Merkel: "Ich bin sauer! Es wurde hintenrum betrogen"

7.253

Trauer in Hollywood! Komiker Jerry Lewis ist tot

4.009

Mutter will Neugeborenes im Klo runterspülen und wirft es dann in den Müll

4.907

Schrecklich! Propellermaschine stürzt ab: Vier Personen an Bord

2.602
21.701

E-Zigarette explodiert! Mann verliert sieben Zähne

Kurz vor Arbeit noch mal schnell an der E-Zigarette ziehen? Für Andrew endete das auf der Intensivstation. #Idaho

Von Anne-Sophie Lüdtke

Andrew Hall wurde durch die Explosion seiner E-Zigarette heftig verletzt. Auch sein Waschbecken ging zu Bruch.
Andrew Hall wurde durch die Explosion seiner E-Zigarette heftig verletzt. Auch sein Waschbecken ging zu Bruch.

Idaho - Kurz bevor es für ihn auf Arbeit ging, zog Andrew Hall aus den USA noch einmal genüsslich an seiner E-Zigarette - ein großer Fehler! Das Gerät explodierte direkt vor seinem Gesicht und hinterließ blutige Verletzungen.

Insgesamt verlor der Mann aus dem US-Bundesstaat Idaho sieben Zähne, erlitt zudem schmerzhafte Verbrennungen 2. Grades. "Ich hab mich gerad für die Arbeit fertig gemacht, als etwas passierte, was ich eigentlich nicht für möglich hielt", schreibt Andrew von seinem Krankenhausbett aus.

Nach der Explosion ging es für ihn direkt auf die Intensivstation. Ärzte mussten ihm Plastikstückchen, Zähne und andere Fremdkörper aus Mund, Rachen und von den Lippen entfernen.

Auch in seinem Bad ging einiges zu Bruch: Neben schwarzen Rußflecken an Wänden und Decken, riss das Gerät auch ein großes Loch in sein Waschbecken. Auf dem Bild sieht man Dutzende Blutflecken.

Der US-Amerikaner rauchte mit einem sogenannten Vape-Pen.
Der US-Amerikaner rauchte mit einem sogenannten Vape-Pen.

"Ich hab nichts getan, ich hab mich immer an den Rat des Geschäfts gehalten, wo ich das Gerät gekauft habe. Die Batterie war auch in Ordnung" , verteidigt sich Andrew. "Aber es explodierte einfach in meinem Gesicht."

Der US-Amerikaner hatte sich ein Gerät zum "vapen" besorgt, bei dem Flüssigkeit elektronisch verdampft wird und der Benutzer lediglich den Rauch einatmet. Benutzer können zwischen einer Vielzahl von unterschiedlich aromatisierten Dämpfen wählen.

Ärzte warnen allerdings vor E-Zigaretten, wie auch den sogenannten "Vape-Pens". Man hätte bereits eine Vielzahl Patienten mit schweren Verbrennungen behandeln müssen, bei denen die Geräte explodiert sind. Oft brauchen die Leidtragenden sogar einen chirurgischen Eingriff.

"Es gab auch Berichte von E-Zigaretten, die im Mund von Personen explodiert sind. Vergleichbare Verletzungen erleidet man, wenn man mit einer Pistole ins Gesicht geschossen wird", weiß der Plastische Chirurg Dai Nguyen.

Andrew Hall ist das Rauchen wohl jetzt vergangen. Er postete auf Facebook mehrere Fotos vom Vorfall, um User vor solchen Geräten zu warnen. "Fühlt euch frei, meine Geschichte zu teilen und passt auf euch auf", schreibt er in seinem Post. "Ich weiß, dass Vapes Menschen helfen können, mit dem Rauchen aufzuhören und das ist erstaunlich. Ich möchte nur ans Licht bringen dass es möglich ist, dass sie ohne Vorwarnung explodieren können!"

Für Hartgesottene gibt es hier die Bilder von Andrews ungepixelten Verletzungen. Aber Achtung - die sind ganz schön blutig!

Fotos: Screenshot/Facebook

Reiterhof steht in Flammen! Sieben Personen verletzt

4.281
Update

RB-Fans nach Schalke-Spiel verprügelt und beklaut

9.558

Leidet der Präsident an Demenz? US-Abgeordnete will medizinische Untersuchung erzwingen!

2.998

Während Stadtfest! Nackter "Schamane" in Elbe versenkt?

