Rückzug! Sigmar Gabriel will nicht Kanzler werden

TOP
Update

WhatsApp bringt drei neue Funktionen für iPhone-Nutzer

TOP

Jetzt kommt das erste Brötchen-Drive-In in Warburg

NEU

Wechsel fix! Terrence Boyd geht von Leipzig nach Darmstadt

NEU

So einfach bekommst Du perfekte Zähne wie die Stars

9.317
Anzeige
4.305

3:1! Aue gewinnt gegen Werder Bremen!

Belek - Das war beängstigend gut: Der FC Erzgebirge schlug in seinem zweiten Test im Camp Bundesligist Werder Bremen mit 3:1 (3:1).
Vor dem Spiel fackelten die Aue-Fans Pyro ab.
Vor dem Spiel fackelten die Aue-Fans Pyro ab.

Von Thomas Nahrendorf

Belek - Das war beängstigend gut: Der FC Erzgebirge schlug in seinem zweiten Test im Camp Bundesligist Werder Bremen mit 3:1 (3:1).

Die 200 anwesenden Auer Fans rieben sich die Augen. Was war das, was die Kicker da auf den Rasen zauberten? Bevor aber die Show begann, musste der FCE eine bittere Pille schlucken.

Giorgi Papunashvili schoss Bremen, das keineswegs mit der zweiten Reihe antrat, mit einem satten Schuss aus 14 Metern in Führung (18.).

Aber dann: Mario Kvesic (24.) mit einem genialen Lupfer aus 18 Metern, Wegner (28.) nach Traumpass von Calogero Rizzuto und nochmals Kvesic (36.) nach einem Solo von Rizzuto drehten die Partie. Wie Aue in dieser Phase den Bundesligisten zerlegte, war großartig.

Die Auer bejubeln den Treffer zum 1:1 durch Mario Kvesich (2. v. l.).
Die Auer bejubeln den Treffer zum 1:1 durch Mario Kvesich (2. v. l.).

Vor allem Kvesic brillierte am Ball. Nicky Adler (40.) und Wegner (42.) hätten die Führung noch ausbauen können. "Wir haben heute früh zwar hart trainiert, aber was Aue hier zeigt, ist stark", so Werder-Aufsichtsratschef Marco Bode zur Pause.

Die zweite Halbzeit war nicht mehr so schwungvoll. Trotz der zahlreichen Wechsel blieb Aue am Drücker, spielte konzentriert und mit viel Biss. Bis zum Tor waren tolle Spielzüge zu sehen.

Davor fehlte dann die letzte Konsequenz. Louis Samson (65.), Mike Könnecke (72.) und Hakki Yildiz (89.) hätten das Ergebnis noch deutlicher gestalten können. Aber auch so war es sehenswert, was Aue bot.

Das sah auch Trainer Pavel Dotchev so: "Ich bin zur Pause in die Kabine und habe gesagt, ich habe nichts zu kritisieren, nichts zu meckern. Sie haben trotz müder Beine einen großen Einsatz gezeigt und sehr gut Fußball gespielt. Am Schluss habe ich noch angefügt: Übertreibt es nicht."

Fotos: Picture Point/S. Sonntag

Schmetterlinge im Bauch: GZSZ-Sweetie schwer verliebt

NEU

Deutscher Film für Oscar nominiert

NEU

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

14.867
Anzeige

Schwerverletzt! Mann putzt Küche mit Brennspiritus und zündet sich Kippe an

NEU

Drama im Erlebnisbad! Dreijährige stirbt nach Badeunfall

NEU

Rettungs-Hubschrauber stürzt in Erdbeben-Region ab - wohl keine Überlebenden

NEU
Update

Hochzeitsgerüchte: Ist Cristiano Ronaldo bald unter der Haube?

NEU

Zum 63. Geburtstag: Promis gratulieren Event-Größe Peter Degner

64

Nix mehr Last Minute: Malle ist jetzt schon ausgebucht

1.129

Verdacht der Volksverhetzung: Ermittlungen gegen AfD-Richter aus Dresden

2.664

Feuer auf Schiff: Deutsche Urlauber springen von Bord

2.486

Gedenken an Roman Herzog: Trauergottesdienst in Berlin

316

Video: Riesiger Alligator springt plötzlich auf Boot von Touristen

1.540

Grünen-Chef Özdemir von Taxi-Fahrern bedroht

2.263

Mit 47! Dschungel-Kandidat Jens Büchner wird Opa

2.846

Joanna Krupa überrascht mit Nacktbild im Bad

2.962

Hoher Besuch im Februar: Holländisches Königspaar macht auch in Leipzig Halt

382

Ganz schön altmodisch! Khloe Kardashian überrascht mit diesen Dating-Tipps

479

Hollands Antwort auf Trump ist ein Video und es ist der Hammer

1.491

Nach Rauswurf: Heißer Pool-Flirt zwischen Gina-Lisa und Nico Schwanz?

5.818

Leipziger Zoo reagiert: Mini-Hirsche werden nicht getötet!

6.225

Mehrere Kunden verletzt: IKEA ruft diesen Strandstuhl zurück

716

Betrunkener flüchtet 50 Kilometer auf der Autobahn vor Polizei

1.652

Neun Kinder von drei Frauen: Mel Gibson schon wieder Papa

1.342

Ratte wird an Armen und Beinen gefesselt, weil sie geklaut hat

4.954

Tränen und Wut! Dieser Heiratsantrag geht komplett in die Hose

4.288

Dieser Ostwestfale wird neuer ZDF-Sportchef

148

Ist das die coolste Feuerwehr der Welt?

1.787

Twitter-Panne: Polizei landet unfreiwillig Hit im Netz

5.414

Während der Sendung: Kandidat packt verrücktes Familiengeheimnis aus

12.199

Gegen Gewalt von Männern! Neuer Info-Flyer für geflüchtete Frauen

3.255

Riesiger Seelöwe macht Nickerchen auf Autodach

2.328

Zug stößt mit Lkw zusammen: Mehrere Verletzte

3.810

BKA warnt vor möglichen Terror-Anschlägen mit Chemikalien

5.109

Experten: Autofahrer über 75 sollen regelmäßig zum Check

4.003

Wie kommen die Dschungelstars ohne ihre Luxusgüter klar?

4.977

Rückruf! Dieses Kaufland-Produkt könnte richtig gefährlich werden

6.148

Bernie Ecclestone abgesetzt! Formel 1-Boss ist jetzt "einfach weg"

4.111

Fünf Tage gefangen! Drei Welpen aus Lawinen-Hotel gerettet

3.910

Männer vergewaltigen Frau und streamen Tat live bei Facebook

17.919

Mann verliert Führerschein nach Segway-Tour

3.499

Frau will vögelndes Paar in U-Bahn stoppen und wird angegriffen

10.423

Trump macht ernst: USA ziehen sich aus TPP zurück!

8.087