Das Gebot stand bei 45.000 Dollar: Achtjährige versteigert sich im Internet

TOP

Wieder Ärger für Bayern-Star: Muss Xabi Alonso ins Gefängnis?

NEU

Stasi-belasteter Staatssekretär Holm in Berlin tritt zurück

NEU

Darum ist Olivia Jones jetzt ganze sechs Zentimeter kleiner

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
7.425

Wahnsinn! Dynamo dreht auch in Bremen das Spiel

Dresden - Dynamo hat den ersten Auswärtssieg der Saison geschafft. Die Sachsen gewannen bei der „U 23“ von Werder mit 2:1 und festigten auf Platz 11 des Weserstadions damit Platz 1 in der 3. Liga.

Dieses Foul an Jim Müller verursachte den Elfer.
Dieses Foul an Jim Müller verursachte den Elfer.

Von Dirk Löpelt

Bremen - Dynamo hat den ersten Auswärtssieg der Saison geschafft. Die Sachsen gewannen bei der „U 23“ von Werder mit 2:1 und festigten auf Platz 11 des Weserstadions damit Platz 1 in der 3. Liga.

Uwe Neuhaus hatte zwei Veränderungen in seiner Startelf vorgenommen. Marco Hartmann, der über muskuläre Probleme in der Wade klagte, wurde durch Quirin Moll ersetzt.

Im Sturmzentrum bekam Pascal Testroet an alter Wirkungsstätte den Vorzug, Tim Väyrynen nahm auf der Bank Platz.

Die jungen, hochgewachsenen Werder-Amateure, mit sechs Kickern aus dem Profi-Kader bestückt, begannen frech - und davon war Dynamo offenbar überrascht.

Konnten Moll gegen Florian Grillitsch (6.) und Janis Blaswich gegen Marnon Busch (8.) noch retten, passierte in der 10. Minute genau das, was der Favorit unbedingt verhindern wollte - die Führung der Bremer.

Eilers jubelt über seinen Last-Minute-Treffer.
Eilers jubelt über seinen Last-Minute-Treffer.

Aber gegen die 23-m-Rakete von Marcel Hilßner, die im rechten Dreiangel einschlug, war kein Kraut gewachsen.
Dynamo reagierte wütend, griff an, wollte sofort den Ausgleich.

Für die Nordlichter ließ es sich da trefflich kontern, und schon brannte es ein ums andere Mal im Dresdner Strafraum. Das sah alles andere als souverän aus.

Vielleicht lag es auch daran, dass viele der 1800 Fans mit 25 Minuten Verspätung am Platz 11 des Weserstadions eintrudelten.

Denen stockte aber gleich das Herz, weil Werder den zweiten Treffer machen musste. Aber Melvyn Lorenzen schaffte nach einer halben Stunde das Kunststück, den Ball am verwaisten Tor vorbeizusemmeln, nachdem er Blaswich schon umkurvt hatte...

Vor der Pause fand Dynamo nicht mehr in die Spur, lieferte vielmehr die bisher schlechteste Halbzeit der Saison ab - wie ein Tabellenführer trat man jedenfalls nicht auf.

Das änderte sich auch nach dem Seitenwechsel kaum. Dynamo war zwar jetzt deutlich mehr im Ballbesitz, machte aber nichts draus. Und hatte hinten erneut Glück, als Ousman Manneh aus fünf Metern den auf der Linie stehenden Michael Hefele anschoss (66.).

Dann gab‘s doch mal einen Lichtblick für die ganz in Weiß auftretenden Schwarz-Gelben: Andreas Lambertz traf aus heiterem Himmel zum 1:1. Und wie! „Lumpi“ nahm die Kugel volley mit links und nagelte sie ins linke Dreiangel - Traumtor zum Ausgleich (71.).

Nur sieben Minuten später war für den Torschützen das Spiel vorbei: Lambertz sah nach einem Zusammenprall mit Martin Kobylanski die Gelb-Rote Karte! In Unterzahl konzentrierte sich Dynamo darauf, den einen Punkt zu sichern.

