Illegale Waffen: Bundesweit Razzien bei "Migrantenschreck"-Kunden

TOP

"Bauer sucht Frau"-Star umgekippt: Wie geht es Schäfer Heinrich?

NEU

Mädchen im Wald gequält! 15-jährige muss zwei Jahre in den Knast

2.259

Neunjähriger Leon G. aus Hannover vermisst! Wer kann helfen?

633

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

15.558
Anzeige
1.712

Tückische Glätte: 3 Unfälle am Neujahrsabend

Bautzen - Zum Start ins neue Jahr hat es im Landkreis Bautzen am Donnerstagabend gleich drei Mal gekracht. Bei einem Frontalzusammenstoß auf der S119 musste eine Frau aus ihrem Auto geschnitten werden.
Die VW-Fahrerin wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.
Die VW-Fahrerin wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Zum Start ins neue Jahr hat es im Landkreis Bautzen am Donnerstagabend gleich drei Mal gekracht. Nach einem Frontalzusammenstoß auf der S119 musste eine Frau aus ihrem Auto geschnitten werden.

In der Nacht waren die Straßen teilweise spiegelglatt. Ein besonders schwerer Unfall passierte auf der S119 zwischen Bautzen und Neukirch.

Hier war ein Audi kurz vor der Ortslage Neu-Diehmen unterwegs. Wegen der glatten Fahrbahn kam der 51-jährige Fahrer ins Schleudern, verlor die Kontrolle über sein Auto.

Zum gleichen Zeitpunkt fuhr eine 30-jährige Frau mit ihrem VW auf der Gegenfahrbahn. Als sie den Audi sah, war es bereits zu spät: Die beiden stießen frontal zusammen!

Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass beim Audi ein Rad abriss und er danach noch 100 Meter bergauf rutschte.

Der VW wurde regelrecht zusammengequetscht und in den Straßengraben geschleudert.

Die Fahrerin wurde schwer eingeklemmt und musste in einer fast 45-minütigen Rettungsaktion befreit werden. Beide Autofahrer kamen ins Krankenhaus. Der Sachschaden beträgt 30.000 Euro.

Der Audi kam 100 Meter weiter zum Stehen.
Der Audi kam 100 Meter weiter zum Stehen.

Unfall 2 geschah nur ein paar Kilometer weiter

Der Transporter knallte gegen eine Laterne.
Der Transporter knallte gegen eine Laterne.

Nur fünf Kilometer weiter gab es auf der B98 in Ringenhain ebenfalls einen Unfall.

Die Straße forderte ihr nächstes Glätte-Opfer. Ein VW-Kleintransporter war in Richtung Neukirch unterwegs, rutschte nach rechts und kippte schließlich am abschüssigen Fahrbahnrand um.

Glück im Ungklück: Der 58-jährige Fahrer prallte gegen eine Laterne, kam so zum Stehen. Nur zwei Meter weiter wäre der Wagen sonst im Fluss gelandet.

Im Fahrzeug befanden noch vier Insassen, von denen sich ein 70-Jähriger verletzte und ärztlich versorgt werden musste. Der Schaden beläuft sich auf ca. 10.000 Euro.

Unfall 3: Chevrolet überschlägt sich

Der Fahrer krachte gegen den steinigen Wall, musste ins Krankenhaus.
Der Fahrer krachte gegen den steinigen Wall, musste ins Krankenhaus.

Ebenfalls auf der B98 hatte es zur selben Zeit nur neun Kilometer weiter in Putzkau gekracht.

Ein Chevrolet war in Richtung Neustadt unterwegs. Auf der spiegelglatten Straße verlor der 50-jährige Fahrer die Kontrolle, rutschte nach links, krachte hier in den steinigen Wall und überschlug sich.

Das Auto kam auf dem Dach liegend im Graben zum Stillstand. Die Feuerwehr befreite den Insassen, der Fahrer musste ins Krankenhaus gebracht werden. Sachschaden: 8000 Euro.

