Nach massiven Beschwerden - "ARD-aktuell" bekommt Qualitätsmanager

TOP

So sexy räkelt sich Kendall Jenner für den Adventskalender

851

Neuland 4.0? "Was is'n das für'n Apparat?"

1.470

Wenige Intensivtäter belasten Ruf aller Flüchtlinge

4.444

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
1.009

4:3! Eislöwen feiern Last-Minute-Sieg

Weisswasser - Nicht hochklassig, aber spannend bis zur letzten Sekunde: Das war das vierte Duell zwischen den Lausitzer Füchsen und den Dresdner Eislöwen.
Dominik Grafenthin markiert das 1:1 gegen Weißwasser-Goalie Jonathan Boutin.
Dominik Grafenthin markiert das 1:1 gegen Weißwasser-Goalie Jonathan Boutin.

Von Enrico Lucke

Weißwasser - Nicht hochklassig, aber spannend bis zur letzten Sekunde. Das war das vierte Duell zwischen den Lausitzer Füchsen und den Dresdner Eislöwen!

Dabei hatten die Weißwasseraner alles probiert, um die drei Punkte im Fuchsbau zu halten.

Die MOPO hatte die Wunderheilung von Top-Scorer Jonas Johannsson (Rippenbruch) vorhergesagt und so kam’s auch. Er spielte mit einem speziellen Korsett.

Als Stadion-Sprecher Andreas Friebel vorm Eröffnungsbully fragte: „Wer gewinnt heute das Derby?“ War die Antwort der Füchse-Fans klar: „Dynamo“.

Und im ersten Drittel hatten die Hausherren gegen die Löwen auch die besseren Chancen und gingen durch Maxime Legault (18.) auch in Front. Der Pass kam natürlich von Johannsson.

Aber Dominik Grafenthin (26.) und Hugo Boisvert (29.) drehten das Spiel zur Freude der gut 400 Dresdner Anhänger. Ihr Team dominierte jetzt auch die Partie. Thomas Götz (34.) sorgte allerdings für das 2:2.

Ausgelassen feiern die Eislöwen mit ihren Fans den Auswärts-Sieg.
Ausgelassen feiern die Eislöwen mit ihren Fans den Auswärts-Sieg.

Der Spielstand hielt bis zur 55. Minute. Da drosch Johannsson (wer sonst) den Puck 40 Meter übers Eis vors Tor von Löwen-Keeper Kevin Nastiuk und auf die Kelle von Greg Classen. Der sonst so super parierende Dresdner Schlussmann hatte gegen Classen keine Chance.

Das Spiel schien entschieden, doch mitten in den Jubel der Füchse-Fans und nur 30 Sekunden später machte Kruminsch (56.) den Ausgleich.

Die Halle kochte. Die Löwen drückten.

Dresdners Verteidiger Lukas Slavetinski trieb sein Team nach vorn. Sechs Sekunden vor Schluss passte er mustergültige auf Shawn Weller, der Jonathan Boutin keine Chance ließ.

Jetzt sangen die Löwen-Fans: „Derbysieger, Derbysieger.“

Abklatschen an der Bank: Lukas Slavetinsky (vorne) feiert mit den Teamkollegen.
Abklatschen an der Bank: Lukas Slavetinsky (vorne) feiert mit den Teamkollegen.

Fotos: Lutz Hentschel

Also doch: Berufserfahrung ist wichtiger als Zeugnisse

208

Flüchtlings-App gibt's jetzt auch als Internet-Seite

599

Krebskranke Frau erhält im Restaurant diesen rührenden Zettel

4.614

Hat Vanessa Paradis der besten Freundin den Mann ausgespannt?

1.400

Twitter-Beef zwischen Serdar Somuncu und Lukas Podolski

2.664

Deutscher schafft coolen Balance-Akt in 247 Metern Höhe

714

Bauarbeiter filmt nackte Frau durchs Fenster

5.510

Zwei tote Männer in Arnstadt entdeckt

4.020

Lehrerin macht Schüler auf Snapchat heiß und verführt ihn im Real-Life

4.413

AfD beantragt Abschaffung des Rundfunkbeitrags

3.324

Fußgänger von LKW am Flughafen überrollt

4.288

Hubschrauber-Rettung! Schwangere kracht gegen Baum

5.315

Jamie Olivers bestes Stück beim Kochen angebrannt!

2.233

Urteil für tote "Toiletten-Babys" in Erfurt gefällt

2.188

Drama! Braut stürzt mit Helikopter ab

5.753

Streit am Kinderkarussell: Frau mit Glühwein übergossen 

5.925

Neue Anzeigen gegen Anne Will wegen Niqab-Sendung

3.343

Kult-Festival kehrt zum Nürburgring zurück

1.310

Überraschung im Leipziger Zoo: Gorilla-Baby geboren

5.288

Großfahndung! Mann meldet weggerolltes Auto gestohlen

3.419

Schwangere Frau während Hochzeitsfeier erschossen

8.853

Playboy will Sarah Lombardi nackt zeigen

14.450

Gefasst! Ukrainer wollte 22.000 Zigaretten über A2 schmuggeln

1.228

Der nächste russische Kampfjet stürzt ins Mittelmeer

5.772

Dieses Bild verrät eure schmutzigen Gedanken

7.056

Werner-Schwalbe bleibt ohne Strafe: Kommt jetzt der Videobeweis?

1.420

Peinlich oder lustig? Panne auf Dynamos Weihnachts-Kalender

17.067

Tot! Ließen Polizisten betrunkenen und hilfsbedürftigen Mann einfach liegen?

5.268

Schon wieder Wolf von Auto überfahren

5.898

Mann boxt gegen Känguru, um seinen Hund zu retten

5.371

Bad Aibling: Fahrdienstleiter muss ins Gefängnis

3.299

Lacht Cristiano Ronaldo etwa Messi und Neymar aus?

8.863

Horror! Frau findet Ehemann und Freund tot in der eigenen Sauna

9.282

Aus Knast geflohener Vergewaltiger nach zehn Jahren gefasst

4.363

So reagiert sexy Emily Ratajkowski auf Nacktbilder-Klau

4.591

Wie kriminell sind Sachsens Flüchtlinge wirklich?

11.244
Update

Nach Mord an Studentin: SPD-Politiker greift Polizeigewerkschafter an

30.498

Böllerverbot in Düsseldorf zu Silvester

4.630

Angler entdeckt gestohlenes Postauto unter Eisdecke

6.018

Paar baut Riesenbett, um mit acht Hunden schlafen zu können

2.366

Unglaublicher Auftritt! Tay brachte Andreas Bourani fast zum Weinen

2.204

Beziehungsdrama? Polizei findet drei Tote in Wohnhaus 

4.312

Jan Böhmermann ist Mann des Jahres 

1.454