Krass! Supermodel Cara Delevingne schockt mit Glatzen-Pics

Neu

Vater will zu Baby ins Krankenhaus und bekommt diese besondere Rechnung!

Neu

PlayStation-Aktion sorgt schon vor dem Start für Riesen-Shitstorm

Neu

Grüne wollen Frauen das "Pinkeln im Stehen" beibringen

3.062

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.114
Anzeige
29

Nach 3:0 gegen Pauli! Aue lebt noch

Aue - Im Schacht brennt noch Licht! Nach dem 3:0 der Erzgebirger gegen den FC St. Pauli ist wieder Leben im Team.
Thomas Paulus (r.) und Filip Luksik klatschen nach dem Spiel ab
Thomas Paulus (r.) und Filip Luksik klatschen nach dem Spiel ab

Von Thomas Nahrendorf und Sebastian Wutzler

Aue - Im Schacht brennt noch Licht, der FC Erzgebirge hat den Lichtschalter gefunden und den FC St. Pauli mit einem fetten 3:0 (1:0) nach Hause an die Elbe geschickt!

Mit einer selten gesehenen Leistung - vor allem in Hälfte zwei - feierte Aue vor 9400 Fans seinen ersten Saisonsieg. Die Batterie im Spiel war Frank Löning, der mit seinem Treffer zum 1:0 (33.) die „Veilchen“ auf Starkstrom schaltete.

Das gab es in Aue auch noch nie. Trainer Tommy Stipic schnappte sich vorm Spiel das Mikrofon und heizte die Fans an. „Feuert uns an, steht hinter uns, wir brauchen euch, werden euch nicht enttäuschen“, brüllte er. Der 35-Jährige ging auch während der Partie ab wie ein Vick-Bonbon, hatte danach keine Stimme mehr.

Aber: Das fruchtete, seine Elf war zu den Vorwochen nicht wiederzuerkennen. Die Körpersprache passte, Einsatz, Wille, Kampf - alles war da. Aue stand sicher und hatte in Martin Männel einmal mehr einen überragenden Schlussmann.

Dass spielerisch in Hälfte eins noch nicht alles lief, Schwamm drüber. Der FCE fightete sich in die Partie, hatte sie nach 30 Minuten im Griff. Frank Löning (33.) verpasste frei vor Philipp Tschauner noch die Führung.

Acht Minuten später war er dann zu Stelle: Romario Kortzorg spielte links raus zu Mike Könnecke, der nahm an der Torauslinie den Kopf hoch, spielte zurück zu Löning und der wummerte die Kugel aus 11 Metern humorlos unters Dach. Wahnsinn! Aue führte - am 6. Spieltag zum ersten Mal in dieser Saison.

Die zweite Hälfte begann mit einem Donnerwetter, am Himmel und auf dem Platz. Aue gab weiter Gas und belohnte sich. Fabian Müller (Was hat Stipic eigentlich mit dem gemacht?), Könnecke und Löning wühlten sich im Strafraum durch den strömenden Regen, Löning passte vorm Tor zu Rico Benatelli (55.) und der schob ein. Die Hütte stand Kopf!

Und sie tobte weiter. Und meine Herren, die Fans sahen dann Fußball und zwar richtig guten: Michael Fink eroberte sich einen verlorenen Ball zurück, passte zu Löning, der weiter zu Benatelli. Er schickte Kortzorg steil und der lupfte die Kugel cool wie eben jenes Vick-Bonbon in die Kiste.

Hossa, war das eine geile Bude! Aue war in den zweiten 45 Minuten derart präsent, dass St. Pauli nur sporadisch vors Tor kam. Fazit: Aue lebt wieder!

Fotos: dpa, Eibner

Einreise verweigert: Sexy Ex-Knacki darf nicht ins Land

1.801

Serena Williams wehrt sich gegen rassistischen Kommentar

1.040

Zweieinhalb Jahre Knast nach Messer-Angriff auf Polizist

187

Sehen wir hier ihr Baby-Bäuchlein? Die Fürstin ist zurück!

