Ikea feuert alleinerziehende Mutter! Der Grund macht sprachlos 22.139
Verrückte Konstellation: In der 1. Bundesliga gibt es keine Übermannschaft! Top
Illegaler Vogelfang: Polizei sucht Zeugen nach heimtückischer Tierquälerei Neu
Diese Uni hebt Eure Karriere auf das nächste Level Anzeige
Ein Revolver und mehr! Polizei staunt nicht schlecht, als Löschteich abgelassen wird Neu
22.139

Ikea feuert alleinerziehende Mutter! Der Grund macht sprachlos

Im italienischen Mailand wurde eine Mutter bei IKEA gefeuert, weil sie laut eigener Aussage ihre Schichten aufgrund der Kinder nicht verschieben konnte.
Marica R. arbeitete 17 Jahre bei IKEA (Symbolbild), ehe sie am 21. November gekündigt wurde.
Marica R. arbeitete 17 Jahre bei IKEA (Symbolbild), ehe sie am 21. November gekündigt wurde.

Mailand (Italien) - 17 Jahre lang hat Marica R. in einer italienischen Filiale von IKEA gearbeitet, um sich ihren Lebensunterhalt zu verdienen und ihre beiden Kinder ernähren zu können.

Doch am 21. November flatterte ihr auf einmal die Kündigung ins Haus. Das hat landesweit zu Protesten geführt.

Denn laut Aussage der Frau sollten ihre Schichten von 9 Uhr morgens auf 7 Uhr vorverlegt werden. Sie sagte ihrem Boss, dass dies nicht möglich sei, da sie ihre beiden Söhne (10 und 5 Jahre alt) zur Schule bringen müsse. Der jüngste Sohn ist behindert. So muss er auch zur Therapie gebracht werden.

Mündlich wurde der Frau nach Informationen von "Rebubblica" zugesichert, dass ihre Arbeitszeiten flexibel gestaltet werden könnten. Dennoch erhielt sie im November zwei Abmahnungen, am 21. November dann schließlich die Kündigung.

Ein Sprecher des schwedischen Einrichtungshauses stellt den Sachverhalt anders da. "In den vergangenen acht Monaten hat Frau R. weniger als sieben Tage im Monat gearbeitet. Für die Hälfte der Tage hat sie in Abstimmung mit dem Manager und ihren Kollegen Schichten gewechselt. Doch im vergangenen Monat änderte sie ihre Zeiten selbständig, ohne jemandem Bescheid zu geben."

Die Mitarbeiter stehen aber offenbar auf der Seite der Angestellten, denn sie sind bereits in Streik getreten und haben gegen die Entlassung protestiert. Gebracht hat es bislang nichts.

