Hier liegt ne halbe Tonne Gras beim Zoll

Top

Obdachloser schubst junge Frau vor U-Bahn! So rechtfertigt er sich jetzt

Top

Blutiger Anschlag auf Kraftklub-Kritiker Kohlmann

Top

Gericht verhindert Abschiebung eines IS-Terroristen aus Deutschland

Top
Update
7.439

Wahnsinn! Dynamo dreht auch in Bremen das Spiel

Dresden - Dynamo hat den ersten Auswärtssieg der Saison geschafft. Die Sachsen gewannen bei der „U 23“ von Werder mit 2:1 und festigten auf Platz 11 des Weserstadions damit Platz 1 in der 3. Liga.

Dieses Foul an Jim Müller verursachte den Elfer.
Dieses Foul an Jim Müller verursachte den Elfer.

Von Dirk Löpelt

Bremen - Dynamo hat den ersten Auswärtssieg der Saison geschafft. Die Sachsen gewannen bei der „U 23“ von Werder mit 2:1 und festigten auf Platz 11 des Weserstadions damit Platz 1 in der 3. Liga.

Uwe Neuhaus hatte zwei Veränderungen in seiner Startelf vorgenommen. Marco Hartmann, der über muskuläre Probleme in der Wade klagte, wurde durch Quirin Moll ersetzt.

Im Sturmzentrum bekam Pascal Testroet an alter Wirkungsstätte den Vorzug, Tim Väyrynen nahm auf der Bank Platz.

Die jungen, hochgewachsenen Werder-Amateure, mit sechs Kickern aus dem Profi-Kader bestückt, begannen frech - und davon war Dynamo offenbar überrascht.

Konnten Moll gegen Florian Grillitsch (6.) und Janis Blaswich gegen Marnon Busch (8.) noch retten, passierte in der 10. Minute genau das, was der Favorit unbedingt verhindern wollte - die Führung der Bremer.

Eilers jubelt über seinen Last-Minute-Treffer.
Eilers jubelt über seinen Last-Minute-Treffer.

Aber gegen die 23-m-Rakete von Marcel Hilßner, die im rechten Dreiangel einschlug, war kein Kraut gewachsen.
Dynamo reagierte wütend, griff an, wollte sofort den Ausgleich.

Für die Nordlichter ließ es sich da trefflich kontern, und schon brannte es ein ums andere Mal im Dresdner Strafraum. Das sah alles andere als souverän aus.

Vielleicht lag es auch daran, dass viele der 1800 Fans mit 25 Minuten Verspätung am Platz 11 des Weserstadions eintrudelten.

Denen stockte aber gleich das Herz, weil Werder den zweiten Treffer machen musste. Aber Melvyn Lorenzen schaffte nach einer halben Stunde das Kunststück, den Ball am verwaisten Tor vorbeizusemmeln, nachdem er Blaswich schon umkurvt hatte...

Vor der Pause fand Dynamo nicht mehr in die Spur, lieferte vielmehr die bisher schlechteste Halbzeit der Saison ab - wie ein Tabellenführer trat man jedenfalls nicht auf.

Das änderte sich auch nach dem Seitenwechsel kaum. Dynamo war zwar jetzt deutlich mehr im Ballbesitz, machte aber nichts draus. Und hatte hinten erneut Glück, als Ousman Manneh aus fünf Metern den auf der Linie stehenden Michael Hefele anschoss (66.).

Dann gab‘s doch mal einen Lichtblick für die ganz in Weiß auftretenden Schwarz-Gelben: Andreas Lambertz traf aus heiterem Himmel zum 1:1. Und wie! „Lumpi“ nahm die Kugel volley mit links und nagelte sie ins linke Dreiangel - Traumtor zum Ausgleich (71.).

Nur sieben Minuten später war für den Torschützen das Spiel vorbei: Lambertz sah nach einem Zusammenprall mit Martin Kobylanski die Gelb-Rote Karte! In Unterzahl konzentrierte sich Dynamo darauf, den einen Punkt zu sichern.

Doch es wurde sogar noch mehr. Jim-Patrick Müller holte in der 90.Minute einen Elfmeter raus, den Justin Eilers sicher zum 2:1 für die Dresdner verwandelte. Erster Auswärtssieg!

