Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

TOP

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

TOP

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

NEU

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
4.737

Neun Syrer im geklauten Krankenwagen geschleust

Dresden - Die Ideen der Schleuser-Mafia werden immer ausgefallener: Die Bundespolizei stoppte am Donnerstagmorgen auf der A4 einen ungarischen Rettungswagen, nachdem europaweit gefahndet wurde. Damit hatten zwei falsche Sanitäter (44, 45) neun syrische Flüchtlinge nach Deutschland geschleust.
Die Bundespolizei stoppte heute Morgen auf der A4 einen ungarischen Rettungswagen, nachdem europaweit gefahndet wurde.
Die Bundespolizei stoppte heute Morgen auf der A4 einen ungarischen Rettungswagen, nachdem europaweit gefahndet wurde.

Von Andrzej Rydzik

Dresden - Die Ideen der Schleuser-Mafia werden immer ausgefallener: Die Bundespolizei stoppte am Donnerstagmorgen auf der A4 einen ungarischen Rettungswagen, nachdem europaweit gefahndet wurde. Damit hatten zwei falsche Sanitäter (44, 45) neun syrische Flüchtlinge nach Deutschland geschleust.

„Das ist auch für uns ein absolutes Novum. Die Schleuser werden immer cleverer“, so Michael Engler (45), Sprecher der Bundespolizeidirektion Ludwigsdorf. Kollegen von ihm hatten schon am Mittwoch den Rettungswagen bei Stendal in Sachsen-Anhalt gestoppt. Als die Beamten im Inneren nachschauten, fanden sie neun Syrer mit Sack und Pack.

Die Geschichte machte in Polizeikreisen schnell die Runde. Am Donnerstagmorgen reisten die falschen Sanitäter mit dem leeren Rettungswagen aus Polen nach Deutschland ein.

Kurz nach dem Autobahntunnel „Königshainer Berger“ war ihre Fahrt aber wieder vorbei. Ludwigsdorfer Bundespolizisten wollten genau wissen, wie die beiden Männer zu dem Rettungswagen kamen.

„Die beiden ungarischen Männer behaupteten zunächst, sie wären dienstlich in einem Krankenhaus in Polen gewesen und würden sich nun auf der Rückreise befinden. Sie hatten sogar täuschend echt wirkende orangene Uniformen an.

Offenbar wurde das Fahrzeug aber unterschlagen oder sogar entwendet“, sagt Michael Engler. Die falschen Sanitäter wurden festgenommen, die Ermittlungen laufen. Dass der geklaute Rettungswagen nicht schon am Mittwoch in Sachsen-Anhalt auffiel, ist offenbar einer fehlenden Notiz im europaweiten Register geschuldet.

Foto: Polizei

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

NEU

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

NEU

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

NEU

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

NEU

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

NEU

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

NEU

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

NEU

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

1.708

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

2.727

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

7.710

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

3.568

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

847

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

9.322

Nach Lawinenkatastrophe in Italien: Flüchtlinge helfen Rettern

1.926

Darum überprüft Sachsen alte Registrierungen von Asylbewerbern

1.928

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

2.520

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

4.709

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

3.878

Beziehungs-Aus! Gina-Lisa bereit für Honey?

6.300

Heftiges Erdbeben erschüttert Südpazifik-Region

1.747

Mit dieser Nachricht wendet sich eine junge Frau an alle Hundehasser

3.006

Zusammen auf Filmball! Mörtelt "Mörtel" nun mit der nächsten Ex?

2.847

Anwohner sollen Fenster schließen: Großbrand in Magdeburg

4.701
Update

Erfurter Stadion wird mit Spiel gegen Dortmund eröffnet

638

Millionen Menschen protestieren lautstark gegen Trump

2.052

Diese sechs Faktoren bestimmen Euer Sex-Leben

8.708

Mindestens 27 Tote bei Zugunglück in Südindien

954

Jens hängt fett ab und bringt Hanka auf die Palme

8.514

Mit einem Mann mehr: RB Leipzig watscht Verfolger Frankfurt ab

3.122

Deshalb zahlte eine Frau fast 460 Euro für ein McDonald's-Menü

15.052

Dieb klaut Kennzeichen und hinterlässt diese Entschuldigung

20.620

Musste dieses Mädchen wegen eines Online-Dates sterben?

7.079

So sexy geht Cathy Lugner wieder auf Männerjagd

6.386

Tornado überrascht Menschen im Schlaf - Vier Tote in Mississippi

1.139

"Alles, was Sie für die tollen Tage brauchen": dm verkauft Pfeffer-Spray als Faschingsartikel

2.793

Darum ist Trump ein Vorbild für Frauke Petry

4.111

Sigmar Gabriel bei Kundgebung von linken Demonstranten bedrängt

6.909

Opfer von Pädophilen-Ring packt aus! War der Anführer ein Politiker?

9.117

Frau spart Batzen Geld, weil sie ein Jahr auf jeglichen Luxus verzichtet

11.025

Er lief mit einem Eimer voll Gold durch die Stadt: Dreister Dieb gefasst

3.381

Sonne satt: Jetzt kommt das perfekte Winter-Wochenende

2.964

Polizei nimmt Gefährder in Amri-Moschee fest

2.419