Porsche fliegt durch die Luft: Heftiger Crash auf der Autobahn Top Mann verschanzt sich mit Beil in Mehrfamilienhaus: SEK-Einsatz Top Fans schweigen! Darum herrscht in der Englischen Woche Geisterstimmung in den Stadien Top Modric stürzt Ronaldo und Messi vom Thron und wird Weltfußballer! Neu Lust, im internationalen Einkauf zu arbeiten? Berliner Firma sucht Mitarbeiter 1.658 Anzeige
15.397

Ihr glaubt nie, was diese Frau gleich mit ihrem Mund macht!

Dieses Video ging viral, obwohl es eigentlich niemand sehen wollte, oder vielleicht gerade deshalb
Nur mit dem Mund mixt Riva Godfree die Zutaten für ihre Truthahn-Füllung.
Nur mit dem Mund mixt Riva Godfree die Zutaten für ihre Truthahn-Füllung.

Berlin - Dieses Video ging viral, obwohl es eigentlich niemand sehen will, oder vielleicht gerade deshalb! Eine Frau bereitet die Füllung für ihren Weihnachts-Truthahn vor - mit ihrem Mund.

Ja, richtig gelesen. Statt ihre Hände oder gar üblicher Hilfsmittel aus dem Küchenbereich verwendet Riva Godfree (wahrer Name Iska Lupton) nur ihre Zähne, um jegliche Zutaten zu zerkleinern.

Vom beherzten Biss in eine Zwiebel ("Sie ist ein bisschen scharf"), über das Abknabbern von Zitronenschale ("Das hat einen ungewöhnlichen Geschmack"), bis hin zum Schlürfen und Gurgeln von rohem Ei (Da blieb dann sogar der Köchin selbst mal die Sprache weg): Jede Zutat wandert zuerst in Rivas Mund und dann zurück in die Schüssel.

Am Ende wird der Truthahn, der glücklicherweise von der Zahnbehandlung verschont blieb, mit der unappetitlich aussehenden Masse ausgestopft und landet im Ofen.

Wer die ersten fünf Minuten des YouTube-Clips ausblendet, könnte meinen, dass er hier ein leckeres Mahl vor sich hat. Mit der fiesen Erinnerung an die Zubereitung vergeht den meisten dann aber wohl doch der Appetit.

Auch das rohe Ei darf dabei natürlich nicht fehlen.
Auch das rohe Ei darf dabei natürlich nicht fehlen.

Aber was trieb die junge Frau überhaupt zu so einer - doch eher unkonventionellen - Koch-Aktion?

Laut Munchies steckt dahinter der aus Australien stammende, in London und Berlin lebende Künstler Nathan Ceddia. Dieser erklärt die Idee hinter dem Video: Darauf gebracht hatten ihn Freunde und Familienmitglieder, die immer wieder von Unfällen beim Kochen erzählten, ob ein Messerschnitt oder eine Verbrennung am Herd.

"Die Küche soll eigentlich eine sichere Umgebung sein, in der Leute ganz ohne Stress ihrer Kreativität zum Ausdruck bringen können", findet er, "Ich selbst koche auch unglaublich gerne, aber ich halte mich lieber fern von Messern, denn die Vorstellung, ich könnte mir damit einen Finger abhacken, macht mir richtig Angst."

Also habe er ein kinderleichtes Konzept entworfen, "das die Risiken in der Küche minimiert, indem man gefährliche Küchenutensilien mit der Sicherheit unseres eigenen Mundes ersetzt." Klingt doch logisch oder?

Wir würden beim nächsten Familienessen aber aus Rücksicht auf alle Beteiligsten doch auf die altbewährten Küchenutensilien zurückgreifen - was wäre denn das Leben auch ohne eine gehörige Portion Risiko?

