Russischer Freizeitpark plant Nachbau des Reichstages - um ihn zu stürmen

TOP

Lebensmüde Wette: Kind steigt auf 500-Kilo-Stier

NEU

Zweites Sex-Tape von Kim Kardashian geleaked

NEU

Wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei: Sarah Joelle ist offiziell vorbestraft

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.107
Anzeige
1.126

2:1! Glavina trifft beim ersten Testspielsieg für Aue

Aue - Der FC Erzgebirge hat seinen ersten Test im neuen Jahr gewonnen. Gegen Regionalligist Carl Zeiss Jena hieß es am Ende 2:1 (1:0).
Oliver Schröder verletzte sich und musste ausgewechselt werden.
Oliver Schröder verletzte sich und musste ausgewechselt werden.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Der FC Erzgebirge hat seinen ersten Test im neuen Jahr gewonnen. Gegen Regionalligist Carl Zeiss Jena hieß es am Ende 2:1 (1:0).

Ein Maßstab war das natürlich noch nicht, denn die "Veilchen" hatten eine knüppelharte Trainingswoche in den Beinen, daher war das Niveau auch nicht sehr hoch - was aber zu erwarten war.

Jena hatte insgesamt gesehen sogar mehr Chancen. Das erste Tor für Aue machte Probespieler Dominik Glavina (16.) nach feinem Pass von Philip Hauck.

In der zweiten Hälfte wechselte Tommy Stipic komplett durch, auch die A-Junioren Marcel Scheller und Nils Leuschner durften spielen. Allerdings offenbarten die Auer auch im neuen Jahr ihre alten Schwächen.

Hier trifft der Ex-Auer Daniel Rupf zum zwischenzeitlichen 1:1.
Hier trifft der Ex-Auer Daniel Rupf zum zwischenzeitlichen 1:1.

Der Ausgleich fiel nach einer Ecke. Ex-"Veilchen" Daniel Rupf (59.) köpfte ein. Den Endstand markierte Solomon Okoronkwo (80.) aus Nahdistanz, wieder hatte Hauck aufgelegt.

Ohnehin waren in der Partie die Augen der fast 1000 Zuschauer auf Neuzugang Vladimir Rankovic und Test-Kicker Glavina gerichtet.

Der erzielte zwar das 1:0, spielte ansonsten unauffällig. "Wir werden ihn mit ins Trainingslager nehmen, dort oder danach entscheiden, ob wir ihn verpflichten", erklärte FCE-Boss Helge Leonhardt am Rande der Partie.

Was bei Rankovic, der auf der Novikovas-Position spielte, auffiel: Der 21-Jährige ist verdammt schnell, war oft zu flink für die Jenaer. Er bekam ordentlich auf die Socken.

Was der Leihgabe aus Hannover noch fehlt, ist die körperliche Robustheit, die Zweikampfhärte. Fünf, sechs Kilo mehr an Muskelmasse würden dem gebürtigen Serben gut tun. Spielerisch ist er auf jeden Fall eine Bereicherung.

Die Partie am Sonntag gegen Germania Halberstadt wurde aufgrund der zu erwartenden Wetterkapriolen abgesagt.

Fotos: Picture Point

Hat angeblicher Model-Scout Minderjährige zu Nackt-Posen gezwungen?

NEU

Ermittlungen gegen Bachmann wegen "Mordaufruf"-Kommentaren eingestellt

NEU

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

8.974
Anzeige

Zweijährige vom Traktor des Vaters überrollt

NEU

Wer kennt diese Männer? Polizei fahndet nach Einbrechern

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.766
Anzeige

Nach zwei Jahren: KZ-Gedenkstätte Dachau bekommt gestohlenes Tor zurück

NEU

Diese Einhorn-Melodie klingt so cool, wie sie aussieht

NEU

Riesen-Shitstorm: dm bringt eine Tattoo-Creme auf den Markt

NEU

Dieser Stadtrat fordert bezahlte Sex-Pause für Angestellte

2.172

Radlerin wird angebaggert und rächt sich dafür auf ihre Weise

3.988

Auswärtiges Amt sucht neue Mitarbeiter mit GZSZ-Lovestory

1.568

Wegen diesem Tippschein ist ein Mann stocksauer auf Fußball-Star Sané

1.905

Spektakuläre Entdeckung: Was macht diese Würgeschlange im Freien?

1.991

Schwanger! Caroline Beil erwartet mit 50 zweites Kind

3.507

Freiburger Sexualmord: Verdächtiger Hussein K. kein Jugendlicher mehr

2.674

So politisch soll die Leipziger Buchmesse 2017 werden

262

Martin Schulz kommt nach Leipzig, um mit den Sachsen zu sprechen

1.503

Für den WM-Erfolg: China will 50.000 neue Fußballschulen bauen

230

Sozialhilfe-Empfängerin findet 26.000 Euro und gibt sie der Polizei

2.918

Heißes Einzeldate: Hat sich der Bachelor schon entschieden?

2.386

Tschüß, IBAN-Wirrwarr! Sparkasse führt Fotoüberweisung ein

4.388

Facebook fast down! Europaweit massive Störungen

2.333

26-Jährige hat Oralverkehr im Gericht und zeigt es bei Twitter

7.817

Teenager wacht auf dem Weg zu seiner Beerdigung auf

10.932

Tragisches Schicksal: Eltern leben zwei Wochen mit totem Kind zusammen

14.459

Er wollte spenden sammeln: Streamer stirbt bei Videospiel-Marathon

5.048

KFC lässt Frau nicht auf die Toilette, dann pinkelt sie mitten im Restaurant

11.457

Teile des Kopfes fehlen! Trotzdem wird dieses Paar das Baby zur Welt bringen

9.060

Flüchtlingshallen-Großbrand: Hauptbeschuldigter freigelassen

8.629

Sandwich-Einlage! Jetzt gibt es bittere Konsequenzen für Kult-Keeper Shaw

3.352

Nach Höcke-Rede: AfD verliert Großspender und viel Geld

4.282

Tödlicher Glaube: Pastor lässt Kirchengemeinde Rattengift trinken

4.174

Ex-BVB-Spieler Friedrich hat einen neuen, total ungewöhnlichen Job

5.659

Thüringen will weiterhin keine Flüchtlinge nach Afghanistan abschieben

1.001

So tickt die Leipzigerin, die jetzt Deutschlands schönste Frau ist

5.883

Nach Tunnel-Irrfahrt: Die erste Rechnung ist da

5.113

Neunjähriger baut Unfall, fährt nach Hause und schläft ein

4.302

Wogende Wabbel-Cellulite: Sonya Kraus' ehrliches Beauty-Geständnis

6.489

Wegen Fremdkörper: Karlsberg ruft MiXery zurück

2.371

Jugendliche bewerfen Polizei mit Steinen und zünden Autos an

9.018

Pferdeäpfel überführen Kutscher nach Unfallflucht

2.643