Familienvater aus Deutschland wegen Facebook-Post im Türkei-Urlaub verhaftet

Top

Identität unklar! Mann stirbt bei schwerem Unfall

Top

Terror-Angst! Fitness-Studio will nur noch deutsche Mitglieder

Top

Verheerender S-Bahn-Unfall! Mindestens 48 Personen verletzt

Neu

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

24.153
Anzeige
2.182

Im zweiten Jahr bei Aue. Schlägt Bunjaku jetzt ein?

Albert Bunjaku will in in Aue jetzt richtig angreifen. #AUE

Von Thomas Nahrendorf

Bunjaku will zu seiner alten Treffsicherheit zurückfinden. Im Trainingslager gelang das schon ganz gut.
Bunjaku will zu seiner alten Treffsicherheit zurückfinden. Im Trainingslager gelang das schon ganz gut.

Feldenkirchen - Albert Bunjaku ist auf dem aufsteigendem Ast. Das hat nicht nur mit seiner Rückennummer zu tun - statt der 28 aus dem Vorjahr trägt er nun die 40. Nein, der 33-Jährige hinterließ im Camp in Feldkirchen einen starken Eindruck.

Trainer Thomas Letsch wollte zum Abschluss der neun Tage in Österreich keinen seiner Spieler herausheben. "Das wäre unfair, weil alle ans Limit gegangen sind“, so der 48-Jährige. Aber Bunjaku muss man schon als positive Erscheinung einschätzen.

Der Kosovare zeigte sich schnell, trickreich, fit und zumindest im Training präzise vorm Tor. Wer ihn noch im Frühjahr gesehen hat, mag das gar nicht so recht glauben.

"Vieles hängt mit der Vorbereitung zusammen. Die konnte ich voll durchziehen. Das war im Winter nicht so“, erklärt Bunjaku seine gute Form. Im Januar war er - vom FC St. Gallen kommend - in den letzten Tagen das Spanien-Camps eingetroffen. "Der Einstieg war nicht einfach, mir fehlte einfach das Training. Danach habe ich immer nur sporadisch gespielt, hatte keinen Rhythmus, der kommt jetzt wieder. Da hat die Vorbereitung schon geholfen."

Noch vor Tagen war Bunjaku ein Kandidat für eine Ausleihe, Rostock mit seinem Ex-Trainer Pavel Dotchev wurde immer wieder genannt. Das Thema ist zumindest für den Spieler vom Tisch: "Absolut, ich hatte davon ohnehin nur aus den Medien erfahren. Für mich war das kein Thema.“ Er will sich in Aue durchbeißen. "Ich bin im Winter ja nicht nur wegen Dotchev gekommen. Ich hätte es mir leichter machen können und wäre in der Schweiz geblieben. Aber das wollte ich nicht, habe die Herausforderung gesucht.“

Der will sich Bunjaku jetzt stellen und mit Toren glänzen. Wenn der Eindruck nicht völlig täuscht, könnte ihm das gelingen.

Albert Bunjaku im Testspiel gegen Liberec' Torwart Ondrej Kolár.
Albert Bunjaku im Testspiel gegen Liberec' Torwart Ondrej Kolár.

Fotos: Picture Point/S. Sonntag

Frau rennt nach Verpuffung brennend aus dem Haus!

Neu

Onkel von vermisstem Ex-Rocker ermordet: Polizei vermutet Zusammenhang!

