FC Bayern ballert sich mit 6 Toren zum Deutschen Meister

1.098

Steinbach empört! Welke hat "unkorrekte Lesbe" gesagt

2.263

Polizist schießt sich selbst ins Bein und muss ins Krankenhaus

2.266

Endlich! DSDS-Sternchen Lisa hält Baby Nummer zwei im Arm

4.013

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

22.280
Anzeige
4.473

13 Tote: Reisebus kracht in Auto

Tarragona - Bei einem Busunglück im Nordosten Spaniens sind 14 Menschen ums Leben gekommen
14 Menschen kam bei dem Reisebus-Unfall ums Leben.
14 Menschen kam bei dem Reisebus-Unfall ums Leben.

Bei einem schweren Busunglück in Spanien sind 13 Studenten ums Leben gekommen. Zunächst war die Rede von 14 Todesopfern gewesen.

Etwa 30 Menschen in dem Reisebus wurden bei dem Unfall in der Nähe von Tarragona im Nordosten des Landes schwer verletzt, 13 weitere kamen mit leichten Blessuren davon.

Das gab der katalanische Innenminister Jordi Jané am Sonntag an der Unglücksstelle bei der Ortschaft Freginals bekannt. Die Herkunft der Opfer war zunächst nicht bekannt.

Dabei kamen auch deutsche Studenten zu Schaden, wie Bild berichtet. Ob diese Verletzt sind oder auch unter den Todesopfern ist noch unklar.

Der Bus war kurz vor Morgengrauen mit 57 Menschen an Bord auf einer Autobahn auf die Gegenfahrbahn geraten, mit einem anderen Fahrzeug zusammengeprallt und auf die Seite gestürzt. Alles deute darauf hin, dass menschliches Versagen des Fahrers die Ursache des Unglücks gewesen sei, sagte der katalanische Minister Jané.

Im Bus waren Erasmus-Studenten aus 14 Ländern, die einen Ausflug zum Abschluss des Volksfestes "Las Fallas" in Valencia unternommen hatten. Das Unglück ereignete sich auf der Rückfahrt nach Barcelona. Die Veranstalter der Exkursion hatten nach Informationen des katalanischen Fernsehens TV3 insgesamt fünf Busse gechartert. Der Unglücksbus sei als das letzte Fahrzeug in der Kolonne gefahren, hieß es.

Nach Informationen des Innenministers war der Bus an den rechten Rand der Autobahn geraten. Der Fahrer habe dann das Steuer herumgerissen. Daraufhin sei der Bus auf die Gegenfahrbahn geraten, mit einem Personenwagen kollidiert und auf der Seite liegengeblieben.

Zwei Menschen in dem Auto seien verletzt worden. Der Fahrer des Busses überstand das Unglück leicht verletzt. Ein Test auf Alkohol und Drogen habe keinen Befund ergeben, teilte die Justiz in Barcelona mit.

Spaniens König Felipe VI. und Königin Letizia sprachen den Angehörigen der Opfer ihr Beileid aus. Der katalanische Regierungschef Carles Puigdemont ordnete eine offizielle Trauer von zwei Tagen an.

Fotos: twitter.com

Zu alt? Dieser DSDS-Kandidat wurde von RTL eiskalt rausgeschnitten

8.577

Nach sechs Tagen: Mann in Gorilla-Kostüm schafft Marathon

678

Türkei sperrt Wikipedia

702

Gefährliche Keime in Uniklinik entdeckt: Zwei Tote

7.417

Bier hilft tatsächlich besser gegen Schmerzen als Paracetamol

5.015

Gewagt! Verona Pooth zeigt sich unten ohne auf Instagram

12.208

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

3.519
Anzeige

23-Jähriger tritt Baby in den Rücken! Schwer verletzt

14.599

Dicker TV-Hammer! Diese Kultserie kommt zurück

3.391

Dieses Pärchen-Bild ist richtig unheimlich!

13.713

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

15.747
Anzeige

Tausende Flüchtlinge sind in Deutschland noch nicht erfasst

1.576

Michael Ballhaus in Berlin beigesetzt

273

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

4.433
Anzeige

So knapp entging Topmodel Stefanie Giesinger einem Horror-Trip

2.609

Mrs. Hembrow, wie bekommt man das bitte in 10 Wochen hin?

3.423

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

3.622
Anzeige

Mann wird mit Eisenstange und Pflasterstein schwer verletzt

542

Nach Badewannen-Skandal! Emma Schweiger kann es nicht lassen...

22.348

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.493
Anzeige

Diese Nachricht schockt jetzt alle "Fack ju Göhte"-Fans!

9.959

Reichsbürger-Slang? Xavier Naidoo empört mit neuem "Marionetten"-Song

5.872

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

13.392
Anzeige

Hai tötet Surfer im Indischen Ozean

2.269

Terror-Storch Ronny zurück in Brandenburg

1.525

Clean eating: Was ist das eigentlich?

2.662
Anzeige

Nach Messerattacke auf Mutter und Schwester: Mutmaßlicher Täter in U-Haft

1.474

Wer ist der Mann, der in Hannover zwei Menschen erstochen haben soll?

5.082

Wegen heißem Wackelpudding: Siebenjähriger erleidet schwere Verbrühungen

2.881

10 Gründe, warum Du immer hungrig bist

2.181

Urteil: Kinder dürfen E-Zigaretten-Aroma kaufen

2.312

Audi kracht in Polo: Eine Schwerverletzte

1.922

Kofferfund am Flughafen Tegel: Polizei gibt Entwarnung

5.844
Update

"Der Führerschein muss eh weg": Polizei stoppt dreisten Raser

4.573

Ist das der verrückteste Fanartikel auf dem Markt?

2.636

Tragischer Tod: Boxerin Cindy Rogge gestorben

33.620

Grausames Ehedrama! Er missbrauchte seine betrunkene Ehefrau zu Tode

11.257

Personalnot und Auswärtsmisere: Die alten Leiden von Hertha BSC

191

Unglaublich! Familie wegen 16 Euro von IKEA vor Gericht gezerrt

10.888

Lehrermangel in Brandenburg: Schüler verpassen zu viel

227

Ernsthaft? Modelabel verkauft durchsichtige Plastikhose

1.489

Tänzerisches K.O. für Boxerin Susi Kentikian bei "Let's Dance"

3.532

Ja, das gibt’s auch: Hier wurde ein Boot aus der Luft geblitzt

2.107

Mann setzt Hund aus und hinterlässt diese dreiste Nachricht

7.219

Horror-Crash: Fahrer verbrennt in seinem Auto

6.252

Diese vier Sachen passieren mit Deinem Körper, wenn Du keinen Sex mehr hast

38.270

Pizzabote baut heftigen Unfall - Polizei übernimmt Job

3.355

Messerstecherei vor Bremer Disco: Vier Verletzte

2.421

Curry-Schwestern auf Expansions-Kurs! Wer hat Bock auf Wurst?

3.577

Bewegender Moment! Dieser Junge trifft heute erstmals seinen Lebensretter

3.370

Familienstreit eskaliert: 29-Jähriger verletzt Mutter und Schwester mit Messer

3.209

Wieder Brandsätze gegen Moschee

3.632

Honey findet: "Diesen Neid habe ich mir hart erarbeitet"

3.109

Sohn will sich als schwul outen, sein Papa schreibt ihm diesen Brief

19.420