Fotos: YouTube/Nathan C

Lkw kracht auf Schilderwagen: Bauarbeiter stirbt auf A38 Neu Ehepaar auf E-Bikes von Auto erfasst: Frau in Lebensgefahr Neu Gut versichert? Jährlich werden über 300.000 Fahrräder gestohlen! 3.465 Anzeige Schockierend! So viele Autofahrer sitzen zugedröhnt hinterm Steuer 152 Mercedes-Fahrer rast gegen Brückenpfeiler und stirbt 205 So provokant sucht dieses Pirnaer Unternehmen nach Fachleuten 5.912 Anzeige Wie läuft der Atomkraftwerk-Abbau in Biblis? 63 Warum der Video-Schiri weiter für Frust sorgt und alle über den HSV lachen 1.704 Beißattacke auf Oktoberfest: Polizist dienstunfähig 3.126 Private Rettungsaktion: Wohin mit den Flüchtlingen? 8.192 Zoff wegen Kuchen! Instagram-Post bringt Regierungsmitglied auf die Palme 680
Hund reißt Herrchen in den Abgrund 3.378 Nach Pharma-Skandal: Zahl betroffener Patienten steigt immer weiter 1.994
Wegen offener Rechnung: Mann schlägt Taxifahrer Stein auf den Kopf 1.627 Sexueller Missbrauch bei evangelischer Kirche: 27 Verdachtsfälle im Rheinland 474 Claudia Effenberg feiert mit den Geissens auf der Wiesn und testet "Flirtfaktor" 1.974 22-Jähriger zündet Autos vor Landratsamt an und zückt Messer 4.839 "Bauer sucht Frau" mit ganzem Harem: Das sind die Frauen, die um die Landwirte buhlen 2.014 Ist das endlich die Lösung gegen schlimme Fahrradunfälle? 3.482 Erschütterung der Macht im Schweizer Fußball: Bern klatscht Basel an die Wand! 1.422 Frauen prügeln vor Supermarkt auf Mädchen (15) ein und verletzen es schwer 3.806 Giulia Siegel trinkt auf der Wiesn nur Schnaps und liebt das Besäufnis 1.337 Wetterchaos in Deutschland: Hier ist der erste Schnee gefallen! 7.102 Moderatorin Dunja Hayali bekommt Toleranz-Preis 858 Frauenleiche bei Güllegrube entdeckt: Ehemann verhaftet 1.605 Deshalb sind Reisebüros sauer auf die Lufthansa 1.472 Streit im Fitnessstudio eskaliert: Neun Verletzte! 1.974 Berliner Zoo veröffentlicht Video von Nashorn-Geburt! 140 Deshalb lehnt Boris Palmer die Einladung der AfD ab 1.731 Nach Tochter Lilli: Jetzt knutscht Til Schweiger auch mit Luna rum 4.322 Nicht beim Staatsbankett dabei: Merkel gibt Erdogan einen Korb! 1.536 Mann wird in Café angesprochen, dann landet er für über drei Jahre im Knast 361 Hart aber fair: Verstehen die Bürger diese Regierung noch? 5.214 Foto nicht geliked: Heidi Klum watscht Ruth Moschner knallhart ab 3.105 Spur der Verwüstung: Magdeburg-Fans randalieren in Zug 2.467 Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte: Asif N. hofft auf Bleiberecht 2.914 Vor Erdogan-Besuch: Erneut Deutscher in der Türkei festgenommen! 1.223 Nach Rausschmiss aus Disko: 18 Männer greifen Türsteher an und schießen mit Pistolen auf sie 17.598 Horror-Crash: 56-Jähriger fährt auf Sattelzug an Stauende auf 3.365 Unglaublich! So teuer ist Barbara Meiers Diamanten-Dirndl 1.880 Ein Hauch von Hambacher Forst im Elsaß: Polizei holt Autobahn-Gegner von Bäumen 57 Sachsens Innenminister fordert: Asylbewerber ohne Pass in den Knast! 3.656 Rums! Porsche kracht durch Zaun und landet auf Burger-King-Terrasse 2.221 Nach "Mangkhut" droht nun der nächste Taifun: Philippinen versinken im Chaos! 500 Flucht vor der Schlachtbank: Kuh stößt Bäuerin um und nimmt Reißaus 966 Nach Trennung von Philipp Stehler: Pam bricht im TV in Tränen aus 2.080 Sara Kulka fassungslos: Damit überrascht ihre Tochter jetzt alle 1.843 Einbruch in Schulmensa: Die Beute der Diebe macht stutzig 1.977 Beim Russisch Roulette: Mann schießt sich Wattestäbchen ins Gehirn 2.653