9.230

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

21.860
Anzeige

Bürgermeister nennt Politiker und Journalisten "Hetzer"

1.099

Kaum zu glauben! Ist diese Schönheit wirklich Mr. Beans Tochter?

3.232

Grauenvoll! Mann findet menschlichen Torso beim Gassigehen

4.626

Neues Traumpaar? Das läuft zwischen Vanessa Mai und GZSZ-Jörn!

4.287

Israel: Treffen Gabriel - Netanjahu geplatzt

1.251

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

Anzeige

37 entsetzliche Stunden: Trio soll Mann massiv gequält haben

1.681

Wissenschaftler entsetzt: Europa von Riesen-Tsunami bedroht

22.193

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

3.060
Anzeige

Beweist dieses Foto, dass Sarah Lombardi schon bei ihrem Neuen wohnt?

3.301

Vor der Tat onanierte U-Bahn-Treter öffentlich vor Frauen

3.253

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

12.034
Anzeige

Rückzieher? Donald Trump verzichtet auf Geld für Mauerbau

1.300

Im Krankenhaus! 29-Jähriger missbraucht schlafendes Mädchen (15)

24.204

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

3.827
Anzeige

"Abscheulich": Schulz verurteilt AfD-Aufruf zu Kirchenaustritt

2.151

Radprofi Offredo offenbar bei Trainingsfahrt brutal attackiert

4.139

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

2.795
Anzeige

Verbrannte Leiche: Tod bleibt mysteriös

1.820

Indizien weisen auf Mordversuch hin: 43-Jähriger in U-Haft

2.556

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

2.389
Anzeige

Unglaublich, wo dieser Typ sein Bier trinkt

3.508

Weil er sich verletzte: Ex-Profifußballer jetzt Star in Schwulenpornos

4.453

Lastwagen rast in Stauende und geht in Flammen auf

3.247

Bus kracht beim Überholen mit Lkw zusammen: 24 Tote!

3.428

Verräterisches Foto! Mit wem planscht Cathy Lugner denn da?

4.502

Senat stellt nochmal klar: Tegel hat keine Zukunft

274

Bierstechen 2.0? So knallen sich zwei Biker das Bier in den Kopf

1.552

Muss Facebook die Daten einer Toten herausgeben?

2.859

Er trat grundlos zu: Anklage gegen Berliner U-Bahn-Treter

3.515

Horror-Fund: Toter Säugling bei Gartenarbeit entdeckt!

9.537

"Verpisst euch!" Wütende Hochzeitsgäste attackieren Feuerwehr bei Einsatz

11.372

Brutale Attacke auf Freund der Schwester: Brüder müssen hinter Gitter

337

Jan Böhmermann wird bei US-Show zensiert

2.709

Darum trifft Merkel heute Donald Trumps Tochter Ivanka

345

Frau zeigt sich aus Versehen 30 Minuten lang nackt auf der offiziellen Seite der Stadt

7.893

15 Verletzte: Ultras zünden Rauchbombe im Fan-Block

12.419

Am helllichten Tag im Park: 14-Jähriger mit Pistole bedroht und ausgeraubt

5.298

Runter von der Überholspur: Fernbusmarkt wächst langsamer

1.771

Nach Malle-Opening: Flug wird für Schlagerstar Anna-Maria zur Horror-Nacht

5.047

Sichtlich gezeichnet: Moderator Baumgarten nach Prügelattacke wieder im TV

1.351

Forscher entdecken Sensation: Raupe hat großen Hunger auf Plastik

3.622

Das fanden die Ermittler im geheimen Labor des Bombenbastlers

3.899
Update

Er gewann schon einmal 100.000 Euro, jetzt sahnte er auch bei Jauch ordentlich ab

3.627

Fans in Sorge! Elton John wegen schwerer Infektion auf Intensivstation

3.838

Spektakulärer Raub fordert zahlreiche Tote und mehrere Millionen Dollar

4.402

Folterprozess Höxter: Frühere Freundinnen des Angeklagten sagen aus

1.724
Update

Versuchter Mord? Mutmaßlicher Täter manipuliert Gasleitung

5.958

Ex-Polizist sicher: Maddie wurde an reiche Familie in Afrika verkauft

26.986