Mitarbeiter macht ungewöhnliche Entdeckung beim Müllsortieren
Neu
Gefährliche Chemikalien sorgen für Feuereinsatz am Flughafen
Neu
Verdacht auf Baby-Mord: 28-Jährige in Untersuchungshaft
Neu
Mann soll von Auftragskiller mit Maschinengewehr getötet worden sein
Neu
21.965

Ikea feuert alleinerziehende Mutter! Der Grund macht sprachlos

Im italienischen Mailand wurde eine Mutter bei IKEA gefeuert, weil sie laut eigener Aussage ihre Schichten aufgrund der Kinder nicht verschieben konnte.
Marica R. arbeitete 17 Jahre bei IKEA (Symbolbild), ehe sie am 21. November gekündigt wurde.
Marica R. arbeitete 17 Jahre bei IKEA (Symbolbild), ehe sie am 21. November gekündigt wurde.

Mailand (Italien) - 17 Jahre lang hat Marica R. in einer italienischen Filiale von IKEA gearbeitet, um sich ihren Lebensunterhalt zu verdienen und ihre beiden Kinder ernähren zu können.

Doch am 21. November flatterte ihr auf einmal die Kündigung ins Haus. Das hat landesweit zu Protesten geführt.

Denn laut Aussage der Frau sollten ihre Schichten von 9 Uhr morgens auf 7 Uhr vorverlegt werden. Sie sagte ihrem Boss, dass dies nicht möglich sei, da sie ihre beiden Söhne (10 und 5 Jahre alt) zur Schule bringen müsse. Der jüngste Sohn ist behindert. So muss er auch zur Therapie gebracht werden.

Mündlich wurde der Frau nach Informationen von "Rebubblica" zugesichert, dass ihre Arbeitszeiten flexibel gestaltet werden könnten. Dennoch erhielt sie im November zwei Abmahnungen, am 21. November dann schließlich die Kündigung.

Ein Sprecher des schwedischen Einrichtungshauses stellt den Sachverhalt anders da. "In den vergangenen acht Monaten hat Frau R. weniger als sieben Tage im Monat gearbeitet. Für die Hälfte der Tage hat sie in Abstimmung mit dem Manager und ihren Kollegen Schichten gewechselt. Doch im vergangenen Monat änderte sie ihre Zeiten selbständig, ohne jemandem Bescheid zu geben."

Die Mitarbeiter stehen aber offenbar auf der Seite der Angestellten, denn sie sind bereits in Streik getreten und haben gegen die Entlassung protestiert. Gebracht hat es bislang nichts.

Fotos: DPA/Screenshot/Facebook/MaricaR

Gold verpasst! Bronze für unsere Biathlon-Herren
Neu
20-Jähriger mit Hakenkreuz-Ring erwischt: Darum droht ihm keine Strafe
Neu
Von der Bühne auf die Leinwand: Ed Sheeran mit Film bei Berlinale
Neu
Trotz Bibberkälte! Erstes Freibad hat seit heute offen
Neu
Schauspieler Ulrich Pleitgen gestorben
Neu
Wegen Riesen-Krater: So sollen Staus um A20 vermieden werden
Neu
Brennenden Tankwagen aus Wohngebiet gelenkt: Anklage trotz Rettungsaktion!
Neu
Nach Sex-Affäre der Vorgängerin: Kommune sucht neuen Bürgermeister
Neu
Skandal auf Disney Channel: Folge mit Sexlied "Doggy" gesperrt
1.087
Feuerwehr wird zu Küchenbrand gerufen und findet Frauenleiche
1.963
Bei Wohnungs-Räumung: Waffen-Arsenal aufgeflogen!
2.219
Drei Kinder ertrinken im Dorfteich: Was hat der Bürgermeister damit zu tun?
2.110
BigMac für einen Euro: McDonald's Kunden legen Filialen lahm
3.740
Wetten, dass Du nicht immer so schön bleibst...!
8.581
Anzeige
Horror-Fund in Kirchengemeinde: Leiche im Büro entdeckt
2.150
Panik an Berufsschule: Schüler mit Waffe unterwegs?
1.211
Traurige Gewissheit: Egbert E. tot im Stausee gefunden
2.757
Update
Fahndung: 1001 Flüchtlinge plötzlich verschwunden
3.247
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.693
Anzeige
Stundenlange Sperrung: Straßenbahnen stoßen zusammen
2.494
Hilfssheriff hätte Schulmassaker verhindern können, doch er griff nicht ein!
1.232
Dreifache Mama bestärkt andere Frauen darin, öffentlich zu stillen
695
Große Hochzeitspläne? Frau klaut 70 Eheringe
504
Entflohener Axt-Mörder nach acht Tagen auf der Flucht gefasst!
1.326
Tödlicher Badeurlaub! Mehrere Nonnen sterben beim Baden
2.073
Sexy Selfie: Welche Promi-Dame lässt hier tief blicken?
3.050
Zollbeamte entdecken Paket mit schaurigem Inhalt!
3.037
Fahrer von Reisebus schläft ein, doch er hat riesiges Glück
1.447
Rasante Fahrt: Paar hat mitten in der U-Bahn Sex
3.042
Isabell Horn zeigt Urlaubs-Video, doch ihren Fans fällt etwas ganz anderes auf
2.673
Ungewöhnliche Kreationen: Diese Frau backt für die Hollywood-Stars
855
Nach Skelett-Fund: Das könnte hinter dem Toten stecken
1.625
Wollte der Bachelor "nicht als Depp dastehen"?
3.380
Weil er BVB-Fan ist: Männer sollen 22-Jährigen fast zu Tode geschlagen haben!
1.491
Update
Tragisch! Urlauber (32) stürzt bei verbotener Klettertour in den Tod
1.843
Spontane Kurden-Demonstration gegen türkischen Angriff auf Afrin
926
Gruselig! Woher stammt diese lange Blutspur?
2.988
Update
Betrunkene Autofahrerin (60) sorgt für dunkle Straße!
1.365
Bleibt er doch? Mehrheit der Deutschen will Sigmar Gabriel behalten
445
Diebe liefern sich wilde Verfolgungsjagd bis an die holländische Grenze
176
Wie süß! Welche Omi kann hier nicht die Finger vom niedlichen Enkel lassen?
1.669
Michael Schulte gewinnt ESC-Vorentscheid, doch das Netz lacht bereits
6.738
Zahlen geschönt? Meinungsinstitut "Insa" wird AfD-Neigung vorgeworfen
2.741
Diesem Fußball-Profi droht der Knast!
1.674
Widerlich! Paar missbraucht 5-jährigen Sohn und Hund
3.358
Rentner versuchte, Flüchtlinge abzustechen, um "ein Zeichen zu setzen"
2.020
Mann soll Zweijährigen misshandelt haben, wenig später ist der Kleine tot
2.379
Darum mussten Peer Kusmagk und Janni Hönscheid ihre Traumreise abbrechen!
2.681
18-Jährige in Hamburg vergewaltigt: Polizei sucht diesen Jugendlichen!
4.833
Schokolade ohne Zucker? Diese Sachsen zeigen, wie's geht!
1.660