Bei KFC gibt es jetzt die Kerze mit Chickenduft

NEU

Neuer Megatrend: Frauen lassen sich Botox in die Füße spritzen

NEU

Ohne Begleitperson: 17-Jähriger rast gegen Baum und stirbt

NEU

Sie wog nur noch 30 Kilo! So ungewöhnlich besiegte Sophie die Magersucht

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
5.602

Dresdner Single-Report: Jeder Dritte lebt allein

Dresden - Die Blüten sprießen und damit werden auch Frühlingsgefühle geweckt. Diese Zeit ist für jeden dritten Menschen in Dresden eine Chance. Denn 151.000 Singles leben hier noch einsam ohne Partner.

Dresden - Die Knospen sprießen und damit erwachen auch so einige Frühlingsgefühle. Diese Zeit ist für jeden dritten Menschen in Dresden eine Chance. Denn 186.000 Singles leben hier noch ohne Partner.

„Davon sind 151.000 echte Alleinstehende“, so Renate Recknagel vom statistischen Landesamt. „Der Rest sind ledige Kinder, die noch zu Hause wohnen oder alleinerziehende Elternteile.“

Rund 50 Prozent der Singles in Dresden sind zwischen 25 bis 35 Jahre jung. Überraschenderweise mehr Frauen als Männer. Es ist also nicht für jeden Topf ein Deckel da.

Ziemlich genau 97.200 Damen suchen noch einen Partner. Bei den Männern sind es „nur“ 88.800.

Kerstin Eger, professionelle Partnervermittlerin und Autorin in Dresden bringt seit Jahren Menschen zusammen und kennt die Sorgen der Singles:

„Die Dresdner Frauen sind deutlich wählerischer als die Männer, sicher ist deswegen die Zahl der weiblichen Singles um einiges höher als die der Männer.“

Auch die in Dresden gegründete Dating-App „Lovoo“ kennt den lokalen Single-Markt genau: „Etwa 100.000 Dresdner sind bei uns angemeldet um einen Partner kennenzulernen“, so Franziska Krone von LOVOO.

MOPO24 selbst veranstaltet am 20. März die 1. Dresdner Datingnight. Mehr dazu HIER.

Wir fragten mal sechs Singles, ob sie überhaupt einen Partner finden wollen:

Slavistik Studentin Daniela M. (20) hat schon jemanden ins Auge gefasst und hofft, bald wieder in festen Händen zu sein.

Maria Kotter (19) studiert Sozialpädagogik und ist erst seit zwei Monaten Single. Gerade hat sie keine Lust auf Männer. „Die Trennung ist noch zu frisch, da bleibe ich lieber allein.“

Martin Berndt (27) ist stellvertretender Filialleiter im SIDESTEP-Store in der Centrum Galerie und seit 1,5 Jahren Single aus Überzeugung. „Ich bin glücklich und erzwinge nichts. Was kommen soll, das kommt auch von alleine.“

Jana Asselborn (18) - die hübsche Dresdnerin, die als Kellnerin arbeitet, ist seit einem Jahr Single. Bis jetzt ist ihr der Traumprinz noch nicht über den Weg gelaufen. „Ich bin bei drei Onlinedatingportalen angemeldet. Der Richtige wird schon kommen.“

Anne Müller (26) ist Verkehrswirtschaftstudentin und seit November allein. Sie konzentriert sich erst einmal auf ihr Studium. „Ich bin noch lange nicht bereit für eine neue Beziehung und ich habe doch meine Freundinnen. Da wird es nie langweilig.“

Justin Rusche (21) studiert in Dresden Architektur im sechsten Semester und ist seit drei Jahren Single. Er ist einer von etwa 88.800 männlichen Singles in Dresden.

Fotos: Ove Landgraf

Kurz nach Scheidung von Cathy: Richard Lugner hat 'ne Neue

NEU

Angeklagt! Mutmaßlicher Mörder von Julia R. muss vor Gericht

NEU

Ex fuhr aus Rache beide Kinder tot! So tapfer kämpft sich die Mutter durchs Leben

NEU

Was eine Frau über ihren Mitbewohner herausfand, ist einfach widerlich

7.231

Vural Öger: "Höhle der Löwen"-Star meldet Privatinsolvenz an 

1.746

Jetzt startet auch Soundcloud Abo-Dienst in Deutschland 

382

Trump entlässt Mitarbeiter wegen Verbreitung von irren Clinton-Gerüchten 

1.505

Zschäpe will Fragen zum Fall Peggy beantworten 

2.018

Fünf Fehler, die Heizen richtig teuer machen

4.470

Das steckt hinter Lewandowskis "Lutschfinger-Torjubel"

1.116

Eisscheibe fällt von Brummi und durchbricht Auto-Frontscheibe

4.565

Mindestens 90 Tote bei Erdbeben in Indonesien 

388

Tennisprofi Djokovic und Trainer Becker trennen sich

1.677

Vier Premieren in einer Nacht! Olaf Schubert im Liebesrausch

2.519

Von Leipzig direkt nach New York!

3.789

Liebe nach Vertrag! Deshalb machte Ennesto wirklich Schluss

7.121

Fliegerbombe in Nordhausen endlich entschärft

598

Ein Glück! Joko und Klaas verlassen Show doch nicht

3.498

Ralf Rangnick gesteht ein: RB-Elfmeter war eine Schwalbe 

1.592

Jahrbuch-Fakten aus NRW: Alkoholismus, Hochzeiten, Krebs... 

254

Frau hält 48 Katzen in 28-Quadratmeter-Wohnung

4.503

Emotionales TV-Geständnis: lady Gaga ist krank

9.811

Unfassbar! Frau verpasst ihrem Hund Zungenpiercing

1.805

Pietro Lombardi drückte sich vor Trennungsshow

7.125

Mann ergaunert 14.000 Euro mit angeblich krebskranker Tochter

2.296

Falscher Polizist prügelt auf Radlerin ein

4.048

Er möchte Cathy Lugner den Krokodilen zum Fraß vorwerfen

4.555

Roland dankt via Facebook für Bundesverdienstkreuz

1.329

Wegen Glätte! Auf dieser Straße krachen Dutzende Autos zusammen

3.933

Polizist öffnet nackt die Tür und verliert seinen Job

6.784

Betrug bei Organ-Transplantationen in Jena und Leipzig

4.316

Unfassbar! Einbrecher zerstören hunderte Geschenke für arme Kinder

5.304

Räuber geht bei Überfall ohnmächtig zu Boden

3.276

Schwiegertochter gesucht: Jetzt rastet auch Ingos Mutter aus

15.073

Kundin findet Feder in Chicken-Nugget und wird dafür gehasst

6.214

Unter heftigem Applaus der CDU: Merkel will Burka-Verbot

5.979

Tourist stirbt durch Blitzeinschlag im Zelt in Australien

2.366

Merkel verspricht: Flüchtlings-Situation darf sich nicht wiederholen

2.039

Soko sucht weiter nach Spuren im Fall der getöteten Studentin Maria 

2.041

Straße bricht ineinander und reißt Polizistin in den Tod

11.638

Unglaublich! Dieser Mann schenkt Dresden 120 Mio. Euro

18.391

PISA-Rückschlag für Deutschland in Mathe und Naturwissenschaften

1.077

Frau erfindet sexuelle Belästigung, um allein im ICE zu fahren

6.031