Stieß Ehemann seine Frau von Kreuzfahrtschiff ins Meer?

TOP

Dieses Foto entlarvte eine Halbmarathon-Läuferin als Betrügerin

TOP

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

NEU

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

888

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.268
Anzeige
164

67:77! Vierte Niners-Pleite. Play-Offs in weiter Ferne

Chemnitz - Das neue Jahr begann wie das alte aufgehört hat: Mit einer Niederlage! Die Niners konnten im Heimspiel gegen die Gießen 46ers ihren Abwärtstrend nicht stoppen, verloren ihr viertes Spiel in Folge. 67:77 (36:37) hieß es am Ende vor 1876 Fans.
Betretene Gesichter schon in der Auszeit bei den Niners.
Betretene Gesichter schon in der Auszeit bei den Niners.

Von Thomas Nahrendorf

Chemnitz - Das neue Jahr begann wie das alte aufgehört hat: Mit einer Niederlage! Die Niners konnten im Heimspiel gegen die Gießen 46ers ihren Abwärtstrend nicht stoppen, verloren ihr viertes Spiel in Folge. 67:77 (36:37) hieß es am Ende vor 1876 Fans.

Von den Playoffs sollte daher keiner mehr so schnell reden. Im Gegenteil: Der Blick geht nach dem Rückrundenauftakt nach unten.

Sicher, gegen den Tabellendritten kannst du verlieren. Doch die Hessen rissen keine Bäume aus der Hartmann-Halle. Chemnitz war einfach zu unkonzentriert.

Fünf Minuten brauchten die Niners, um auf Temperaturen zu kommen. Nach einem Dreier von Walter Simon gingen sie erstmals in Führung (12:11), bauten sie zum Ende hin durch vier Punkte des wieselflinken Daniel Mixich auf 20:15 aus.

Alexander Osborne (am Ball) punktet hier zwar, am Ende reichte es aber nicht für den Sieg.
Alexander Osborne (am Ball) punktet hier zwar, am Ende reichte es aber nicht für den Sieg.

Im zweiten Viertel waren die Chemnitzer fahrig, verwarfen etliche leichte Bälle, hatten eine Quote von unter 50 Prozent.

Zudem fingen sie sich unnötige Konter durch leichte Ballverluste ein. So kam Gießen um den Ex-Niner Eric Palm wieder heran - und zog vorbei. 37:36 führten die Gäste zur Pause.

Nach der Pause wurde es hektisch, bedingt auch durch zahlreiche kuriose Entscheidungen der Schiedsrichter. Davon ließ sich erst die Halle elektrisieren und dann die Akteure des Gastgebers.

Gießen war schon auf neun weg (45:54), doch dann kamen die Niners, verkürzten auf 55:59.

Spannend wurde es allerdings nicht mehr, weil Chemnitz zum Schluss unter Druck konfus agierte, sich Gießen davon aber nicht anstecken ließ und munter punktete. Bester Werfer bei Chemnitz war Levi Knutson (16).

Fotos: Peter Zschage

Trump-Fans schwenken Russland-Fahnen, ohne es zu merken

1.406

Rothirsch geht mit Rinderherde fremd

1.106

Mit 61 Jahren! Titanic-Star Bill Paxton überraschend gestorben

8.704

Sachsen sahnen bei Bob- und Skeleton-WM ab

906

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

5.874
Anzeige

22-Jähriger droht Ex-Freundin, den Kopf mit Axt einzuschlagen

3.971

Als er ihr an den Hintern fasst, rastet das Bikini-Model aus

5.644

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.764
Anzeige

Horror-Sturz bei Eisrennen: Pferd tot, Jockey im Krankenhaus

2.302

Zwei Frauen prügeln sich auf Karnevalsparty um einen Mann

2.595

Fast gestorben! Seine Krankheit ist so selten, dass kaum ein Arzt sie kennt

5.295

Drei Menschen kämpfen um ihr Leben! Auto rast in Menschen-Gruppe in London

6.217

Lady beweist, dass Tattoos auch mit 56 noch sehr heiß aussehen können

6.148

Neue Details: So brutal lief die Hooligan-Schlacht in Moabit

5.713

Mann wird von Prostituierter abgezockt und täuscht einen Überfall vor

3.077

54-jährigem Reichsbürger mit Kettensäge in Unterarme gesägt

6.048

Für Oscar nominierte Schauspielerin Natalie Portman sagt ab

2.319

Schwarzfahrer flüchtet und stürzt vor U-Bahn

1.820

Flughafentunnel: Geisterfahrer kracht in Gegenverkehr

310

Jürgen Milski disst Helena Fürst und die schießt zurück

3.973

Liebe statt Geld! Paar hat Sex in einer Bank

6.980

Einbruchsspuren: Polizei sieht nach und entdeckt zwei Leichen in Einfamilienhaus

7.712

Mutter nicht im Haus: Zwillinge ertrinken in Waschmaschine

8.143

Anwältin kündigt Job, um als Prostituierte mehr Geld zu verdienen

6.129

So harsch reagierte die Polizei nach Heidelberger Todesfahrt

5.655

Acht Gegentore gegen Bayern! So lustig spotten Twitter-User über den HSV

4.023

SPD fällt erstmals seit Schulz-Nominierung in Umfrage zurück

2.366

RTL II sucht wieder die schönsten Molligen

1.168

Das ist die Schwester von Shirin David! Sie ist schlau, hübsch und lustig

4.248

Schmutzige Details! Das sagt die Ex von Jay Alvarrez über seinen Penis

12.329

Tausende Anwohner von geänderten BER-Flugrouten betroffen

3.150

Dieser GZSZ-Star kommt bald unter die Haube

6.988

Militär auf Philippinen greift Entführer deutscher Geisel an

8.436

Frau wird beim Überqueren der Straße vor Augen des Mannes überfahren

5.193

Auto rast in Karnevals-Umzug in Amerika: 28 Verletzte

3.018

Oma gibt Gas! Improvisierter Tatort mit Laien

1.331

Bombendrohung gegen türkisches Restaurant in Bielefeld!

3.616
Update

Krawalle und Demonstrationen gegen Front National

3.045

Zu betrunken für Fußball! Polizei nimmt Affe und Banane fest

3.387

Junge Polizistin soll bewaffneten Mann angeschossen haben

9.286
Update

Deckel drauf und helfen! Das kannst Du auch

7.737

So "stark" lästert Rocco über Xenia von Sachsen

5.906