisung ein

6.921

Facebook fast down! Europaweit massive Störungen

2.879

26-Jährige hat Oralverkehr im Gericht und zeigt es bei Twitter

12.609

Teenager wacht auf dem Weg zu seiner Beerdigung auf

16.761

Tragisches Schicksal: Eltern leben zwei Wochen mit totem Kind zusammen

21.907