20 Autos Totalschaden! 1000-Tonnen-Güterzüge kollidieren
Top
Neue Hinweise zu Cäciele! Ihre Mutter wusste von Beziehung
Top
So gespalten sind die Deutschen beim Thema Diesel-Fahrverbot
Top
Mit Auto auf Ex zugerast: Wo steckt dieser Psycho-Ausbrecher?
Top
7.607

Immer mehr Übergriffe in Rom: Deutsche vergewaltigt

Über den Verfall des Platzes Vittorio Emanuele wird seit Langem debattiert, vor allem viele Obdachlose und Dealer haben sich dort niedergelassen.
Der Vorfall ereignete sich in der Nacht zum Dienstag auf einem Platz in der Nähe vom Bahnhof Termini.
Der Vorfall ereignete sich in der Nacht zum Dienstag auf einem Platz in der Nähe vom Bahnhof Termini.

Rom - Rom wird immer unsicherer. Erneut ist eine deutsche Obdachlose in Rom Opfer eines sexuellen Übergriffs geworden.

Der Vorfall ereignete sich in der Nacht zum Dienstag auf einem Platz in der Nähe vom Bahnhof Termini. Ein Sprecher der Deutschen Botschaft in Rom sagte am Mittwoch, die ältere Frau werde konsularisch betreut.

Über den Verfall des Platzes Vittorio Emanuele wird seit Langem debattiert, vor allem viele Obdachlose und Dealer haben sich dort niedergelassen.

Da der Täter ein Afrikaner sein soll, rief die rechtsextreme Partei Casa Pound zu einem Protestmarsch auf.

Erst im vergangenen Herbst war eine andere deutschstämmige Obdachlose im zentralen Park Villa Borghese vergewaltigt worden.

Daraufhin war eine Diskussion über die Sicherheit in der italienischen Hauptstadt ausgebrochen.

MODERATORIN IN ROM BEI LIVE-SCHALTE ANGEGRIFFEN

In der italienischen "Matrix"-Sendung wurde offenbar bei einer Live-Schalte eine Journalistin angegriffen.
In der italienischen "Matrix"-Sendung wurde offenbar bei einer Live-Schalte eine Journalistin angegriffen.

Im Mai vergangenen Jahres wurde eine Moderatorin während einer Live-Schalte Opfer eines Überfalls. In der italienischen "Matrix"-Sendung wurde eine Journalistin angegriffen (TAG24 berichtete).

Die Schreie von Francesca Parisella, die für eine Live-Schalte an Roms Obdachlosen-Brennpunkten unterwegs war, werden viele nicht mehr vergessen.

Die Journalistin wurde ebenfalls nachts, als sie mit einem Kollegen live vom Bahnhof Termini über die Situation obdachloser Migranten berichtete, angegriffen.

Die brenzlige Situation wurde damals sogar live ins Studio übertragen! Als Moderator Nicola Porro aus dem Studio zum Bahnhof schaltete, sah man zunächst schlafende Obdachlose. Diese Zustände wollte Francesca Parisella schildern.

Plötzlich brach der Live-Stream ab. Nicola Porro ging zuerst von einem technischen Problem aus, bis sich jedoch herausstellte, dass es einen Überfall bzw. eine körperliche Auseinandersetzung gegeben hatte.

Die Moderatorin konnte wieder ins Studio durchgestellt werden. Man sah, wie jemand mit der Kamera schnell wegrannte, hörte Schreie, die ins Mark gingen. Im Studio herrschte während dieser unheilvollen Sekunden Stille. Nicola Porro fragte oft, besorgt um seine Kollegin, was geschehen war.

Dem Einschreiten eines Taxifahrers war es damals zu verdanken, dass der Angreifer von den Fernsehleuten abließ, berichteten italienische Medien.

Der Bahnhof Termini in Rom wird immer gefährlicher.
Der Bahnhof Termini in Rom wird immer gefährlicher.

