Wie bitter: DFB-Team verspielt in Friedhofsstimmung sicheren Sieg! Top Vier Leichen, darunter ein Baby, in Wohnung entdeckt Top Psychiatrie geht in Flammen auf: Ein Toter und mehrere Verletzte Neu Kokain über Penis verabreicht: Todesursache von Opfer des Arztes steht fest Neu 230 Attraktionen und jede Menge Spaß: Das bietet der Winterdom 2.954 Anzeige
45.276

In aller Freundschaft: Deshalb läuft heute keine Sachsenklinik-Folge

IaF fällt aus! Wann kommt die nächste Folge der Sachsenklinik?

In aller Freundschaft fällt am 16. Oktober aus. Dafür gibt es in der kommenden Woche eine überaus freudige Überraschung für die Fans der Sachsenklinik.

Von Saskia Weck

Leipzig - Für waschechte "In aller Freundschaft"-Fans ist der Dienstagabend immer ein Highlight, schließlich läuft dann immer eine brandneue Folge der Sachsenklinik. Nicht so diese Woche: "In aller Freundschaft" (IaF) fällt am 16. Oktober leider aus!

Die beiden spannenden "In aller Freundschaft"-Jubiläumsfolgen sehen die Zuschauer leider erst nächsten Dienstag.
Die beiden spannenden "In aller Freundschaft"-Jubiläumsfolgen sehen die Zuschauer leider erst nächsten Dienstag.

Nachdem wir am vergangenen Dienstag mitverfolgen konnten, wie Fritz nach dem Sturz vom Klettergerüst eine schwerwiegende Wirbelsäulenverletzung erlitt und Sarah Marquardts Sohn Bastian einen erfolgreichen Musikproduzenten von sich überzeugen konnte, muss eine Fortsetzung der Krankenhaus-Serie nun leider warten.

Grund dafür ist das UEFA-Nations-League-Spiel Frankreich gegen Deutschland. Bei dem Rückspiel in Paris (20.45 Uhr) hoffen die Deutschen, den amtierenden Weltmeister bezwingen zu können.

Das bedeutet, dass die IaF-Folge "Ein verrückter Tag" leider erst am 23. Oktober (20.15 Uhr) ausgestrahlt wird. Doch die Vorfreude verdoppelt sich, wenn man bedenkt, dass Folge 829 eine Jubiläumsfolge sein wird!

Für "Ein verrückter Tag" durften sich die Fans als Komparsen bewerben. 20 von ihnen haben es tatsächlich geschafft und waren bei dem Dreh in Leipzig dabei (TAG24 berichtete). Und die glücklichen Gewinner wissen bereits: DIESE Folge wird blutig!

"In aller Freundschaft"-Jubiläumsfolgen: Das passiert in den Folgen 829 und 830

Viele Ärzte der Sachsenklinik werden am Tag der Massenpanik selbst verletzt und können die unzähligen Patienten nicht behandeln.
Viele Ärzte der Sachsenklinik werden am Tag der Massenpanik selbst verletzt und können die unzähligen Patienten nicht behandeln.

In der Sachsenklinik geht es drunter und drüber: Unzählige Menschen werden verletzt, als auf einem Musikfestival bei Leipzig eine Massenpanik ausbricht. Die Sachsenklinik ist in höchster Alarmbereitschaft! Chefarzt Dr. Hoffmann bereitet sein Team auf einen brutal-anstrengenden Tag vor. In dem Chaos wird er von Assistenzarzt Hans-Peter Brenner aus Versehen außer Gefecht gesetzt. Mit einer Gehirnerschütterung muss er das Bett hüten.

Ausgerechnet dann wird auch noch Dr. Lea Peters zu einem Einsatz als Notärztin gerufen. Ihr wird Falk Michelsen zur Seite gestellt. Der Rettungssanitäter ist das genaue Gegenteil zu der pflichtbewussten, präzisen Ärztin: Er handelt unkonventionell und spontan. Die Zusammenarbeit wird zu einer echten Herausforderung. Auf dem Rückweg verunglückt der Rettungswagen. Dr. Peters bleibt nichts anderes übrig, als die riskante Notoperation im Rettungswagen durchzuführen. Dabei unterschätzt die Medizinerin ihre eigenen Verletzungen und bricht bewusstlos zusammen.

So liebe Fans, jetzt die Mega-Überraschung: Gleich im Anschluss an "Ein verrückter Tag" läuft die IaF-Folge 830 unter dem Titel "Zwei schwierige Herren" (21 Uhr)! Karla Stadlmann kommt in Begleitung ihres Schwagers in die Sachsenklinik. Sie hat einen Tumor im Bauch, den sie sich jedoch nicht operativ entfernen lassen will. Sie verspürt keine Lebensfreude mehr, seitdem ihr Mann vor kurzem an einem Herzinfarkt gestorben ist. Ihr Schwager Oskar ist jedoch schon lange heimlich verliebt in Karla und versucht sie umzustimmen. Wird es ihm gelingen? Das erfahren die Zuschauer am 23. Oktober ab 20.15 Uhr.

Übrigens: Die Jubiläumsfolgen laufen fast exakt 20 Jahre nach der allerersten Folge von "In aller Freundschaft": Die war am 26. Oktober 1998 im Fernsehen zu sehen.

