Auto steht unbeleuchtet auf A93: 44-Jähriger stirbt bei Unfall Neu RTL-"Superhändler": Diese seltene DDR-Antiquität hat einige Haken Neu Nach Geiselnahme in Klinikum: 40-Jähriger kommt in Psychiatrie Neu Irre Garten-Deko: "Die Geissens" im Skulpturen-Wahn Neu Damit Du später nicht auch im Dschungel landest, solltest Du das lesen! 13.783 Anzeige
45.495

In aller Freundschaft: Deshalb läuft heute keine Sachsenklinik-Folge

IaF fällt aus! Wann kommt die nächste Folge der Sachsenklinik?

In aller Freundschaft fällt am 16. Oktober aus. Dafür gibt es in der kommenden Woche eine überaus freudige Überraschung für die Fans der Sachsenklinik.

Von Saskia Weck

Leipzig - Für waschechte "In aller Freundschaft"-Fans ist der Dienstagabend immer ein Highlight, schließlich läuft dann immer eine brandneue Folge der Sachsenklinik. Nicht so diese Woche: "In aller Freundschaft" (IaF) fällt am 16. Oktober leider aus!

Die beiden spannenden "In aller Freundschaft"-Jubiläumsfolgen sehen die Zuschauer leider erst nächsten Dienstag.
Die beiden spannenden "In aller Freundschaft"-Jubiläumsfolgen sehen die Zuschauer leider erst nächsten Dienstag.

Nachdem wir am vergangenen Dienstag mitverfolgen konnten, wie Fritz nach dem Sturz vom Klettergerüst eine schwerwiegende Wirbelsäulenverletzung erlitt und Sarah Marquardts Sohn Bastian einen erfolgreichen Musikproduzenten von sich überzeugen konnte, muss eine Fortsetzung der Krankenhaus-Serie nun leider warten.

Grund dafür ist das UEFA-Nations-League-Spiel Frankreich gegen Deutschland. Bei dem Rückspiel in Paris (20.45 Uhr) hoffen die Deutschen, den amtierenden Weltmeister bezwingen zu können.

Das bedeutet, dass die IaF-Folge "Ein verrückter Tag" leider erst am 23. Oktober (20.15 Uhr) ausgestrahlt wird. Doch die Vorfreude verdoppelt sich, wenn man bedenkt, dass Folge 829 eine Jubiläumsfolge sein wird!

Für "Ein verrückter Tag" durften sich die Fans als Komparsen bewerben. 20 von ihnen haben es tatsächlich geschafft und waren bei dem Dreh in Leipzig dabei (TAG24 berichtete). Und die glücklichen Gewinner wissen bereits: DIESE Folge wird blutig!

"In aller Freundschaft"-Jubiläumsfolgen: Das passiert in den Folgen 829 und 830

Viele Ärzte der Sachsenklinik werden am Tag der Massenpanik selbst verletzt und können die unzähligen Patienten nicht behandeln.
Viele Ärzte der Sachsenklinik werden am Tag der Massenpanik selbst verletzt und können die unzähligen Patienten nicht behandeln.

In der Sachsenklinik geht es drunter und drüber: Unzählige Menschen werden verletzt, als auf einem Musikfestival bei Leipzig eine Massenpanik ausbricht. Die Sachsenklinik ist in höchster Alarmbereitschaft! Chefarzt Dr. Hoffmann bereitet sein Team auf einen brutal-anstrengenden Tag vor. In dem Chaos wird er von Assistenzarzt Hans-Peter Brenner aus Versehen außer Gefecht gesetzt. Mit einer Gehirnerschütterung muss er das Bett hüten.

Ausgerechnet dann wird auch noch Dr. Lea Peters zu einem Einsatz als Notärztin gerufen. Ihr wird Falk Michelsen zur Seite gestellt. Der Rettungssanitäter ist das genaue Gegenteil zu der pflichtbewussten, präzisen Ärztin: Er handelt unkonventionell und spontan. Die Zusammenarbeit wird zu einer echten Herausforderung. Auf dem Rückweg verunglückt der Rettungswagen. Dr. Peters bleibt nichts anderes übrig, als die riskante Notoperation im Rettungswagen durchzuführen. Dabei unterschätzt die Medizinerin ihre eigenen Verletzungen und bricht bewusstlos zusammen.

So liebe Fans, jetzt die Mega-Überraschung: Gleich im Anschluss an "Ein verrückter Tag" läuft die IaF-Folge 830 unter dem Titel "Zwei schwierige Herren" (21 Uhr)! Karla Stadlmann kommt in Begleitung ihres Schwagers in die Sachsenklinik. Sie hat einen Tumor im Bauch, den sie sich jedoch nicht operativ entfernen lassen will. Sie verspürt keine Lebensfreude mehr, seitdem ihr Mann vor kurzem an einem Herzinfarkt gestorben ist. Ihr Schwager Oskar ist jedoch schon lange heimlich verliebt in Karla und versucht sie umzustimmen. Wird es ihm gelingen? Das erfahren die Zuschauer am 23. Oktober ab 20.15 Uhr.

Übrigens: Die Jubiläumsfolgen laufen fast exakt 20 Jahre nach der allerersten Folge von "In aller Freundschaft": Die war am 26. Oktober 1998 im Fernsehen zu sehen.

