Nur 100 Euro Miete! In diesem Puppenstuben-Haus könnt ihr wirklich wohnen

3.765

OP-süchtige Milliardärin schlitzt ihren Liebhaber mit Schere auf

3.260

Drama im Advent: Gelähmte Frau stirbt hilflos bei Großbrand

9.170

Stärke 8,0!! Gewaltiges Erdbeben erschüttert Südsee-Inseln

2.436

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
7.424

Wahnsinn! Dynamo dreht auch in Bremen das Spiel

Dresden - Dynamo hat den ersten Auswärtssieg der Saison geschafft. Die Sachsen gewannen bei der „U 23“ von Werder mit 2:1 und festigten auf Platz 11 des Weserstadions damit Platz 1 in der 3. Liga.

Dieses Foul an Jim Müller verursachte den Elfer.
Dieses Foul an Jim Müller verursachte den Elfer.

Von Dirk Löpelt

Bremen - Dynamo hat den ersten Auswärtssieg der Saison geschafft. Die Sachsen gewannen bei der „U 23“ von Werder mit 2:1 und festigten auf Platz 11 des Weserstadions damit Platz 1 in der 3. Liga.

Uwe Neuhaus hatte zwei Veränderungen in seiner Startelf vorgenommen. Marco Hartmann, der über muskuläre Probleme in der Wade klagte, wurde durch Quirin Moll ersetzt.

Im Sturmzentrum bekam Pascal Testroet an alter Wirkungsstätte den Vorzug, Tim Väyrynen nahm auf der Bank Platz.

Die jungen, hochgewachsenen Werder-Amateure, mit sechs Kickern aus dem Profi-Kader bestückt, begannen frech - und davon war Dynamo offenbar überrascht.

Konnten Moll gegen Florian Grillitsch (6.) und Janis Blaswich gegen Marnon Busch (8.) noch retten, passierte in der 10. Minute genau das, was der Favorit unbedingt verhindern wollte - die Führung der Bremer.

Eilers jubelt über seinen Last-Minute-Treffer.
Eilers jubelt über seinen Last-Minute-Treffer.

Aber gegen die 23-m-Rakete von Marcel Hilßner, die im rechten Dreiangel einschlug, war kein Kraut gewachsen.
Dynamo reagierte wütend, griff an, wollte sofort den Ausgleich.

Für die Nordlichter ließ es sich da trefflich kontern, und schon brannte es ein ums andere Mal im Dresdner Strafraum. Das sah alles andere als souverän aus.

Vielleicht lag es auch daran, dass viele der 1800 Fans mit 25 Minuten Verspätung am Platz 11 des Weserstadions eintrudelten.

Denen stockte aber gleich das Herz, weil Werder den zweiten Treffer machen musste. Aber Melvyn Lorenzen schaffte nach einer halben Stunde das Kunststück, den Ball am verwaisten Tor vorbeizusemmeln, nachdem er Blaswich schon umkurvt hatte...

Vor der Pause fand Dynamo nicht mehr in die Spur, lieferte vielmehr die bisher schlechteste Halbzeit der Saison ab - wie ein Tabellenführer trat man jedenfalls nicht auf.

Das änderte sich auch nach dem Seitenwechsel kaum. Dynamo war zwar jetzt deutlich mehr im Ballbesitz, machte aber nichts draus. Und hatte hinten erneut Glück, als Ousman Manneh aus fünf Metern den auf der Linie stehenden Michael Hefele anschoss (66.).

Dann gab‘s doch mal einen Lichtblick für die ganz in Weiß auftretenden Schwarz-Gelben: Andreas Lambertz traf aus heiterem Himmel zum 1:1. Und wie! „Lumpi“ nahm die Kugel volley mit links und nagelte sie ins linke Dreiangel - Traumtor zum Ausgleich (71.).

Nur sieben Minuten später war für den Torschützen das Spiel vorbei: Lambertz sah nach einem Zusammenprall mit Martin Kobylanski die Gelb-Rote Karte! In Unterzahl konzentrierte sich Dynamo darauf, den einen Punkt zu sichern.