Karla Stadlmann (Gertie Honeck) hätte nach einer Magentumor-OP nur eine 50:50-Chance, die nächsten fünf Jahre zu überleben. Doch sie scheint schon vorher aufzugeben.
Karla Stadlmann (Gertie Honeck) hätte nach einer Magentumor-OP nur eine 50:50-Chance, die nächsten fünf Jahre zu überleben. Doch sie scheint schon vorher aufzugeben.

Fotos: MDR/Saxonia Media/Kiss

Komischer Geruch tritt aus, dann macht Feuerwehr Schock-Fund! Neu Suhler Frauen bekommen für ihre Popo-Webung Unterstützung von den Männern 68 So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer 8.430 Anzeige Mit Baseballschlägern und Äxten: Massenschlägerei vor Ex-Hotel 317 Achtung, Polizeiruf! So lästert das Netz über die Polit-Retusche der ARD 2.154 Noch bis 21.11.: Dieser Typ hat eine geniale Lösung für Deine Finanzen 1.391 Anzeige Betonteile auf Gleisen sorgen für Unfälle und Evakuierung 163 Geiselnehmer in Bochum war Polizist und drohte mit Wasserstoffbombe! 2.123 Zwei Frauen fielen ihm zum Opfer: Polizei schnappt Sexualstraftäter 365 Sexy Girl zieht sich aus, um in See zu springen: Das geht richtig schief 7.280 18-Jähriger tickt in ICE aus: Polizist will helfen und bezahlt das teuer 3.344
Pferd geht durch: Kutschfahrt wird zur Horror-Tour 116 Wegen Serien-Aus: "Lindenstraße"-Produzenten stinksauer auf ARD 1.087
Brutale Beziehungstat: 39-Jährige sticht Ehemann in Wohnung nieder 2.560 Nackte Frauen bei Gedenkmarsch Rechsextremer verprügelt! 6.333 Gigantische Hanfplantage in Wuppertaler Fabrik entdeckt 1.088 Jenny Elvers ist zurück in ihrem Element 1.424 Tiefer Fall: Ex-Fußballstar Paul Gascoigne wegen sexueller Nötigung angeklagt! 482 Sperrungen wegen Bauarbeiten am Hauptbahnhof Halle (Saale) 315 Schwimmlehrer wegen sexuellen Missbrauchs verurteilt: So lange geht er ins Gefängnis 653 Diskriminierung? Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Paris Saint-Germain! 631 Studentin eine Nacht lang von Mitbewohner gequält und misshandelt 2.475 Polizei macht diesen fetten Fund in einem Smart 153 Von wegen Frauen! Bauern suchen Urlaub 2.192 Ungewohnt offen: So sehr schwärmt Herbert Grönemeyer von neuer Frau! 705 Usedom: Wölfe erobern jetzt auch beliebte Ferieninsel 1.821 Markus Söder auf Kuschelkurs mit CDU in Berlin: "Stabil mit Stil" 75 Streit unter Truckern eskaliert: Mann (44) schwebt in Lebensgefahr 1.295 AfD-Politiker: "Wir dürfen Deutschland nicht mit Afrikanern überfluten" 11.850 Panische Angst vorm Tattoo: Hypnotiseur soll Carmen Geiss helfen 714 "Schnick, Schnack, Schnuck: Schiris stehen bestraftem Kollegen bei 679 BVB droht der Abgang von Pulisic! Nachfolger bereits im Fokus 1.854 Arnd Zeigler im TAG24-Interview: "Die Derbys waren immer Fußball-Feiertage!" 302 Im Drogenrausch: Sohn sticht mit Messer auf schlafenden Vater ein 773 Schrecklich: Kleinkind bleibt mit Fingern in Rolltreppe stecken 1.423 Was bringt die Strafsteuer für Flüchtlingshelfer? 1.943 Restaurant-Besucher sieht Mutter mit Kind auf dem Rücken und fotografiert sie sofort 5.113 Frau in ihrem Garten durch Schuss getötet: Was hat ein Jäger damit zu tun? 1.382 Unfassbar betrunken: Frau tankt so viel, dass Alkoholtest-Gerät versagt 2.853 Seit fünf Tagen verschwunden: Wo ist die 15-Jährige Lea? 7.762 Ermordeter Khashoggi: Deutschland stoppt Waffenlieferung nach Saudi-Arabien 431 Hype vorbei? Apple senkt Produktions-Zahl von iPhones 597 Heiße Küsse! Hat Lena Gercke einen Neuen? 1.549 Betrunkene Obdachlose pöbeln Mann an und gehen mit Eisenstange auf ihn los 931 Rasante Verfolgungsjagd nach zwölf Stunden und zwei gerammten Polizeiautos gestoppt 1.807 Sohn hat 4,0 Promille intus und terrorisiert eigene Mutter 3.268 Acht Menschen im Auto, die Koffer auf dem Dach: Polizei stoppt diesen Wagen 3.385 Diebe brechen in Gartenlaube ein und hinterlassen verwirrende Überraschung 2.156 Fähren auf Rhein bei Köln und Leverkusen müssen Betrieb einstellen 159