Gelangweilt vom Vater? Trump-Sohn Barron schläft schon wieder fast ein

TOP

Hier denkt man groß! Dieser Bezirksligist will EM-Spiele 2024 austragen

TOP

Instagram-Star zeigt Fotos, die sie eigentlich nie veröffentlicht hätte

NEU

Kunstliebhaberin vergisst Zeit - und wird in Museum eingeschlossen

NEU

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE
29

Nach 3:0 gegen Pauli! Aue lebt noch

Aue - Im Schacht brennt noch Licht! Nach dem 3:0 der Erzgebirger gegen den FC St. Pauli ist wieder Leben im Team.
Thomas Paulus (r.) und Filip Luksik klatschen nach dem Spiel ab
Thomas Paulus (r.) und Filip Luksik klatschen nach dem Spiel ab

Von Thomas Nahrendorf und Sebastian Wutzler

Aue - Im Schacht brennt noch Licht, der FC Erzgebirge hat den Lichtschalter gefunden und den FC St. Pauli mit einem fetten 3:0 (1:0) nach Hause an die Elbe geschickt!

Mit einer selten gesehenen Leistung - vor allem in Hälfte zwei - feierte Aue vor 9400 Fans seinen ersten Saisonsieg. Die Batterie im Spiel war Frank Löning, der mit seinem Treffer zum 1:0 (33.) die „Veilchen“ auf Starkstrom schaltete.

Das gab es in Aue auch noch nie. Trainer Tommy Stipic schnappte sich vorm Spiel das Mikrofon und heizte die Fans an. „Feuert uns an, steht hinter uns, wir brauchen euch, werden euch nicht enttäuschen“, brüllte er. Der 35-Jährige ging auch während der Partie ab wie ein Vick-Bonbon, hatte danach keine Stimme mehr.

Aber: Das fruchtete, seine Elf war zu den Vorwochen nicht wiederzuerkennen. Die Körpersprache passte, Einsatz, Wille, Kampf - alles war da. Aue stand sicher und hatte in Martin Männel einmal mehr einen überragenden Schlussmann.

Dass spielerisch in Hälfte eins noch nicht alles lief, Schwamm drüber. Der FCE fightete sich in die Partie, hatte sie nach 30 Minuten im Griff. Frank Löning (33.) verpasste frei vor Philipp Tschauner noch die Führung.

Acht Minuten später war er dann zu Stelle: Romario Kortzorg spielte links raus zu Mike Könnecke, der nahm an der Torauslinie den Kopf hoch, spielte zurück zu Löning und der wummerte die Kugel aus 11 Metern humorlos unters Dach. Wahnsinn! Aue führte - am 6. Spieltag zum ersten Mal in dieser Saison.

Die zweite Hälfte begann mit einem Donnerwetter, am Himmel und auf dem Platz. Aue gab weiter Gas und belohnte sich. Fabian Müller (Was hat Stipic eigentlich mit dem gemacht?), Könnecke und Löning wühlten sich im Strafraum durch den strömenden Regen, Löning passte vorm Tor zu Rico Benatelli (55.) und der schob ein. Die Hütte stand Kopf!

Und sie tobte weiter. Und meine Herren, die Fans sahen dann Fußball und zwar richtig guten: Michael Fink eroberte sich einen verlorenen Ball zurück, passte zu Löning, der weiter zu Benatelli. Er schickte Kortzorg steil und der lupfte die Kugel cool wie eben jenes Vick-Bonbon in die Kiste.

Hossa, war das eine geile Bude! Aue war in den zweiten 45 Minuten derart präsent, dass St. Pauli nur sporadisch vors Tor kam. Fazit: Aue lebt wieder!

Fotos: dpa, Eibner

Horror-Mutter klebt ihren Sohn an die Wand

NEU

Heftige Proteste: 95 Festnahmen bei Anti-Trump-Demo

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Mann skypt mit seinen Eltern, während er aus Flugzeug springt

540

Notstand ausgerufen: Vulkan Sabancaya spuckt Asche

2.155

Flugzeug der Luftwaffe abgestürzt

2.990

16 Tote und 39 Verletzte bei Busunfall in Italien

2.531
Update

Denn sie wissen, was sie schlucken...

7.722

Festnahme! Terroranschlag in Wien verhindert

5.003

Hat Trump in seiner Rede bei Batman-Bösewicht geklaut?

6.322

Deutsche Handballer weiter im Siegesrausch

1.323

Frau geht duschen und entdeckt im Abfluss etwas Ekelhaftes

10.227

Prozess! Mann schießt durch Haustür auf eigene Familie

1.963

Der Amtseid: Donald Trump ist der 45. US-Präsident

3.703

Schnappschuss: Alle schauen dieser Frau zwischen die Beine

24.758

Kasalla! Jetzt steigt Legat als Wrestler in den Ring

2.894

Rettungswagen fährt neunjähriges Mädchen an

4.117

Schönheitswahn? "Miami Vice"-Star Don Johnson in Leipziger HNO-Klinik gesichtet

3.713

Paukenschlag! Top-Torjäger verlässt Union Berlin

685

Hat diese Teenagerin einen jungen Mann vergewaltigt?

7.141

Mann erhängt sich selbst bei Sexspiel

8.309

Erwischt! Dreiste Geldfälscher wollten Porsche kaufen

1.211

Zugführer lässt 30 Kinder bei minus sieben Grad stehen

1.138

Hat die Tagesmutter versucht ein Baby zu töten?

3.505

Ex-VW-Chef Winterkorn darf Aussage verweigern

840

Politikerin fordert Überwachung von Höcke und AfD-Leuten

2.345

Notarzt kommt 40 Minuten zu spät: Mutter rettet ihre Tochter selbst

8.608

Nächstes Sommermärchen? DFB bewirbt sich um EM 2024

667

Echt heiß: Diesen Schnappschuss postete Ex-Bachelor-Siegerin Katja Kühne

11.802

Drei Tote! Auto wird 150 Meter von Zug mitgeschleift

5.715

Retter finden acht Überlebende in von Lawine verschüttetem Hotel in Italien

4.861
Update

Diese heißen College Babes sorgen für Zulauf an amerikanischen Unis

4.900

Was hat Profiboxer Rocky mit Berliner Goldraub zu tun?

3.179

Drei Festnahmen: Lambada-Sängerin offenbar Opfer eines Raubüberfalls

2.634

Baby-Glück: Annett Louisan erwartet ihr erstes Kind

1.700

Hawaii: Zuckerberg will keine Einheimischen auf seinem Grundstück

4.574

Lob von Hitzfeld: RB Leipzig "eine Bereicherung für die Liga"

1.450

Drei Meter lang: Monster-Krokodil tötet Mann

4.210

Neue Show: Michelle Hunziker wieder im deutschen Fernsehen

1.448

Comeback im TV: Takeshi's Castle ist zurück

12.342

Männer versuchen Mithäftling in JVA Leipzig zu erhängen

10.704

Dieser Tweet von Donald Trump wird zum Hit im Netz

11.006

Kunde entdeckt und fotografiert Mäuse in deutschem Burger King

6.585