Doch es wurde sogar noch mehr. Jim-Patrick Müller holte in der 90.Minute einen Elfmeter raus, den Justin Eilers sicher zum 2:1 für die Dresdner verwandelte. Erster Auswärtssieg!

Fotos: Thomas Eisenhuth

Trennung nach PR-Outing? Jetzt reden Helena und Ennesto Klartext!

2.037

Mädchen posiert mit völlig abgemagerten Pferd für ein Selfie

3.983

18-Jähriger stürzt mit Auto in Fluss und ertrinkt

3.399

So kamen Sarahs Fremdgeh-Fotos wirklich an die Öffentlichkeit!

5.939

Deswegen ist dieser Junge der weltbeste Spieler bei FIFA 17

1.076

Italiens Schüler lieben Hitlers "Mein Kampf"

1.249

Mick Jagger ist mit 73 zum achten Mal Vater geworden

1.505

Darum solltet ihr das WLAN im ICE nicht nutzen

5.927

Nach Frauenbilder-Debatte: Facebook sperrt Titanic-Chefredakteur

1.620

Straßenlaterne rettet junger Frau das Leben

1.485

19-Jähriger verletzt sich an Oberleitung lebensgefährlich

294

Nach Kampagne mit Cathy Hummels: Peta kassiert Shitstorm

1.742

Kunden rasten bei Primark-Eröffnung völlig aus

7.754

So niedlich! Unerwarteter Nachwuchs im Allwetterzoo Münster

196

Hier kämpfen Fische ums nackte Überleben

2.859

Unglaubliche Veränderung! Wetten, diesen Star kennt ihr alle?

4.127

"Ich habe wirklich Angst um sie": Setzt Narumol ihr Leben aufs Spiel?

7.642

Dieser Clip drückt ganz schön auf die Tränendrüse!

1.385

Mann überfährt Rentner und will dann auch noch Geld haben

5.652

Du errätst nie, wo dieses süße Selfie geschossen wurde

4.403

Warum machen sich diese Spice Girls nackig?

3.174

Marihuana in Gummibärchen? 14 Schüler im Krankenhaus

2.008

Krass! Hier kann sich jeder wie ein Space Cowboy fühlen

282

Cathy Lugner packt aus: So lief der Sex mit ihrem Richard

13.512

Kollege drückt falschen Hebel! Baggerschaufel zerquetscht Arbeiter

5.496

Frau bekommt Ausweis zurück - und diesen unverschämten Brief

6.882

Drogenverdacht in JVA: Häftlinge im Krankenhaus

1.870

Großalarm an Berliner Schule! Polizei riegelt Gebäude ab

4.579
Update

Hier wird ein Pferd von der Polizei geblitzt

2.225

Täter sprengen Geldautomaten und erbeuten mehr als 100.000 Euro

8.646
Update

Auto fährt in Kinderwagen! Kleinkind schwerverletzt

3.455

Deutscher Musiker verbrannte qualvoll auf illegalem Rave

6.600

Mieter fliegt raus, weil er Tauben fütterte

1.269

Das sagt Beate Zschäpe zum Fall Peggy

11.926

Kaum zu glauben, mit wem Madonna geknutscht hat...

1.364

EU-Kommission eröffnet im Abgas-Skandal Verfahren gegen Deutschland

923

Politiker verärgert: Flüchtlinge im Internet vor Abschiebung gewarnt

10.016

Sachsens stärkster Mann greift nach der Gesangs-Krone

2.438

Dieser GZSZ-Star bleibt der Serie die nächsten Jahre treu

2.694

"Stück Sch****"! Wutaushang beschert Mutter massig Spenden

14.156

Kunterbunte Weihnachtswelt! In diesem Haus strahlen 110 Christbäume

216

Auf diesen Smartphones könnt ihr 2017 WhatsApp nicht mehr nutzen

21.477

So gefährlich ist es, wenn Du in Deiner Unterwäsche schläfst

25.020