OP-Schock bei "In aller Freundschaft": Was die Ärzte finden, verwundert alle

Leipzig - Spannende Fälle erwarten die Sachsenklinik-Fans auch am heutigen Dienstag (21 Uhr/ARD) bei "In aller Freundschaft". In Folge 850 ("Unruhige Nächte") geht es um einen geheimnisvollen Patienten und Dr. Heilmanns Straßenbahn-Bekanntschaft.

Frank Geißler ist vom Gerüst gefallen und hat sich das Bein gebrochen. Er freut sich sehr, dass er von Dr. Maria Weber behandelt wird und flirtet ordentlich mit ihr.
Frank Geißler ist vom Gerüst gefallen und hat sich das Bein gebrochen. Er freut sich sehr, dass er von Dr. Maria Weber behandelt wird und flirtet ordentlich mit ihr.  © MDR/Saxonia Media/Kiss

Schweißer Frank Geißler ist bei Arbeiten auf einem Baugerüst in die Tiefe gestürzt, wird in die Sachsenklinik eingeliefert. Angeblich weiß er nicht, wie das Unglück passieren konnte.

Bei der anschließenden Untersuchung wird ein Bruch des Beines diagnostiziert. Dr. Maria Weber, die von dem Patientin heftig umgarnt und angeflirtet wird, fragt, ob ihm vor dem Sturz schwindelig war. Geißler verstummt, möchte nichts sagen. Aber wieso? Sowohl Weber als auch Dr. Philipp Brentano glauben, dass ihnen der Schweißer etwas vorenthält.

Frank Geißler wird operiert. Während des Eingriffs finden die beiden Ärzte etwas Ungewöhnliches. Wusste der Mann davon? Nach der Operation redet er endlich mit Brentano darüber.

Nach wochenlanger Funkstille will Klinikleiter Roland Heilmann einen neuen Anlauf wagen, um seine Straßenbahn-Bekanntschaft Katja Brückner wiederzusehen. Diese hatte ihn bei einer innigen Umarmung mit Studienfreundin Konstanze Brinkmann gesehen, dachte, da stecke mehr dahinter. Er bekommt ihre Handynummer von Kathrin Globischs Bekannter, die mit Brückner befreundet ist.

Als Dr. Heilmann in ein Taxi am Wilhelm-Leuschner-Platz einsteigen will, sieht er Katja plötzlich wieder. Sie war gerade aus einer Tram ausgestiegen. Er heftet sich an ihre Fersen, spricht mit ihr und will das Missverständnis unbedingt aufklären. Denn Interesse hat der Klinikleiter nur an ihr. Die beiden verabreden sich zum Essen. Doch es droht, wieder etwas schief zu gehen.

Den Trailer zur neuen Folge könnt Ihr Euch >>>hier schon einmal anschauen. Die ganze Episode "Unruhige Nächte" läuft ab 21 Uhr im Ersten.

Beim Eingriff finden Dr. Philipp Brentano und Dr. Maria Weber (r.) etwas Ungewöhnliches.
Beim Eingriff finden Dr. Philipp Brentano und Dr. Maria Weber (r.) etwas Ungewöhnliches.  © MDR/Saxonia Media/Kiss
Klinikleiter Dr. Roland Heilmann findet seine Straßenbahn-Bekanntschaft Katja Brückner wieder. Er lädt sie zu einem Essen ein, doch da läuft nicht alles glatt.
Klinikleiter Dr. Roland Heilmann findet seine Straßenbahn-Bekanntschaft Katja Brückner wieder. Er lädt sie zu einem Essen ein, doch da läuft nicht alles glatt.  © MDR/Saxonia Media/Kiss

Mehr zum Thema In aller Freundschaft:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0