Zwei Verletzte! Auto gerät unter Lastwagen und wird komplett zerquetscht Top Drachenboote gekentert: Fünf Tote und mehrere Vermisste! Top Nur noch heute: Playstation-VR-Brille für 169 statt 249 Euro! 1.173 Anzeige Zeichen gegen Antisemitismus: Frankfurter sollen Kippa tragen Neu
22.270

E-Zigarette explodiert! Mann verliert sieben Zähne

Kurz vor Arbeit noch mal schnell an der E-Zigarette ziehen? Für Andrew endete das auf der Intensivstation. #Idaho

Von Anne-Sophie Mielke

Andrew Hall wurde durch die Explosion seiner E-Zigarette heftig verletzt. Auch sein Waschbecken ging zu Bruch.
Andrew Hall wurde durch die Explosion seiner E-Zigarette heftig verletzt. Auch sein Waschbecken ging zu Bruch.

Idaho - Kurz bevor es für ihn auf Arbeit ging, zog Andrew Hall aus den USA noch einmal genüsslich an seiner E-Zigarette - ein großer Fehler! Das Gerät explodierte direkt vor seinem Gesicht und hinterließ blutige Verletzungen.

Insgesamt verlor der Mann aus dem US-Bundesstaat Idaho sieben Zähne, erlitt zudem schmerzhafte Verbrennungen 2. Grades. "Ich hab mich gerad für die Arbeit fertig gemacht, als etwas passierte, was ich eigentlich nicht für möglich hielt", schreibt Andrew von seinem Krankenhausbett aus.

Nach der Explosion ging es für ihn direkt auf die Intensivstation. Ärzte mussten ihm Plastikstückchen, Zähne und andere Fremdkörper aus Mund, Rachen und von den Lippen entfernen.

Auch in seinem Bad ging einiges zu Bruch: Neben schwarzen Rußflecken an Wänden und Decken, riss das Gerät auch ein großes Loch in sein Waschbecken. Auf dem Bild sieht man Dutzende Blutflecken.

Der US-Amerikaner rauchte mit einem sogenannten Vape-Pen.
Der US-Amerikaner rauchte mit einem sogenannten Vape-Pen.

"Ich hab nichts getan, ich hab mich immer an den Rat des Geschäfts gehalten, wo ich das Gerät gekauft habe. Die Batterie war auch in Ordnung" , verteidigt sich Andrew. "Aber es explodierte einfach in meinem Gesicht."

Der US-Amerikaner hatte sich ein Gerät zum "vapen" besorgt, bei dem Flüssigkeit elektronisch verdampft wird und der Benutzer lediglich den Rauch einatmet. Benutzer können zwischen einer Vielzahl von unterschiedlich aromatisierten Dämpfen wählen.

Ärzte warnen allerdings vor E-Zigaretten, wie auch den sogenannten "Vape-Pens". Man hätte bereits eine Vielzahl Patienten mit schweren Verbrennungen behandeln müssen, bei denen die Geräte explodiert sind. Oft brauchen die Leidtragenden sogar einen chirurgischen Eingriff.

"Es gab auch Berichte von E-Zigaretten, die im Mund von Personen explodiert sind. Vergleichbare Verletzungen erleidet man, wenn man mit einer Pistole ins Gesicht geschossen wird", weiß der Plastische Chirurg Dai Nguyen.

Andrew Hall ist das Rauchen wohl jetzt vergangen. Er postete auf Facebook mehrere Fotos vom Vorfall, um User vor solchen Geräten zu warnen. "Fühlt euch frei, meine Geschichte zu teilen und passt auf euch auf", schreibt er in seinem Post. "Ich weiß, dass Vapes Menschen helfen können, mit dem Rauchen aufzuhören und das ist erstaunlich. Ich möchte nur ans Licht bringen dass es möglich ist, dass sie ohne Vorwarnung explodieren können!"

Für Hartgesottene gibt es hier die Bilder von Andrews ungepixelten Verletzungen. Aber Achtung - die sind ganz schön blutig!

