Massenpanik auf Musikfestival: Großalarm in der Sachsenklinik

Leipzig - Großalarm in Leipzig! Bei einem Musikfestival brach eine Massenpanik aus, mehrere Menschen wurden dabei verletzt. Jetzt können nur noch die Ärzte der Sachsenklinik helfen!

In aller Freundschaft wird 20! In der Jubiläumsfolge ist die Sachsenklinik gefragt wie nie: Hunderte Patienten sind nach einer Massenpanik auf einem Festival verletzt.
In aller Freundschaft wird 20! In der Jubiläumsfolge ist die Sachsenklinik gefragt wie nie: Hunderte Patienten sind nach einer Massenpanik auf einem Festival verletzt.  © Ralf Seegers

Das ist das Szenario, dass sich die Drehbuchschreiber für die große Jubiläumsfolge von „In aller Freundschaft“ ausgedacht haben. Seit 20 Jahren retten Dr. Heilmann und sein Team Leben und helfen auch bei kleinen Wehwehchen.

Am Montag war Drehtermin für diese besondere Folge. Alles spielte sich in der „Notaufnahme“ ab. Extra für diese Geschichte hatte der MDR als Geschenk an die Fans 20 Komparsenrollen verschenkt.

„20 Jahre, kaum zu glauben“, sagt Thomas Rühmann (63), der seit 1998 die Rolle des Dr. Roland Heilmann spielt.

Am Set war fast das gesamte Team der Sachsenklinik. Ob Oberschwester Arzu Ritter, gespielt von Arzu Bazman (40), Andrea Kathrin Loewig (51), die in der Serie Dr. Kathrin Globisch spielt oder auch Julian Weigend (46), der den noch relativ neuen Kollegen Dr. Kai Hoffmann spielt, bei der Jubiläumsfolge durfte natürlich niemand fehlen.

Schließlich muss bei einem solchen Notfall mit mehreren verletzten wirklich jeder mit anpacken. Gezeigt wird die Folge erst am 23. Oktober, fast auf den Tag genau 20 Jahre nachdem die allererste Geschichte rund um die Sachsenklinik ausgestrahlt wurde.

Regisseur Matthias Luther hat immer alles im Blick.
Regisseur Matthias Luther hat immer alles im Blick.  © Ralf Seegers
Ein Komparse wird nach der fiktiven Massenpanik in die Sachsenklinik gebracht.
Ein Komparse wird nach der fiktiven Massenpanik in die Sachsenklinik gebracht.  © Ralf Seegers

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0