Killerkeime auf dem Vormarsch: Regierungen sollen endlich handeln!

TOP

Block von AKW in Bayern abgeschaltet

2.502

Hach! Heidi und Vito knutschen alle Trennungs-Gerüchte weg

809

Video zeigt: So feiert Sarah mit Michal und Alessio Karneval

3.658

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.985
Anzeige
10.480

Immer mehr Tote, Verletzte und Festnahmen in der Türkei

Türkei - Nach dem gescheiterten Militärputsch kommt das Ausmaß der Opfer und Schäden immer mehr zum Vorschein.
Das Parlamentsgebäude in Ankara wurde beschossen und erheblich beschädigt.
Das Parlamentsgebäude in Ankara wurde beschossen und erheblich beschädigt.

Ankara - Auch nach dem gescheiterten Militärputsch in der Türkei bleibt die Lage unruhig. Vereinzelt werden immer wieder Schusswechsel gemeldet. Doch ein Großteil der putschenden Militärs hat sich inzwischen ergeben.

Der Chef des Geheimdienstes MIT, Hakan Fidan, erklärte, der Einsatz gegen die Putschisten sei weitgehend abgeschlossen. Vereinzelte Operationen würden aber noch einige Stunden andauern.

Offenbar waren die Putschisten auch über den Widerstand aus der Bevölkerung überrascht. Tausende waren auf die Straßen gegangen, um sich den Militärs in den Weg zu stellen. Sogar Erdogan-kritische Politiker riefen dazu auf, sich gegen die Putschisten zu wehren.

Unterdessen kommt es auch immer wieder zu gewalttätigen Übergriffen auf gefangene Putschisten. An einigen Stellen erniedrigen und schlagen Zivilisten die "Verräter".

Die Zahl der Toten steigt ständig an. Am Sonnabendmittag meldete die Regierung, dass 265 Menschen ums Leben kamen.

Bei 161 der Toten handelt es sich laut Ministerpräsident Binali Yildirim um regierungstreue Sicherheitskräfte oder Zivilisten. Hinzu kommen 104 getötete Putschisten.

Yildirim sagte, 1140 Menschen seien verletzt und 2839 Putschisten aus den Reihen der Streitkräfte festgenommen worden. Die Festnahmen dauerten an.

Präsident Recep Tayyip Erdogan zeigte sich nach einer chaotischen Nacht am Samstagmorgen in Istanbul aber siegesgewiss: "Die Türkei wird nicht vom Militär regiert", sagte er und kündigte an, das Militär "vollständig zu säubern".

In Ankara mussten sich gefangene Putschisten ausziehen und auf die Straße legen.
In Ankara mussten sich gefangene Putschisten ausziehen und auf die Straße legen.
Verletzte Zivilisten werden auf der Straße versorgt.
Verletzte Zivilisten werden auf der Straße versorgt.
Schäden im Parlamentsgebäude in Ankara.
Schäden im Parlamentsgebäude in Ankara.
Eine Leiche wurde mit Zeitungen und der türkischen Fahne zugedeckt.
Eine Leiche wurde mit Zeitungen und der türkischen Fahne zugedeckt.

Fotos: dpa, Twitter

"Volk ist jeder, der in diesem Lande lebt": Merkel empört eigene Partei und AfD

4.565

Völlig entstellt! Ihr glaubt nie, wie diese Frau früher aussah

9.163

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.433
Anzeige

Was ist das denn für ein Seemonster?

4.417

Paar hat Sex auf der Motorhaube, Fremder möchte mitmachen

13.242

Was dieser Postbote für einen alten Hund tut, ist einfach herzerwärmend!

3.133

Dieser heiße Typ kommt zum VfL Wolfsburg

1.664

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

10.753
Anzeige

17-Jährige am Flughafen spurlos verschwunden

4.646

19-Jähriger stirbt wegen kaputten Auspuffrohrs

8.180

Ekel-Fund am Flughafen: Hammelhorn mit Fleischresten beschlagnahmt

1.376

Wetten, dieses Überraschungsei-Geheimnis kanntet Ihr noch nicht?

14.446

Tatort-Schauspieler Martin Lüttge gestorben

2.264

Auf Faschingsparty: 15-Jährige spurlos verschwunden

5.035

Tschechien: Jeder soll das Recht auf Waffen haben

2.034

Die Oscar-Pannen-Show: Gedenk-Video zeigt Lebende

1.159

Dumm gelaufen! Fans beschmieren eigenen Bus

5.998

Claus Kleber fahndet nach dem Absender dieser rührenden Fan-Post

3.544

Mann wird beklaut und bekommt diese miese Nachricht

4.917

Nach Selbstmordversuch: Schweinsteigers rührende Worte an Rafati

5.038

Schulausfall, weil Nomaden mit Wohnmobilen Parkplatz blockieren

8.366

Rätselhaft! Warum mussten mehrere schwimmende Schweine sterben?

3.365

Flüchtlinge verspottet! Nazi-Skandal beim Faschingsumzug

18.402

Todes-Rennen durch Berlin: Lebenslänglich für zwei Raser

8.678

Beweist ein Video die Enthauptung des entführten deutschen Seglers?

12.566
Update

Polizei findet tote Frau im Auto, Mann liegt schwer verletzt daneben

13.448

Prozesstag abgesagt! Aussage von Wilfried W. verschoben

292

BH bewahrt Touristin vor dem Tod: Jäger vor Gericht

5.091

Martin Schulz begeistert im Kunstkraftwerk Leipzig

1.367

Baby Shower: So feiert Isabell Horn ihre Schwangerschaft

3.726

Herzlos! Fahrerin rast mit voller Absicht in Vögel

6.526

Clausnitz-Prozess: Busfahrer zerrt Asyl-Gegner vor Gericht

6.990

Hier rettet ein Stürmer dem Gegner-Torwart das Leben

13.844

Mann muss zusehen, wie Frau von 19-Jähriger überfahren wird

8.987

Kulthandy von Nokia kommt zurück und so wird es aussehen

12.386

Leukämie hat sein Leben zerstört! Nun sucht Jordan mit diesem emotionalen Aufruf Freunde

2.623

Das ist die starke Botschaft vom iranischen Oscar-Gewinner an Donald Trump

1.536

Hooligans bekommen Kneipenbesuch statt Knast

9.817

Schlimmer Unfall beim Karneval: Wagen fährt in Menschenmenge

4.877

Peinliche Oscar-Panne: Falscher Gewinner verkündet

5.439

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

25.020

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

1.712