"Du solltest dich schämen": Spielerfrau bekommt Hass auf Instagram ab 7.699
Dschungelcamp Tag 9: Tödliche Spinne sorgt für Angst und Schrecken! 3.016
Rihanna schickt ihren Scheich wohl in die Wüste 1.772
Euronics in Ahaus streicht bis Dienstag 19% Mehrwertsteuer auf ausgewählte Samsung-Produkte! 3.834 Anzeige
Müssen wieder Flüge gestrichen werden? Ufo kündigt erneut Streik bei Lufthansa an 184
7.699

"Du solltest dich schämen": Spielerfrau bekommt Hass auf Instagram ab

VfB-Spielerfrau Ina Aogo erhält Hass-Nachricht auf Instagram während Relegation

Ina Aogo, Frau des VfB Stuttgart-Spielers Dennis Aogo, hat auf Instagram eine Hass-Nachricht während des Rückspiels in der Relegation erhalten.

Von David Frey

Stuttgart - Als wäre der Abstieg des VfB Stuttgart nicht genug! Ina Aogo (30), Frau des VfB Stuttgart-Profis Dennis Aogo, hat zusammen mit Freunden das Relegationsrückspiel angeschaut und wurde von einem Instagram-User übel angegangen.
VfB-Kicker Dennis Aogo (mittig), erzielte am Montagabend in der Relegation gegen den 1. FC Union Berlin einen direkten Freistoßtreffer, der aber aufgrund einer Abseitsstellung aberkannt wurde.
VfB-Kicker Dennis Aogo (mittig), erzielte am Montagabend in der Relegation gegen den 1. FC Union Berlin einen direkten Freistoßtreffer, der aber aufgrund einer Abseitsstellung aberkannt wurde.

"Ich finde, du solltest dich schämen. Du bist nur durch deinen Mann bekannt geworden. Du machst auf Spielerfrau und denkst, du bist was besseres.", stand in der privaten Nachricht, die Ina am Montagabend erhielt.

Sie schaute zu der Zeit in Stuttgart bei einem gemeinsamen Abendessen mit drei Freundinnen das Schicksalsspiel des VfB am Fernseher an. Das postete die 30-Jährige in einer Story auf Instagram.

Doch der Aogo gegenüber feindselig eingestellte User zweifelte an der Echtheit des Events: "Ohne deinen Freund wärst du nicht bekannt, nur eine Insta-Unbekanntheit. Wenn du mal richtig arbeiten würdest, würdest du nicht ständig so lächerliche Posts machen. Viel Spaß dir da noch in dem komischen Raum mit deinen fake friends.". endete der gehässige Text.

Inas Reaktion? Souverän. Sie schrieb dem Unbekannten lediglich zurück: "Ich meine, wir haben am 18.5.2016 geheiratet" und packte einen grübelnden Emoji dahinter. Dabei beließ sie es, bot keine weitere Angriffsfläche, um sich den Abend nicht versauen zu lassen.

Ina Aogo fassunglos über nicht gegebenen Treffer ihres Mannes

Links im Bild die Nachricht des Instagram-Nutzers, rechts im Bild Ina Aogo (30) mit Tochter Payten (3).
Links im Bild die Nachricht des Instagram-Nutzers, rechts im Bild Ina Aogo (30) mit Tochter Payten (3).

Doch der entwickelte sich aus sportlicher Sicht überhaupt nicht gut.

Schon vor dem Anpfiff war Ina, genau wie die Fans beim Public Viewing in der Mercedes-Benz Arena (TAG24 berichtete), sichtlich nervös. "Oh Gott, ich bin so aufgeregt, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Ich war noch nie so aufgeregt vor einem Spiel, das ist krass. Emotional ist das für mich ein Desaster.", ließ sie die Follower an ihren Emotionen teilhaben.

Sie hoffte, dass der VfB in der 1. Liga bleiben würde, denn es wäre sehr schön, das zu erleben und sich mit allen gemeinsam zu freuen. Gemäß dem Motto ihres Mannes: "Positivity is the key".

Und ausgerechnet Dennis Aogo stand in der 9. Spielminute im Fokus. Er verwandelte einen Freistoß direkt und sorgte für große Freude, doch der Treffer wurde aufgrund einer Abseitsstellung nicht gegeben.

Seine Frau war fassungslos: "Ich hab das noch nicht verarbeitet, da macht er einmal ein Tor und dann wird das nicht gezählt.", sagte sie in ihrer Story.

Der VfB schaffte es in der Folge jedoch nicht, einen regulären Treffer zu erzielen und somit war der Abstieg in die 2. Liga besiegelt.