Neu

Mit dieser Funktion weisst Du alle Neuigkeiten als Erster

27.182
Anzeige

Ihre arme Tochter! TV-Star macht Werbung für Anal-Spielzeug

Neu

Halbbruder von Kim Jong Un vergiftet: Zwei Frauen droht die Todesstrafe

Neu

Von Behörden im Stich gelassen: THW muss Wohnsiedlung vor Sintflut retten

Neu

Zug 10 Minuten zu spät? Hier bekommt Ihr Euer Geld zurück

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

34.977
Anzeige

Brand in Psychiatrie! Patient nutzt Chance und flieht

Neu

Olympia-Siegerin muss zur Weisheitszahn-OP: Das passierte danach

Neu

Mega-Stau! Mehrere Verletzte nach Massen-Crash auf der A100

Neu

Schluss mit lustig! Betrogene Braut verklagt Modefirma

Neu

Wegen Terror: Das ändert sich ab Dienstag am Bahnhof Südkreuz

Neu

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

Anzeige

Darum ist Gwen Stefani wirklich eifersüchtig auf Sophia Thomalla

Neu

Männliche Leiche aus Spree geborgen: Wie kam es zur Tragödie?

Neu

Was die Überwachungs-Kamera hier aufzeichnet, ist echt lächerlich

Neu

Bestialischer Mord! Neun blutüberströmte Leichen vor Haus ausgestellt

Neu

Junge (13) beim Rasenmähen tödlich verunglückt

6.998

Fieberschübe! Costa Cordalis schon wieder im Krankenhaus

3.190

Hilfe! So sah die Bachelorette früher aus

19.438

Tasche voller Bargeld vergessen: Das macht der Finder...

2.979

Fahrerflucht: Motorradfahrer (43) schwer verletzt zurückgelassen

478

Das gab es so noch nie! Außergewöhnliche Evakuierung rettet drei Leben

1.600

Jetzt zeigt diese Frau, warum sie jahrelang ihr halbes Gesicht versteckte!

11.695

Wegen Terrorgefahr: Das Wiesn-Bier wird wieder teurer

3.874

Wieder kleines Kind in Maddie McCann-Ferienort verschwunden

23.078

Das ist nicht mehr der reichste Mann der Welt!

3.841

Dobrindt verbietet Porsche: Fahrzeuge müssen vom Markt

5.265
Update

Irrer Weltrekord! Diese zwei Tennis-Spieler wollen extreme Hürde knacken

544

Gefährlicher Schwanzvergleich! Penis schuld am Klimawandel

2.579

Nach Fisch-Mord: 33-Jähriger landet im Knast

3.989

Nach über 30 Jahren: Lehrerin isst Schokolade und wird gefeuert!

6.358

36-Jähriger will Handtasche stehlen und verletzt junge Frau lebensgefährlich

452

Nach Flüchtlings-Post: Jetzt ermittelt die Polizei gegen 13.000 Facebooker

48.727

Knochenbrüche! Zwei Verletzte beim Dreier

11.110

Geldtransport-Räuber verarscht Justiz, dann bekommt er diesen Job

4.622

Krass! Keiner kann mehr ohne WhatsApp

1.536

Früher GNTM, heute Curvy: Ist diese Figur noch gesund?

15.027

Was haben diese Schlagerstars eigentlich gemacht, bevor sie berühmt wurden?

3.217

Welpen qualvoll gehalten: Berufsverbot für Tierärztin

3.477

Achtung! Hersteller tauscht Kindersitze aus

3.806

Messerstecherei bei Belantis: Ein Schwerverletzter

42.861
Update

Traumhochzeit bei Jessica und David? Das sagt die Bachelorette!

6.007

Todesfalle Ostsee? Wieder zwei Badetote

18.923

Mann verprügelt eigene Eltern mit Baseballschläger

1.735

Rekordzahlen in Hessen! Über Tausend Verfahren wegen Kinderpornografie

478

Polizei will Wohnung zwangsräumen und findet das hier

4.264

Wegen ihrer Postleitzahl wird für diese Mieter jeder Tag zum Alptraum

14.497

Heldenhaft: Hund rettet Herrchen das Leben

541

Nach Baby-Boom kommt Boom in hessischen Kitas

236

Polizei veröffentlicht Fotos vom Gas-Anschlag auf McDonald's-Filiale

584

Fußball-Fans prügeln Mann zu Tode

5.439

Elfjährige von Plattform der "Drehenden Fässer" getötet

8.377