"In aller Freundschaft": Evakuierung in der Sachsenklinik 7.550
Weizsäcker-Sohn in Berliner Klinik erstochen: Angreifer soll in Psycho-Klinik Top Update
Während AfD-Bundesparteitag: Hallenname abgedeckt! Top
Cyberweek bei Euronics: Bis Samstag gibt's Rabatte auf alles! Anzeige
Trotz Niedrigzins: So kann man trotzdem mehr aus seinem Geld machen Top
7.550

"In aller Freundschaft": Evakuierung in der Sachsenklinik

Neue Folge 861 mit spannenden Fällen

Eine giftige Spinne sorgt in Folge 861 bei In aller Freundschaft für die Evakuierung einer Station. Aber auch weitere spannende Fällen beschäftigen die Klinik.

Leipzig - Die Klinik-Soap "In aller Freundschaft" hält am Dienstagabend wieder ordentlich was bereit. In Folge 861 ("Der ungebetene Gast") dreht sich nämlich alles um eine giftige Spinne, wegen der sogar eine Station der Sachsenklinik evakuiert werden. Derweil gibt es die Vermutung, dass ein Patient von der schwarzen Witwe gebissen wurde. Das Gegengift bringt ihn jedoch in Lebensgefahr.

Miriam hat eine Spinnenphobie und kann sich das Bild der schwarzen Witwe nicht ansehen. Die Station muss evakuiert werden.
Miriam hat eine Spinnenphobie und kann sich das Bild der schwarzen Witwe nicht ansehen. Die Station muss evakuiert werden.

Jan Gebhard ist Geiger beim Universitätsorchester, wegen einer Zyste im Gehirn aber Patient in der Sachsenklinik. Dr. Lea Peters entfernte den Tumor zwar, doch Gebhard geht es anscheinend gar nicht gut. Seine Freundin Lotte Krieger will mit ihm eigentlich nach Gran Canaria fliegen, um dort ihren Vater zu besuchen.

Doch dem Geiger plagen Ängste vor engen Räumen, vor zu vielen Menschen, vor Operationen und vorm Fliegen. Deshalb simuliert er Kopfschmerzen und Schwindel, um den Krankenhausaufenthalt zu verlängern, um nicht mitfliegen zu müssen. Der Schwindel fliegt auf, doch plötzlich geht es ihm wirklich schlechter. Zunächst glaubt ihm keiner, doch dann nimmt Dr. Peters seine Schmerzen ernst.

Im Schwesternzimmer macht Miriam hingegen eine besorgniserregende Entdeckung. Eine ungewöhnliche Spinne flitzt dort über den Boden. Als Schwesternschülerin Jasmin den ungebetenen Gast mit einem Glas fangen will, verschwindet das schwarze langbeinige Tier. Und es kommt noch schlimmer. "So wie es aussieht, ist die Spinne giftig", sagt Arzu Ritter. "Eine giftige Spinne mitten in Leipzig?", fragt Hans-Peter Brenner erschrocken.

Tatsächlich ist es eine europäische schwarze Witwe, wegen der die gesamte Station evakuiert werden muss, bis die Spinne gefunden wird. Dr. Peters sucht derweil bei Jan Gebhard nach einer Bissverletzung, die von der Spinne stammen könnte. Bei der Injektion des Gegengifts entwickelt sich schnell eine lebensgefährliche Situation für den Geiger.

Patientin erleidet im künstlichen Koma eine Lungenentzündung

In einem anderen Fall ist sich Dr. Kathrin Globisch sicher, mit ihrer risikoreichen Schmerztherapie in Form eines künstlichen Komas bei Tessa Kollwitz Erfolg zu haben. Doch währenddessen bekommt sie plötzlich eine Lungenentzündung. Ein Familienmitglied kann Tessa anschließend nicht mehr erkennen.

Bei Arzu Ritter und Dr. Philipp Brentano zu Hause geht es drunter und drüber. Arzus Papa Klaus wurde von den beiden angeboten, bei ihnen zu wohnen und auf die Kinder aufzupassen. Er meint es nur gut, richtet aber gehöriges Chaos an.

Den Trailer zur neuen Folge könnt Ihr Euch >>>hier anschauen. Die neue Episode wird am heutigen Dienstagabend ab 21 Uhr in der ARD ausgestrahlt.

Bei der Injektion des Gegengifts entwickelt sich eine lebensgefährliche Situation für Geiger Jan Gebhard.
Bei der Injektion des Gegengifts entwickelt sich eine lebensgefährliche Situation für Geiger Jan Gebhard.
Tessa Kollwitz wurde von Dr. Kathrin Globisch in Form einer Schmerztherapie ins künstliche Koma versetzt. Darin bekommt sie eine Lungenentzündung.
Tessa Kollwitz wurde von Dr. Kathrin Globisch in Form einer Schmerztherapie ins künstliche Koma versetzt. Darin bekommt sie eine Lungenentzündung.
Chaos bei Arzu Ritter und Dr. Philipp Brentano! Arzus Papa Klaus (l.) wollte die Familie auf konstruktive Weise unterstützen, doch als die beiden nach Hause kommen, trauen sie ihren Augen nicht.
Chaos bei Arzu Ritter und Dr. Philipp Brentano! Arzus Papa Klaus (l.) wollte die Familie auf konstruktive Weise unterstützen, doch als die beiden nach Hause kommen, trauen sie ihren Augen nicht.

