53 Jahre alt! DJ-Legende legt heute in Dresden auf

Dresden - Lebende Legende wird man nicht so einfach. Aber wer seit mehr als 30 Jahren Generationen von Menschen zum Tanzen bringt, alle Kontinente bereist hat, die besten Clubs der Erde bespielt hat, der darf sich so nennen. DJ Hell ist am heutigen Sonnabend in Dresden. Ein Mann, der Techno weltweit geprägt hat.
Mit 53 Jahren sitzen einige Männer am Wochenende in ihrer Kleingartensparte, basteln an der Modellbauanlage oder waschen ihr Auto.
Dieser Typ ist davon weit entfernt. DJ Hell, mit bürgerlichem Namen Helmut Josef Geier, steht immer noch jedes Wochenende an den Plattentellern, schmeißt locker Beats um die Ohren unzähliger Fans.
Und die können unterschiedlicher nicht sein. Viele sind mit ihm mitgealtert, immer noch kommen aber auch neue dazu. „Die Mischung des Publikums ist immer eine tolle Rezeptur, wenn DJ Hell da ist“, so Thomas Röpke vom „Blauen Salon“, Veranstalter der Party am Samstagabend in Dresden.
Vor knapp vier Jahren war DJ Hell zuletzt in seiner Party Location auf dem Weißen Hirsch. „Volle Hütte und Techno bis in den Morgen“, erinnert er sich daran. „Aber es ist nie so einfach, einen Termin mit ihm zu bekommen. Daher ist es toll, dass es nun mal wieder geklappt hat.“
Sicher packt der Münchner DJ heute auch die ein oder andere Eigenkreation wie „Suicide Commando“ oder „German Bodymachine“ aus. Tickets an der Abendkasse im Blauen Salon kosten 15 Euro.