Fotos: Rocci Klein

Die Dreckskarre muss weg! So will ein Mann seinen Wagen bei ebay verkaufen

9.023

1,9 Promille: Opa nimmt einjähriges Enkelkind mit zum Trinkertreff

2.834

So einfach bekommst Du perfekte Zähne wie die Stars

9.803
Anzeige

Horror-Prank: "Rings"-Mädchen klettert aus dem Fernseher

3.756

DSDS-Sternchen litt unter ihrem zu kleinen Hintern

1.964

Hollywoodstar wird in Berlin als Wachsfigur zur Lachnummer!

2.785

Gina-Lisas Dschungel-Abrechnung: Hanka hat am meisten genervt

5.483

Dackel und Frauchen von Hund krankenhausreif gebissen

4.563

Mit dieser verrückten Ausrede versucht ein Raser, seine Strafe zu umgehen

1.990

Für 14 Oscars nominiert: Was ist so besonders an diesem Film?

1.195

Fehler von Polizei und Justiz im Fall al-Bakr aufgedeckt

2.885

Kein Geld mehr: Trump behindert weltweit Abtreibungen

3.797

Bedienung bekommt 500 Euro Trinkgeld - und das ist der Grund...

6.028

Mann von hinten auf Parkplatz überfallen! Krankenhaus

3.963

Rückzug! Sigmar Gabriel will nicht Kanzler werden

3.712
Update

Wechsel fix! Terrence Boyd geht von Leipzig nach Darmstadt

1.042

Schmetterlinge im Bauch: GZSZ-Sweetie schwer verliebt

4.303

Deutscher Film für Oscar nominiert

551

Schwerverletzt! Mann putzt Küche mit Brennspiritus und zündet sich Kippe an

1.647

Drama im Erlebnisbad! Dreijährige stirbt nach Badeunfall

9.527

Rettungs-Hubschrauber stürzt in Erdbeben-Region ab - wohl keine Überlebenden

3.109
Update

Hochzeitsgerüchte: Ist Cristiano Ronaldo bald unter der Haube?

1.391

WhatsApp bringt drei neue Funktionen für iPhone-Nutzer

7.777

Zum 63. Geburtstag: Promis gratulieren Event-Größe Peter Degner

129

Nix mehr Last Minute: Malle so teuer wie nie

3.314

Verdacht der Volksverhetzung: Ermittlungen gegen AfD-Richter aus Dresden

4.003

Feuer auf Schiff: Deutsche Urlauber springen von Bord

4.474

Gedenken an Roman Herzog: Trauergottesdienst in Berlin

623

Video: Riesiger Alligator springt plötzlich auf Boot von Touristen

2.764

Grünen-Chef Özdemir von Taxi-Fahrern bedroht

4.049

Mit 47! Dschungel-Kandidat Jens Büchner wird Opa

5.469

Joanna Krupa überrascht mit Nacktbild im Bad

5.471

Holländisches Königspaar kommt nach Leipzig

728

Ganz schön altmodisch! Khloe Kardashian überrascht mit diesen Dating-Tipps

814

Hollands Antwort auf Trump ist ein Video und es ist der Hammer

3.026

Nach Rauswurf: Heißer Pool-Flirt zwischen Gina-Lisa und Nico Schwanz?

8.375

Leipziger Zoo reagiert: Mini-Hirsche werden nicht getötet!

8.112

Mehrere Kunden verletzt: IKEA ruft diesen Strandstuhl zurück

993

Betrunkener flüchtet 50 Kilometer auf der Autobahn vor Polizei

2.163

Neun Kinder von drei Frauen: Mel Gibson schon wieder Papa

1.997

Ratte wird an Armen und Beinen gefesselt, weil sie geklaut hat

6.670

Tränen und Wut! Dieser Heiratsantrag geht komplett in die Hose

6.204

Dieser Ostwestfale wird neuer ZDF-Sportchef

196