Fotos: Screenshot/Facebook

56-Jährige tötet erst Ehemann und auf der Flucht weiteres Opfer, dann passiert das Neu Nach Hüpfburg-Unfall: So geht es den Verletzten Neu Einmal umgeknickt und das war's mit der Modelkarriere! 28.143 Anzeige Englisch-Abi zu schwer? Jetzt protestieren die Schüler! Neu Lebensgefährliche Verletzungen! Vater überrollt eigenen Sohn (8) Neu Kurz und Schmerzlos: Jetzt brauchst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben! 8.331 Anzeige Frau schneidet ihrem Mann Penis und Hodensack ab Neu Im dritten Anlauf! 1. FC Magdeburg steigt in die 2. Bundesliga auf Neu
Michel sei Dank! SCP macht Aufstieg in zweite Liga perfekt Neu Ist Nagelsmann ein Thema für den Tranerjob bei Arsenal? Neu Zuckersüße Löwen-Liebe: Zarina säugt ihre Jungen Neu
Fed Cup: Die deutschen Damen stehen vorm Halbfinal-Aus Neu Über hundert Helfer suchen verzweifelt nach Mädchen (3): Ein alter Hund löst das Rätsel auf Neu Hast Du Lust, bei uns mitzumachen? 151.201 Anzeige Zweifel an Tempo 30 für Berlin: Verkehrsministerium schaltet sich ein Neu Einbürgerung verwehrt, weil Muslima keine Hand gibt Neu Überall Metallschrott: Autofahrer stecken in Gluthitze im Stau Neu Insolvente Paracelsus-Gruppe wird verkauft Neu 'Toys R Us' wird verkauft: Was die Übernahme bedeutet Neu Bauer sucht Frau: Farmer Gerald hat Hammer-Botschaft Neu Als ein Autofahrer sieht, was im Ford neben ihm läuft, dreht er sofort ein Video Neu Mann hilft Kindern an der Supermarkt-Kasse, jetzt sucht Kaufland nach ihm 7.817 "Grenzwertig": Heftige Kritik an Let's-Dance-Juror Llambi 4.522 Schwer verletzt! Motorradfahrer kracht in Auto und Anhänger 2.768 Tragischer Hitzetod! Drei Hunde verenden qualvoll 3.218 Zoobesucher töten Känguru durch Steinwürfe: Ärztin äußert schrecklichen Verdacht 2.669 Cottbus-OB Kelch appelliert an Bürger: "Ich erwarte von allen Abkehr von Hass und Gewalt" 130 Worauf wartet Ihr? Hier haben die ersten Freibäder schon offen 43 Mob stürzt sich auf Somalier: Angreifer sollen "Sieg Heil" gebrüllt haben 2.728 Drama nach Abkühlung im Rhein: Mann wird seit Mittwoch vermisst 626 Vertragsbruch? Habeck nimmt Merkel und Scholz ins Visier 68 Vater "schenkt" Freunden seine Tochter und vergewaltigt sie zusammen mit ihnen 18 Stunden 34.646 Nach Explosion von Boeing-Triebwerk: Kann das auch bei der Lufthansa passieren? 987 So rührend verabschiedet sich Aviciis Ex-Freundin 14.422 Abstiegsduell gegen Freiburg: Seeler hakt HSV-Rettung schon vorher ab 60 Rassisten schmeißen Türkin zu Boden und hetzen Kampfhund auf Begleiter 1.564 Studie zeigt: So gesund ist Barfußlaufen für unsere Kinder 377 Klöster öffnen ihre Pforten: So vielfältig ist das Ordensleben 358 Schrecklich: Auto erfasst Buggy mit Zweijähriger! 2.770 18-Jähriger versenkt sein Auto im Fluss 1.081 Hübsche Mutter wird immer wieder für Freundin ihres Sohnes gehalten 3.351 Horror! Frau sitzt auf dem Friedhof und liest ein Buch, dann passiert etwas Schreckliches 12.250 Weil die Mutter seinen geliebten Husky ins Tierheim brachte! Junge (15) bedroht Mitarbeiter mit Messer 14.519 Ehe-Drama aus Eifersucht? Rocker sticht vor den Augen der Kinder seine Frau ab 3.044 29 verletzte Jugendliche bei Abifeier im Stadtpark 8.073 Ganz neue Rittersport! Jetzt gibt's Schokolade mit Gras 2.899 Krass! Vegan-Papst Attila Hildmann macht Restaurant dicht 5.741 Zu schnell! Hier fliegt eine Ente in die Radarfalle der Polizei 1.052 Unfassbare Trauer! Aviciis Tod macht Musikwelt sprachlos 3.083 Weil sie zu viel sch...! Hier sind diese Tiere ein ganz großes Problem 609 Nach BAMF-Skandal: Jetzt werden immer mehr Missstände aufgedeckt 1.333