Silvesternacht in Köln: Das sind die nüchternen Ermittlungsergebnisse

TOP

Keine Kassen mehr! Amazon startet Einzelhandel-Revolution

TOP

Facebook, Twitter und YouTube bekämpfen gemeinsam Terror-Propaganda 

TOP

Horror-Haus: Wurde das erste Opfer zerstückelt und verbrannt?

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
163

67:77! Vierte Niners-Pleite. Play-Offs in weiter Ferne

Chemnitz - Das neue Jahr begann wie das alte aufgehört hat: Mit einer Niederlage! Die Niners konnten im Heimspiel gegen die Gießen 46ers ihren Abwärtstrend nicht stoppen, verloren ihr viertes Spiel in Folge. 67:77 (36:37) hieß es am Ende vor 1876 Fans.
Betretene Gesichter schon in der Auszeit bei den Niners.
Betretene Gesichter schon in der Auszeit bei den Niners.

Von Thomas Nahrendorf

Chemnitz - Das neue Jahr begann wie das alte aufgehört hat: Mit einer Niederlage! Die Niners konnten im Heimspiel gegen die Gießen 46ers ihren Abwärtstrend nicht stoppen, verloren ihr viertes Spiel in Folge. 67:77 (36:37) hieß es am Ende vor 1876 Fans.

Von den Playoffs sollte daher keiner mehr so schnell reden. Im Gegenteil: Der Blick geht nach dem Rückrundenauftakt nach unten.

Sicher, gegen den Tabellendritten kannst du verlieren. Doch die Hessen rissen keine Bäume aus der Hartmann-Halle. Chemnitz war einfach zu unkonzentriert.

Fünf Minuten brauchten die Niners, um auf Temperaturen zu kommen. Nach einem Dreier von Walter Simon gingen sie erstmals in Führung (12:11), bauten sie zum Ende hin durch vier Punkte des wieselflinken Daniel Mixich auf 20:15 aus.

Alexander Osborne (am Ball) punktet hier zwar, am Ende reichte es aber nicht für den Sieg.
Alexander Osborne (am Ball) punktet hier zwar, am Ende reichte es aber nicht für den Sieg.

Im zweiten Viertel waren die Chemnitzer fahrig, verwarfen etliche leichte Bälle, hatten eine Quote von unter 50 Prozent.

Zudem fingen sie sich unnötige Konter durch leichte Ballverluste ein. So kam Gießen um den Ex-Niner Eric Palm wieder heran - und zog vorbei. 37:36 führten die Gäste zur Pause.

Nach der Pause wurde es hektisch, bedingt auch durch zahlreiche kuriose Entscheidungen der Schiedsrichter. Davon ließ sich erst die Halle elektrisieren und dann die Akteure des Gastgebers.

Gießen war schon auf neun weg (45:54), doch dann kamen die Niners, verkürzten auf 55:59.

Spannend wurde es allerdings nicht mehr, weil Chemnitz zum Schluss unter Druck konfus agierte, sich Gießen davon aber nicht anstecken ließ und munter punktete. Bester Werfer bei Chemnitz war Levi Knutson (16).

Fotos: Peter Zschage

Mann wird auf Baustelle von Blitzableiter durchbohrt

NEU

Horror im Rotlichtmilieu! Mann reißt Prostituierten fast die Zunge raus

NEU

So süß rettet ein Mann einen kleinen Koala vor dem Ertrinken

NEU

Diese Fußmatten-Notiz hat eine unglaublich traurige Geschichte

NEU

So will Dresden seine Brücken auf Vordermann bringen

792

Kinderschänder aus Prohlis ist ein Wiederholungstäter

2.128

Lernst Du noch oder schummelst Du schon? Fast 80 Prozent der Studenten betrügen

98

Nach massiven Beschwerden - "ARD-aktuell" bekommt Qualitätsmanager

2.851

So sexy räkelt sich Kendall Jenner für den Adventskalender

1.866

Neuland 4.0? "Was is'n das für'n Apparat?"

2.429

Wenige Intensivtäter belasten Ruf aller Flüchtlinge

5.979

Also doch: Berufserfahrung ist wichtiger als Zeugnisse

319

Flüchtlings-App gibt's jetzt auch als Internet-Seite

1.002

Krebskranke Frau erhält im Restaurant diesen rührenden Zettel

7.529

Hat Vanessa Paradis der besten Freundin den Mann ausgespannt?

2.188

Twitter-Beef zwischen Serdar Somuncu und Lukas Podolski

3.795

Deutscher schafft coolen Balance-Akt in 247 Metern Höhe

1.079

Bauarbeiter filmt nackte Frau durchs Fenster

8.149

Zwei tote Männer in Arnstadt entdeckt

5.019

Lehrerin macht Schüler auf Snapchat heiß und verführt ihn im Real-Life

6.370

AfD beantragt Abschaffung des Rundfunkbeitrags

4.150

Fußgänger von LKW am Flughafen überrollt

5.198

Hubschrauber-Rettung! Schwangere kracht gegen Baum

7.007

Jamie Olivers bestes Stück beim Kochen angebrannt!

2.971

Urteil für tote "Toiletten-Babys" in Erfurt gefällt

2.605

Drama! Braut stürzt mit Helikopter ab

7.187

Streit am Kinderkarussell: Frau mit Glühwein übergossen 

6.965

Neue Anzeigen gegen Anne Will wegen Niqab-Sendung

3.906

Kult-Festival kehrt zum Nürburgring zurück

1.872

Überraschung im Leipziger Zoo: Gorilla-Baby geboren

5.992

Großfahndung! Mann meldet weggerolltes Auto gestohlen

3.810

Schwangere Frau während Hochzeitsfeier erschossen

10.276

Playboy will Sarah Lombardi nackt zeigen

16.168

Gefasst! Ukrainer wollte 22.000 Zigaretten über A2 schmuggeln

1.414

Der nächste russische Kampfjet stürzt ins Mittelmeer

6.486

Dieses Bild verrät eure schmutzigen Gedanken

7.704

Werner-Schwalbe bleibt ohne Strafe: Kommt jetzt der Videobeweis?

1.531

Peinlich oder lustig? Panne auf Dynamos Weihnachts-Kalender

18.820

Tot! Ließen Polizisten betrunkenen und hilfsbedürftigen Mann einfach liegen?

5.534

Schon wieder Wolf von Auto überfahren

6.523

Mann boxt gegen Känguru, um seinen Hund zu retten

6.034

Bad Aibling: Fahrdienstleiter muss ins Gefängnis

3.435

Lacht Cristiano Ronaldo etwa Messi und Neymar aus?

9.528