"In aller Freundschaft": Behindertes Mädchen stürzt absichtlich die Treppen herab 5.361
Hund wird in den Kopf geschossen und zum Sterben allein gelassen Neu
Junge Boxerin getötet, als sie mit Smartphone in der Hand die Gleise überquert Neu
Große Rabatt-Aktion bei Euronics Nordkirchen mit bis zu 64% Nachlass! 1.863 Anzeige
Mann bestellt Diabetiker-Essen und bekommt diesen Fraß vorgesetzt Neu
5.361

"In aller Freundschaft": Behindertes Mädchen stürzt absichtlich die Treppen herab

IaF: Kleine Laura verletzt sich selbst an fehlgebildetem Arm

In der neuen IaF-Folge gibt es gleich ein Wiedersehen mit drei Charakteren. Sowohl Dr. Brentano und Dr. Peters als auch die kleine Laura kehren zurück.

Leipzig - Neue Woche, neue "In aller Freundschaft"-Episode! In Folge 840 ("Auf neuen Wegen") kehren die beiden Ärzte Philipp Brentano und Lea Peters in die Sachsenklinik zurück. Und es gibt auch ein schmerzvolles Wiedersehen mit der behinderten Laura. Doch ihr gebrochener Arm scheint kein Unfall gewesen zu sein.

Laura Schütz wird mit einem gebrochenen Arm in die Sachsenklinik eingeliefert. Pfleger Kris Haas (r.) erkennt sofort die ehemalige Patientin von Dr. Philipp Brentano wieder.
Laura Schütz wird mit einem gebrochenen Arm in die Sachsenklinik eingeliefert. Pfleger Kris Haas (r.) erkennt sofort die ehemalige Patientin von Dr. Philipp Brentano wieder.

Wochenlang hat Dr. Philipp Brentano in seiner bezahlten Auszeit ("Sabbatical") an einem OP-Plan für Laura Schütz gearbeitet. Das Mädchen wurde mit einer Fehlstellung ihres rechten Arms geboren, leidet sehr unter dieser Behinderung und sieht sich selbst als "Krüppel".

Nach sechs Wochen kehrt Brentano nun zurück in die Sachsenklinik. Wie es der Zufall will, wird Laura mit einem gebrochenen Arm, dem fehlgebildeten, eingeliefert. Das wäre DIE Chance für Brentano, sowohl die Fraktur als auch die Fehlstellung endgültig zu beseitigen.

Doch Laura und ihre Mutter Valerie haben das Vertrauen in ihn nach der missglückten ersten OP verloren. Obwohl er Hoffnungen gemacht hatte, missglückte der Eingriff. Valerie bittet Dr. Kai Hoffmann ausdrücklich, auf keinen Fall Dr. Brentano in die Behandlung einzubeziehen. Und auch der Chefarzt selbst hat Bedenken: "Sie werden Laura nicht operieren, nicht in dieser Klinik". Findet Dr. Brentano trotzdem eine Möglichkeit, seine ehemalige Patientin Laura doch noch zu operieren? Und war der Unfall gar keiner?

Nach dem tragischen Unfalltod ihres Lebensgefährten Jenne Derbeck hat auch Dr. Lea Peters ihren ersten Arbeitstag in der Sachsenklinik. Sie macht ihren Kollegen klar, dass sie weder Sonderbehandlung noch Rücksichtnahme will. In der kommenden Nacht bekommt ihr Sohn Tim plötzlich hohes Fieber. Sie fährt in die Klinik und lässt ihn checken. Obwohl nichts Besorgniserregendes festgestellt wurde, wacht Lea die ganze Nacht an seinem Bett. Sie erkennt, dass sie durch Jennes Tod nur noch Trauer und Angst kennt.

Scharf auf den Trailer der neuen Folge? Schaut doch mal >>>hier rein. Die komplette Episode gibt's heute Abend um 21 Uhr im Ersten.

Nach dem Tod ihres Lebensgefährten Jenne Derbeck steht Dr. Lea Peters noch völlig neben sich. Nun hat auch noch ihr kleiner Sohn Tim hohes Fieber bekommen.
Nach dem Tod ihres Lebensgefährten Jenne Derbeck steht Dr. Lea Peters noch völlig neben sich. Nun hat auch noch ihr kleiner Sohn Tim hohes Fieber bekommen.
Chefarzt Dr. Kai Hoffmann (l.) verbietet Dr. Philipp Brentano (r.), sich in Lauras Behandlung einzumischen.
Chefarzt Dr. Kai Hoffmann (l.) verbietet Dr. Philipp Brentano (r.), sich in Lauras Behandlung einzumischen.
Nachdem die erste OP an Lauras Arm durch Philipp Brentano fehlschlug, möchte Lauras Mutter Valerie nicht, dass er ihre Tochter erneut behandelt. Kann er sie doch überzeugen?
Nachdem die erste OP an Lauras Arm durch Philipp Brentano fehlschlug, möchte Lauras Mutter Valerie nicht, dass er ihre Tochter erneut behandelt. Kann er sie doch überzeugen?
Laura gibt zu, dass sie absichtlich die Treppe herunter gestürzt ist, um sich den Arm zu brechen. Aber wieso hat sie das getan?
Laura gibt zu, dass sie absichtlich die Treppe herunter gestürzt ist, um sich den Arm zu brechen. Aber wieso hat sie das getan?

