PISA-Rückschlag für Deutschland in Mathe und Naturwissenschaften

TOP

Frau erfindet sexuelle Belästigung, um allein im ICE zu fahren

NEU

Urteil! Konzernen steht Entschädigung für Atomausstieg zu

NEU

Kein Mallorca mehr? Air Berlin streicht beliebte Strecke

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
4.305

3:1! Aue gewinnt gegen Werder Bremen!

Belek - Das war beängstigend gut: Der FC Erzgebirge schlug in seinem zweiten Test im Camp Bundesligist Werder Bremen mit 3:1 (3:1).
Vor dem Spiel fackelten die Aue-Fans Pyro ab.
Vor dem Spiel fackelten die Aue-Fans Pyro ab.

Von Thomas Nahrendorf

Belek - Das war beängstigend gut: Der FC Erzgebirge schlug in seinem zweiten Test im Camp Bundesligist Werder Bremen mit 3:1 (3:1).

Die 200 anwesenden Auer Fans rieben sich die Augen. Was war das, was die Kicker da auf den Rasen zauberten? Bevor aber die Show begann, musste der FCE eine bittere Pille schlucken.

Giorgi Papunashvili schoss Bremen, das keineswegs mit der zweiten Reihe antrat, mit einem satten Schuss aus 14 Metern in Führung (18.).

Aber dann: Mario Kvesic (24.) mit einem genialen Lupfer aus 18 Metern, Wegner (28.) nach Traumpass von Calogero Rizzuto und nochmals Kvesic (36.) nach einem Solo von Rizzuto drehten die Partie. Wie Aue in dieser Phase den Bundesligisten zerlegte, war großartig.

Die Auer bejubeln den Treffer zum 1:1 durch Mario Kvesich (2. v. l.).
Die Auer bejubeln den Treffer zum 1:1 durch Mario Kvesich (2. v. l.).

Vor allem Kvesic brillierte am Ball. Nicky Adler (40.) und Wegner (42.) hätten die Führung noch ausbauen können. "Wir haben heute früh zwar hart trainiert, aber was Aue hier zeigt, ist stark", so Werder-Aufsichtsratschef Marco Bode zur Pause.

Die zweite Halbzeit war nicht mehr so schwungvoll. Trotz der zahlreichen Wechsel blieb Aue am Drücker, spielte konzentriert und mit viel Biss. Bis zum Tor waren tolle Spielzüge zu sehen.

Davor fehlte dann die letzte Konsequenz. Louis Samson (65.), Mike Könnecke (72.) und Hakki Yildiz (89.) hätten das Ergebnis noch deutlicher gestalten können. Aber auch so war es sehenswert, was Aue bot.

Das sah auch Trainer Pavel Dotchev so: "Ich bin zur Pause in die Kabine und habe gesagt, ich habe nichts zu kritisieren, nichts zu meckern. Sie haben trotz müder Beine einen großen Einsatz gezeigt und sehr gut Fußball gespielt. Am Schluss habe ich noch angefügt: Übertreibt es nicht."

Fotos: Picture Point/S. Sonntag

14-jähriger Junge und Frau vor Schule erstochen

NEU

Diesen Comedy-Star wirst Du nicht wiedererkennen

NEU

Horror-Haus: Wurde das erste Opfer zerstückelt und verbrannt?

NEU
Update

Mann wird auf Baustelle von Blitzableiter durchbohrt

1.927

Silvesternacht in Köln: Das sind die nüchternen Ermittlungsergebnisse

2.163

Horror im Rotlichtmilieu! Mann reißt Prostituierten fast die Zunge raus

4.182

So süß rettet ein Mann einen kleinen Koala vor dem Ertrinken

1.448

Facebook, Twitter und YouTube bekämpfen gemeinsam Terror-Propaganda 

400

Diese Fußmatten-Notiz hat eine unglaublich traurige Geschichte

2.198

Keine Kassen mehr! Amazon startet Einzelhandel-Revolution

4.612

So will Dresden seine Brücken auf Vordermann bringen

1.220

Kinderschänder aus Prohlis soll wieder zugeschlagen haben

3.126

Diese verrückte Familie aus Minden rockt YouTube

73

Lernst Du noch oder schummelst Du schon? Fast 80 Prozent der Studenten betrügen

142

Nach massiven Beschwerden - "ARD-aktuell" bekommt Qualitätsmanager

3.222

So sexy räkelt sich Kendall Jenner für den Adventskalender

2.154

Neuland 4.0? "Was is'n das für'n Apparat?"

2.752

Wenige Intensivtäter belasten Ruf aller Flüchtlinge

6.378

Also doch: Berufserfahrung ist wichtiger als Zeugnisse

375

Flüchtlings-App gibt's jetzt auch als Internet-Seite

1.108

Krebskranke Frau erhält im Restaurant diesen rührenden Zettel

8.278

Hat Vanessa Paradis der besten Freundin den Mann ausgespannt?

2.418

Twitter-Beef zwischen Serdar Somuncu und Lukas Podolski

4.196

Deutscher schafft coolen Balance-Akt in 247 Metern Höhe

1.182

Bauarbeiter filmt nackte Frau durchs Fenster

9.036

Zwei tote Männer in Arnstadt entdeckt

5.344
Update

Lehrerin macht Schüler auf Snapchat heiß und verführt ihn im Real-Life

6.934

AfD beantragt Abschaffung des Rundfunkbeitrags

4.451

Fußgänger von LKW am Flughafen überrollt

5.496

Hubschrauber-Rettung! Schwangere kracht gegen Baum

7.482

Jamie Olivers bestes Stück beim Kochen angebrannt!

3.184

Urteil für tote "Toiletten-Babys" in Erfurt gefällt

2.734

Drama! Braut stürzt mit Helikopter ab

7.574

Streit am Kinderkarussell: Frau mit Glühwein übergossen 

7.321

Neue Anzeigen gegen Anne Will wegen Niqab-Sendung

4.136

Kult-Festival kehrt zum Nürburgring zurück

2.002

Überraschung im Leipziger Zoo: Gorilla-Baby geboren

6.211

Großfahndung! Mann meldet weggerolltes Auto gestohlen

3.967

Schwangere Frau während Hochzeitsfeier erschossen

10.777

Playboy will Sarah Lombardi nackt zeigen

16.735

Gefasst! Ukrainer wollte 22.000 Zigaretten über A2 schmuggeln

1.496

Der nächste russische Kampfjet stürzt ins Mittelmeer

6.702

Dieses Bild verrät eure schmutzigen Gedanken

7.956