Karla Stadlmann (Gertie Honeck) hätte nach einer Magentumor-OP nur eine 50:50-Chance, die nächsten fünf Jahre zu überleben. Doch sie scheint schon vorher aufzugeben.
Karla Stadlmann (Gertie Honeck) hätte nach einer Magentumor-OP nur eine 50:50-Chance, die nächsten fünf Jahre zu überleben. Doch sie scheint schon vorher aufzugeben.

Fotos: MDR/Saxonia Media/Kiss

Zwei 15-Jährige wegen Gruppen-Vergewaltigung von Mädchen (13) vor Gericht Neu "Bauer sucht Frau international": Inka Bause verkuppelt bald weltweit Neu Auf der Suche nach einem Job? Hier kommt ein Angebot bei der Bahn Anzeige Dramatisch gut: "Tatort" vom Sonntag war beste Unterhaltung Neu So fies ist der Trailer zu Fatih Akins neuem Film "Der goldene Handschuh" Neu Dieser Top-Arbeitgeber in Deutschland sucht ab sofort neue Mitarbeiter 8.798 Anzeige 17. Hamburger Comedy-Pokal: Das hat Humor mit Handtüchern zu tun! Neu Erst Nackt-Video, dann DSDS: Kann Toni die Jury von sich überzeugen? Neu So sah Domenico de Cicco vor seiner Haar-Transplantation aus! Neu Berlin will Böllern an Silvester in diesen Stadtteilen verbieten! Neu Evelyn ist sich sicher: "Ich liebe dich Yotta!" 2.445
Nach Shitstorm: Domenico stellt Kommentar-Funktion bei Instagram ab 1.502 Breitenreiter bei Hannover vor dem Aus! Nachfolger-Suche schon im Gange? 423 So läuft es für Deutschlands Star Leroy Sané in England 463 DHB reicht Sieg für Halbfinale: Brasilien schlägt sensationell Mitfavorit Kroatien! 2.853
Rollstuhlfahrerin besucht "Chris Tall"-Show, dann passiert etwas Wunderbares 3.745 Alles Fake? Das ist dran an Domenicos Vorwürfen gegen Evelyn Burdecki 4.019 Im Fokus des Verfassungsschutzes: AfD-Politiker wittert Intrige des politischen Gegners 758 Mann verbarrikadiert sich offenbar mit Waffe: SEK stürmt Wohnung 2.176 Polizei veröffentlicht Video von Mega-Razzia in Berlin! 1.972 Gar nicht wiederzuerkennen! Welcher blonde Soap-Star zeigt sich hier in sexy Lack und Leder? 8.339 Neues Gesicht bei "SOKO Leipzig": Sie ist der Ersatz für Kommissarin Olivia Fareedi 1.178 Suff-Fahrt mit 2,3 Promille! Betrunkener kracht mit Audi in Garage 2.730 Nach TU-Absage: Professor Patzelt findet klare Worte in Richtung Universität 8.786 Grausamer Fund: Polizei entdeckt erfrorenen Mann 9.098 Berliner Verfassungsschutz schlägt Alarm: 60 Dschihadisten zurückgekehrt! 1.413 Calhanoglu zurück in die Bundesliga? "Er würde gerne nach Leipzig gehen!" 2.404 Kältetoter? Leiche auf Parkbank entdeckt 1.123 Familie entdeckt Flaschenpost am Strand: Sie stammt aus Deutschland! 3.568 Von 133 auf nur noch 70 Kilo: Frau sieht jetzt richtig sexy aus, doch ihre Diät ist sehr ungewöhnlich 18.779 Feuer in beliebten Skigebiet: Zwei Tote und vier Schwerverletzte 10.216 Til Schweiger schockt bei Preisverleihung mit Zerstörungs-Beichte 5.832 Buchholz: Bei der Freundin rausgeflogen und ins Gefängnis eingezogen 283 Fortunas Funkel zu Vertrags-Posse: Vertrauen ist verloren gegangen 175 Frau sticht 13 Mal auf Freund mit Messer ein, jetzt will er sie heiraten 2.493 Übler Streit um Bonnie Stranges Babys: Das sagt ihr Neuer! 1.257 Flüchtlings-Gang geht mit Messern auf Landsmänner los 6.855 Grandioses Torfestival: Klopps Liverpool ringt Crystal Palace nieder! 977 Schnee, Eisregen und Gewitter: Wintersturm führt zu heftigem Verkehrschaos 45.985 Nach langer Reise: Migranten (13, 14) am Hauptbahnhof aufgegriffen 2.882 13-Jährige wollte zur Schule und kam nie dort an: Wo ist Luciana? 5.969 30 Jugendliche verwüsten Bahnhof und sorgen für Großeinsatz 10.798 Grusel-Bilder: 100 Feuerwehrleute kämpfen gegen meterhohe Flammen 2.409 Schwerer Unfall auf Skipiste: Snowboarder kollidiert mit Kind und wird schwer verletzt 3.853 Mutter und Sohn tot in Wohnung gefunden: Polizei tappt im Dunkeln 1.925 Schock für DAZN-Kunden: "Bitte nicht!" 13.353 Mann sticht Ex mit Messer nieder: Passant zeigt krasse Zivilcourage 5.023 Seit über zwei Jahren kein rosa Jogginganzug mehr: Vermisst Ilka Bessin Cindy aus Marzahn? 3.918 Trennung bei Sachsens heißester Polizistin: Sie ist wieder Single 20.584 Mann geht in Bar, erschießt 39-Jährigen und ist noch immer auf der Flucht 3.256