Dieser Bielefelder begeistert die ganze Welt mit seinen Illustrationen

Sergio Ingravalle ist der Künstler dieser fantastischen Illustrationen.
Sergio Ingravalle ist der Künstler dieser fantastischen Illustrationen.

Bielefeld - Außergewöhnliche Illustrationen und Aquarellmalereien sind die Spezialitäten von Sergio Ingravalle. Ein weltweit bekannter und gefragter Illustrator aus Bielefeld. Er durfte schon für Coca Cola aus Dubai oder das ESPN Sportmagazin aus den USA arbeiten.

Eine solch besondere Gabe in den Fingern haben nur wenige Menschen erhalten. Der Bielefelder Sergio Ingravalle ist einer davon.

Dies erkannte auch die renommierte Fachzeitschrift "Lürzer Archive", die alle zwei Jahre eine "200 Best"-Serie herausgibt. Dort werden die besten Beiträge aus Digitaler Kunst, Werbefotografie, Verpackungsdesign und Illustration geehrt. Auch er zählte dazu 2016/2017 dazu.

Ingravalle hat Kommunikationsdesign an der Düsseldorfer Fachhochschule studiert. Er erkannte schnell, dass die Illustration sein Durchbruch sein könnte. Vor allem Darstellungen von Sportlern liebt er sehr.

So durfte er für das ESPN Sportmagazin aus den USA bekannte Footballer der NFL darstellen. Dazu zählten auch Odell Beckham Jr., Mike Evans und Russell Wilson. Aber auch deutsche Größen wie Xavier Naidoo illustrierte er schon.

Mit "Maivisto" machte sich der Bielefelder nun einen eigenen Namen in der weltweiten Szene. Für ihn etwas ganz besonderes.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0