Fotos: dpa (Symbolbild), DPA

Grundschule geschlossen: Knapp 90 Kinder mit Noroviren infiziert
Neu
Hier jubelten Tausende Hitler zu, das soll jetzt aus dem Gelände werden
Neu
Sex-Attacke: Studentin wird auf Toilette überfallen
Neu
Als eine Frau Geld abheben wollte, griffen sie an: Wer kennt diese Räuber?
Neu
Melina Sophie muss Porno-Bestellung bei ihrer Bank erklären
Neu
Schockdiagnose: Bewegender Aufruf von Fußball-Stars für Severin (12)!
Neu
Forderungen im dreistelligen Millionenbereich! Ist das der Ruin von Roland Koch?
Neu
Sachsenring-Rekordhalter Peter Rubatto ist tot
Neu
23-jähriger Autofahrer crasht in Lastwagen und überschlägt sich
Neu
Einmal umgeknickt und aus der Traum!
7.189
Anzeige
Jugendliche klauen Auto und rasen damit quer durch Deutschland
Neu
Schulbus kollidiert mit mehreren Autos und rast gegen Hauswand: 19 verletzte Kinder
Neu
Vermögenssteuer? So will die Linke kostenlosen ÖPNV finanzieren
Neu
Umstrittener Aufnäher auf SEK-Uniform: LKA straft Beamten ab
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.292
Anzeige
150 Gaffer stören Rettungskräfte, die eingeklemmte Frau befreien wollen
Neu
Schülerin (17) spielt mit Handy, während es lädt: Tot!
Neu
Streit geht weiter: Brinkmann holt zum Gegenschlag aus
Neu
Verurteilter Mörder geflohen! Wenn ihr diesen Mann seht, ruft schnell die Polizei!
Neu
Sila Sahin ist schwanger und schockt mit Geständnis
Neu
Fitnessmodel will einfachen Sit-Up machen und ist plötzlich gelähmt
1.584
Mitten in Deutschland! Imam betet vor Kindern für Sieg der türkischen Armee
1.438
Nach Zyklon: 6000 Menschen von der Außenwelt abgeschnitten!
638
Sind die Tschechischen Industrie-Abgase krebserregend?
1.043
Lollapalooza 2018: Auf diese Stars können wir uns freuen
80
Hat er sich wieder nackt gemacht? Flitzer-Legende muss in den Knast
2.168
Er soll mehrere Kinder missbraucht haben: Mutmaßlicher Sex-Täter weiter auf der Flucht!
1.055
Polizei genervt: Fast-Food-Kunden besetzen Notruf-Hotline
1.770
Sie versuchten einen Obdachlosen anzuzünden: Jetzt stehen sie wieder vor Gericht
1.377
Mit Kuppel und Minarett: Hier sorgt ein Moschee-Neubau für Zoff!
2.039
"Niemand hat mir geholfen": Schwangere Bonnie bricht auf Flughafen zusammen
3.811
Getöteter Polizist in Köln: Verdächtiger aus U-Haft entlassen!
1.691
Update
Warum verzichten so viele private Flüchtlings-Helfer auf Geld vom Staat?
1.013
Mann soll Opfer mit Samurai-Schwert auf Kindergeburtstag getötet haben!
1.298
Mann mischt schwangerer Freundin Abtreibungsmittel ins Essen
2.697
So will der Opel-Chef die Deutschen Werke retten
526
6 Gewürze für Wärme, Happiness und Gesundheit
491
Rechte Internet-Trolle manipulierten gezielt Wahlkampf
1.186
Vorsicht: Diese Geldscheine könnten gefälscht sein!
104
Während Nahles durchs Land hetzt, sitzt Kevin bei Maischberger
1.796
40 Festnahmen! Polizei zerschlägt Pädophilenring
1.259
Warum hält ein Mann mehr als 200 Schlangen in seiner eigenen Wohnung?
1.020
Neuer Abschiebeflug nach Afghanistan
1.684
Sila Sahin bereits in Norwegen! Wandert der Ex-GZSZ-Star wirklich aus?
605
Sachsen bekommt 58 Mio. Euro aus der alten DDR-Staatskasse
955
Vollsperrung! Laster kippt auf Autobahn um und verteilt Fleisch auf Fahrbahn
984
Mehrere Verletzte! 33-Jähriger kracht frontal in Mercedes
743
Ehepaar bekommt seinen bestellten Neuwagen einfach nicht
1.080
Leere Tanzfläche, statt volles Haus: Tina Yorks erstes Konzert nach dem Dschungel
1.695
Drogenhandel an Flussufer endet mit Kopfschuss
2.618