Fotos: MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss

Hier werden Tickets für ein riesiges Gaming-Event in Hamburg verlost! 26.800 Anzeige
Auto brennt auf A3: Personen verhalten sich im Stau lebensmüde Neu
Nach Brand bei "Mustafa's Gemüse Kebap": Kult-Imbiss öffnet wieder seine Pforten Neu
So günstig sind in dieser Region Grundstücke für Euer Eigenheim! 8.100 Anzeige
Leiche aus dem Neckar geborgen: Handelt es sich um den vermissten Hubertus K.? Neu
Rückzug! Prinz Andrew zieht Konsequenzen nach Epstein-Skandal Neu
Darum solltet Ihr bis Samstag unbedingt diesen Ort besuchen! 3.571 Anzeige
Sie riss sich die Bluse vom Leib! Mutige Oma rettet Koala aus Flammenhölle Neu
Krise bei Bosch! Jetzt kommt raus: Autozulieferer bekommt satte Gelder vom Staat Neu
Nur 75 Stück: Sonderedition von Glashütter-Uhr ist heiß begehrt 11.854 Anzeige
Vermisste Katze taucht nach fünf Jahren ganz woanders auf Neu
Wer tut so etwas?! 250 Weihnachtsbäume verstümmelt Neu
Tierretter geben Hunde an Rentnerin, die fast alle Tiere sterben lässt Neu
Hast Du Lust, Filialleiter bei einem großen deutschen Discounter zu werden? 2.429 Anzeige
Mann wird von drei Autos überfahren und stirbt Neu
Boris Palmer verliert Streit um Ruhestörung: "Respektlosigkeit des Amtes" Neu
Auch sächsisches Werk betroffen: Continental beschließt Aus für Hydraulik-Geschäft Neu
Vorwürfe wegen Rechts: Brandenburg-AfD scheitert erneut 194
Unglück auf Wasserrutsche: Zwei Kinder mit schweren Kopfverletzungen in Klinik geflogen 1.774
Jeder zweite Lebendtiertransport verstößt gegen die Regeln 170
Tagesschau mischt bei Tiktok mit: Jan Hofer mit Witz-Video auf neuer Teenie-App 307
Dreiste Tierdiebe klauen 31 Rassekaninchen 1.940
Mann wird nach 14 Jahren von schwerem Leiden erlöst 2.661
Total schräg! So habt Ihr Sonya Kraus noch nie gesehen 1.322
Mit dieser Airline fliegt man ab sofort klimaneutral 428
Dramatischer Fund: 25 unterkühlte Migranten auf Nordseefähre entdeckt 807
Sexy Demi Rose nimmt an Model-Show teil und wird im Netz verspottet 1.401
Mutter vermisst Tochter seit Monaten: Als sie Doku sieht, trifft sie der Schlag 3.013
Mann parkt nur drei Minuten am Flughafen: Danach muss er Mega-Summe blechen! 3.863
Verlässt Javi Martinez den FC Bayern schon im Winter? 888
Lkw bleibt in Leitplanke hängen, doch es hätte viel schlimmer enden können 1.040
Havariertes Güterschiff hängt im Rhein fest 1.309
Reizgas-Attacke in Wuppertaler Schule? 36 Kinder verletzt 379
"Bauer sucht Frau": Anna überrascht mit Kinder-Geständnis 2.493
"Football Manager 2020" im Test: Arbeitsloser Trainer wird der nächste Jürgen Klopp 642
Warum ist dieser arme Hund so grün? 1.116
Sensationsfund! 44 Millionen Jahre altes Wesen in Bernstein entdeckt 3.679
Seltener Elefant tot gefunden: Dem Tier fehlen die Stoßzähne 1.077
Streitthema Video-Beweis: Sollen nur noch Trainer diesen fordern? 280
Star-Alarm bei der Bambi-Verleihung: Diese Promi-Gäste werden erwartet! 309
CDU plant Deutschland-Fahne vor allen Schulen zu hissen 1.581
Grausame Tragödie mit Todesfolge verändert in "Pferde stehlen" das Leben aller! 437
TV-Star sagt Tschüss! Birgit Schrowange hört bei RTL "Extra" auf 1.883
Polizei spricht Mann in Lufthansa-Uniform an, kurz darauf klicken die Handschellen 1.793
Skandal an Städtischer Klinik: Ärzte verweigern Vergewaltigungs-Opfer (8) Hilfe 6.549
Unfall-Drama auf der A7: Transporter rast in Stauende, Fahrer stirbt 2.372
Hunde-Attacke: Schwangere im Wald zu Tode zerfleischt 24.092
BVB-Beben bahnt sich an: Bleibt Coach Favre, will Götze gehen! 3.515
Ist es gefährlich, wenn Hunde Gras fressen? Das steckt dahinter! 1.111
Anonymer Anruf: Großeinsatz der Polizei am Marienplatz 581 Update
Dieser GZSZ-Star ist erneut Vater geworden! 2.615