Doch es wurde sogar noch mehr. Jim-Patrick Müller holte in der 90.Minute einen Elfmeter raus, den Justin Eilers sicher zum 2:1 für die Dresdner verwandelte. Erster Auswärtssieg!

Fotos: Thomas Eisenhuth

Deshalb hört Hansi Flick so überraschend beim DFB auf

NEU

Kurz nach Abflug: Flugzeug von heftigem Blitz getroffen

NEU

TAG24 sucht neue Köpfe. Und zwar ganz fix!

ANZEIGE

Peinlich! Reese Witherspoon mit 17-Jähriger Tochter verwechselt

NEU

Am Flughafen gefasst: Dresdnerin reiste mit eigenen Kindern zum IS

NEU

Jetzt kommt die Bibber-Kälte: Der Winter sitzt in Sachsen fest

NEU

Dieses Video beweist: Ganz kleine Kinder können über hohe Zäune klettern

NEU

Wunder von der Weißeritz: Hund stürzt 50 Meter ab und überlebt

3.117

Mann wütet mit Beil: Polizei schiesst mutmaßlichen Täter an

3.329

Erschreckende Studie: Acht Männer so reich, wie die halbe Welt!

2.040

Trump: Merkel hat katastrophalen Fehler gemacht

4.858

Lufthansa-Airbus landet mit defekter Cockpit-Scheibe in Moskau

2.085

Weihnachtsbaum geht in Flammen auf: 250.000 Euro Schaden!

2.351

Mutter lässt in Australien drei Kinder absichtlich ertrinken

2.358

Knackis kochen für Touris: Grünen-Politiker will Knast-Restaurant

516

Fracht-Flugzeug stürzt in Wohngebiet: Mindestens 32 Tote

5.578
Update

Teixeiras "Plan B": Krabbenfischer auf Neuseeland

2.203

Zärtliche Berührungen, vielsagende Blicke: Was läuft zwischen Honey und Gina-Lisa?

4.524

Mit diesen Statements brachte Erika Steinbach die CDU gegen sich auf

2.672

Deutscher Trucker stirbt fast in Frankreich: Tochter rettet ihm das Leben

10.218

Deutscher Segler tot im Atlantik gefunden

4.069

Geisterfahrer verursacht Unfall: zwei Tote, mehrere Verletzte

9.658

Starb Jugendlicher, nachdem er diesen Energy-Drink trank?

8.724

Während er krank im Bett lag! Mutter hatte Sex mit Sohn (12)

20.074

"Sie weiß, was sie tut!" So nattert Désirée Nick über Pinkel-Hanka

9.790

Nach Irenes Tod: Macht Beate jetzt mit ihrem Vater weiter?

6.718

Pflicht erfüllt: Handballer lassen Chile bei WM keine Chance

754

4:0! RB putzt schottischen Rekordmeister

3.441

Wie bei Dracula! Diese Fledermäuse saugen Menschenblut

2.774

Wundermittel aus aller Welt gegen Erkältung

4.375

Betrunkene Fußballfans begrapschen Bordpersonal

5.530

Deutscher Polizist springt aus Fenster und "kapert" Taxi für Verfolgungsjagd

7.356

Lohnt sich der Kölner "Nafri"-Tatort?

3.326

Schneepflugfahrer rettet Betrunkenen

5.278

Darum gibt es bei dieser großen Supermarkt-Kette bald kein Nutella mehr

26.753

Spieler setzt 35.000 Dollar auf eine Zahl und sahnt Millionen ab

5.442

Mörtel-Ex fliegt bei DSDS durch und schockt die Jury komplett

9.808

Überfülltes Boot kentert: Mehr als 20 Menschen ertrinken

2.731

Mieter findet Baby-Leiche in seiner Badewanne

8.566

Horror: Sporthalle stürzt während Spiel plötzlich ein

13.191

Frau postet rohes Fleisch und dem ganzen Internet wird übel

10.531

Neue Schneefigur: Stangentanz in Radeberg

6.410

Vermisst! Wer hat Marlies gesehen?

10.936
Update