An diesem Tag haben die Deutschen am meisten Sex

NEU

Versehentlicher Luftangriff! Kampfflugzeug tötet mindestens 50 Menschen

NEU

Deutsche Handballer im Schongang ins WM-Achtelfinale

NEU

Großes Comeback: Diese beiden sind bald TV-Kollegen

NEU

TAG24 sucht neue Köpfe. Und zwar ganz fix!

ANZEIGE
27.092

Drama in Dresden: Inder springt in Elbe und bleibt vermisst

Dresden - Drama in der Elbe: Mitarbeiter der Sächsischen Dampfschifffahrt (SDS) sahen am Freitagmorgen in Höhe der Augustusbrücke eine Person im Wasser treiben.
Von der vermissten Person fehlt jede Spur.
Von der vermissten Person fehlt jede Spur.

Von Hermann Tydecks

Dresden - Drama an der Elbe: Ein junger Mann (24) aus Indien bezahlte für seinen Leichtsinn möglicherweise mit dem Leben. Er soll freiwillig ins Wasser gestiegen sein, obwohl er gar nicht schwimmen konnte.

Der Inder war am Morgen gegen acht Uhr mit zwei Landsleuten am Elbufer nahe der Carolabrücke unterwegs. Zuvor soll das Trio gefeiert und auch Alkohol getrunken haben. „Plötzlich zog er sich Jacke und Schuhe aus und stieg in die Elbe“, sagte ein Polizeisprecher.

„Einer seiner Begleiter versuchte noch ihn aufzuhalten, stieg hinterher.“ Doch die Strömung war wohl zu stark, riss den 24-Jährigen mit sich. Er ging in der Elbe unter. An der folgenden Suchaktion waren sowohl Polizei-Boote als auch Kräfte am Ufer beteiligt. Bis zum Abend fand man von dem Vermissten jedoch kein Lebenszeichen.

Die Inder sollen keine Flüchtlinge sein, über ein zwei Monate gültiges Visum verfügen. Der 24-Jährige soll momentan ein Praktikum in Dresden absolvieren. Warum er ins Wasser stieg, ist unklar. Nach ersten Erkenntnissen konnte keiner der Inder schwimmen.

War es etwa eine Mutprobe oder gar ein verunglücktes Ritual? Von März bis April findet im indischen Haridwar das „Kumbh Mela“ statt - das größte religiöse Pilgerfest der Welt. Dabei finden auch rituelle Waschungen statt. Mit dem „heiligen Bad“ im Ganges wollen sich die Hindus von allen Sünden ihres Vorlebens reinwaschen.

UPDATE 18:45 Uhr:

Am frühen Abend wurde die Suche vorerst ohne Erfolg eingestellt. Sie soll am Samstagmorgen fortgesetzt werden, wie ein Sprecher der auch für die Wasserschutzpolizei zuständigen Bereitschaftspolizei Leipzig sagte.

Wo der junge Mann sich befinde, könne momentan Niemand sagen. "Das ist wie die Nadel im Heuhaufen." Angesichts der starken Strömung und der Wassertemperatur besteht nach Polizeiangaben kaum Hoffnung, den Vermissten noch lebend zu finden.

Die Polizei suchte das Elbufer nach dem Mann ab.
Die Polizei suchte das Elbufer nach dem Mann ab.
Die Polizei sucht am Freitagnachmittag nach dem Mann, der freiwillig in die Elbe ging.
Die Polizei sucht am Freitagnachmittag nach dem Mann, der freiwillig in die Elbe ging.

Fotos: Petra Hornig

Kuriose Postsendung: Zollamt findet 140 getrocknete Frösche in Paket

NEU

Cindy Crawfords Tochter zeigt uns ihre heiße Bikini-Figur

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Bock auf Bier? Einbrecher betrinkt sich und geht wieder

NEU

Stiftung Warentest warnt: Dieser Tee könnte krebserregend sein!

4.096

Alarmgesicherte Unterhose soll vor Übergriffen schützen

1.969

Russischer Hodennagler flüchtet nach Frankreich

3.011

Rapper Kay One trauert um Kumpel! Er starb bei Horror-Crash

2.182

Vorsicht! Drogerie "dm" warnt vor dieser Fake-App

1.723

250-Kilo-Fliegerbombe in Leipzig gefunden

4.222
Update

Belgischer Flügelspieler im Visier von RB Leipzig

2.003

Achtung! Diese süße WhatsApp-Nachricht ist gefährlich

6.013

Das sagt Jens Büchners Freundin zur Drillings-Beichte im Dschungel

4.037

DSDS-Kandidat Isma nach Interview verhaftet

4.881

Einbrecher entleert Hunderte Getränkedosen einer Diskothek

1.038

Diese Promi-Lady macht jetzt auf düster und keiner erkennt sie

2.833

Frau zieht vor Donald Trump plötzlich blank

2.015

Chip in der Jacke! Spenden für Obdachlose bald auch mit Karte?

701

Hoffnung steigt! Chemnitz und Zwickau bei FIFA 18?

3.670

Glashütte: Luxusuhren-Legende Walter Lange gestorben

2.951

Entadelt: Nürnberger Faschingsprinz als Drogenkönig verhaftet

2.454

Frachter kracht gegen Brücke - Kapitän stirbt

4.647

Anhalter zwingt Frau zum Schlucken von Tabletten

3.708

So viel Wissenschaft steckt in "The Big Bang Theory"

3.142

So wenig Zuschauer rufen für die Dschungelprüfungen wirklich an

10.573

Tipps fürs Dating in der Schule: Eltern sind entsetzt

1.083

So spottet das Netz über das neue Logo von Juventus Turin

3.166

E-Zigarette explodiert! Mann verliert sieben Zähne

9.038

Mit diesen Worten verteidigt Sophia Wollersheim Dschungel-Hanka

3.790

Mann will Mond fotografieren und entdeckt diese seltsame Gestalt

10.353

Sammer kritisiert Hoeneß und stellt sich hinter RB Leipzig

9.705

Urteil! Die NPD wird nicht verboten

5.525

Angehörige verzweifelt, trotzdem: Suche nach Flug MH370 eingestellt

1.040

Nach al-Bakr: Schon wieder Selbstmord in JVA Leipzig

6.421

Schutz vor Kälte gesucht: Obdachlose macht Feuer und verbrennt

2.250

Ahnunglose Frau surft direkt neben riesigem weißen Hai

3.021

17-Jähriger will Spätkauf mit Spielzeugpistole überfallen

2.655

Die Pest ist zurück! 27 Tote in Madagaskar

17.339

Wer sieht denn hier so verdammt heiß in seiner Jogginghose aus?

5.495

Vater will Baby verkaufen, damit er seiner Frau ein Auto schenken kann

3.535

Hat Kim Kardashian hier wirklich keinen Slip angezogen?

10.902

Ehepaar verunglückt mit Auto: Mann tot, Frau schwer verletzt

6.024

Security der Deutschen Bahn schlägt Fahrgast bewusstlos

8.304