Fotos: MDR/Saxonia Media/Kiss, MDR

Hier werden Tickets für ein riesiges Gaming-Event in Hamburg verlost! 27.403 Anzeige
Riesiger Star-Auflauf bei der Bambi-Verleihung Neu
Er sollte sterben! Hund stark blutend an Auto hinterhergezogen Neu
Nur 75 Stück: Sonderedition von Glashütter-Uhr ist heiß begehrt 15.366 Anzeige
BVB muss "in den Zweikämpfen mehr dagegenhalten"! Gegen Paderborn zählt es Neu
Heißestes Video ever? Playboy-Model nackt wie noch nie! Neu
Alle wollen am Montag zu Norma in Wuppertal! Das ist der Grund 1.361 Anzeige
Bis zum Hals im Schlamm: Wie diese Helfer acht Pferde vor dem Tod retteten Neu
Inmitten einer Safari: Gepard springt aufs Dach des Jeeps Neu
Stellenangebot: Hier werden helfende Hände im OP gebraucht! Anzeige
Polizei verbietet NPD-Demo in Hannover 411
Tragischer Tod! Junge (†4) fällt in heißen Topf 3.270
Neuer Dresden-"Tatort" wird ein Mystery-Thriller 1.034
So günstig sind in dieser Region Grundstücke für Euer Eigenheim! 9.259 Anzeige
Kleintransporter kracht auf A3 gegen 40-Tonner: Fahrer lebensgefährlich verletzt 621
120-Kilo-Frau nach Diät so schlank, dass Verwandte weinen 7.570
Darum solltet Ihr bis Samstag unbedingt diesen Ort besuchen! 5.521 Anzeige
Mann spuckt, tritt und pinkelt gegen Foto von KZ-Überlebenden 1.471
AfD-Mann singt in NS-Band "Wutbürger" und wird Fall für den Verfassungsschutz 1.641
Alles aus Liebeskummer? Andreas Gabalier verrät Karriere-Geheimnis 1.011
21 Verletzte bei Unfall in Wiesbaden mit zwei Bussen und vier Autos 1.316 Update
Sarah Almoril lässt die Blase platzen, ihre Fans entdecken etwas ganz anderes 2.673
Mit dieser ekeligen Tat rettete ein Arzt einem Mann das Leben 3.775
Brummi-Fahrer verschwindet samt Ladung: Schoko-Laster stellt Polizei vor Rätsel! 4.751
Vermisste Katze taucht nach fünf Jahren plötzlich ganz woanders auf 4.696
Ab durch die Decke! Versteck wird Einbrecher zum Verhängnis 1.203
Kommissar "Zufall" ermittelte: Verurteilter Killer bei Grenzkontrolle geschnappt 2.366
Lkw knallen an Stadtgrenze ineinander: Beide Fahrer eingeklemmt 1.694
Skandal in Apotheke! Kripo findet bei Razzia Horror-Arzneien! 2.040
Berliner Zirkus bringt Greta Thunberg auf die Bühne 1.936
Festgeketteter Hund frisst vor Verzweiflung sein Bein auf 61.857
Sieben Jahre nach tödlichem Kopfschuss: Ex-Verlobte bricht ihr Schweigen 1.927
Traurige Gewissheit! Bei der Neckar-Leiche handelt es sich um Hubertus K. 3.846
Schiedsrichter bewusstlos geschlagen: Gericht bestraft Spieler und Verein 2.419
Störung bei Netflix! Fehlermeldung beim Einloggen 837
Das war knapp! Lastwagen mit gerissener Bremse aus dem Verkehr gezogen 1.556
Mutter war Anhängerin der Terrormiliz Islamischer Staat: Kind aus Syrien zurückgeführt 1.921
Peer Kusmagk offenbart peinlichen Alkohol-Moment im "ZDF Fernsehgarten" 1.704
Fanrandale im Stadion: 800 Polizisten proben den Ernstfall 577
Hund brutal niedergestochen! Mann flüchtet nach fieser Attacke 2.441
"Land des Honigs": Nervige Familie stellt das Leben einer hart arbeitenden Frau auf den Kopf! 887
Luftige Hochzeit: Paar gibt sich in 10.000 Metern Höhe das Ja-Wort 321
Romantisch, aber kriminell: 15-Jähriger klaut Auto aus Liebe! 126
TV-Star Ingo Kantorek verstarb nach Unfall auf A8: Untersuchungen sind abgeschlossen 8.864
Nach Mord an ihrem Mann: Ehefrau strahlt auf Mugshot 2.186
Schlank-Hammer: Warum Shirin David eine Blitz-Diät gemacht hat 3.190
Brandgefahr! BMW ruft weitere 232.000 Autos zurück! 3.205
GAMEVENTION: Hamburg wird zum Mittelpunkt der Gaming-Szene 311
Plötzlich Stupsnäschen: Hat sich Katja Krasavice wieder unters Messer gelegt? 1.265
Junge Soldatin sieht ihren Hund endlich wieder: Seine Reaktion rührt zu Tränen 3.321
Bundestrainer von Skispringer Freund beeindruckt: "Das kann nur der Severin" 1.453
GZSZ-Fans schockiert: Das hätten sie Lilly nicht zugetraut! 4.494