Asylverfahren dauern deutlich länger als noch vor Jahren

TOP

Schwere Vorwürfe gegen Reporter von Team Wallraff

NEU

Neuer Plan: Diesel-Auto bald in der City verboten?

NEU

2000 Euro Kopfgeld auf diesen Mann ausgesetzt

NEU

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

9.208
Anzeige
7.426

Wahnsinn! Dynamo dreht auch in Bremen das Spiel

Dresden - Dynamo hat den ersten Auswärtssieg der Saison geschafft. Die Sachsen gewannen bei der „U 23“ von Werder mit 2:1 und festigten auf Platz 11 des Weserstadions damit Platz 1 in der 3. Liga.

Dieses Foul an Jim Müller verursachte den Elfer.
Dieses Foul an Jim Müller verursachte den Elfer.

Von Dirk Löpelt

Bremen - Dynamo hat den ersten Auswärtssieg der Saison geschafft. Die Sachsen gewannen bei der „U 23“ von Werder mit 2:1 und festigten auf Platz 11 des Weserstadions damit Platz 1 in der 3. Liga.

Uwe Neuhaus hatte zwei Veränderungen in seiner Startelf vorgenommen. Marco Hartmann, der über muskuläre Probleme in der Wade klagte, wurde durch Quirin Moll ersetzt.

Im Sturmzentrum bekam Pascal Testroet an alter Wirkungsstätte den Vorzug, Tim Väyrynen nahm auf der Bank Platz.

Die jungen, hochgewachsenen Werder-Amateure, mit sechs Kickern aus dem Profi-Kader bestückt, begannen frech - und davon war Dynamo offenbar überrascht.

Konnten Moll gegen Florian Grillitsch (6.) und Janis Blaswich gegen Marnon Busch (8.) noch retten, passierte in der 10. Minute genau das, was der Favorit unbedingt verhindern wollte - die Führung der Bremer.

Eilers jubelt über seinen Last-Minute-Treffer.
Eilers jubelt über seinen Last-Minute-Treffer.

Aber gegen die 23-m-Rakete von Marcel Hilßner, die im rechten Dreiangel einschlug, war kein Kraut gewachsen.
Dynamo reagierte wütend, griff an, wollte sofort den Ausgleich.

Für die Nordlichter ließ es sich da trefflich kontern, und schon brannte es ein ums andere Mal im Dresdner Strafraum. Das sah alles andere als souverän aus.

Vielleicht lag es auch daran, dass viele der 1800 Fans mit 25 Minuten Verspätung am Platz 11 des Weserstadions eintrudelten.

Denen stockte aber gleich das Herz, weil Werder den zweiten Treffer machen musste. Aber Melvyn Lorenzen schaffte nach einer halben Stunde das Kunststück, den Ball am verwaisten Tor vorbeizusemmeln, nachdem er Blaswich schon umkurvt hatte...

Vor der Pause fand Dynamo nicht mehr in die Spur, lieferte vielmehr die bisher schlechteste Halbzeit der Saison ab - wie ein Tabellenführer trat man jedenfalls nicht auf.

Das änderte sich auch nach dem Seitenwechsel kaum. Dynamo war zwar jetzt deutlich mehr im Ballbesitz, machte aber nichts draus. Und hatte hinten erneut Glück, als Ousman Manneh aus fünf Metern den auf der Linie stehenden Michael Hefele anschoss (66.).

Dann gab‘s doch mal einen Lichtblick für die ganz in Weiß auftretenden Schwarz-Gelben: Andreas Lambertz traf aus heiterem Himmel zum 1:1. Und wie! „Lumpi“ nahm die Kugel volley mit links und nagelte sie ins linke Dreiangel - Traumtor zum Ausgleich (71.).

Nur sieben Minuten später war für den Torschützen das Spiel vorbei: Lambertz sah nach einem Zusammenprall mit Martin Kobylanski die Gelb-Rote Karte! In Unterzahl konzentrierte sich Dynamo darauf, den einen Punkt zu sichern.

