Er drückte seinen Penis gegen Scheibe! S-Bahn-Fahrer onaniert vor Reisenden

Top

Huch! Mysteriöse Schöne verdreht Bachelorette-Boys die Köpfe

Top

Er war erst sieben Monate! Baby zehn Stunden lang in heißem Auto vergessen

Neu

Heißes Date! Brad Pitt flirtet heftig mit schöner Schauspielerin

Neu
340

1:2 - Dritte Pleite am Stück lässt Aue im Keller gefrieren

Aue - Stillstand beim FC Erzgebirge! So wird das auf alle Fälle nix mit dem Klassenerhalt. Die Magie von Trainer Tommy Stipic scheint wie weggeflogen. Aue hat vor 9100 Zuschauern das richtungsweisende Spiel gegen Union Berlin trotz Führung mit 1:2 (0:0) verloren, es war die dritte Niederlage in Folge. Das darfst du dir in dieser Situation nicht erlauben.
Zweikampf zwischen Michael Fink (li., FC Erzgebirge Aue) und Eroll Zejnullahu (1.FC Union Berlin).
Zweikampf zwischen Michael Fink (li., FC Erzgebirge Aue) und Eroll Zejnullahu (1.FC Union Berlin).

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Stillstand beim FC Erzgebirge! So wird das auf alle Fälle nix mit dem Klassenerhalt. Die Magie von Trainer Tommy Stipic scheint wie weggeflogen. Aue hat vor 9100 Zuschauern das richtungsweisende Spiel gegen Union Berlin trotz Führung mit 1:2 (0:0) verloren, es war die dritte Niederlage in Folge. Das darfst du dir in dieser Situation nicht erlauben.

Die Luft in diesem Abstiegskrimi brannte zunächst nur vor dem Anpfiff. Die Union-Anhänger hatten mehrere Batterien Silvester-Feuerwerk mitgebracht.

Das blitzte, krachte, donnerte, war farbenprächtig, das geht am 31. Dezember nicht schöner - ist beim Fußball allerdings nicht erlaubt. Da fragt man sich schon: Wie kriegen die das Zeug mit ins Stadion?

Das Niveau der Partie lag in der Höhe der Temperatur im Erzgebirge, die lag bei frischen -1 Grad.

Das Spiel wurde von leider auch Bengalos "erleuchtet".
Das Spiel wurde von leider auch Bengalos "erleuchtet".

Das hatte über weite Strecken Freundschaftsspiel-Charakter. Keine bissigen Zweikämpfe, kein großer Spielwitz, keine Leckerbissen, kein Tempo - beide Seiten hatten den Ernst der Lage nicht im Kopf.

Beide zeigten, warum sie im Keller stehen. Nur die Kälte verhinderte ein Nickerchen. Jedes Team hatte eine Chance: Aues Arvydas Novikovas (24.) prüfte mit einem satten 23-Meter-Schuss Daniel Haas, Unions Maxi Thiel (45.) schaffte es, die Kugel aus drei Metern am Tor vorbei zu schieben. Und sonst? Gääähn!

So konnte die zweite Hälfte nicht weitergehen und das tat sich auch nicht. Aue kam auf Betriebstemperatur, nahm Fahrt auf und ging auch sogleich in Führung.

Der in den ersten 45 Minuten wie festgefrorene Romario Kortzorg brachte einen Freistoß butterweich auf Stipe Vucur, der aus acht Metern einköpfte.

Wie heißt es so schön phrasenschweinmäßig: Das Tor tat dem Spiel gut. Da nach der Führung auch Union mehr machen musste, war endlich Schmackes drin in der Partie.

Die Berliner wurden immer stärker, drängten die Auer hinten rein. Als ein langer Ball quer durch den Strafraum segelte, hatten die Union-Fans den Torschrei schon auf den Lippen, doch Martin Männel parierte riesig gegen Christopher Quiring (69.).

Die Lila-Weißen schafften es in dieser Phase kaum, für die nötige Entlastung zu sorgen. Das rächte sich bitter. Die Wende bei Berlin kam mit der Einwechslung von Kapitän Damir Kreilach. Nach einer Ecke stocherte er den Ball über die Linie (77).

Alles war auf Anfang gestellt, weil das Remis keinem nutzte. Und irgendwo hatte es den Anschein, als wollte Berlin mehr. Und so kam es wie es kommen musste, Kreilach stand mutterseelenallein vor Männel und machte das Ding rein. Jetzt brannten die Unioner das Feuerwerk auf dem Rasen ab.