Fotos: DPA/Screenshot/Facebook/MaricaR

Elf starke Gründe, warum Ihr die Tage unbedingt zu SATURN müsst! 3.397 Anzeige
10 Dinge, die Hunde absolut nicht mögen Neu
Zoff bei den Royals: Harry gibt Differenzen mit William zu Neu
Ab sofort: Großer Ausverkauf bei Medimax Barmbek wegen Schließung 5.622 Anzeige
Erneute Kontrolle von Skandal-Tierlabor: Veterinäramt stellt weitere Mängel fest Neu
Schwanger zum 22. Mal: Diese Frau ist eine Gebärmaschine Neu
Dieses Mega-Event wird zur neuen TOP-Adresse für Gaming-Fans 3.459 Anzeige
Mega-Schlag gegen Tier-Schmuggler: Zollbeamte retten 806 Krokodile! Neu
Herunterfallende Dachziegel und Schwelbrand: Schulleitung macht Grundschule dicht Neu
Dieses E-Auto bekommt Ihr schon ab 159 Euro im Monat! Aber nicht mehr lange... 1.001 Anzeige
Mann greift Kopftuch-Frau an und tritt ihr in den Bauch: Jetzt ermittelt der Staatsschutz! Neu
Meine Meinung: "Muschi"-Strafe für VfB-Spieler Badstuber muss wehtun! Neu
Most-Wanted-Frauen: Europol startet kreative Kampagne Neu
Rockantenne Hamburg verlost Tickets für dieses Konzert! Anzeige
Trägt Schlagersängerin Vanessa Mai im neuen Video keine Unterwäsche? Neu
Unzufrieden: Zuschauer ohrfeigt Teenager bei Fußballspiel Neu
Porno-Zwerg droht Knast: Als ihr Freund sie betrügt, sieht sie rot Neu
Hoeneß mit schlechten Nachrichten: Süle kann EM "total vergessen" Neu
Paar will in den Urlaub fliegen, doch die Security findet im Koffer etwas Ungewöhnliches 1.750
Tim Bendzko im Riverboat über ekligsten Karriere-Moment: "Ich war völlig fertig" 1.506
Der Tag nach dem Flugbegleiter-Streik: So viele Flüge fielen aus 217 Update
Pfleger soll Patienten bestohlen und ermordet haben: Jetzt kommt er vor Gericht 448
BVB-Youngster muss diese Mega-Strafe zahlen! Wie geht's jetzt weiter mit Sancho? 891
Til Schweiger hetzt gegen Tatort-Kollegen 778
Kind stürzt aus zweitem Stock und fällt in eine fahrende Rikscha! 549
Motsi Mabuse völlig aufgelöst: Tränen-Drama bei Briten-"Let's Dance" 1.883
Zugbrand mit Hunderten Freiburg-Fans in Berlin: Waren Pyro-Fackeln schuld? 1.516
Wer reitet denn hier? Erkennt Ihr diese blonde TV-Moderatorin? 1.121
Feuer zerstört Mercedes von Radio-Star Steffen Lukas 17.247
Rauchbomben gezündet: Aktivisten blockieren Schlachthof 1.536
Hat YouTuber Adlersson Unterlagen des Kannibalen Armin Meiwes?! 2.288
Polizistin sucht nach Drogen und zieht Frau blutigen Tampon heraus 3.056
Sind Winterreifen Pflicht? Die Mehrheit der Deutschen kennt die Antwort nicht 2.307
Ex-Bachelor-Kandidatin: So sieht ihr Traummann aus! 659
Warnschilder ignoriert: Mann treibt auf Eisscholle hinaus, dann muss er richtig zittern! 1.184
Bas Dost über Social Media: "Was ich in meiner Freizeit mache, geht die Leute nichts an" 921
Luxus-Ferrari brennt aus, Besitzer überrascht mit Verkaufspreis 6.817
Was tun, wenn mein Hund ein Giftköder gefressen hat? 913
Leipziger meldet Luxus-Yacht als gestohlen, dann kommt alles anders 3.187
Diesen Beauty-Eingriff bereut Bachelor-Babe Janina Celine zutiefst 1.528
Dieser Autofahrer hatte tausende Schutzengel 3.341
Let's Dance: Krasse Verwandlung bei Profi-Tänzerin Ekaterina Leonova 5.330
Mann soll Nachbarin brutal ermordet und Leiche in Rollkoffer versteckt haben 1.566 Update
The-Voice-Hammer! GNTM-Kandidatin Sally fliegt raus, doch dann kommt Mark Forster ins Spiel 3.237
Mutter geschockt, als sie sieht, was Einbrecherin mit ihrem Sohn (2) macht 4.050
Oliver Pocher strippt für seine Amira: Dieser Tanz ist Sex pur... 1.448
Mann mit Down-Syndrom zeugt Sohn: So geht es diesem heute 11.083
Hier wurde schon dutzenden missbrauchten Kindern geholfen 48
Narkosearzt soll Patienten mit Hepatitis angesteckt haben: Ermittlungen laufen 243
Kaum Fang im Netz: Wie geht es weiter mit den Bodensee-Fischern? 143