Stadt nimmt Banner der "Identitären Bewegung" am "Monument" in Drsden ab

TOP
Update

So rührend verabschiedet sich Ross Antony von seinem Vater

NEU

Bewaffneter Faschingsfan löst Polizeieinsatz am Bahnhof aus

NEU

Ist bei der Sendung "Vermisst" alles nur gespielt?

NEU
19.710

E-Zigarette explodiert! Mann verliert sieben Zähne

Kurz vor Arbeit noch mal schnell an der E-Zigarette ziehen? Für Andrew endete das auf der Intensivstation. #Idaho

Von Anne-Sophie Lüdtke

Andrew Hall wurde durch die Explosion seiner E-Zigarette heftig verletzt. Auch sein Waschbecken ging zu Bruch.
Andrew Hall wurde durch die Explosion seiner E-Zigarette heftig verletzt. Auch sein Waschbecken ging zu Bruch.

Idaho - Kurz bevor es für ihn auf Arbeit ging, zog Andrew Hall aus den USA noch einmal genüsslich an seiner E-Zigarette - ein großer Fehler! Das Gerät explodierte direkt vor seinem Gesicht und hinterließ blutige Verletzungen.

Insgesamt verlor der Mann aus dem US-Bundesstaat Idaho sieben Zähne, erlitt zudem schmerzhafte Verbrennungen 2. Grades. "Ich hab mich gerad für die Arbeit fertig gemacht, als etwas passierte, was ich eigentlich nicht für möglich hielt", schreibt Andrew von seinem Krankenhausbett aus.

Nach der Explosion ging es für ihn direkt auf die Intensivstation. Ärzte mussten ihm Plastikstückchen, Zähne und andere Fremdkörper aus Mund, Rachen und von den Lippen entfernen.

Auch in seinem Bad ging einiges zu Bruch: Neben schwarzen Rußflecken an Wänden und Decken, riss das Gerät auch ein großes Loch in sein Waschbecken. Auf dem Bild sieht man Dutzende Blutflecken.

Der US-Amerikaner rauchte mit einem sogenannten Vape-Pen.
Der US-Amerikaner rauchte mit einem sogenannten Vape-Pen.

"Ich hab nichts getan, ich hab mich immer an den Rat des Geschäfts gehalten, wo ich das Gerät gekauft habe. Die Batterie war auch in Ordnung" , verteidigt sich Andrew. "Aber es explodierte einfach in meinem Gesicht."

Der US-Amerikaner hatte sich ein Gerät zum "vapen" besorgt, bei dem Flüssigkeit elektronisch verdampft wird und der Benutzer lediglich den Rauch einatmet. Benutzer können zwischen einer Vielzahl von unterschiedlich aromatisierten Dämpfen wählen.

Ärzte warnen allerdings vor E-Zigaretten, wie auch den sogenannten "Vape-Pens". Man hätte bereits eine Vielzahl Patienten mit schweren Verbrennungen behandeln müssen, bei denen die Geräte explodiert sind. Oft brauchen die Leidtragenden sogar einen chirurgischen Eingriff.

"Es gab auch Berichte von E-Zigaretten, die im Mund von Personen explodiert sind. Vergleichbare Verletzungen erleidet man, wenn man mit einer Pistole ins Gesicht geschossen wird", weiß der Plastische Chirurg Dai Nguyen.

Andrew Hall ist das Rauchen wohl jetzt vergangen. Er postete auf Facebook mehrere Fotos vom Vorfall, um User vor solchen Geräten zu warnen. "Fühlt euch frei, meine Geschichte zu teilen und passt auf euch auf", schreibt er in seinem Post. "Ich weiß, dass Vapes Menschen helfen können, mit dem Rauchen aufzuhören und das ist erstaunlich. Ich möchte nur ans Licht bringen dass es möglich ist, dass sie ohne Vorwarnung explodieren können!"

Für Hartgesottene gibt es hier die Bilder von Andrews ungepixelten Verletzungen. Aber Achtung - die sind ganz schön blutig!

Fotos: Screenshot/Facebook

Aus dem Tiefschlaf ins Gefängnis: Polizei verhaftet 29-jährigen im Zug nach Halle

NEU

Dieses Bild von Burger King entlarvt einen Fremdgeher

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.646
Anzeige

Ist das der langweiligste Weltrekord aller Zeiten?

NEU

Das bedeutet die Zahl 57 auf der Ketchup-Flasche

NEU

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

7.513
Anzeige

Flüchtlinge aus Afrika: Elf Verletzte bei Massenansturm auf Europa

NEU

Mazda kracht in Rathaus und wird zerfetzt

7.697

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

4.445
Anzeige

Wieder nichts! Micaela Schäfer stinksauer auf ihren Freund

5.916

Darum ist dieser Lkw-Fahrer ein wahrer Held!

2.946

Handys von Asylbewerbern sollen ausspioniert werden

1.541

Deutscher Internet-Betrüger Kim Dotcom wird in die USA ausgeliefert

4.834

Polizei erschießt mutmaßlichen Einbrecher

5.630

Flugzeug stürzt im Nebel ab und bricht auseinander

2.956

Wie lange hält der Staudamm von Oroville noch?

10.652

15.000-Volt-Leitung stürzt am Hamburger Hauptbahnhof auf ICE

4.099
Update

Sturz von Faschingswagen! 29-Jähriger schwer verletzt

3.722

Sky stichelt gegen Ostwestfalen: Spottet der Sender über Bielefeld?

3.806

Diese 10 Fragen und Antworten bereiten Euch auf die Pflege vor

3.688

Jetzt muss sie hinter Gitter! Lehrerin prahlt in TV-Show von Sex mit Schüler

6.710

31-Jähriger meldet nach Suff-Fahrt Auto als gestohlen

2.714

Schrecklicher Gestank: Frau wird nach sieben Monaten gerettet

24.837

So 'n Fasching! So wird der "Tatort"

2.025

Glühender Feuerball rast auf Erde zu

10.051

Chilenischer Tomatenkrieg ausgebrochen!

2.193

Opel-Übernahme: Noch keine schriftlichen Zusagen der Franzosen

1.402

TV-Hammer: Spielen Ronaldo und Jolie bald in einer Serie mit?

1.146

Mutter findet beide Söhne tot in Wohnung des Vaters

17.064

Vor den Augen seiner Tochter! Vater schießt sich in den Hals

7.848

Von Drogen überflutet! Massen-Überdosis auf Musikfestival

7.949

Trump erfindet Terroranschlag in Schweden

4.815

Mann zwingt Güterzug zum Halten und will dann mitfahren

3.113

Unfassbar: Mutter stillt Baby mit 1,8 Promille im Blut

8.146

Fünftes WM-Gold: Dahlmeier schreibt Biathlon-Geschichte

2.141

Oma rast mit Vollgas durch die Waschanlage: 90.000 Euro Schaden

7.753

Kill-Bill-Plakat! So kämpft eine Frau ums Bürgermeister-Amt

2.642

Hund mit Auto Gassi geführt: So viel muss der Halter blechen!

5.491

15-Jährigem droht Unfruchtbarkeit! Krankenkasse will nicht zahlen

9.621

Schlagerstar Anna-Maria hat ein Problem mit ihren Hunden

3.706

Bein von U-Bahn abgerissen: Verursacher wieder auf freiem Fuß

4.734

Chantal ist wieder da! Vermisste aus Berlin unverletzt gefunden

7.283
Update

Großdemo: 160.000 Menschen wollen mehr Flüchtlinge im eigenen Land

8.377