Frau vor den Augen ihrer zwei Kinder erstochen

Top

Horror-Fund: Angler entdeckt Leiche im Fluss

Top

"Echte Fortschritte": Ist der Fall Maddie bald gelöst?

Top

Frau entdeckt zufällig schwer verletzten Moped-Fahrer

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

22.348
Anzeige
175

67:77! Vierte Niners-Pleite. Play-Offs in weiter Ferne

Chemnitz - Das neue Jahr begann wie das alte aufgehört hat: Mit einer Niederlage! Die Niners konnten im Heimspiel gegen die Gießen 46ers ihren Abwärtstrend nicht stoppen, verloren ihr viertes Spiel in Folge. 67:77 (36:37) hieß es am Ende vor 1876 Fans.
Betretene Gesichter schon in der Auszeit bei den Niners.
Betretene Gesichter schon in der Auszeit bei den Niners.

Von Thomas Nahrendorf

Chemnitz - Das neue Jahr begann wie das alte aufgehört hat: Mit einer Niederlage! Die Niners konnten im Heimspiel gegen die Gießen 46ers ihren Abwärtstrend nicht stoppen, verloren ihr viertes Spiel in Folge. 67:77 (36:37) hieß es am Ende vor 1876 Fans.

Von den Playoffs sollte daher keiner mehr so schnell reden. Im Gegenteil: Der Blick geht nach dem Rückrundenauftakt nach unten.

Sicher, gegen den Tabellendritten kannst du verlieren. Doch die Hessen rissen keine Bäume aus der Hartmann-Halle. Chemnitz war einfach zu unkonzentriert.

Fünf Minuten brauchten die Niners, um auf Temperaturen zu kommen. Nach einem Dreier von Walter Simon gingen sie erstmals in Führung (12:11), bauten sie zum Ende hin durch vier Punkte des wieselflinken Daniel Mixich auf 20:15 aus.

Alexander Osborne (am Ball) punktet hier zwar, am Ende reichte es aber nicht für den Sieg.
Alexander Osborne (am Ball) punktet hier zwar, am Ende reichte es aber nicht für den Sieg.

Im zweiten Viertel waren die Chemnitzer fahrig, verwarfen etliche leichte Bälle, hatten eine Quote von unter 50 Prozent.

Zudem fingen sie sich unnötige Konter durch leichte Ballverluste ein. So kam Gießen um den Ex-Niner Eric Palm wieder heran - und zog vorbei. 37:36 führten die Gäste zur Pause.

Nach der Pause wurde es hektisch, bedingt auch durch zahlreiche kuriose Entscheidungen der Schiedsrichter. Davon ließ sich erst die Halle elektrisieren und dann die Akteure des Gastgebers.

Gießen war schon auf neun weg (45:54), doch dann kamen die Niners, verkürzten auf 55:59.

Spannend wurde es allerdings nicht mehr, weil Chemnitz zum Schluss unter Druck konfus agierte, sich Gießen davon aber nicht anstecken ließ und munter punktete. Bester Werfer bei Chemnitz war Levi Knutson (16).

Fotos: Peter Zschage

20-Jähriger tritt Polizisten in den Schritt und bricht ihm die Hand

Neu

Mädchen findet heraus, dass ihr bester Freund eigentlich ihr Bruder ist

Neu

Schrecksekunde! Was sitzt hier vor Melanie Müllers Wurstbude?!

Neu

Notarzt-Einsatz bei DSDS: Duygu muss auf Bühne getragen werden

Neu

Kutscher rast durch Reitergruppe: 18-Jährige verletzt

Neu

Heiße Affäre zwischen Physiotherapeuten endet mit Klage vor Gericht

Neu

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

1.479
Anzeige

40 Prozent Verlust! Killer-Milben töten unsere Bienen

Neu

Alle dachten, dieser Polizist ist tot. Dann taucht eine mysteriöse Mail auf...

Neu

Masern erobern Deutschland, mit einer Ausnahme

Neu

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

15.957
Anzeige

Vom Auto eingeklemmt: 33-jähriger Mann lebensgefährlich verletzt

Neu

Ex-DSDS-Kandidatin packt aus! Nach der Show kamen die Depressionen

Neu

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.572
Anzeige

Bayern-Fans greifen Polizei an: Zehn Beamte verletzt

1.794

Bootsunglück löscht fast komplette Familie aus

1.997

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

4.540
Anzeige

Flugzeug prallt gegen Berg und stürzt ab: Acht Tote!

1.832

Das Versteckspiel hat ein Ende! So hübsch ist Rocco Starks Neue

3.003

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

3.713
Anzeige

Jüngster Sonntagstrend: Die "Schulz"-SPD rutscht ab

1.091

Das Ende? Für den Kommissar sieht es nicht gut aus

1.021

Clean eating: Was ist das eigentlich?

2.777
Anzeige

ESC-Hoffnung Levina: Chemnitzerin hat keine Angst vorm Scheitern!

622

FC Bayern ballert sich mit 6 Toren zum Deutschen Meister

1.922

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

3.619
Anzeige

Steinbach empört! Welke hat "unkorrekte Lesbe" gesagt

4.590

Polizist schießt sich selbst ins Bein und muss ins Krankenhaus

4.184

Endlich! DSDS-Sternchen Lisa hält Baby Nummer zwei im Arm

7.859

Zu alt? Dieser DSDS-Kandidat wurde von RTL eiskalt rausgeschnitten

20.489

Nach sechs Tagen: Mann in Gorilla-Kostüm schafft Marathon

1.283

Türkei sperrt Wikipedia

1.369

Gefährliche Keime in Uniklinik entdeckt: Zwei Tote

11.191

Bier hilft tatsächlich besser gegen Schmerzen als Paracetamol

7.218

Gewagt! Verona Pooth zeigt sich unten ohne auf Instagram

21.872

23-Jähriger tritt Baby in den Rücken! Schwer verletzt

17.873

Dicker TV-Hammer! Diese Kultserie kommt zurück

5.122

Dieses Pärchen-Bild ist richtig unheimlich!

29.782

Tausende Flüchtlinge sind in Deutschland noch nicht erfasst

2.237

Michael Ballhaus in Berlin beigesetzt

460

So knapp entging Topmodel Stefanie Giesinger einem Horror-Trip

3.806

Mrs. Hembrow, wie bekommt man das bitte in 10 Wochen hin?

5.125

Mann wird mit Eisenstange und Pflasterstein schwer verletzt

1.968

Nach Badewannen-Skandal! Emma Schweiger kann es nicht lassen...

42.788

Diese Nachricht schockt jetzt alle "Fack ju Göhte"-Fans!

14.528

Reichsbürger-Slang? Xavier Naidoo empört mit neuem "Marionetten"-Song

8.682

Hai tötet Surfer im Indischen Ozean

3.537

Terror-Storch Ronny zurück in Brandenburg

4.841

Nach Messerattacke auf Mutter und Schwester: Mutmaßlicher Täter in U-Haft

1.912

Wer ist der Mann, der in Hannover zwei Menschen erstochen haben soll?

7.361

Wegen heißem Wackelpudding: Siebenjähriger erleidet schwere Verbrühungen

3.476

10 Gründe, warum Du immer hungrig bist

2.808

Urteil: Kinder dürfen E-Zigaretten-Aroma kaufen

4.177

Audi kracht in Polo: Eine Schwerverletzte

2.226