Fotos: Hofmann, Picture Point

Lebensgefahr: Polizei warnt vor geklauten Medikamenten

Neu

Antrag: Mann fragt erst die Mutter, danach ihre Tochter

1.574

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

28.976
Anzeige

Mann installiert Kamera in Umkleide-Kabine: Einkaufszentrum evakuiert

3.004

Das stinkt! 40 Grad und die Müllabfuhr streikt

1.007

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

7.601
Anzeige

Schlangenplage in Österreich: Jetzt geht es ums Überleben!

4.910

Polizist in Bahn krankenhausreif geprügelt

787

NASA empört! Nach Analsex-Tipps verkauft sie dubiose Heilmittel

2.769

War "Vermisst"-Moderatorin Julia Leischik früher wirklich ein Pornostar?

13.794

Echter Harry-Potter-Fan? Dann hat Facebook ein paar magische Tricks für Dich!

572

Clean eating: Was ist das eigentlich?

16.711
Anzeige

Für Vaterschaftstest: Leiche von weltbekanntem Künstler wird ausgegraben

2.505

Kinder brechen in Tränen aus: Kellner tritt Maus vor Eiscafé-Gästen zu Brei!

2.154

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

12.796
Anzeige

Polizeibewerber sollten nicht zu klein sein, sonst werden sie aussortiert

1.515

Bus bleibt auf Gleisen stehen! Zug kann nicht mehr bremsen

3.616

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

15.440
Anzeige

Antänzer stehlen Touristen die Uhr, dann werden sie überrascht...

6.019

Weil Kinder sich stritten: Vater und Tochter von eigenem Auto überrollt

2.955

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

41.815
Anzeige

Fahrer verliert bei Regen Kontrolle: Bus verunglückt. 12 Menschen sterben

3.761

Mann liegt tot in Transporter auf Raststätte

17.090

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

10.809
Anzeige

Professorin zum Tod von Student Warmbier: "Er hat gekriegt, was er verdient hat!"

11.884

Unbekannter missbraucht und verletzt Pferde auf Koppel

4.677

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

46.897
Anzeige

„Ich dachte, ich würde sterben!" Passagiere bei Horrorflug in Todesangst

5.582

Auto von Zug erfasst: 63-Jähriger schwer verletzt

2.497

Polizist von Reichsbürger erschossen, zwei weitere verletzt

6.034

Illegale Einschleusung? Staatsanwalt jagt Dresdner Flüchtlings-Helfer

6.484
Update

Darum verschiebt der Alarm für Cobra 11-Star seine Hochzeit

2.700

Weltkriegsbombe auf Baustelle in Frankfurt gefunden

250

Horrorcrash bei Wiesbaden: 1 Toter und 3 Verletzte

392

Brutale Attacke gegen Frau: U-Bahn-Treter gesteht!

3.152

Unfassbarer Irrtum: Vater beerdigt falschen Sohn und erfährt dann, dass der Echte noch lebt

4.784

Mann tötet Oma und verletzt Frau sowie Kind lebensgefährlich

3.195

Die Ex muss weg! Bert Wollersheim streicht Sophia von der Haut

4.863

Mann fesselt Kinder und vergeht sich an ihnen

8.003

Paranormale Dinge: Darum versetzt ein Fidget Spinner diese YouTuberin in Panik

3.159

44 Grad! Griechenland wappnet sich für Mega-Hitzewelle

3.652

Erfolgreicher Volksentscheid wird Zukunft von Tegel nicht verändern

282

Einsatzkräfte auf Sparflamme: Kampf gegen Terror bündelt Ressourcen, die woanders fehlen

244

Männer sollen 33-Jährigen in Wald gelockt und erschlagen haben

3.781
Update

Auf der A9: Unfallflucht nach schwerem Crash

4.171

So wird in dieser Nationalmannschaft Geburtstag gefeiert

956

Polizist soll Frau auf Party bewusstlos gestoßen und Kollegen attackiert haben

2.814

Betrunkener Radler entzieht sich Kontrolle und fährt gegen Einsatzwagen

1.500

Wenn die Familie zum Tatort wird: Häusliche Gewalt nimmt dramatisch zu

449

Beamte wollten nur Unfall aufnehmen: 250 Leute eskalieren am Einsatzort

10.107

Raucher-Streit im Kino: Erst ein Zug an der Zigarette, dann schlugen sie zu

4.592
Update

Haus brennt fast komplett ab: Familie kann sich noch retten

195

Seid ihr schwindelfrei? Das ist das abenteuerlichste Job-Angebot im Osten!

3.527

Hai-Alarm auf Mallorca: Küstenwache tötet Tier vor den Augen der Badegäste

7.796

Mann erwürgt Ehefrau, weil sie sich mit einem Bekannten traf

4.485