Fotos: Thomas Eisenhuth

Schock-Diagnose: So schwer krank ist Christine Neubauer

Top

Darum verstecken Flugbegleiter eine Hand beim Boarding

Neu

Mit diesem Tool weisst Du alle Neuigkeiten als Erster

26.406
Anzeige

Aus Rache? 18-Jähriger attackierte Polizei-Wache mit Molotow-Cocktail

Neu

Schock auf Studentenparty! Hunderte Feiernde müssen Club verlassen

Neu

Verstörende Werbung! Gehört Leipzig jetzt schon zu Berlin?

Neu

Drei Teenager versuchen, 35-Jährige zu vergewaltigen

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

33.106
Anzeige

Dauerregen bringt Brandschutzmauer zum Einsturz!

Neu

Viele Flüchtlinge fallen auf Fake-Versand rein

Neu

Junkie bricht in Haus ein und muss danach sofort ins Krankenhaus

Neu

Neugeboren! Doch der Vater dieses Babys ist schon seit Jahren tot

Neu

17-Jähriger knutscht mit Freundin, wenig später ist er tot

Neu

73-Jähriger grundlos in Gleisbett geschubst! Schwer verletzt

Neu

Terror-Unterstützung: Salafisten-Prediger muss in den Knast

Neu

Zementwerk komplett überflutet! Hier geht gerade nichts mehr

Neu

Primark unter Beschuss! Sollen Siebenjährige etwa schon Brüste haben?

Neu

Dieser heiße Typ hat ein schlüpfriges Geheimnis

Neu

Aus Rache! 20 Männer lassen 17-Jährige vergewaltigen

Neu

Welche sexy Nixe zeigt denn hier ihr Baby-Bäuchlein?

Neu

Mit dieser miesen Masche überlistete ein falscher Italiener einen Supermarkt

147

Was ist eigentlich aus Kult-Komiker Jürgen von der Lippe geworden?

2.057

Hier steht eine Recycling-Anlage in Flammen

145

FSV Frankfurt: Ohne Träume in der Regionalliga überleben

147

Wegen Regen: Baum stürzt auf Straßenbahnschiene

119

Taxifahrer bekommt während der Fahrt Blowjob

4.469

Tausende Reisende betroffen: Hochwasser bremst Bahnverkehr aus

5.090

Superman mit Schnurrbart?! Dreharbeiten unter Extrembedingungen

630

Diebe knacken Audis mit Funkschlüssel

260

Dreist! 28-Jähriger rast winkend an Polizei vorbei

3.202

Kurz nach Hirn-OP: Mit riesiger Narbe hält McCain Brandrede im Kongress

1.186

Zoo Frankfurt: Dieser Affe soll die Weibchen glücklich machen

59

Mann soll Mädchen (11) vergewaltigt und geschwängert haben

6.615

Hier liegt ein Weizenlaster im Getreidefeld

1.802
Update

In diesem Gebiet wird die Hochwasserlage immer schlimmer

8.407

Mutmaßlicher Kettensägen-Angreifer war heftig bewaffnet

1.917

Drastischer Sperma-Schwund! Sind Männer bald unfruchtbar?

2.135

Unfall wegen regennasser Fahrbahn: Drei Schwerverletzte

166

Fahndung: Unfallflucht bei 20.000 Euro Schaden!

265

Fraport will auch in Lima weiter wachsen

37

Zweite deutsche IS-Kämpferin kommt aus Detmold

2.389

Wohnhaus mit Geburtsklinik stürzt ein: 17 Tote

3.633

Welcher Soap-Star hat sich denn hier verkleidet?

3.390

Zwei Brandenburger auf Rügen lebensgefährlich verletzt

606

"Igitt": Tine Wittler geht auf AfD-Petry los

9.444

RTL bestraft Bachelorette-Johannes wegen Fremdflirt

9.413

Autos rasen frontal ineinander: Zwei Tote

292

Ein Wunder! Bivsi und ihre Familie dürfen nach Deutschland zurück

1.666

Amtliche Warnung: Nächste Unwetter-Front zieht nach Berlin

894

Nachwuchsspiel eskaliert: Wütender Vater beißt Schiri in die Hand

1.912

12-Jährige stürzt vom Free-Fall-Tower und verfehlt die Landezone: Tot

17.330

Dieser Zettel am Aldi ist so romantisch

7.373

Beim Wandern verirrt: Polizei muss Kinder mit Boot retten

2.206

Mann schlägt Busfahrer und zeigt ihn dann an

1.289

Umgekippter Lkw blockiert A7 auch Stunden nach Unfall noch

194