Fotos: Screenshot Instagram/Ina Aogo, DPA

Inventur-Ausverkauf bei MEDIMAX! Jetzt gibt's Fernseher & Co. mega günstig 4.850 Anzeige
3:1 nach 0:1! RB Leipzig baut Tabellenführung im Ost-Derby aus 1.594
Gesundheitsamt will HIV mit Gratis-Gummis bekämpfen: Regierung verbietet es! 777
Dieser Chef schenkt Euch die Lieferung und den Aufbau aller Möbel! 5.589 Anzeige
Betrunkener schockt Polizei mit Promillewert und hat eine Bitte 4.372
Neues Palast-Statement: Harry und Meghan müssen Titel abgeben 8.043
Die Klinik Mallersdorf sucht Gesundheits-, Kranken- und Altenpfleger (m/w/d) Anzeige
Erling Haaland mit genialem BVB-Debüt: Das machte ihn in Augsburg zum Matchwinner 716
Dschungelcamp 2020: Das verdienen die Stars bei "IBES" 6.236
Tesla in Brandenburg: 200 Menschen gehen gegen "Giga-Fabrik" auf die Straße 212
Skispringen: Geiger verpasst Top Ten: Leyhe und Schmid springen in die Bresche 987 Update
Tier-Drama in den Alpen: Fuchs friert in beliebtem See ein! 6.699
Totenkopf-Flagge: FC St. Pauli steht auf britischer Anti-Terror-Liste! 1.869 Update
Schlangen-Alarm! Passantin öffnet zugeklebte Kiste und rettet Reptil damit das Leben 2.891
Haaland brilliert mit Dreierpack bei BVB-Aufholjagd! Tor-Spektakel in Augsburg 2.584
Frau geht mit Hund am Deich spazieren, wenig später ist sie tot 7.916
Schwestern jahrelang von Mutter, deren Lebensgefährte und Opa vergewaltigt 9.630
Notfall bei Hoffenheim gegen Frankfurt: Fankurve schweigt 14.460 Update
Daniela Katzenberger soll zeigen, wie fit sie ist: Töchterchen Sophia (4) zieht sie ab 2.141
Tödlicher Unfall: Frau gerät in Gegenverkehr und kracht gegen Laster 4.025
Frau kommt besoffen zur Entbindung, Neugeborenes (†) hat über drei Promille im Blut 46.097
Computer-Expertin sicher: Die Algorithmen fördern den Rassismus 1.137
Premiere für Jenny Frankhauser, doch sie findet's langweilig 929
Nazi-Banner an Traktoren? Bilder von Bauern-Demo sorgen für Ärger 19.491
"Nieder mit Rassismus": Protest gegen "Neger"-Wort in Köln 883
Penisprotzer Ennesto Monté ist sich sicher: Danni Büchner hält durch 1.407
RB Leipzigs Ex-Kapitän Dominik Kaiser kehrt in die 2. Liga zurück! 2.202
"TGIF": Warum freut sich Heidi Klum so sexy aufs Wochenende? 1.341
Melanie Müller übers Dschungel-Camp: "Danni Büchner zerstört sich selbst!" 5.506
Gibt's hier Drogen? Schriftzug an Münchner Apotheke sorgt für Verwirrung 1.383
Kunde bezahlt Leistung nicht, da rächt sich ein Maler auf diese Weise 3.188
Bus stürzt in zehn Meter großes Straßenloch: Neun Tote, ein Vermisster 3.325
Tragischer Frontal-Crash: Fahrer aus Auto geschleudert! 1.166
Nach Rücktritt: Rechtsextreme Drohungen gegen Ex-Bürgermeister gehen weiter 983
Erklingt auf St. Pauli bald wieder die Stimme von Jan Fedder (†64)? 2.469
Echt jetzt? Mark Forster stellte Lena Meyer-Landrut als "meine Cousine" vor 12.621
DSDS-Kandidatin: Sie erinnert Dieter Bohlen an Pietro Lombardi! 759
Schlitten kommt ohne Fahrerin im Tal an: Leiche im Schnee gefunden 15.478
24-Jährige Frau wird brutal überfallen, doch damit hat der Täter sicher nicht gerechnet 6.698
Mit Pistole bewaffnet: Überfall auf Tankstelle 271
Evakuierung im Dschungelcamp: Wie geht es weiter? 30.428
Taube mit Sombrero-Hut: Was hat es damit auf sich? 1.429
Mann liegt hilflos am Straßenrand: Als die Polizei ihn kontrolliert, muss er direkt in die Zelle 3.143
"Du warst ja mal sehr fett!" Cybermobbing gegen Love-Island-Julia 2.639
Die Boot 2020 in Düsseldorf: Die Wassersport-Trends im Überblick 214
Nackt-Fotos von Michael Wendler: Junge Studentin packt aus 15.600
Nur in Handtuch eingewickelt: Spaziergänger finden ausgesetztes Baby im Gebüsch 8.272 Update
Auf Pickup geladen: Spott und Häme für fetten ISIS-Führer 8.322
Aufatmen bei Hertha: Trainer-Lizenz von Klinsmann ist gültig! 859