Killerkeime auf dem Vormarsch: Regierungen sollen endlich handeln!

TOP

Block von AKW in Bayern abgeschaltet

2.580

Hach! Heidi und Vito knutschen alle Trennungs-Gerüchte weg

843

Video zeigt: So feiert Sarah mit Michal und Alessio Karneval

3.859

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.437
Anzeige
5.084

1:3-Pleite. CFC verliert beim alten Rivalen

Berlin - Das war ein gebrauchter Tag! Erst stand der CFC im Stau und verspätete sich. Dann kassierte er eine deutliche Niederlage. 1:3 (0:1) endete der Test beim ambitionierten Regionalligisten BFC Dynamo.
Daniel Frahn setzt sich gegen Cristof Köhne vom BFC durch.
Daniel Frahn setzt sich gegen Cristof Köhne vom BFC durch.

Von Olaf Morgenstein

Berlin - Das war ein gebrauchter Tag! Erst stand der CFC im Stau und verspätete sich. Dann kassierte er eine deutliche Niederlage. 1:3 (0:1) endete der Test beim ambitionierten Regionalligisten BFC Dynamo.

Bereits im Vorjahr hatten die Chemnitzer beim früheren DDR-Serienmeister verloren. Damals hieß es 0:1.

Die Partie begann mit 20 Minuten Verspätung - der CFC stand bei der Anreise ins Berliner Sportforum im Stau. Es waren keine 60 Sekunden gespielt, da brannte es das erste Mal im Strafraum der Gäste. Dennis Srbeny verfehlte mit seinem Schuss aus der Drehung knapp das Tor.

In der 17. Minute zielte der BFC-Stürmer genauer. Die Platzherren spielten sich schnell und mühelos durch das Mittelfeld. Der Ball gelangte zu Srbeny. Der zog aus 20 Metern platziert ab und traf unhaltbar ins linke untere Eck.

Marvin Dumke (BFC) gegen Dennis Mast (re., CFC).
Marvin Dumke (BFC) gegen Dennis Mast (re., CFC).

Die Chemnitzer wirkten müde und phasenweise unkonzentriert. Gegen die gut aufgelegten Berliner kamen sie fast immer einen Schritt zu spät.

Im Spiel nach vorn gelang wenig. Für Torgefahr sorgten nur zwei Standards. Nach einem Eckball von Philip Türpitz köpfte Jamil Dem knapp vorbei (15.). Ein direkter Freistoß von Dennis Mast strich übers Tor (34.).

In der Halbzeitpause wechselte CFC-Trainer Sven Köhler kräftig durch. Seine Elf hatte sich noch nicht richtig sortiert, da musste Schlussmann Kevin Tittel erneut hinter sich greifen.

Dieses Mal ließ Kai Pröger die CFC-Abwehr alt aussehen. Aus 14 Metern erhöhte der flinke Rechtsaußen zum 2:0. Sieben Minuten später hämmerte Srbeny den Ball ans Lattenkreuz, den Abpraller drückte Thiago Rockenbach da Silva zum 3:0 über die Linie.

Es sollte nicht das letzte Tor des Nachmittags sein. Als Joey Breitfeld Stefano Cincotta im Strafraum zu Fall brachte, zeigte Schiedsrichter Henry Müller aus Cottbus auf den Punkt. Tim Danneberg verwandelte den schmeichelhaften Foulelfmeter sicher und verkürzte auf 1:3.

"Volk ist jeder, der in diesem Lande lebt": Merkel empört eigene Partei und AfD

4.754

Völlig entstellt! Ihr glaubt nie, wie diese Frau früher aussah

9.452

Was ist das denn für ein Seemonster?

4.547

Paar hat Sex auf der Motorhaube, Fremder möchte mitmachen

13.782

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.991
Anzeige

Was dieser Postbote für einen alten Hund tut, ist einfach herzerwärmend!

3.225

Dieser heiße Typ kommt zum VfL Wolfsburg

1.706

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

10.806
Anzeige

17-Jährige am Flughafen spurlos verschwunden

4.719

19-Jähriger stirbt wegen kaputten Auspuffrohrs

8.335

Ekel-Fund am Flughafen: Hammelhorn mit Fleischresten beschlagnahmt

1.391

Wetten, dieses Überraschungsei-Geheimnis kanntet Ihr noch nicht?

14.776

Tatort-Schauspieler Martin Lüttge gestorben

2.287

Auf Faschingsparty: 15-Jährige spurlos verschwunden

5.116

Tschechien: Jeder soll das Recht auf Waffen haben

2.069

Die Oscar-Pannen-Show: Gedenk-Video zeigt Lebende

1.179

Dumm gelaufen! Fans beschmieren eigenen Bus

6.067

Claus Kleber fahndet nach dem Absender dieser rührenden Fan-Post

3.579

Mann wird beklaut und bekommt diese miese Nachricht

4.983

Nach Selbstmordversuch: Schweinsteigers rührende Worte an Rafati

5.111

Schulausfall, weil Nomaden mit Wohnmobilen Parkplatz blockieren

8.431

Rätselhaft! Warum mussten mehrere schwimmende Schweine sterben?

3.407

Flüchtlinge verspottet! Nazi-Skandal beim Faschingsumzug

18.632

Todes-Rennen durch Berlin: Lebenslänglich für zwei Raser

8.715

Beweist ein Video die Enthauptung des entführten deutschen Seglers?

12.664
Update

Polizei findet tote Frau im Auto, Mann liegt schwer verletzt daneben

13.525

Prozesstag abgesagt! Aussage von Wilfried W. verschoben

298

BH bewahrt Touristin vor dem Tod: Jäger vor Gericht

5.127

Martin Schulz begeistert im Kunstkraftwerk Leipzig

1.371

Baby Shower: So feiert Isabell Horn ihre Schwangerschaft

3.745

Herzlos! Fahrerin rast mit voller Absicht in Vögel

6.577

Clausnitz-Prozess: Busfahrer zerrt Asyl-Gegner vor Gericht

7.032

Hier rettet ein Stürmer dem Gegner-Torwart das Leben

13.910

Mann muss zusehen, wie Frau von 19-Jähriger überfahren wird

9.029

Kulthandy von Nokia kommt zurück und so wird es aussehen

12.438

Leukämie hat sein Leben zerstört! Nun sucht Jordan mit diesem emotionalen Aufruf Freunde

2.641

Das ist die starke Botschaft vom iranischen Oscar-Gewinner an Donald Trump

1.545

Hooligans bekommen Kneipenbesuch statt Knast

9.865

Schlimmer Unfall beim Karneval: Wagen fährt in Menschenmenge

4.889

Peinliche Oscar-Panne: Falscher Gewinner verkündet

5.448

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

25.046

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

1.713