3.797

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

6.059
Anzeige

Statt Pilzen: Scharfe Granaten aus Zweitem Weltkrieg gefunden

1.577

Mann masturbiert vor einparkender Frau

5.647

Tag24 sucht genau Dich!

47.886
Anzeige

An beliebtem Ausflugsziel! Steinbrocken krachen auf Touristen

3.028

BFC Dynamo: Jugendtrainer sollen Spieler missbraucht haben

3.955

Super Eklig! Maus in Verkaufstheke am Bahnhof

3.619

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

50.789
Anzeige

Experte Matthäus hat 'ne neue Lebensweisheit

2.281

Sie musste viel zu früh gehen! Sachsens "Goldfisch" Kay starb vor 15 Jahren

4.681

Sex-Video mit 17-Jährigem kursiert im Netz! Bischof tritt zurück

2.962

Tot in Camping-Zelt entdeckt! 30-Jähriger stirbt bei Schlager-Festival

6.084

Streit vor Flüchtlingsunterkunft endet blutig

4.354

Frau steckt im Pool fest: Dann schreibt sie auf Facebook

4.713

Hunde verfärben sich blau, die Ursache macht traurig

3.892

Trike-Fahrer prallt gegen Leitplanke und stirbt

4.514

Völlig ausgerastet! Frau beißt und kratzt, bis Polizei kommt

270

Video: Was ist mit dieser Wade los?!

4.610

Deshalb baumeln Deine Füße nachts aus dem Bett!

4.581

Neonazi? Junger Mann nach Friseur-Besuch mit Messer attackiert

5.546

AfD-Gauland: "Ich lasse mich nicht niederschreien"

4.790

Schwimmer bleibt bei World Masters Championships einfach stehen: Aus gutem Grund

24.583

Sensationsfund in 5500 Metern Tiefe: Versunkenes Kriegsschiff entdeckt

4.995

Läuten bei Peer Kusmagk und seiner Janni bald die Hochzeitsglocken?

899

Lukas Podolski, ein Flüchtling aus Nordafrika?

3.297
Update

Deutscher Spanien-Urlauber unter Auflagen wieder frei: Er darf Madrid nicht verlassen

1.086

Audi crasht Honda: Ehepaar muss aus Wrack gerettet werden, Mann stirbt

5.989

Fan-Entgleisung: "Holocaust"-Skandal bei Aue-Spiel in Braunschweig

11.027

So sieht ein Supermarkt ohne ausländische Waren aus

7.102

Rechtsextreme feiern Geburtstag und lösen Chaos aus: Straße gesperrt, 13 Festnahmen

5.105

So viele Möpse! Hier wackeln sie um die Wette

838

Mann springt aus fahrendem Auto und stirbt

4.226

Bewaffnete Dealer verprügeln zwei Männer nach Disko-Besuch

3.489

Mann in Hamburg erschossen: Mehrere Täter auf der Flucht!

5.157

Schock! So drastisch soll der Rundfunkbeitrag steigen

15.665

Alle Fotos gelöscht! Ist Rocco Stark wieder Single?

1.995

Traurige Gewissheit: Vermisster Junge ist tot

5.329
Update

Sensation! Dresdner ist erster Deutscher Wrestling-Champion

4.880

Unfassbar! Peta schläfert kleinen Familienhund einfach ein

3.712

10 Tage nach Geburt! Wer überrascht mit diesem flachen Bauch?

4.157

Die meisten, die sie hassen, sind Türken: Sibel Kekilli schmeißt auf Instagram hin

7.098

Welche schwangere Promi-Nixe räkelt sich denn hier am Strand?

4.476

Anzeige gegen Kraftklub-Frontmann: So hat die Staatsanwaltschaft entschieden

6.833

SPD-Politikerin blamiert sich während der Trauerrede von Schulz

11.554

Das kosten Gaucks Spezialwünsche den Steuerzahler

11.305

Waldbrand legt Zugstrecke lahm: 4000 Passagiere gestrandet

1.721

Explosionsgefahr! Mann tankt falsch und schüttet Benzin in Kanalisation

29.169

Achtung! Experten warnen vor Pilzvergiftungswelle

4.299

In diesem Café gibt's jetzt Würze aufs Eis

1.010

Nacht des Grauens: Zwei Tote bei Schüssen auf Polizisten in drei Städten

2.227

Dürfen bald alle Menschen mit Behinderung wählen gehen?

1.547