Doch es wurde sogar noch mehr. Jim-Patrick Müller holte in der 90.Minute einen Elfmeter raus, den Justin Eilers sicher zum 2:1 für die Dresdner verwandelte. Erster Auswärtssieg!

Fotos: Thomas Eisenhuth

Kurz vor Start: Turbine von Passagiermaschine explodiert

NEU

Malle-Jens macht seiner Daniela einen Antrag

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.179
Anzeige

Lange Haftstrafe für Missbrauch von Kindern

NEU

Sind wir nicht allein? Sieben erdähnliche Planeten entdeckt

1.764

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.805
Anzeige

Sollte sie mit dieser fiesen Masche aus ihrem Auto gelockt werden?

9.718

Ist dieser Arzt die letzte Hoffnung für die Tiere im Kriegs-Zoo?

2.140

Nur noch 8 Prozent! AfD rauscht in Umfragen runter

3.368

So offen geht eine Mutter mit dem Schicksal ihres krebskranken Jungen um

6.451

Für 20 Dollar! Vater riskiert Leben von eigenem Sohn

2.804

Russischer Freizeitpark plant Nachbau des Reichstages - um ihn zu stürmen

1.778

Zweites Sex-Tape von Kim Kardashian geleaked

7.179

Wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei: Sarah Joelle ist offiziell vorbestraft

2.489

Hat angeblicher Model-Scout Minderjährige zu Nackt-Posen gezwungen?

1.964

Ermittlungen gegen Bachmann wegen "Mordaufruf"-Kommentaren eingestellt

2.871

Zweijährige vom Traktor des Vaters überrollt

5.518

Wer kennt diese Männer? Polizei fahndet nach Einbrechern

656

Nach zwei Jahren: KZ-Gedenkstätte Dachau bekommt gestohlenes Tor zurück

1.395

Diese Einhorn-Melodie klingt so cool, wie sie aussieht

1.464

Riesen-Shitstorm: dm bringt eine Tattoo-Creme auf den Markt

14.227

Dieser Stadtrat fordert bezahlte Sex-Pause für Angestellte

4.548

Radlerin wird angebaggert und rächt sich dafür auf ihre Weise

9.361

Auswärtiges Amt sucht neue Mitarbeiter mit GZSZ-Lovestory

3.954

Wegen diesem Tippschein ist ein Mann stocksauer auf Fußball-Star Sané

4.525

Spektakuläre Entdeckung: Was macht diese Würgeschlange im Freien?

4.534

Schwanger! Caroline Beil erwartet mit 50 zweites Kind

5.576

Freiburger Sexualmord: Verdächtiger Hussein K. kein Jugendlicher mehr

3.871

So politisch soll die Leipziger Buchmesse 2017 werden

506

Martin Schulz kommt nach Leipzig, um mit den Sachsen zu sprechen

2.665

Für den WM-Erfolg: China will 50.000 neue Fußballschulen bauen

381

Sozialhilfe-Empfängerin findet 26.000 Euro und gibt sie der Polizei

4.782

Heißes Einzeldate: Hat sich der Bachelor schon entschieden?

4.098

Tschüß, IBAN-Wirrwarr! Sparkasse führt Fotoüberweisung ein

6.555

Facebook fast down! Europaweit massive Störungen

2.832

26-Jährige hat Oralverkehr im Gericht und zeigt es bei Twitter

11.949

Teenager wacht auf dem Weg zu seiner Beerdigung auf

16.010

Tragisches Schicksal: Eltern leben zwei Wochen mit totem Kind zusammen

20.396

Er wollte spenden sammeln: Streamer stirbt bei Videospiel-Marathon

6.184

KFC lässt Frau nicht auf die Toilette, dann pinkelt sie mitten im Restaurant

14.157

Teile des Kopfes fehlen! Trotzdem wird dieses Paar das Baby zur Welt bringen

11.114

Flüchtlingshallen-Großbrand: Hauptbeschuldigter freigelassen

10.293